Roter Fleck auf Fotos

Könnte sein, aber Sony belieferte viele. Hersteller mit Sony Sensoren.
Ich glaub sogar im Galaxy S2 wurden Sony Sensoren verbaut, und auch da ist der Red Dot vorhanden.
 
Vielleicht haben die genau deshalb andere Sensoren für ihre Geräte genommen ^^ Oder andere waren günstiger, besser, hatten mehr Ausstattung...
 
Schwer zu sagen, das wissen nur die Hersteller was die verbauen und woher.
Fakt ist aber günstige Geräte haben diesen Fehler viel weniger als die teuren Modellen.
 
Beim S2 gab es den Red Dot schon und an meinem S3 ist es ebenfalls zu sehen.
Ist ebenfalls alles von Sony, wenn ich richtig informiert bin.
 
Ich meine mich auch ganz dunkel zu erinnern, das im S2 ne Sony linse drin ist beim S3 bin ich ganz raus weil mich das Modell nicht die Bohne juckt.

Ich sag ja die es kommt sehr oft vor bei Top Modellen vor.
 
Seit dem Update auf 10H ist der Red Dot viel weniger aufdringlich geworden, zumindest bei vielen Fotos (ist mir heute aufgefallen, als ich eine Mitschrift abfotografiert habe). Vielleicht könnt ihr ja bei euch ähnliche Veränderungen feststellen :) Ich habe den Anfangspost mit einem Vergleichsbild ausgestattet.
 
bei mir is der fleck eher grün bläulich
 
Mein Fleck ist seit v10H innen rot und außen grün. Auf Fotos die mit v10c und v10f gemacht wurden finde ich keine Flecken (Das waren aber durchwegs helle Aufnahmen)
Der Fleck ist umso deutlicher je dünkler die Scene ist.
 
Eine Theorie meinerseits: Kann es sein, dass die Software einfach einen Filter über Fotos legt? Die, die den Red Dot ausgeprägt hatten, haben ihn jetzt nicht mehr so stark und die, die den nicht Red Dot nicht hatten, können jetzt eine Verfärbung sehen... Siehe als Beispiel auch diesen Post (führt euch direkt zum Post):

https://www.android-hilfe.de/forum/...0h-verfuegbar.340125-page-6.html#post-4639246

Nehmen wir an, dieser blaue Fleck würde über einen Red Dot gelegt werden, so ist der Red Dot doch schon unauffälliger... Bei Geräten ohne oder mit schwach ausgeprägtem Red Dot natürlich nicht so gut... Wäre jetzt meine Theorie, absolut ohne Garantie auf irgendeine Richtigkeit ^^
 
also grad auf die 10f zurück der Punkt is wieder weg :) fand die Akkuleistung bei der 10f auch besser...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
770
khan.cross
K
1
Antworten
0
Aufrufe
868
1312mjp
1
C
Antworten
1
Aufrufe
2.922
easy4me
easy4me
Zurück
Oben Unten