Fragen zum LG P880 Optimus 4X HD

• 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sniper1986 schrieb:
Hallo,
habe da ein mich nervendes kleines Problem mit dem Display. Es reagiert sehr eigenartig sobald ich zb. etwas lesen möchte.

1. Wenn ich mit dem finger vom bildschirm gehe fährt der manchmal mit der Anzeige komplett runter obwohl ich nur leicht runter gehen wollte.
2. Im Internetbrowser zittert meine Anzeige im ca. 3 sekundentakt, wenn ich dann im browser javascript deaktiviere ist alles so wie es sein soll.

Sind diese Probleme bekannt oder habe ich ein schlechtes Gerät erwischt?
LG

Hallo,

Zu 1.: Versuche, erst da mit dem Finger anzuhalten, wo du auch lesen möchtest und dann den Finger vom Display zu nehmen... Und wenn du nur ein wenig scrollen möchtest, versuche auch den Finger langsamer zu bewegen, denn je hektischer du von unten nach oben wischst, desto schneller wird auch gescrollt...

Zu 2.: Wie genau meinst du zittern, bei welchen Seiten (immer oder nur auf bestimmten Seiten) passiert das und geschieht das nur, wenn die Seite aufgebaut wird oder auch wenn sie fertig geladen wurde?

Zum "schlechten Gerät": Es kann sein dass es defekt ist, aber schlecht ganz sicher nicht. ;) Außerdem denke ich nicht, dass es an einem Defekt in der Hardware liegt...

MfG

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Also zu punkt 2. Wenn ich zb. Auf wap.bild.de etwas lese, wackelt die anzeige alle 3 sekunden etwa eine textzeile hoch und runter. Aber nur wenn javascript aktiv ist.

Sniper1986 schrieb:
Also zu punkt 2. Wenn ich zb. Auf wap.bild.de etwas lese, wackelt die anzeige alle 3 sekunden etwa eine textzeile hoch und runter. Aber nur wenn javascript aktiv ist.

Hm... Über was für eine Verbindung surfst du?

Spielt keine rolle. Habe das problem mit wlan und handynetz

Sniper1986 schrieb:

das problem habe ich auch. aber nur auf bild (egal welcher browser). sonst läufts überall i.O

Sniper1986 schrieb:
Spielt keine rolle. Habe das problem mit wlan und handynetz

Hmm... also eigentlich kann es nur daran liegen, dass die Seite, die man aufruft, erneuert wird und das dann zum "zittern" führt... Wenn es dich nervt, warte bis der Balkern oben fertig geladen hat, dann sollte es nicht mehr haken...

Das liegt soweit ich es sehen konnte an der Bild.de Homepage selbst. Immer wenn oben im "Ticker" die neue Nachricht (mit der Uhrzeit) geladen wird passiert dies und die Formatierung der Seite verschiebt sich kurzzeitig. (Auch wenn bild.de schon fertig geladen ist)

Ich teste es nachher noch auf einem anderen Gerät.

SouLLesS schrieb:
Tag zusammen,

bin gerade auf der Suche nach einem neuen Smartphone und das X4 sieht nicht schlecht aus. Der geschlossene Bootloader geht aber gar nicht.

Kann man abschätzen, aufgrund von Erfahrungen mit anderen LG Geräten, ob der Bootloader irgendwann geöffnet wird? Sind vielleicht gerüchte im Umlauf?

Vielen Dank vorab.

Lg SouLLesS

Wirklich keiner eine Ahnung?

Lg SouLLesS

SouLLesS schrieb:
Wirklich keiner eine Ahnung?

Lg SouLLesS

Im Moment sieht es eher schlecht aus. Gerüchte gibt es keine. Ich habe ein bisschen Hoffnung, dass durch das neue Nexus 4 evtl. LG etwas mehr auf solche Dinge wert legt.

lehst ihr alle bild? :D

@4droi1d: ich verstehe deine hoffnung nicht wirhttps://www.android-hilfe.de/members/4dro1d-83410.htmlklich, denkst du lg bombt auf einmal die updates nur so raus, weil das nexus 4 auch immer akutell ist?

ich hätte viel zu gerne noch 2 wochen gewartet und mir ein nexus geholt, dank des fehlenden micro-sd slots jetzt doch ein 4X, mir war aber bei der entscheidung klar, dass ich für immer android 4.0 haben werde ;)

Ich hatte das 2X, daher überhaupt keine Hoffnung auf updates, würde mich aber sehr freuen falls was kommt

https://www.android-hilfe.de/members/4dro1d-83410.html

Eine frage welche HD games laufen den auf dem LG?
gehen zb gamloftgames? wenn ja welche.
danke

painkiller schrieb:
Eine frage welche HD games laufen den auf dem LG?
gehen zb gamloftgames? wenn ja welche.
danke

Ich habe bis jetzt noch keins gehabt, das nicht ging, sowohl von Gameloft als auch von anderen Entwicklern...

Gesendet von meinem LG-P880

mir geht's genauso, nur nfs Most wanted laggt schon böse, ich schätze auf ~20 fps, wer hat das Spiel noch? werde mal schauen ob ich da noch mehr rausholen kann ohne custom Rom und root, Grafik ist schon echt gut...

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

N.O.V.A.3 geht z.B. nicht ;)

BlackDuty schrieb:
Doch, bei mir schon.

wie das?
NFSmW ruckelt zb bei mir auch.. habs gleich wieder erstattet.
ZombieDriver THD läuft auch nicht gerade rund..Woran liegt das ? Tegra3 spiele sollten doch wenigsten 1A laufen..

painkiller schrieb:
wie das?
NFSmW ruckelt zb bei mir auch.. habs gleich wieder erstattet.
ZombieDriver THD läuft auch nicht gerade rund..Woran liegt das ? Tegra3 spiele sollten doch wenigsten 1A laufen..

Keine Ahnung, ich habe alle unbrauchbaren Prozesse beendet, Flugmodus an, und dann läufts...
Zombiedriver hab ich noch nicht getestet, NFS läuft bei mir zwischendurch auch nicht gut...

Ja das finde ich sehr merkwürdig dass die spiele bei jedem verschieden gut laufen. Bei mir laufen fast alle spiele mit ruckler. Das neue Drag Racing ruckelt bei mir auch wie sau, da macht das spielen einfach keinen spass. Werde morgen mal die software version a flashen, hab vorhin D geflasht aber ruckelt immernoch. Auch wenn ich den prozessor auf min 1500 mhz stelle ruckelts noch. Da stimmt doch was nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen die ganzen komplexen Spiele-Custom-Flash-Sachverhalte klinke ich mich als Android- und 4X-Neuling mal mit zwei ganz ordinären Fragen zur Auflockerung ein:
1) Wie beendet man "ordnungsgemäß" Anwendungen: durch Betätigen der Hometaste oder mit der Zurücktaste oder ganz anders? Bsp: Wenn ich im www eine Seite aufgerufen habe und dann mit Hometaste zurückgehe, bleibt die Seite aufgerufen, wenn ich wieder die Internetapp aktiviere.
2) Nach welchem Prinzip werden die Apps sortiert (aktueller Eindruck: die serienmäßigen Apps alphabetisch und die neue geladenen hinten dran) und ist eine individuelle Sortierung möglich?

Danke für eure Erklärungen!

1.) Auf Home taste drauf bleiben, dann die App zur Seite wischen.
2.) Die Apps werden nach alphabet sortiert, erst die stock und dann die installierten apps. Du kannst die apps manuell sortieren.

LG

Zurück
Oben Unten