Ist das Optimus 4X HD zukunftssicher?

K

Kregor

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

ich würde mir gerne das Optimus 4X HD holen, da man es relativ günstig bekommt im Vergleich zu den anderen 4-Kerner und mich vom Design am meisten anspricht. Was mich bisher noch am Kauf hindert ist, dass man allgemein nichts Gutes über die Updates von LG hört und die Autofokus-Probleme abschreckend sind.

Nun kommt ja noch Optimus G raus, welches ähnlich ist aber hardwaremäßig doch etwas besser bestückt ist und frage mich daher, ob LG das 4X HD als eine Art "Fehler" sehen und es mit den neuen Handy wieder gut machen möchte bzw. man die Fehler am 4X HD nicht so einfach beheben kann. Ich befürchte deshalb, das LG das 4X HD fallen lässt und sich nur auf das G konzentriert.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob es sich noch lohnt das 4X HD zu holen oder doch lieber hundert Euro mehr für das SIII zu bezahlen? Hier weiß ich um ehrlich zu sein nicht, ob die Leistung des SIII wirklich so viel besser ist, dass ich da jetzt so viel mehr bezahle. Ich weiß, es gibt hier keine Wahrsager und auf Kristallkugelsprüche habe ich keine Lust, aber wird es Zukunft Updates geben welche die Probleme des LG beheben können. Wie sieht es denn in Sachen Mods aus? Im Moment tut sich da nicht viel. Liegt es daran, dass kein Interesse vorhanden ist oder lässt es das Gerät nicht zu?

Ich würde gerne Ratschläge von Leuten hören die das 4X HD haben.

MfG
 
Das optimus g wirst du nicht unter 500€ bekommen. Rein von der Leistung her tun sich 4x und s3 nicht viel.
Preis/leistung ist definitiv das 4x der sieger.
Was die Updates angeht: bisher war lg fleißig, JB wird aber bestimmt noch einige Zeit auf sich warten lassen.
Kamera: die kamera ist zwar wirklich nicht die beste, für Schnappschüsse reicht sie aber.
Bezüglich mods/custom roms: da der bootloader immer noch locked ist wirds auch hier noch etwas dauern. Root und cwm gibts aber schon, auch 'mods' die die Kamera verbessern.

Man muss nun halt abwägen was man moechte, die qual der wahl :)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Merkt man also als Verbraucher keinen großen Unterschied zwischen LG und SIII? Bei den Benchmarks sieht es zumindest aus, als wäre das SIII einen Schritt weiter, aber wie man den Unterschied in der Realität merkt weiß ich natürlich nicht.

Ich selbst habe bisher noch kein Smartphone und kenne eigentlich nur das SII und Huawei Y200, wobei mir letzterer schon zu schwach ist. Mir ist gute GPS Leistung, flüssiges Internet und Office/Organizer-Anwendung wichtig. Spiele bzw. die meisten Apps sollten auch gut laufen. Beim Huawei finde ich z.B. ätzend dass so viele Apps nicht funktionieren und möchte das nicht auf jeden Fall nicht haben. Wollte mir ursprünglic das SII holen, aber das kostet ja fast genauso viel wie das LG.

Was spricht denn unbedingt für das SIII außer die bessere Kamera und theoretisch bessere Hardware?
 
Nichts, die Unterschiede der Hardware merkt man gar nicht. In der reinen Grafikleistung ist das 4X HD besser, aber brutaler Stromschlucker.
Ich habe aber momentan Probleme mit dem GPS, die mit Softwarestand A anscheinend nicht existierten, mal schaun..
 
Ich denke, das Gerät wird schon noch einige Zeit zu den High-End Geräten gehören. Die Tegra 3-Plattform ist noch neu und hoch aktuell, die Updates kommen derzeit noch sehr zeitnah, nur größere Updates auf JB etc. dauern recht lange. Display, Leistung und Akkustik sind gut bis sehr gut, die Kamera kann richtig gute Fotos machen, aber eben auch richtig schlechte (vor allem bei schlechten Licht). Wenn man mal die Einstellungen raus hat, ist das kein großes Problem mehr. Ich habe demletzt das 4X HD und das S3 nebeneinander gehabt und ausprobiert- interessanterweise läuft der Launcher des S3 nicht so "smooth" wie der des 4X HD. Ansonsten sollten die von der Leistung her annähernd auf einem Niveau sein.

Dass LG jetzt das Optimus G herausbringt erkläre ich mir eher so, dass LG anscheinend stets versucht bei den neuen Prozessorgenerationen als erstes mit dabei zu sein. Als die Tegra 2- Plattform neu war kam das LG 2X als erstes Handy damit heraus. Beim Tegra 3 gehört das 4X HD zu den zwei aktuellen Tegra 3-Geräten. Und jetzt kommt der S4 Quadcore raus- da zieht LG auch nach. So stellt es sich zumindest für mich dar :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.327
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.656
Phoenics
Phoenics
R
Antworten
2
Aufrufe
2.995
RaggedRabbit
R
Zurück
Oben Unten