Die Kamera des LG 4X

Gibts es auch Kamera-Apps, die das Autofokusproblem beim Filmen egalisieren?
Und wie sieht es mit dem Auslöseton bei den Apps aus...kann man den da ausschalten?
 
ich war vor allem geschockt, dass das LG im vergleich zum S3 bei schwächerem licht einfach nur einen komplett schwarzen sucher angezeigt hatte, wohingegen das s3 immernoch ein gutes bild hinbekommen hat :(
 
was tut sich beim LG puncto Kamera? Hat ein Update da die Probleme schon behoben?

Ich überlege vom HTC One X zum LG zu wechseln. Aber die Kamera sollte schon funktionieren...
 
bei den ersten firmwares waren noch ab und zu scharfe fotos drin, mittlerweile mit der aktuellen 10f macht meine kamera ausschließlich unscharfe videos und fotos. ist für mich im moment nicht nutzbar.
 
@proandi
Bei guten Lichtverhältnissen macht auch die Kamera des LG 4x sehr gute Fotos und seit ich die "Camera Mod V3" verwende sind auch Fotos bei schlechteren Lichtverhältnissen zumindest annehmbar. Leider habe ich nicht den direkten Vergleich zu anderen aktuellen Android Geräten aber im Vergleich mit dem iPhone 4 das ich vorher hatte ist die Qualtät teilweise echt mies. Und das trotz 3 MP mehr (ich weiß selbst das MP nichts über die Qualität aussagen ^^) und 1080p statt 720p bei Videoaufnahmen.

Noch ein paar Worte zur Videoqualität:
Ist bei Tag gerade noch annehmbar aber echt nur auf dem Papier FullHD, ruckelt bei schlechten Lichtverhältnissen allerdings leicht, was wie ich finde bei einem Quadcore Prozessor eine Frechheit ist. Wie bei Fotos auch, geht durch die Mod die Helligkeit mittlerweile in Ordnung, die Qualität liegt aber nach wie vor nur im Mittelfeld und ist einem High End Smartphone nicht würdig. Wenn du außerdem vor hast bei Live Events oder gar Konzerten zu filmen, kannst du das mit dem LG 4X gleich wieder vergessen. Ich habe hier wieder nur den Vergleich zum iPhone4, aber mit dem hat sich ein mitgeschnittenes Lied bei einem Konzert angehört wie von einer schlecht abgemischten Live CD, nicht perfekt, aber man konnte alles problemlos verstehen. Nicht so beim LG 4X, anderes Konzert, gleiche Musikrichtung, ähnliche Lautstärke, aber statt Musik hört man nur ein lautes undefinierbares Krachen.
Touchfocus bei Videos fehlt übrigens auch, aber ich weißt nicht ob das bei anderen Android Geräten schon Standard ist.

Hier noch das oben erwähnte Video von einem Konzert. Da man sowieso nichts versteht sollte es auch kein Problem mit der GEMA geben. Deshalb lade ich auch das Video vom iPhone4 nicht hoch, hier erkennt man nämlich sowohl Band als auch den Titel.

http://ul.to/n3lkzdju
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure raschen und ehrlichen Antworten. Echt Schade - das LG ist ja durch die Bank gut.

Aber bei meinen Motorrad- oder Bergtouren schleppe ich selten meine Spiegelreflexkamera mit und dann muss halt die Handy-Kamera erhalten. Und so ab dem Nokia N95 ging das sogar ausreichend, sprich in Fotoalbumqualität.

Komisch, das LG die Kamera scheinbar so gar nicht in den Griff bekommt.
 
proandi schrieb:
Aber bei meinen Motorrad- oder Bergtouren schleppe ich selten meine Spiegelreflexkamera mit und dann muss halt die Handy-Kamera erhalten.

Hier noch ein paar Fotos bei Tag, damit du sehen kannst wie da die Qualität ist:

Landschaftsfotos 4X.rar (23,43 MB) - uploaded.to

Edit: Die Fotos hier und das Video aus meinem vorherigen Post wurden mit den original Kameratreibern gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: proandi
Hi,

gibt schon nen v5 camera mod, aber um den zu nutzen muss man sein ROM stark manipulieren (deodexen) was nach dem dazugehörigen thread noch nicht so fehler und überraschungsfrei hinhaut .....
Also entweder hoffen das LG das mit nen update selber in den griff bekommt oder warten bis es echte custom roms mit camera verbesserung gibt ...

Grüße
R-TEAM
 
also die Nahaufnahmen sind meiner Meinung nach ganz ok, an den Weitwinkelaufnahmen haperts stark.
Ich teste momentan neben der normalen Kameraapp CameraMX und Kamera ICS. Bei beiden kann man den Auslöseton abschalten.
Konnte bis jetzt noch keine großen Unterschiede feststellen.

Hier ein paar Nahaufnahmen mit der Standard Kameraapp:
 

Anhänge

  • CAM00012.jpg
    CAM00012.jpg
    966,5 KB · Aufrufe: 480
  • CAM00017.jpg
    CAM00017.jpg
    577,1 KB · Aufrufe: 522
  • CAM00077.jpg
    CAM00077.jpg
    963,9 KB · Aufrufe: 502
  • CAM00107.jpg
    CAM00107.jpg
    635 KB · Aufrufe: 456
  • CAM00162.jpg
    CAM00162.jpg
    837,2 KB · Aufrufe: 549
  • Danke
Reaktionen: proandi
Ja. Die Nahaufnahmen sind okay. Sonst sehr verwaschen.

Auch die Landschaftsaufnahmen von Jutsch80 (Danke!) sind zwar nicht so arg, aber ein Highlight auch nicht.

Da werde ich momentan doh noch beim HTC One X bleiben.

Mich nervt nur, das HTC kein rückelfreies Live-Wallpaper zusammenbringt. Jedes Single-Core-Handy kann das. HTC hat die 5 Kerne nicht so richtig im Griff. Und der Akku, kann manchmal auch ganz schön verrückt spielen.
 
also bei mir gingen die bilder gar nicht. ob nah oder fern. waren schon echt mies und im Vergleich mit dem arc s von sony Ericsson eine Katastrophe. habe das Telefon zur Reparatur eingeschickt und habe nun die info erhalten, dass ich ein neugerät oder Kaufpreiserstattung bekomme, mal schauen ob das was geholfen hat.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Mooz1984 schrieb:
und habe nun die info erhalten, dass ich ein neugerät oder Kaufpreiserstattung bekomme, mal schauen ob das was geholfen hat.
ich schließe daraus, dass du das neugerät wählst?

Wäre schön wenn du dann berichten kannst, ob das was geholfen hat...
 
hatte das neugerät gewählt. Leider konnte/wollte mir Amazon keines liefern und hat mir meinen Kaufpreis erstattet. sorry, kann also nicht berichten.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Mooz1984 schrieb:
hatte das neugerät gewählt. Leider konnte/wollte mir Amazon keines liefern und hat mir meinen Kaufpreis erstattet. sorry, kann also nicht berichten.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Da würde ich jetzt aber an deiner Stelle auf das Optimus G warten.
 
shire schrieb:
Da würde ich jetzt aber an deiner Stelle auf das Optimus G warten.

jep, so mache ich das auch. warte nun erstmal ab, was so auf den Markt kommt...

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich kann das Problem mit der Kamera auch bestätigen. Hab mir das Handy gestern gekauft und noch an Ort und Stelle sämtliche Funktionen geprüft (man weiß ja nie ;) . Heim angekommen hab ich als erstes die verfügbaren Updates installiert (3 Stück über OTA). Nachdem ich dann n bissel rumgespielt hab, ist mir aufgafallen dass die Fotos der Kamera extrem nachgelassen haben (hatte ja den direkten Vergleich). Also nen Hardwarefehler würde ich an dieser Stelle ausschließen. Die Fotos nach den Updates sind bei gleichem Motiv auch viel kleiner und beim zoomen ist eine eindeutige Artekaftbildung zu erkennen. LG läßt die Fotos (aus welchem Grund auch immer) stärker komprimieren. Naja was solls .. müssen wir wohl auf das nächste Update warten.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: proandi
shire schrieb:
Da würde ich jetzt aber an deiner Stelle auf das Optimus G warten.
Guter Tipp - das scheint ja etliches im Köcher zu haben. :thumbsup:
 
hallo an alle, habe seit gestern auch das 4x hd. ich wollte nicht unnötig einen neuen thread eröffnen.

problem: ich kriege die schutzfolie von der kameralinse nicht ab (die, die von werk aus drauf ist). wie habt ihr das gemacht? oder irre ich mich und da ist keine schutzffolie? es schimmert jedoch blau, denke schon dass da eine drauf ist.

wie soll ich die abkriegen?

vielen dank im voraus :)

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
"normalerweise" nur abziehen
 
Schnipsor schrieb:
"normalerweise" nur abziehen

ja schon aber komme mit meinem fingernagel nicht dran...

edit: schimmert es bei euch auch so blaulich um die linse herum, wenn ihr im licht auf die linse schaut? bin mir nicht sicher ob das eine folie ist oder ob es einfach normal ist, dass es um die linse herum, so blaulich ist?

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.309
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.621
Phoenics
Phoenics
L
  • lukskyworker
Antworten
0
Aufrufe
1.717
lukskyworker
L
Zurück
Oben Unten