Starker Akkuverbrauch und keine Ahnung warum! :-(

  • 50 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Starker Akkuverbrauch und keine Ahnung warum! :-( im LG Optimus 4X HD (P880) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Danreg71

Neues Mitglied
Habe die Wetter.com App deinstalliert und Akku hält wieder 2 Tage :thumbup:.
 
P

Pi-Pa

Neues Mitglied
Vielen Dank, Leute. Ich war kurz davor, das Handy einzuschicken, da es im Datenmodus sehr warm wurde und der Akku nach ca. vier Stunden leer war. Jetzt, nach der Deinstallation der App, läuft es wieder wie gewohnt.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marc109

Neues Mitglied
Hatte das gleiche Problem bis grade eben. Wurde im Datenmodus extrem heiß(mit wlan war es nicht so) und der akku ging im sekundentakt leer. Hab wetter.com deinstalliert und der akku wird nur noch bei nutzung leerer, siehe screenshot.

Danke für diesen Tread, hatte schon Angst es wär was richtig im Eimer. :thumbsup:
 

Anhänge

D

Daniel_17

Neues Mitglied
Kann es nur bestätigen auch bei mir lag es an der wetter.com app.
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Hier geht es NICHT um das Problem mit der App wetter.com! Lest von Beginn an warum der Thread von mir erstellt wurde!!!
 
D

Daniel_17

Neues Mitglied
Immer stabil bleiben mein guter.

Haben den ersten Post schon gelesen. Hat sich bei mir aber analog deiner Beschreibung verhalten. Und zwar im Stock Rom und im CM 10.1.3 war es das gleiche. Konnte das gut vergleichen da meine Frau das gleiche Gerät mit selben Problem mit der Stock ROM hat.

Bei mir wurde im Akku Log Android OS als Haupttäter identifiziert. An eine Wetter APP dachte ich da auch noch lange nicht. Habe dann mit Titanium Backup nach dem ABC eine App nach der andren still gelegt und ein paar Stunden gewartet. Dank dieses wunderbaren Threads bin ich dann schon vorher auf W wie Wetter.cxx gestoßen.

Das Forum lebt durch die Diskussion und nur dadurch.

Nix für ungut. Lag wohl bei einigen daran wie du siehst.
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
War der Verbrauch auch nur bei mobiler Datenverbindung so extrem und mit WLan ist alles normal?? Und ich hatte KEINE Wetter App drauf. Wie soll das dann der Übeltäter sein?

Ja, das Forum lebt von Diskussionen, aber wenn keiner liest was die eigentlich Problematik ist und jeder seine eigene dazu postet, dann ist der Thread wertlos. Ich habe ja nicht umsonst detailliert beschrieben wo das Problem liegt. Außerdem gibt es schon einen eigenen zum Thema Akku + Wetter.com, dort paßt das auch hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DerMoonEclipse

Erfahrenes Mitglied
Der Kernel ^^

Wurde dein Problem nicht bereits gelöst?

@Afro: Könntest du bitte den ganzen Thread im angepinnten Akkuprobleme-Thread einfügen? Da passt er vermutlich besser als separat
 
D

Daniel_17

Neues Mitglied
@sensei_fritz
Woher soll ein anderer User wissen welche Apps du drauf hast.

Ein Pfarrer würde wohl "Amen" sagen:rolleyes:
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
DerMoonEclipse schrieb:
Der Kernel ^^

Wurde dein Problem nicht bereits gelöst?
Ja, wurde es, somit kann hier eigentlich geschlossen werden.



Daniel_17 schrieb:
@sensei_fritz
Woher soll ein anderer User wissen welche Apps du drauf hast.
Beispielsweise durch LESEN --> Post Nr. 5 + 6.
 
Afro

Afro

Ehrenmitglied
Hallo,

wenn hier das Thema wirklich erledigt wurde, ist es ja gut. Ansonsten bitte ich, die Diskussionen im Akkulaufzeiten-Thread weiter zu besprechen ( https://www.android-hilfe.de/forum/...der-akku-thread-zum-optimus-4x-hd.252697.html ).

Diese Threads zusammenzuführen halte ich für keine gute Idee, da es nun hier schon 3 Seiten sind und diese chronologisch in den anderen Thread verschoben würden, was das totale Chaos dort bedeuten würde.. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.