[MWC 2011] LG kündigt erstes 3D Smartphone an

Hallo,

es ist tatsächlich sehr (seeeehr) still, um das optimus 3d geworden und das nicht nur hier im forum.
Momentan besitze ich noch das Optimus Speed und bin eigentlich zufrieden, wären da nicht die micro ruckler an der LG UI, die Lichthöfe und der schlechte gps empfang.
Eigentlich war ich mir ganz sicher, dass ich mir das 3d hole, wegen der Omap4430 CPU und DualChannel/Dual Memory.

Jetzt meine Frage - Mir geht es nicht sehr, um das 3d Display (ist für mich nur ein gimick), sondern eher um die Leistung/Performance. Aber mittlerweile sind ein paar neue Benchmarks von der übertakten Cpu vom Galaxy SII gekommen, die sogar das Speed und das 3d(ProtoTyp) hinter sich lassen. Was meint Ihr, ist der SoC vom SGSII gegenüber dem OMAP4430 überlegener.

Folgende Punkte sind mir wichtig:
1. Welches Handy spielt mehr Video Formate bzw. besser ab?
(z. B. das Speed kann nicht mal youtube videos in 1080p abspielen oder man muss immernoch hd videos umcodieren, dass sie auf dem Speed player laufen)
2. Was ist besser -mali400mp oder PowerVR SGX540(OC)?
(z. B. im gaming bereich, Flash aufbau)
3. Was ist besser -1GB Ram oder 512 Ram in dual channel?

Ich habe mich schon auf den Hompages informiert. Bei den teschnichen details verstehe ich nur Bahnhof, aber was auf den WhitePaper bei TI stehet ist schon beeindruckend (das war auch der Grund, wieso ich mich erstmals für das Optimus 3d entschied). Ich weiß auch, dass die 200mhz an mehr leistung im cpu nicht sehr relevant in sachen encoding/decoding sind.

Da ich mich jetzt nicht so viel auskenne in sachen CPU/GPU, könnte mir sicherlich jemand bei der Kauf Entscheidung zwichen Optimus3d und Galaxy SII helfen.

Danke schon im vorraus
 
hier mal paar benches von optimus speed / sgs2.
Samsung Galaxy S2 - Performance Benchmarks

mehr ram ist immer besser, weil da eben mehr systemdateien ausgelagert werden können. dual channel mag zwar etwas schneller sien, aber wenn der ram voll ist bringt dir das dann auch nichts mehr. derzeit reichen noch 512 mb aus. in nem halben jahr sieht die sache dann sicher anders aus. zukunftssicherer sind 1 gb.

hier noch fürs 3d.

LG Optimus 3D - OpenGL ES performance and system information

also am schnellsten ist nach wie vor die geforce.
 
@MustangGT500 Danke für deine Antwort.
Die Benches kenne ich schon. Die sind aber von mitte Februar und in meinen vorherigen post habe ich von der Final version des SGSII gerdet (mit 1,2ghz).
Und da sieht das Speed und das Optimus3d(vorserienmodell) ziemlich alt aus.
Man könnte sogar nochmehr rausholen, wenn die gpu keinen limitter bei 60fps hätte.

Und in wie weit meinst du
" in nem halben jahr sieht die sache dann sicher anders aus. zukunftssicherer sind 1 gb. "

Meinst du, dass es dann anwendungen gibt, die mehrere hunderte MBs in anspruch nehmen. -glaube ich eher weniger
Android löscht doch automatisch prozesse, die nicht gebraucht werden, wenn der ram speicher voll wird.
Da könnte DualChannel sehr hilfreich sein, wegen der schnelleren zugriffszeit. -denke ich
 
Das S2 ist das schnellere Gerät.. und bis das 3D nun mal rauskommt.. dazu hat es auch eine schlechtere Kamera als das S2.. naja, ausserdem wechselst du quasi auf das gleiche Handy, nur mit anderem Prozessor. Und viele Infos kann dir niemand darüber geben, den niemand hat es.

Ahja, das S2 schafft im Quadrant 3732 Punkte ^^ Die finale Version natürlich.

Und schon das Galaxy S konnte Videos in allen Formaten mit 720p PROBLEMLOS abspielen, das S2 kann dies auch mit 1080p Videos. Gibt auch paar Vids auf Youtube, bei dem man das sieht.
 
Harley-TSI schrieb:
Das S2 ist das schnellere Gerät.. und bis das 3D nun mal rauskommt.. dazu hat es auch eine schlechtere Kamera als das S2.. naja, ausserdem wechselst du quasi auf das gleiche Handy, nur mit anderem Prozessor. Und viele Infos kann dir niemand darüber geben, den niemand hat es. .


Wie kommst du darauf das das 3D eine schlecht(ere) Kamera hat?

Gibt doch noch keine Vergleichstests oder?
 
Stimmt, es gibt noch keine vergleichsbilder. Aber dafür macht es 3D-Bilder!
Ok, über die Leistung kann man ja momentan nicht reden, bis die final version released wird.
Aber [URL=http://focus.ti.com/lit/wp/swpy021/swpy021.pdf]hier[/URL] (pdf datei) auf seite 3 kann man eine tabelle sehen, über die abspiel/aufnahme möglichkeiten des Omap4430.
Und [URL=http://www.lg.com/at/mobiltelefone/LG-OPTIMUS-3D.jsp]hier[/URL] kann man lesen, dass das LG viermal soviele Videos decodieren kann als andere.
Ob, dass das SGSII auch kann? Vielleicht sollte man die frage im samsung thread stellen.

Harley-TSI
ausserdem wechselst du quasi auf das gleiche Handy, nur mit anderem Prozessor.

Das ist doch schwachsinn. Dann würde es ja heißen, dass jeder Galaxy S besitzer, die jetzt das Galaxy SII kaufen würden -auch nur das gleiche kaufen-, aber halt nur mit einem anderen Prozessor.:thumbdn:

Ich denke das reicht mal für heute:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: MasterElwood
Goldstatus schrieb:
Stimmt, es gibt noch keine vergleichsbilder. Aber dafür macht es 3D-Bilder!
Ok, über die Leistung kann man ja momentan nicht reden, bis die final version released wird.
Aber http://focus.ti.com/lit/wp/swpy021/swpy021.pdfhier (pdf datei) auf seite 3 kann man eine tabelle sehen, über die abspiel/aufnahme möglichkeiten des Omap4430.
Und http://focus.ti.com/lit/wp/swpy021/swpy021.pdfhier kann man lesen, dass das LG viermal soviele Videos decodieren kann als andere.

Die 3D Bilder/Videos sind der Hauptgrund warum ich es will!

Hab schon ein 2X - Geschwindigkeit is für mich kein Thema mehr.

Die Qualität der Kamera hingegen schon! (was bringen mir 3D Videos wenn sie Youtube-Qualität haben)

Ich schlag fix zu, sobald ich weis das

1. Die Camera(s) mind. dieselbe Qualität haben wie von meinem 2X
2. Die 3D Videos am PC abgespielt werden können, so dass ich sie am PC via Nvidia 3D-Vision auch in 3D sehen kann.
 
Hi

http://www.7mobile.de/handys/lg/p920-optimus-3d-lg-schwarz-dual-core-prozessor.htm
Bei diesem Angebot ist der 15.Mai als Releasedate angegeben.
Haltet ihr das für realistisch?
Außerdem wollt ich fragen ob jemand weiß wie es dann mit der Moddingszene für's Optimus 3D ausschaut, weil fürs Optimus Speed hat sich ja einiges entwickelt und afaik soll da ja sogar CM7 rauskommen.
Meint ihr das es für das Optimus 3D eine ähnliche Entwicklung gibt?
Cheers aus dem Frankenland,
Flo
 
Hallo ruhL,

also soviel ich weiß kommt es erst ab Juni
LG Optimus 3D: 3D-Handy von LG ab Juni in Deutschland erhältlich.

Ich befürchte, dass es sich sogar nochmehr verspätet.
Optimus Speed sollte anfang Februar kommen, aber kam erst ende März.
Und das Optimus Black ist immernoch nicht (in Deutschland) raus.

In der Modszene kenne ich mich nicht so aus, aber soviel ich weiß hatt es kein gelockten Bootlaoder und alles andere sollte vom Erfolg des Handys abhängen.

mfg
gs
 
Goldstatus schrieb:
Hallo ruhL,

also soviel ich weiß kommt es erst ab Juni
LG Optimus 3D: 3D-Handy von LG ab Juni in Deutschland erhältlich.

Ich befürchte, dass es sich sogar nochmehr verspätet.
Optimus Speed sollte anfang Februar kommen, aber kam erst ende März.
Und das Optimus Black ist immernoch nicht (in Deutschland) raus.

In der Modszene kenne ich mich nicht so aus, aber soviel ich weiß hatt es kein gelockten Bootlaoder und alles andere sollte vom Erfolg des Handys abhängen.

mfg
gs

Ok, vielen Dank
Hoffe die Modszene entwickelt sich genau so gut wie die des Optimus Speed.
Weiß jemant etwas konkretes zum Thema Bootloader? War die Ankündigung die Bootloader zu entsperren von LG nur aufs Optimus Speed bezogen oder auch auf die noch zu erscheinenden Geräte?
Greez
 
Sieht wohl nach nen offenen Bootloader aus aber genaueres weiß ich auch nicht.

Das mit den Verzögerungen bei LG is Ärgerlich - da kann ich ja auch aufs HTC 3D phone warten...
 
Mal eine andere frage, in wieviel fps nimmt das Handy videos auf und in was für einen format (3gp oder mp4)?
Also 1080p 2D und 720p 3D?
 
ich meinte eigentlich in wieviel fps nimmt das Handy in 1080p (2D) und in 720p (3D)?
 
Ich denke da wirst am besten auf die finale Software warten - meist wird durch neue Treiber noch mehr rausgekitzelt.
Spezifiziert dürften beide Anwendungen mit 30fps sein (von seiten der limitierenden Hardware)
 
Hier bei Teltarif heißt es, dass O2 das Gerät sogar noch im Mai bringt...damit kommt´s evtl. sogar noch vor dem S2 auf den deutschen Markt...

Die reden da von 4 GB DDR2 RAM Arbeitsspeicher...stimmt das?

Unter der Haube des Smartphones arbeitet ein OMAP4 Dual-Core-Prozessor mit einem Gigahertz Taktfrequenz. Der DDR2-Arbeitsspeicher beträgt satte vier Gigabyte, der interne Flash-Speicher ist mit acht Gigabyte gut ausgestattet. Zusätzlich kann der Nutzer das Optimus 3D mithilfe einer microSD-Karte um bis zu 32 Gigabyte erweitern
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht die Bezeichnung es ist ein Missverständnis und meiner Meinung nach irreführend was LG da macht.

Das Teil hat 4Gb (Gigabit) RAM, das entspricht 512MB.
 
iPasta schrieb:
Es ist nicht die Bezeichnung es ist ein Missverständnis und meiner Meinung nach irreführend was LG da macht.

Das Teil hat 4Gb (Gigabit) RAM, das entspricht 512MB.

Ja, da wäre langsam mal ein Sticky nötig. Das kleine "b" fällt nun wirklich niemandem auf.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schimun
Antworten
1
Aufrufe
2.784
LGG3_32GB
LGG3_32GB
A
  • ataur-qw
Antworten
2
Aufrufe
3.384
ataur-qw
A
M
Antworten
1
Aufrufe
2.067
itsmemario
I
Zurück
Oben Unten