[MWC 2011] LG kündigt erstes 3D Smartphone an

Habe zufällig dieses video im youtube entdeckt.


Zum schluss erzählt er was von der cpu und sagt, dass es einen 1,2 ghz prozessor hat.
Kann es sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dachte es wird einen 1Ghz Dualcore von Texas Instruments haben?
 
Nettes Video, von der Verarbeitung und allem scheint es recht ordentlich zu sein.

LG Electronics P920 Optimus 3D | Geizhals.at Deutschland

Gibt schon ein paar Händler, wo man es günstig vorbestellen kann.

Hab schon ziemliches Interesse an dem Teil, verfolge das nun schon seit einigen Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoto schrieb:
Nettes Video, von der Verarbeitung und allem scheint es recht ordentlich zu sein.

LG Electronics P920 Optimus 3D | Geizhals.at Deutschland

Gibt schon ein paar Händler, wo man es günstig vorbestellen kann.

Hab schon ziemliches Interesse an dem Teil, verfolge das nun schon seit einigen Wochen.

Siehe unser "wo ist es am billigsten Thread" - kurz zur Erinnerung: mit Vf-Softwarebranding 421€ (inkl. Vsk) bei einem guten Händler ;)
 
Den Thread hab ich erst anschließend gesehen, in dem geht es aber schon seit einigen Seiten nicht mehr um das eigentliche Thema. ;)

Wenn dann hätte ich das schon gerne ohne Vertrag. Mit Fyve bin ich zufrieden. ^^

Gibt es eigentlich schon irgendwas zur Akkulaufzeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
sepp master schrieb:
Dachte es wird einen 1Ghz Dualcore von Texas Instruments haben?

So war es ja auch bekannt.
Insgheim wurde ja auch der Speicher um 4GB erweitert, also könnte man sich gut vorstellen, dass es übertaktet aus dem haus geht. (Hat ja Samsung in letzter sekunde auch gemacht). Zudem gab es aus dem hause lg lange keine neuigkeiten zu dem gerät.

Oder der sprecher im video, hat sich einfach nur versprochen.
 
Der Speicher wurde nicht um 4GB erweitert, das ist nur die RAM bezeichnung - also 8GigaBit=512Megabyte
 
sepp master schrieb:
Der Speicher wurde nicht um 4GB erweitert, das ist nur die RAM bezeichnung - also 8GigaBit=512Megabyte

Das war mir schon ab der ersten sekunde klar. Ich rede von den internen flash speicher (memory).
hier kann man es lesen.
Auserdem sind "8GigaBit=512Megabyte"nicht 512 mb, sondern 1024Mb

Das Handy hat einen Ram Speicher aus dem hause Samsung namens "4 GB LP DDR2 RAM". Diese soviel ich weiß, in 2x256Mb Ram in DualChannel laufen.
 
Darum rede ich um Verwechslungen vorzubeugen immer von Arbeitsspeicher oder RAM und Speicherplatz. Speicher mag zwar kürzer sein und schnell zu schreiben, aber führt gern zu vermeidbaren Missverständnissen.

Was stimmt eigentlich nun, 12 GB(yte) Speicherplatz oder 8 GB? Wobei ich das so oder so ordentlich finde, hätte aber eh noch meine sehr flinke 16 GB Micro SD Karte.

Hauptsache LG kommt nicht wieder auf die selten dämliche Idee eine Flashkarte zusätzlich zum anderen Speicherplatz fest einzubauen (wie beim Speed), was mehr Ärger macht als nutzt, wenn man dann noch eine zusätzliche SD Karte benutzen will. (siehe http://www.amazon.de/review/R27ZIY7O5R1ZZZ/ref=cm_cr_pr_cmt?ie=UTF8&ASIN=B004IK82L2 - letzter Absatz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich verschrieben sorry, meinte natürlich 4
 
Das wäre wirklich schade, wenn man keine weitere Speicherkarte verwenden könnte. Momentan besitze ich ein LG Speed und das hat einen Hauptspeicher von knapp über 1Gb und einen interneSD Speicher von etwa 5,5gb und zudem benutze ich noch eine externe sd karte.
In der Beschreibung für das p920 wird ja auch überall bekannt gegeben, erweiterbarer speicher von bis zu 32gb durch microSD(HC).

Der release naht immer näher - O2 wird es ja angeblich schon vor Juni habe- aber trotzdem noch keine richtigen fakten über das handy. :thumbdn:
 
Was fehlt dir denn an Infos? Ist doch alles bekannt was man wissen muss bzw was man ohne es zu testen feststellen kann :)
 
iPasta schrieb:
Was fehlt dir denn an Infos? Ist doch alles bekannt was man wissen muss bzw was man ohne es zu testen feststellen kann :)

Die ganze Zeit wurde von 8GB Speicher geredet und dann auf einmal heißt es, dass neben 8GB noch weitere 4GB hat. Wie ist das zu verstehen?
4GB hauptspeicher und 8GB Interner SD Speicher
oder einfach nur 12GB?
Desweiteren weiß man ja in was für einer Auflösung maximal video aufgenommen werden (3d-modus 720p und 2d-modus 1080p). Das ist schön ung gut, aber in wieviel fps nimmt es auf. Speed schafft in 1080 24fps (subjektiv gesehen merke ich sogar das frames noch weiter runter gehen), das Sensation und SGSII schaffen sogar 30fps in fullHD.
Und in wieviel megapixel nimmt es bilder in 3d-modus auf? In 2d-modus sind es ja 5 mp.

Wenn du das Video auf der vorherigen Seite ganz oben gesehen hast, dann solltest du ja wissen, dass dort die rede von einen 1,2 ghz dual-prozzi ist. Könnte aber auch nur ein versprecher sein.

Alles weitere muss ein praxis test des final geräts zeigen!
 
512MB RAM
8GB Internen Speicher für Apps
 
Also das mit den 4Gb ist n missverständnis. Es handelt sich hierbei um 4 Gigabit RAM dh. 512 MB (2x 256MB da Dual Channel).

Der interne Speicher beträgt 8GB (Gigabyte).

Die Videos sollen wohl in 3D 24 FPS bei 720p und 2D 30FPS bei 1080p haben (garantiere ich nicht zu 100%)

Die Bilder werden auch im 3D Modus mit 5MP aufgenommen (2x 5MP Kamera).

In dem Video höre ich das erste mal von 1,2 Ghz. Ich vermute LG wird weiterhin bei 1Ghz bleiben, wenn nicht ist es aber genau wie bei Samsung einfach nur um 200mhz übertacktet.
 
in dem video wird doch aber auch gesagt, dass bilder bei 3D nur noch in 3 MP gemacht werden, doer hab ich mich verhört?
 
iPasta schrieb:
Also das mit den 4Gb ist n missverständnis. Es handelt sich hierbei um 4 Gigabit RAM dh. 512 MB (2x 256MB da Dual Channel).

Der interne Speicher beträgt 8GB (Gigabyte).

Ich zitier mich mal selber

Goldstatus schrieb:
Das war mir schon ab der ersten sekunde klar. Ich rede von den internen flash speicher (memory).
hier kann man es lesen.
Auserdem sind "8GigaBit=512Megabyte"nicht 512 mb, sondern 1024Mb

Das Handy hat einen Ram Speicher aus dem hause Samsung namens "4 GB LP DDR2 RAM". Diese soviel ich weiß, in 2x256Mb Ram in DualChannel laufen.

Es ist jetzt die rede von ingesamt 12GB internen Speicher
 
Um nochmal auf die Mein Base Sache zurückzukommen: Fazit ist doch, dass es bei keinem geklappt hat oder? Bzw. vorraussichtlich klappen wird ;)
 
iPastas Verträge wurden akzeptiert, warum auch immer, ansonsten kommt die Standardmail ("blabla...hohe Anzahl von Zusatzoptionen...blalbla...keine individuellen Kriterien...blub"). Die sollten ihren Tarifmixer mal überarbeiten, damit man die "hohe Anzahl von Zusatzoptionen" gar nicht buchen kann.
 
Ich muss allerdings gestehen, dass ich auf das Galaxy S2 umgestiegen bin unter anderem wegen der doch leider sehr enttäuschenden Kamera des Optimus 3D und die 512MB Ram sind mir doch etwas riskant wenn man die rasante Entwicklung im Smartphonebereich anschaut.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schimun
Antworten
1
Aufrufe
2.789
LGG3_32GB
LGG3_32GB
A
  • ataur-qw
Antworten
2
Aufrufe
3.390
ataur-qw
A
M
Antworten
1
Aufrufe
2.072
itsmemario
I
Zurück
Oben Unten