[MWC 2011] LG kündigt erstes 3D Smartphone an

  • 189 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [MWC 2011] LG kündigt erstes 3D Smartphone an im LG Optimus 3D (P920) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
S

Sere2001

Fortgeschrittenes Mitglied
hmm, woher kennst du denn die kamer? gibt es denn bereits darüber aussagen, was vor allem den nicht 3D bereich angeht, falls ja, immer her mit links :) bin ja auch am überlegen mir das lg zu holen
 
Jackthecrack

Jackthecrack

Fortgeschrittenes Mitglied
Also allein schon wegen der höheren Taktzahl (1,2 GHz), dem größeren Arbeitsspeicher (1 Gb), der höheren Auflösung (540 x 960) und der zugegebenermaßen subjektiv besserem GUI sowie Verarbeitung werde ich auf das Evo 3D von HTC warten. Die GSM-Version für Europa wird wahrscheinlich im Juli released aber selbst wenn es erst im September kommt lohnt es sich meiner Meinung nach zu warten. Was meint ihr?
 
MasterElwood

MasterElwood

Experte
Jackthecrack schrieb:
Also allein schon wegen der höheren Taktzahl (1,2 GHz), dem größeren Arbeitsspeicher (1 Gb), der höheren Auflösung (540 x 960) und der zugegebenermaßen subjektiv besserem GUI sowie Verarbeitung werde ich auf das Evo 3D von HTC warten. Die GSM-Version für Europa wird wahrscheinlich im Juli released aber selbst wenn es erst im September kommt lohnt es sich meiner Meinung nach zu warten. Was meint ihr?
HTC hat einen (absolut verdienten!) schlechten Ruf was die Qualität der Kameras betrifft (Video UND Fotos).

Noch dazu kommt das man HTC nix glauben kann (so hatte mein Desire zwar theoretisch 720p Viderecording, praktisch jedoch war das Bild jedoch sooo extrem stark komprimiert das sogar ein 360p youtube clip dagegen gut aussah - und das ganze schwankte dann noch zwischen 9 und 20 fps hin und her).

Wer noch ein Monat zeit hat sollte auf jeden fall warten bis von Beiden genug Testberichte draussen sind - und dann entscheiden.

Ich kauf nie wieder was rein von den technischen Daten her.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
H

Hoto

Erfahrenes Mitglied
Ja, ich warte da auch noch etwas, bei Smartphones finde ich Praxis Tests einfach extrem wichtig, da kann man nicht rein nach technischen Daten gehen.

Hatte das LG P990 Gestern in der Hand, ist echt ein schön schnelles Teil, kein Vergleich zu meinem lahmen LG GT540. ;) Aber zeigt mir auch, dass es sich auf jeden Fall lohnen wird beim nächsten Androiden etwas mehr Geld zu investieren.
 
do_lehmi

do_lehmi

Lexikon
Jackthecrack schrieb:
Also allein schon wegen der höheren Taktzahl (1,2 GHz), dem größeren Arbeitsspeicher (1 Gb), der höheren Auflösung (540 x 960) und der zugegebenermaßen subjektiv besserem GUI sowie Verarbeitung werde ich auf das Evo 3D von HTC warten. Die GSM-Version für Europa wird wahrscheinlich im Juli released aber selbst wenn es erst im September kommt lohnt es sich meiner Meinung nach zu warten. Was meint ihr?
Nee nee du... von Htc lass ich die Finger bei der schlechten verarbeitung immer.
 
Jackthecrack

Jackthecrack

Fortgeschrittenes Mitglied
do_lehmi schrieb:
Nee nee du... von Htc lass ich die Finger bei der schlechten verarbeitung immer.
Das kann ich jetzt so echt nicht unterschreiben. Natürlich gibt es Schwankungen (siehe Desire HD) aber im Großen und Ganzen find ich persönlich die Verarbeitung und die Materialien gut. Bei LG bin ich da schon kritischer. Hab mir neulich das Optimus Black angesehen und war nicht sehr angetan. Bleibt halt wirklich nur abzuwarten und die Geräte live zu testen für absolute Gewissheit.
 
A

Apachai

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat das Teil jetzt eigentlich ein IPS-Panel wie das Speed? Falls ja, hoffentlich ohne die Probleme mit der Versiegelung.

EDIT: Ach, da ist ja endlich das "Review", das vor 2 Monaten vollmundig angekündigt wurde. Leider wurde keine einzige Frage aus dem Blog beantwortet. Nichtssagende Hands-on-Videos mit Vorserienmodellen gab es schon seit dem MWC, das Video ist vollkommen unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldstatus

Ambitioniertes Mitglied
Das Display soll aus dem hause Sharp kommen. Also kein IPS-LCD. (gleiche wie Nintendo 3DS oder HTC Evo 3D nur mit einer anderen Auflösung)
Laut LGBlog ist das nur ein standard review und die fragen sollen noch beantwortet werden. Habe dort unten in den Komentaren das gleiche hingeschrieben (S. Brown).
 
A

Apachai

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm, ich dachte, beim EVO sei ein S-LCD verbaut, und das ist doch eigentlich Sony/Samsung. Wobei es selbst bei S-LCD scheinbar enorme Qualitätsunterschiede gibt (siehe Sensation/Incredible S). Hilft alles nichts, man muss aussagekräftige Vergleichsvideos abwarten, um die Qualität beurteilen zu können.

Schnödes LCD wäre mir in Zeiten von SAMOLED+, SLCD und den neuen Sony Displays (egal, was da für eine Technologie dahinter steckt - die Bildqualität ist klasse) einfach zu wenig, 3D hin oder her.
 
G

Goldstatus

Ambitioniertes Mitglied
hier werden vielleicht die noch ein paar offenen fragen beantwortet.
 
JayVee

JayVee

Stammgast
Danke für den Link. Hab aber bereits nach der ersten Frage aufgehört zu lesen:
LG Blog schrieb:
Wann ist der Marktstart?
Das steht aktuell noch nicht genau fest.
Das kann doch nicht sein? Der Beitrag ist von gestern (14.06.2011) und die wissen aktuell immer noch nicht wann Marktstart ist?

Apropos Marktstart:
M.Starke schrieb:
LG Optimus 3D [00300444]

Ab sofort bei Vodafone DE lieferbar.

Liebe Grüße und schöne Pfingsten.
:thumbsup:
 
MasterElwood

MasterElwood

Experte
Evo 3D für mich gestorben:

1. Screen nur durchschnitt
2. 3D Pics in wirklichkeit nur 2 MP
3. 3D 720p Videos in wirklichkeit nur 640x720
4. Typische HTC Probleme mit Lichtschleier und Halos bei Camera


Sind zwar Evo sachen, aber wenn das systembedingt ist das sich bei 3D die Auflösung halbiert, dann warte ich generell auf MIND. 1080p 3D dann hab ich wenigstens 960x1080.

Was soll man bitte denn noch mit 640x720 wenn man schon fullHD gewöhnt ist?

Denk so weh mir das tut - werd auf 2. generation warten müssen (Tegra 3 bietet ja angeblich vollen 3D support - vielleicht werdens da sogar "echte" 720p in 3D...
 
G

Goldstatus

Ambitioniertes Mitglied
@MasterElwood

Von wo hast du die Infos?
 
S

Sere2001

Fortgeschrittenes Mitglied
auf engadget.com ist schon ein review zum htc evo 3d vorhanden, daher wahrscheinlich die infos :)