[Diskussion] XMM Baseband Wakelock

SO! Hab den ersten Build für den Fix! Werde aber erst n paar Tage testen, ob er gut funzt. :D Thumbs up!
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM, kassi, 4XHD und eine weitere Person
Wenn das wirklich gelingen sollte kann man an der Stelle nicht genug Danke verteilen - gerade heute wieder 4h xmm gehabt. Danke sehr! Hoffe das du da Erfolge bringst :love:
 
Ja "baseband_xmm_power" ist komplett weg. Ich habe aber seit CM10.2 auch noch einen zweiten wakelock -.- "PowerManagerService.Wakelocks" da hätte sich "Never change a running system" bewährt. Guten Abend leutz!
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Der is normal, siehe Screen
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1385590027801.jpg
    uploadfromtaptalk1385590027801.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 413
Zuletzt bearbeitet:
Climes schrieb:
baseband xmm power ist zuständig für UMTS... muss kernel noch kompilieren und testen usw...

Ah, also für die Datenverbindung. Hätte ich mir den letzten Post im Akku-Fred auch sparen können.

Danke. :)

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe derzeit mit einem Problem zu kämpfen, dessen Ursache nicht ganz klar ist:

Der Prozessor geht nur 2/3 in den Deepsleep, das restliche 1/3 hängt er auf einer Taktrate.

Ich habe keine Vermutung woran es liegt, das Problem geschieht selbst bei einem Gerät auf Werkseinstellung. Bei jeder bisher getesteten Rom tritt das Problem auf. Auch Änderungen des Kernels helfen nicht.

Habt ihr die Lösung(-sansätze)?
 
Hi!
Die Uhrsache ist wahrscheinlich der baseband_xmm_power wakelock... Bekannter Freund von uns Usern. Lade dir mal "Wakelock Detector" und schau dir die "Kernel Wakelocks" an.
 
Danke, dieser scheint bei mir wirklich vorhanden.

Die Statistik:

In 2 h 6 m kam er 47 m 22 s vor!


Wie genau werde ich den los?
 
Lässt sich da wenigstens in Sachen Support etc. noch etwas machen?

Ja, das Gerät ist unlocked und Cyanogenmod war schon mal installiert, allerdings scheint es sich bei diesem Fehler ja wohl kaum um Eigenverschuldung zu handeln, wenn ich mir den verlinkten Thread durchlese!
 
ich bin dran zu fixen... dauert noch bissl programm steckt voller rekursiver funktionen -.-
 
Climes schrieb:
ich bin dran zu fixen... dauert noch bissl programm steckt voller rekursiver funktionen -.-

Ok dann Viel Glück und Danke schon mal!

Muss ich wohl vorerst mit leben...
 
Climes schrieb:
ich bin dran zu fixen... dauert noch bissl programm steckt voller rekursiver funktionen -.-

Und was genau musst Du an den Rekursionen ändern? Vielleicht kann ich da helfen...
 
ich kann dir einen kernel geben mit einem früheren fix... der hat dafür andere schwachstellen, aber es geht ja um den fix


sag bescheid wenn du willst
 
Gern, wäre nett wenn du die Schwachstellen aber kurz erörtern würdest.

Wäre sehr nett!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schwachstelle: der kernel ist scheiße :D haha

deswegen auch kein öffentliches release von mir ^^
 
Mit dem Kodak v8.0 kernel ist der wakelok unterdrückt. Läuft/lief bei mir unter vanir/jellyfish ohne xmm Problem.
 
So, seit ca. 2wochen habe ich diesen dämlichen Bug nun auch :thumbdn: Gerade heute Nacht wieder 4h.
@Climes wenn der Kernel gut läuft kannst du ihn dann mal hochladen? Wäre echt super
Und Der Powermanager wakelock ist auch dumm habe ich auch!

Edit: Was ich auch noch gefunden habe: Beim Nexus 7 3G soll die manuelle Netzwahl den Bug DEUTLICH verringern
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.865
LG_kiki
L
easy4me
Antworten
26
Aufrufe
12.844
mexx2
M
A
Antworten
1
Aufrufe
633
DerMoonEclipse
D
Zurück
Oben Unten