Fragen zum LG P880 Optimus 4X HD

Hallo!

Ich habe dann mal eine Frage zum Empfang: Ist der extrem schlecht oder bin ich einfach doof?
Folgendes Problem: Habe den Vodafone Callya Smartphone Fun-Tarif, auch schon länger. Da ich Schüler bin, will ich mir momentan auch nichts anderes holen und war auch bis jetzt bestens zufrieden. Ich hatte vorher ein Samsung Wave 723, konnte aber das Schrottteil nicht mehr sehen und habe mir also das 4X HD geholt.
Habe das Handy vor 2 Tagen bekommen und jetzt wird mir oben am Netzbalken immer nur "G" oder "H" angezeigt, wo ich sonst doch immer "3G" oder "3G+" mit meinem Wave hatte.
Liegt es evtl. daran, dass ich für diesen Monat meine 200MB verbraucht habe und nur noch mit 64KB/s surfen kann, oder hat das Teil einfach nen sauschlechten Empfang?

MfG, BlackDuty
 
Das H steht für HSDPA (3G+). Dürfte also alles in Ordnung sein. Kommt es dir denn langsamer vor?
 
phizz schrieb:
Das H steht für HSDPA (3G+). Dürfte also alles in Ordnung sein. Kommt es dir denn langsamer vor?


Achso okay danke! :thumbsup:
Ich habe mir schon sorgen gemacht, weil bei meinem alten Handy verhieß H nichts gutes, da hatte ich überhaupt keine Internetverbindung...
Ich habe im Moment meine 200MB überschritten, also ist es klar, dass es langsamer ist... ;-)
Warum benutzt LG denn nicht einfach 3G+ anstatt dem H für HSDPA? :confused2:

Trotzdem danke für die Antwort! :)
 
Die Frage warum es so ist kann ich dir nicht beantworten, war allerdings bei meinem HTC One X auch so.
 
Hey Leute!
Habe nun doch ein kleineres Problemchen, nämlich aktualisiert sich mein Wetter-Widget (das Standardding) nicht, und zwar mit der Begründung "keine Netzwerkverbindung vorhanden" obwohl ich offensichtlich 3G bzw. WLAN habe. (bin natürlich auch drin:laugh:)


Kennt jemand das Problem?
 
Hast du einen Reboot versucht ?
Ansonsten lösche mal die Daten der Wetter App. Dies kannst du unter Einstellungen - Anwendungen - APP XY (Wetter) - Stoppen erzwingen - Daten löschen machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Meh.azn
4dro1d schrieb:
Hast du einen Reboot versucht ?
Ansonsten lösche mal die Daten der Wetter App. Dies kannst du unter Einstellungen - Anwendungen - APP XY (Wetter) - Stoppen erzwingen - Daten löschen machen.


Viele Dank!

Nein, habe keine Reboot versucht.
Ja, habe deinen zweiten Tipp befolgt, jetzt klappt's wieder :thumbsup:
 
Moin! Bin neu hier im Forum, daher eine kleine Vorstellungsrunde:
Seit nunmehr 27 Monaten quäle ich mich nun schon mit einem Samsung Galaxy rum. Jetzt könnt ihr lange warten, hinter "Galaxy" kommt nix mehr; kein "S", kein "Nexus", nix...
Ja, es gibt tatsächlich noch ein lebendes, für die mobile Kommunikation seines Eigentümers hauptverantwortliches Exemplar der Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Großmutter aller heutigen Androiden. Es wird mir nach dem Erwerb eines neuen, jungen, sexy schlanken Geräts das äußerst große Vergnügen sein, dieses alte Stück Technikschrott (was es von Beginn an war!!!) zuerst anzuzünden, dann im Brennenden Zustand gegen eine Backsteinwand zu pfeffern und die Reste auf unaussprechbare Weise zu schänden.

Nun zu meinem Anliegen:
Ich interessiere mich für den Erwerb eines LG 4X, hatte aber bisher nur wenige Minuten Zeit, es in die Hand zu nehmen. Als Android-1.5-Nutzer ist der Schritt zu ISC natürlich groß. Hierbei gefielen mir die UI von LG und vom Motorola Razr I im Vergleich zu anderen Geräten am besten. Aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses tendiere ich zum LG.

Dazu habe ich allerdings noch Fragen. Ich habe fast alle Threads durchgelesen, aber nach dem Galaxy-Debakel möchte ich beim Geldausgeben ausnahmsweise mal auf Nummer sicher gehen.

- Ist das Kameraproblem (Fokus etc.) mit neuer Firmware eindeutig behoben oder ist es ein nicht abzustellendes grundsätzliches Problem? Ich brauche keine High-End-Kamera und begnüge mich auch mit Schnappschüssen, die grundsätzliche Funktionalität ist mir aber sehr wichtig.

- Wie schaut es mit der einhändigen Bedienbarkeit aus? Bevor jetzt allerdings etwas wie "wie groß sind deine Hände" oder ähnliches kommt: Ich weiß wie groß das Display ist! Gemeint sind Dinge wie z.B. die Entsperrung des Displays. Beim Testgerät musste ich erst OBEN auf den Powerknopf drücken und dann im Display rumwischen, was einhändig nicht oder nur mit Krampf möglich ist.
- Gibt es sonstige Einschränkungen der Bedienbarkeit wegen der Größe und/oder Knopfanordnung?

- Persönliche Meinungen von euch: Lohnen sich 50 € mehr für ein Razr I. Stichworte: schick, schlank, kleineres Gehäuse, schnelle Kamera, leichtere Bedienung, bessere Updatepolitik (?) etc. Mag jemand eine gewagte, aber fundierte Prognose zum voraussichtlichen Preisverfall des Moto geben? Nach dem Motto: Was sind schon wenige Wochen, wenn man 27 Monate gewartet hat?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich gehe mal davon aus, dass du dich schon mit dem Staub-Thema auseinander gesetzt hast. Die Wahrscheinlichkeit betroffen zu werden ist wohl relativ hoch.. Weiter solltest du dich fragen ob dir nicht ein Gerät lieber ist für das JellyBean schon offiziell angekündigt wurde. Bei dem 4xHD tappen wir da ja noch im dunklen.. Zum Preisverfall vom Moto kann ich nix sagen. Ich würde erstmal schauen was so am Montag neues für Android angekündigt wird (Nexus), und mal einen Blick auf das Optimus G werfen (wenns LG sein muss..).
 
Zuletzt bearbeitet:
Claude, zum ersten Punkt kann ich dir leider nichts sagen, kannte das Problem bisher nicht, weil mein LG auch erst 1 Woche alt ist und ich auch nicht unbedingt viel mit der Kamera mache.
Für meine Bedürfnisse liefert sie aber gute Bilder.

Zum zweiten Punkt kann ich dir nur empfehlen, das Handy einfach mal im Expert etc. auszuprobieren, so habe ich das auch gemacht.
Gut, es ist nichtmehr so spielend einhändig zu bedienen, wie mein vorheriges Wildfire S, aber es ist immernoch gut machbar.
Trotzdem halte ich es meistens noch mit der zweiten hand fest. (aus Sicherheitsgründen^^)
Ich sollte allerdings anmerken, dass ich, um an den oberen Rand des Displays zu gelangen, schon eine kleine Anstrengung machen muss, wenn ich das Handy unten mit dem kleinen Finger noch abstütze.
Man gewöhnt sich aber recht schnell daran.

Dritter Punkt:
Kann jetzt nur für das LG sprechen.
Es ist wirklich top verarbeitet. (ich besitze auch keinen Staub unter dem Display)
Die Optik ist sehr edel, elegant und zeitlos, nicht so schäbbig wie beim S3 bspw. (wobei sich das Razr auch nicht lumpen lassen braucht)
Die Performance ist wirklich erste Sahne.
Zum Update kann ich nur sagen, dass die mich bisher nie besonders interessiert haben, solange ich komfortabel mit meinem Handy das machen kann, was ich möchte und das kann ich mit dem Optimus 4X HD definitiv.
Aber hier im Forum habe ich vor Kurzem einen offiziellen Link zu LG Niederlande gelesen, in dem JB für Q1 2013 angekündigt wurde.
Und naja, die Individualisierungsmöglichkeiten sind wirklich enorm, man kann sogar herstellereigene Apps deinstallieren.
 
Danke an 4dro1d noch einmal!

Dann habe ich ein nächstes Problem:
Das Design meines Energiesteuerungs-Widgets hat sich verändert, und ich bekomme das alte Design nicht wieder eingestellt...
Ich habe zwischenzeitlich für mehr Kurzbefehl-Widgets die .apk von "Extended Controls" runtergeladen und auch benutzt... Dort konnte man das Design für die Kurzbefehle auswählen, kann es was damit zu tun haben?
 
Meh.azn schrieb:
... Aber hier im Forum habe ich vor Kurzem einen offiziellen Link zu LG Niederlande gelesen, in dem JB für Q1 2013 angekündigt wurde. ...
Das ist so nicht ganz korrekt. Es war kein offizieller Link. In dem Link behauptet lediglich ein Nutzer eines Niederländischen Forums, dass ihm der LG-Support diese Info übermittelt habe.
 
phizz schrieb:
Das ist so nicht ganz korrekt. Es war kein offizieller Link. In dem Link behauptet lediglich ein Nutzer eines Niederländischen Forums, dass ihm der LG-Support diese Info übermittelt habe.

Pardon, mein Fehler.
 
Hi Leute, habe nur 1 kleine Frage^^

Möchte meine Icons zu einem Widget zusammenfassen, doch wenn ich eines der Icons länger antippe, dann erscheint immer nur der Pinsel, aber nie der blaue Rahmen :confused:

Woran liegt das?

Danke im Voraus!

EDIT: Ok, Problem gelöst xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mal wieder^^
Hat noch jemand das Problem, dass sich die Zeit nicht auf Winterzeit stellt?
Zumindest zeigt das Wetterwidget immernoch die Sommerzeit an.
Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Meh.azn schrieb:
Ich mal wieder^^
Hat noch jemand das Problem, dass sich die Zeit nicht auf Winterzeit stellt?
Zumindest zeigt das Wetterwidget immernoch die Sommerzeit an.
Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

geh mal auf einstellungen/datum & uhrzeit... dann aktivierst du die ersten beiden haken ;)

Gesendet von meinem LG-P880
 
LGuzo schrieb:
geh mal auf einstellungen/datum & uhrzeit... dann aktivierst du die ersten beiden haken ;)

Gesendet von meinem LG-P880


Hab' ich bereits gemacht, aber es hat sich nichts verändert.
 
Meh.azn schrieb:
Hab' ich bereits gemacht, aber es hat sich nichts verändert.

warst du auch online mit dem handy in der zwischenzeit? geh auch mal in den play store und starte das handy neu.

Gesendet von meinem LG-P880
 
Hallo,
habe da ein mich nervendes kleines Problem mit dem Display. Es reagiert sehr eigenartig sobald ich zb. etwas lesen möchte.

1. Wenn ich mit dem finger vom bildschirm gehe fährt der manchmal mit der Anzeige komplett runter obwohl ich nur leicht runter gehen wollte.
2. Im Internetbrowser zittert meine Anzeige im ca. 3 sekundentakt, wenn ich dann im browser javascript deaktiviere ist alles so wie es sein soll.

Sind diese Probleme bekannt oder habe ich ein schlechtes Gerät erwischt?
LG
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.316
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.639
Phoenics
Phoenics
L
  • lukskyworker
Antworten
0
Aufrufe
1.727
lukskyworker
L
Zurück
Oben Unten