Optimus 4x HD noch kaufen? Spiele tauglich?

Meiner Meinung nach liegt es stark AJ dee Software.

Ich finde Samsung hat die Software schon immer sehr gut auf die Geräte angepasst.

- sent from xperia s -
 
Die gaming performance hatte nie viel mit der Hersteller Software oder Android Version oder Optimierung zu tun. Meistens gar nichts. Spiele werden ja mehr oder weniger direkt für die GPU geschrieben, da ist es egal, welches OS grad läuft. Zumindest zu großen teilen.
 
Heist? Warum laufen Spiele auf dem p880 so schlecht?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hohe Auflösung + relativ wenig power der GPU = ruckeln
Hohe Auflösung + schlechte Optimierung = ruckeln
Hohe Auflösung + wenig power + schlechte Optimierung = starkes ruckeln

Die powervr gpus sind zB oft nicht sehr stark, aber dafür leicht zu optimieren -> meistens besseres Ergebnis als man erwartet

Die adreno gpus haben oft sehr viel power, sind aber komplizierter zu optimieren -> oft etwas enttäuschendes Ergebnis

Beim tegra kommt wenig power mit aufwendiger Programmierung zusammen, das Ergebnis kann jeder selbst an seinem HTC one x, LG optimus 4x usw. Beobachten.

Die mali ist in etwa im Mittelfeld, was die power und die durchschnittliche Optimierung angeht.


Beim iPhone 5 haben wir ne powervr + mehr power als jedes andere Handy (außer in manchen fällen nexus 4 und xiaomi mi2) das Ergebnis wiederum kann jeder beobachten, der mal auf nem iPhone 5 gespielt hat.
 
Ich finde es wirklich schade, dass dann trotzdem viele Reviews etc. sagen, dass das 4X HD ein gutes Gaming-Gerät wäre. Denn das ist es definitiv nicht. Ich bin darauf reingefallen...

Übrigens noch eine interessante Sache bei meinem Gerät: Das Schreiben ist nicht flüssig. Also die Buchstaben ziehen immer einen Bruchteil hinterher, wenn ihr versteht wie ich das meine. Wenn ich über den Browser schreibe teilweise sogar gut eine halbe Sekunde bis Sekunde. Selbst beim E-Mail schreiben mit der hauseigenen E-Mail-Anwendung (!) laggt die Tastatur bis ins Unendliche. Mal ernsthaft- das kannte ich von meinem Huawei Ideos X3 mit 600 Mhz... Aber von einem (ehemaligen) Flaggschiff? Bitte! Nicht mal der Play Store läuft flüssig. Wenn Anwendungen installiert werden, kann ich nichts anderes machen, ansonsten friert das Teil für ein paar Sekunden komplett ein. Aufgenommene Videos haben leichtes Ruckeln... Das sind alles Dinge, die ich bei einem 200€ Optimus L7 akzeptiere. Aber nicht bei einem Gerät, für das ich damals 380€ hingelegt habe und das das Neuste vom Neuen sein sollte.

Dabei ist der Tegra 3 doch (noch) sehr verbreitet, der Tegra 4 ist ja noch nicht mal im Handel erhältlich! Wieso setzt man sich nicht hin und optimiert die Spiele dafür? Ich verstehe es echt nicht :/
 
Galaxy845 schrieb:
Übrigens noch eine interessante Sache bei meinem Gerät: Das Schreiben ist nicht flüssig. Also die Buchstaben ziehen immer einen Bruchteil hinterher, wenn ihr versteht wie ich das meine. Wenn ich über den Browser schreibe teilweise sogar gut eine halbe Sekunde bis Sekunde. Selbst beim E-Mail schreiben mit der hauseigenen E-Mail-Anwendung (!) laggt die Tastatur bis ins Unendliche. :/

So langsam solltest du mal überlegen, ob dein Gerät nicht defekt ist, ich kann keines deiner Probleme nachvollziehen.
 
Bei der Handschrift kann man die Verzögerung einstellen.
Okay wir haben das Begriff verkaufe und kaufe dein SUPER S3 und jetzt hör auf damit das Handy zu kritisieren.!!

Top Hard und Software LG Optimus 4x HD
 
Solch ein ruckeln und verzögern kann von unnötiger antivirensoftware kommen.
 
@Galaxy

Also ich schließe mich minidiegi an. Ich glaube allmählich dass dein Gerät einen Schaden hat! Ich kann, bis auf die ruckler beim spielen, keines deiner Probleme nachvollziehen! Vielleicht wäre eine Reparatur bzw. Überprüfung angebracht, sodass du wieder Spaß an deinem O4X haben kannst.
 
minidiegi schrieb:
So langsam solltest du mal überlegen, ob dein Gerät nicht defekt ist, ich kann keines deiner Probleme nachvollziehen.

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Dann aber funktioniert eigentlich alles, es ruckelt halt nur. Wenn ich das in eine Werkstatt schicken würde, würden die es wahrscheinlich so wie es ist zurückschicken, schätze ich... Leider ist mir das am Anfang auch noch nicht aufgefallen, sonst hätte ich von meinen 14 Tagen Umtauschrecht Gebrauch machen können...

Ich kann, bis auf die ruckler beim spielen, keines deiner Probleme nachvollziehen! Vielleicht wäre eine Reparatur bzw. Überprüfung angebracht, sodass du wieder Spaß an deinem O4X haben kannst.

Ich weiß nicht, wie gesagt, ich glaube, da käme nichts bei raus... Bevor ich es irgendwo hinschicke, werde ich erstmal alles zurücksetzen. Ist ja eh von Zeit zu Zeit angebracht. Auch wenn das Installieren dann wieder eine Arbeit wird... Übrigens zu meinem Installationsproblem: Das Gerät friert beim Erstellen der Verknüpfung für ein paar Sekunden ein, kann das jemand nachvollziehen?

Solch ein ruckeln und verzögern kann von unnötiger antivirensoftware kommen.

Verzögert leider auch ohne...


Wie dem auch sei, ich bin zumindest dahingehend beruhigt, dass ihr auch so Probleme mit den Spielen habt. Was den Rest angeht- da habe ich vielleicht ein Montagsgerät erwischt, wer weiß das schon :/ Ich warte mal ab, bis das 4.1er-Update OTA kommt und mal sehen, vielleicht ändert es ja noch was. Denn wie gesagt- die Hardware des 4X ist schon gut, nur wie es läuft wundert mich...
 
Galaxy845 schrieb:
Das Gerät friert beim Erstellen der Verknüpfung für ein paar Sekunden ein, kann das jemand nachvollziehen?

Das heißt du hast die Option "Widgets automatisch hinzufügen" in den Playstore Einstellungen aktiviert und jedes mal wenn du etwas installierst und die Verknüpfung erstellt wird hängt es?

Vielleicht ein Launcher Problem? Ich nutze den Nova Launcher und habe kein solches Problem. Aber vielleicht löst sich das Problem nach einem Werksreset! Ich drück dir jedenfalls die Daumen.
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy845
Das mit dem hinterherhinken beim Schreiben und allgemeine Langsamkeit hatte meine Frau bei ihrem P880 auch mal. Da war dann auch der gesamt Arbeitsspeicher aufgebraucht.
Nach einem Neustart war dann alles wieder in.Ordnung

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich besitze auch kine derartigen Probleme. Und mache mit meinen X4 sehr viel.
 
hallo...Habe seit 2 Tagen das 4X HD und bin äusserst zufrieden..Komme vom Xperia Z und das ging gar nicht mit diesem Display!..Jetzt TOP zufrieden auch dank der LG eigenen Android Version.Viele kleine Extras....

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Das Xperia Z ist aber ein Hammer Teil, was hat denn genau nicht für dich gepasst?
 
Das Display...Ich hatte mir 2 geholt ...beide mit verschiedenen Displays..Bei O2...Bei beiden absoluter Grauschleier.Beim ersten dachte ich ok ist vielleicht Pech...Dann das "SCHMIEREMPFINDLICHE" Display...Dann war bei beiden das Display schräg eingesetzt.(unterschiedliche Spaltmasse),Dann der Staub...Der Staub war in jeder Ritze.....Software und Optik waren ok...Aber für den Preiss waren es zuviele Sachen die mich genervt haben...Und jetzt bin ich sehr zufrieden!:D;)

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Zum Problem mit der Kamera: Holt euch die App Camera MX und die Fotos sehen einfach toll aus! Einziges Manko: es dauert Ca 2 -3 Sekunden bis das Foto fertig ist. Kleiner Schnappschuss von einer Wasserflasche :D

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362927991593.jpg
    uploadfromtaptalk1362927991593.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 297
So jetzt habe ich auch Jelly Bean Leak auf meinen 4X HD und muss sagen.
Das es wirklich besser mit den spielen ist.
Als ich noch auf ICS war habe ich mithilfe von SetCpu den Governor auf Performance gestellt und Max Taktfrequenz 1200MHz(Damit die anderen Kerne sich einschalten können).
Aber es hat trotzdem Mittel-Schwach bei DEAD TRIGGER geruckelt.
Jetzt auf Jelly Bean ohne Set Cpu ruckelt es am Anfang wenn Mission sich gestartet hat Mittel-Schwach und Ca 20 Sekunden später nicht mehr.
Es ist toll und die Kamera ist auch besser geworden und hat nicht mehr diese grässlich Schärfe
Wenn jemand ein Wunsch hat was ich testen soll soll er entweder per Nachricht es machen oder falls erlaubt hier rein posten.

Top Hard und Software LG Optimus 4x HD
 
Nemeziz schrieb:
So jetzt habe ich auch Jelly Bean Leak auf meinen 4X HD und muss sagen.
Das es wirklich besser mit den spielen ist.
Als ich noch auf ICS war habe ich mithilfe von SetCpu den Governor auf Performance gestellt und Max Taktfrequenz 1200MHz(Damit die anderen Kerne sich einschalten können).
Aber es hat trotzdem Mittel-Schwach bei DEAD TRIGGER geruckelt.
Jetzt auf Jelly Bean ohne Set Cpu ruckelt es am Anfang wenn Mission sich gestartet hat Mittel-Schwach und Ca 20 Sekunden später nicht mehr.
Es ist toll und die Kamera ist auch besser geworden und hat nicht mehr diese grässlich Schärfe
Wenn jemand ein Wunsch hat was ich testen soll soll er entweder per Nachricht es machen oder falls erlaubt hier rein posten.

Top Hard und Software LG Optimus 4x HD


also ich weiß ja nicht ob ihr alle pingelig seid oder ich Glück habe aber ich hätte gesagt Dead trigger, ShadowGun, NFSMW, Minecraft usw. haben bei mir alle unter ICS nicht gelaggt genauso wenig wie unter JB!
(Am Anfang der Mission/rennen braucht das game evtl kurz mal paar Sekündchen bis es sich aufgebaut hat aber das ist ja normal!)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.316
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.635
Phoenics
Phoenics
R
Antworten
2
Aufrufe
2.982
RaggedRabbit
R
Zurück
Oben Unten