Fragen zum LG P880 Optimus 4X HD

also das 4x HD hat diesen effekt nicht von haus aus.
evtl durch irgendne app? wenns überhaupt über ne app funzt.
 
Also ich hab mein Handy heute komplett zurück gesetzt.
Dieses "deodex, zipaligned,.." Framework (siehe [Deodex, zipaligned] app / framework / Remove LG Stock App for V10C , V10E , V10F - xda-developers ) war wohl die Ursache vom CRT-Effekt.
Außerdem hat das komischerweise auch mein System etwas ausgebremst, was ich jetzt erst so richtig im direkten Vergleich zur "untouched" Stock ROM merke.

Auch meine Cam, die dank dem "Cam Mod v5" nur noch auf dem Modus "normal" funktionierte, geht wieder ganz normal....


Die Moral von der Geschichte: Never touch a runing system - oder: Nur stock is rock :D
 
Hi,

ich würde es anders formulieren ....
Entweder stock oder RICHTIGES CustomROM .... ;)
Alles andere ist ganz nett für leute mit genug freizeit und experimentierfreude, aber für den täglichen normalen einsatz unbefriedigend ......

Grüße
R-TEAM
 
R-TEAM schrieb:
Alles andere ist ganz nett für leute mit genug freizeit und experimentierfreude, aber für den täglichen normalen einsatz unbefriedigend ......

Hi,
eigentlich bin, bzw war ich schon immer recht experimentierfreudig. Zu HTC Evo3D- und OneX-Zeiten hab ich dauernd was Neues ausprobiert. V.a. beim OneX wars auch sinnvoll, denn damals noch im Auslieferungszustand (4.0.3 + Sense 4.0) lief das Gerät sehr unrund, ruckeln bzw träges durchwischen bei den Homescreens etc. Da haben CustomROMs schnell nachgebessert, und wenn die nahe an der originalen ROM waren (sprich, nur wenige Veränderungen), dann waren die durchaus auch alltagstauglich. Es gab aber auch andere ROMs, wo so "kleine Fehler" drin waren, wie z.B. reboot des Geräts, wenn Telefonanrufe ankommen :D

Ich hab mich jetzt ja trotzdem für das LG entschieden um mich eben zu zwingen, diese Experimentierfreude etwas zu unterdrücken, da es hier ja (noch) keine Custom ROMs gibt. Ich brauch jetzt einfach auch mal n zuverlässiges und (relativ) fehlerfreies Handy :)
 
Und ich habe immer an den Programmierfähigkeiten der Koreaner gezweifelt :D Anscheind können sie doch ganz gut coden. Bei mir läuft das System unglaublich stabil.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Tag zusammen,

bin gerade auf der Suche nach einem neuen Smartphone und das X4 sieht nicht schlecht aus. Der geschlossene Bootloader geht aber gar nicht.

Kann man abschätzen, aufgrund von Erfahrungen mit anderen LG Geräten, ob der Bootloader irgendwann geöffnet wird? Sind vielleicht gerüchte im Umlauf?

Vielen Dank vorab.

Lg SouLLesS
 
Wie seid ihr eigentlich mit der Haptik zufrieden? Ich persönlich finde, ich Vergleich zu S3, One X oder GNex liegt es wie ein Klotz in der Hand.
Geht das nur mir so?
 
Der_Karlson schrieb:
Auch meine Cam, die dank dem "Cam Mod v5" nur noch auf dem Modus "normal" funktionierte, geht wieder ganz normal....


Die Moral von der Geschichte: Never touch a runing system - oder: Nur stock is rock :D


Hast du eine Veränderung/Verbesserung festgestellt? Also ich finde die Cam net dolle. Die vom Optimus 3D war schon nix aber die is gar nix.
Ansonsten ist die Software super. Modifikation wäre beim NFC noch angebracht (ist ein ICS Problem nicht LG) siehe SGS 3, One X etc. Ein bisschen Mod kann nicht schaden. ;-)
 
HALLO AN ALLE,

weiß wer wie man den Kamera bzw. Videoauslöser ausstellen kann?!
 
ara schrieb:
Wie seid ihr eigentlich mit der Haptik zufrieden? Ich persönlich finde, ich Vergleich zu S3, One X oder GNex liegt es wie ein Klotz in der Hand.
Geht das nur mir so?

vona haptik her find ichs perfekt. liegt super in der hand, nicht zu leicht und nicht zu schwer.

ich finde das weiße nur etwas rutschig. hoffe das es bald mal vernünftige backcover gibt.
und nein, ich meine keine hardcases oder siliconcases :D
 
Das glaub ich nicht da im Backcover die NFC-Antenne sitzt.
 
Droid.X schrieb:
Das glaub ich nicht da im Backcover die NFC-Antenne sitzt.

brauch kein nfc, von daher wärs kein verlust für mich
 
Hatt eigentlich noch jemand das problem, dass downloads kaum funktionieren?

Also vor allem bei bilder u mp3s lädt er bei mir bis 100%, dsnn kommt kurz "abgeschlossen", aber sofort danach kommt "fehler beim ladevorgang".


Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
_ulat_ schrieb:
Hatt eigentlich noch jemand das problem, dass downloads kaum funktionieren?

Also vor allem bei bilder u mp3s lädt er bei mir bis 100%, dsnn kommt kurz "abgeschlossen", aber sofort danach kommt "fehler beim ladevorgang".


Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Ist bei mir auch so, habe bislang noch keine Lösung gefunden dafür. Hängt 'manchmal' von der Quelle ab, von wo man lädt, 'manchmal' auch vom Dateityp, ist jedenfalls meine Erfahrung.
 
Ich habe bei mir grad ein LG mit Firmware 10b drauf. Welche Firmware läuft denn am besten? Kann man denn auch problemlos downgraden bzw. unrooten? Weäre sehr dankbar dafür, wenn entsprechende Anleitungen als Link gezeigt werden.
 
Kregor schrieb:
Ich habe bei mir grad ein LG mit Firmware 10b drauf. Welche Firmware läuft denn am besten? Kann man denn auch problemlos downgraden bzw. unrooten? Weäre sehr dankbar dafür, wenn entsprechende Anleitungen als Link gezeigt werden.

Das kann natürlich nicht so einfach sagen, gibt hier sehr unterschiedliche Erfahrungen mit den Firmwares.

So als generelle Richtung würd ich mal sagen, bei der v10b ist die Kamera besser, bei der aktuellen v10f ist die Akkulaufzeit etwas besser.
Aber wie gesagt, es gibt dazu immer unterschiedliche Erfahrungen, was es schwierig macht zu sagen, diese oder jene Version ist besser...

Lg

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

1. Kann man die Farbe von Uhrzeit/Datum auf dem Entsperrbildschirm auch in eine andere beliebige Farbe ändern als weiss?

2. Wie stellt man ein, dass die Tippgeräusche beim schreiben mit Tastaur weg sind? Wenn ich auf Systemeinstellungen -> Töne gehe ist das Häkchen bei "Tastentöne beim Tippen" sowie "Tastentöne beim Wählen" bereits weg.


Das war's erstmal. Bin sehr zufrieden mit dem Handy, ausser, dass nach einer Woche bereits ein kleines Staubkörnchen unterm Display ist. Aber ich bin da nicht so empfindlich.

Danke schonmal,
Zeitwolf
 
Zeitwolf schrieb:
Hallo,

1. Kann man die Farbe von Uhrzeit/Datum auf dem Entsperrbildschirm auch in eine andere beliebige Farbe ändern als weiss?

2. Wie stellt man ein, dass die Tippgeräusche beim schreiben mit Tastaur weg sind? Wenn ich auf Systemeinstellungen -> Töne gehe ist das Häkchen bei "Tastentöne beim Tippen" sowie "Tastentöne beim Wählen" bereits weg.


Das war's erstmal. Bin sehr zufrieden mit dem Handy, ausser, dass nach einer Woche bereits ein kleines Staubkörnchen unterm Display ist. Aber ich bin da nicht so empfindlich.

Danke schonmal,
Zeitwolf

zu 1: geht nicht

zu 2: du musst dazu in die tastatureinstellungen (die taste unten links gedrückt halten auf der tastatur) unter "touch feedback" das häckchen bei ton entfernen.

Gesendet von meinem LG-P880
 
Danke für die schnelle Antwort. Da wär ich ja nie drauf gekommen.
 
Auch ein Danke von mir, hatte das auch nicht gefunden...!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.315
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.633
Phoenics
Phoenics
L
  • lukskyworker
Antworten
0
Aufrufe
1.725
lukskyworker
L
Zurück
Oben Unten