Optimus 4x HD noch kaufen? Spiele tauglich?

Lässt sich soweit ich weiß direkt in den einstellungen anpassen

Meine Signatur: :)
 
MSViste schrieb:
Was mir bei dem P880 aufgefallen ist bzgl. der W-Lan Funktion:

Wenn WiFi standardmäßig eingeschaltet ist, man aber den Bildschirm ausschalten (lässt), dann scheint das WiFi im Sleep mode nicht an zu sein. Denn entsperrt man das Handy dann wieder, ist es das WiFi-Signal erstmal nicht da und nach einigen Sekunden doch - und erst dann bekommt man z. B. WhatsApp-Nachrichten etc.

Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie einzustellen? Das auch W-Lan immer anbleibt, selbst im Sleep Mode?

Eintellungen -> Wi Fi -> Menü Taste -> Erweitert -> Wi-Fi im Standby-Modus aktiviert lassen ;-)
 
Kann mir vielleicht einer sagen was dieses "Teil" links oben auf der Vorderseite ist und was es mir bringt, nur so nur aus Interesse.
Grüße Lukas, Danke.
 
Lukas-M schrieb:
Kann mir vielleicht einer sagen was dieses "Teil" links oben auf der Vorderseite ist und was es mir bringt, nur so nur aus Interesse.
Grüße Lukas, Danke.

Meinst Du evtl. den Helligkeitssensor? Der regelt die Helligkeit des Bildschirms je nach Umgebungslicht..... ;-)
 
Sind zwei Sensoren links oben einmal der Abstands Sensor und neben dran der Helligkeits Sensor! Der erstere ist dafür gedacht, wenn du das Handy ans Ohr hälst schaltet sich automatisch das Display aus der zweite wurde ja oben schon erklärt!
 
Danke :) sehr wissenswert.
 
Hallo erstmal ;)
Ich will mir jetzt demnächst wahrscheinlich auch das 4x hd holen..
Ich hab mir schon viele Testberichte durchgelesen und dort stand nur gutes über das Handy, außer über die Kamera aber die ist für mich Nebensache.
Ich wollte mal fragen ob jemand Subway Surfer oder Temple Run spielt?
Laufen dir ruckelfrei? Oder Hill and climb racing.?
Ich werde das Handy eh mehr für sms und whatsapp, Facebook nutzen und die Spiele für zwischendurch.
Danke schon mal im voraus ;)
 
DennyD schrieb:
Hallo erstmal ;)
Ich will mir jetzt demnächst wahrscheinlich auch das 4x hd holen..
Ich hab mir schon viele Testberichte durchgelesen und dort stand nur gutes über das Handy, außer über die Kamera aber die ist für mich Nebensache.
Ich wollte mal fragen ob jemand Subway Surfer oder Temple Run spielt?
Laufen dir ruckelfrei? Oder Hill and climb racing.?
Ich werde das Handy eh mehr für sms und whatsapp, Facebook nutzen und die Spiele für zwischendurch.
Danke schon mal im voraus ;)

Subway Surfer habe ich grade installiert und es läuft flüssig so später wo es schneller wird.
Bei Temple Run weiß ich nicht glaube es wird ruckeln (Das Spiel ist sehr schlecht optimiert)

P.S Die Kamera schießt wirklich gute Bilder bei Tages Licht so um 3-4 Uhr wenn es nicht bewölkt ist.
Habe bei meiner Schule Foto gemacht ziemlich schön.

Top Hard und Software LG Optimus 4x HD
 
Temple run 1 läuft schon flüssig. Kein Problem. Aber es zieht tierisch akku...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nemeziz schrieb:
Subway Surfer habe ich grade installiert und es läuft flüssig so später wo es schneller wird.
Bei Temple Run weiß ich nicht glaube es wird ruckeln (Das Spiel ist sehr schlecht optimiert)

P.S Die Kamera schießt wirklich gute Bilder bei Tages Licht so um 3-4 Uhr wenn es nicht bewölkt ist.
Habe bei meiner Schule Foto gemacht ziemlich schön.

Top Hard und Software LG Optimus 4x HD



Danke für die schnelle Antwort hat mir bei meiner Entscheidung weiter geholfen ;)
Ich hoffe das Temple Run dann auch gut läuft.
Wie meinst du das mit optimiert? Also das die Spiele zwar laufen aber stark ruckeln? Kann man das durch eine app oder Einstellungen verbessern?
 
Also ich habe das 4X HD seit Dienstag und bin sehr begeistert davon.
Okay das Spiel Shadowgun für Tegra 3 läuft nicht ganz bei mir flüssig aber dafür trotzdem spielbar mit Hammer Grafik.
Dafür habe ich eine Tegra Zone mit den passende Spielen für mich.
Und an alle Nexus 4 Schleichwerber guckt euch doch mal die Grafik an von Tegra 3 Games an.
Bei mir läuft Dead Trigger flüssig Shadowgun Dead Zone flüssig (nur mit wirklich kleinen ab und zu nano Ruckeln)
Dazu gesagt habe ich es gerootet und paar nervige System Apps gelöscht und Link2SD drauf der die Spiele automatisch auf meine 2ext Partition der SD Karte installiert.

Würde ich es rückgängig machen (Root,Link2SD etc) würde es locker die Nano Ruckler weg hauen.

Und an alle Nexus 4 Besitzer ihr habt einen deutlich kleinern Display was ziemlich den Spass Faktor reduziert.

Top Hard und Software LG Optimus 4x HD
 
Ich mache jetzt mal keinen neuen Thread auf.
Ich habe ein paar Fragen bezüglich des 4X. Ich suche für meine Schwester (evtl. auch für mich) ein Gerät mit guter Kamera im 300€ Bereich. Preis/Leistung steht hier an erster Stelle.
Zur Auswahl stehen Nexus 4, LG 4X HD und das Razr i. Beim Razr i und Nexus 4 soll die Kamera eher Mittelmaß sein (Das Razr i hat meine Freundin und es macht nicht bessere Bilder als mein altes SE Ray).
Nun habe ich gelesen, dass die Kamera des 4X recht gut sein soll aber Focus-Probleme hat. Das sollte doch aber ein Software-Problem sein oder? Kam da schon ein Update bzw wird eins kommen, dass die Kamera verbessert? Und ist die Kamera subjektiv betrachtet denn eher gut oder schlecht? Auch vielleicht einfach sagen besser oder schlechter als bei Modell XY.
Außerdem soll das 4X (laut Amazon Rezession) ab und an einfach extrem warm werden. Ist dies beim Alltagsgebrauch denn so? Sie wird keine aufwendigen Games zocken und wenn ich es mir hole ich auch nicht.
Gibt es sonst gehäufte Probleme die man wissen sollte?
Vielen Dank schon mal
 
Also mit den ,,Heiß" ist es zu übertrieben ich habe die V10h es wird warm bis Mittel warm aber NICHT HEIß

Top Hard und Software LG Optimus 4x HD
 
Hallo Ennokin,

Das Problem mit den Fokusproblemen wurde schon in der 10h weitgehend ausgemerzt, die Kamera ist absolut alltagstauglich und gut...
Außerdem ist das Problem der "Hitze", wenn man es denn so nennen kann, ebenfalls ein Problem der früheren Firmwares, sprich 10a, 10b, etc. gewesen und kommt mit der 10h im normalen Gebrauch (wenn man keine Games zockt) nicht mehr vor...
Das liegt daran, das auch beim Energiemanagement ordentlich verbessert wurde, und die negativen Kommentare bei Amazon zu Akku und Kamera beziehen sich meist auf ältere Firmwares...

Gesendet von meinem LG-P880
 
  • Danke
Reaktionen: Glak
Zu Kamera und Temperatur wurde ja schon etwas gesagt.
Sonstige Probleme: Ich habe (zum Glück ;) ) keine mit meinem inzwischen drei Monate alten 4X. Einige User bemängeln die Akkuleistung, andere Staub unter dem Display. Ersteres ist vielfach eine Frage der Einstellungen - sowohl am Gerät (Synch, Tastentöne, GPS, BT etc.) als auch der Besitzer, die erwarten, dass ein Quadcore-4,7"-Bolide drei + x Tage ohne Akkuladen auskommt.
Das Staubproblem lässt sich m.M. nicht gänzlich ausschließen. Da empfiehlt es sich einfach, innerhalb der Widerrufsfrist das Gerät genau zu prüfen (sieht man am besten bei weißem Displayhintergrund).

Zum Vergleich mit N4 / Razr i:
Razr i bietet wertigere Materialien und bessere Verarbeitung in einem handlicheren Gehäuse sowie einen der besten Akkus dieser Preisklasse. Das Display fällt aber gegenüber dem des 4X deutlich ab.
N4 gehört zu den performantesten Androiden am Markt und punktet mit der jeweils neuesten Betriebssystemvariante. Jedoch ist der Akku nicht wechselbar und der Speicher nicht erweiterbar. Die Glasrückseite ist Geschmackssache.

Einen Fehlkauf werden du und deine Schwester mit keinem der Geräte machen, es ist eine Frage, welche Prioritäten gesetzt werden.
 
Also das 4X ist mit das beste Handy (von der Performance) das ich je hatte, und ich hatte so einige ;-)
Da ich das Nexus 4 nun habe verabschiedete ich mich leider vom 4X. Das 4X hat jedoch nie Ruckler gehabt die ich sonst beim HOX oder SGS3 hatte. Auch der Akku hielt bei mir immer über 24h (kommt dann aber auf das Nutzungsverhalten an).

Rein Preis-Leistung also ein Top Gerät zu eine Top Preis!
 
Nemeziz schrieb:
Also ich habe das 4X HD seit Dienstag und bin sehr begeistert davon.
Okay das Spiel Shadowgun für Tegra 3 läuft nicht ganz bei mir flüssig aber dafür trotzdem spielbar mit Hammer Grafik.
Dafür habe ich eine Tegra Zone mit den passende Spielen für mich.
Und an alle Nexus 4 Schleichwerber guckt euch doch mal die Grafik an von Tegra 3 Games an.
Bei mir läuft Dead Trigger flüssig Shadowgun Dead Zone flüssig (nur mit wirklich kleinen ab und zu nano Ruckeln)
Dazu gesagt habe ich es gerootet und paar nervige System Apps gelöscht und Link2SD drauf der die Spiele automatisch auf meine 2ext Partition der SD Karte installiert.

Würde ich es rückgängig machen (Root,Link2SD etc) würde es locker die Nano Ruckler weg hauen.

Und an alle Nexus 4 Besitzer ihr habt einen deutlich kleinern Display was ziemlich den Spass Faktor reduziert.

Top Hard und Software LG Optimus 4x HD

Das die tegra 3 games mittlerweile fast alle mit vollen Effekten auch auf Galaxy s3 und nexus 4 zu haben sind, komplett ohne ruckler, das weißt du schon oder ;)
 
marco köhler;5100513 schrieb:
Das die tegra 3 games mittlerweile fast alle mit vollen Effekten auch auf Galaxy s3 und nexus 4 zu haben sind, komplett ohne ruckler, das weißt du schon oder ;)

Aber eben auch nur fast, das weißt du schon, oder? ;)

Gesendet von meinem LG-P880
 
BlackDuty schrieb:
Aber eben auch nur fast, das weißt du schon, oder? ;)

Gesendet von meinem LG-P880

Dir oben genannten games haben mittlerweile die gleichen effekte.
 
Finde alle games, bis auf gameloft spiele sehr gut auf den tegra 3 optimiert.

- sent from Xperia S -
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.321
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.647
Phoenics
Phoenics
R
Antworten
2
Aufrufe
2.987
RaggedRabbit
R
Zurück
Oben Unten