[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

Danke! Ich würde allerdings schon den Flugmodus testen! Dann kann man sehen, ob nicht doch ein Backup einer App Probleme bereitet! Wenn alles klappt, würde ich die Backups nach und nach einspielen.

Wenn die Probleme im Flugmodus weiterhin bestehen, kannst ja mal im normal Modus testen!

Da ich mein Handy als Wecker brauche, kann ich erst am Wochenende testen ob mein Flugmodus einwandfrei funktioniert!
 
Moin zusammen, schaut so aus als ob der Flugmodus unter Jb auf meinen Gerät nicht hinhaut.... In 7 Std und 24 min von 92% auf 75% gedropt....

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365571553832.jpg
    uploadfromtaptalk1365571553832.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 376
  • uploadfromtaptalk1365571565310.jpg
    uploadfromtaptalk1365571565310.jpg
    55 KB · Aufrufe: 317
  • uploadfromtaptalk1365571578032.jpg
    uploadfromtaptalk1365571578032.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 328
  • uploadfromtaptalk1365571587539.jpg
    uploadfromtaptalk1365571587539.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Crazy tag, sagst du mir was du abgeschaltet hast bzw deinstalliert oder gefrezzt... Weil alles brauch ich auch nicht... Kein Navi etc.


Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Hi

App Manager (brauch ich nicht)
Backup 2.5.4105 (Ich nutz Titanium Backup)
Chrome
Email Widget
Face Unlock
Favoriten Kontakte Widget
Google Backup transport (ich nutz auch dafür Titanium)
Google +
LG MLT 2.4.3
LG Setup Wizard
NFC Service 4.1.2 ... (ich nutz kein NFC)
QSlide Framework
remote Support Service
remote call Service
System backup Service (ich nutz titanium)
TAG 1.1 (wenn man NFC nicht nutzt dann das auch aus)
TalkBack 3.2.1 (is für sehbehinderte)
VPN Dialogs (ich nutz kein VPN auf dem telefon.)

zu den meisten findest Du auch noch eine Erklärung in der Anleitung.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chaak_Droid schrieb:
Moin zusammen, schaut so aus als ob der Flugmodus unter Jb auf meinen Gerät nicht hinhaut.... In 7 Std und 24 min von 92% auf 75% gedropt....

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man diesen Wakelock durch feste Wahl des Providers beheben kann, aber ist natürlich fraglich inwiefern das beim Flugmodus was bringt, denn da sollte er ja eigentlich gar nicht auftauchen...
 
So war mit dem Hund ne runde spazieren... Hab über ne Stunde mit Bluetooth Headset telefoniert und des hat gerade mal 5% Akku gekostet was ich normal finde. Also buggt es im Flugmodus bei meinen Gerät ziemlich rum. Ach ja automatische Netzwahl hab ich ausgeschaltet manuell gesetzt und nur Datenverbindung Gsm gewählt....

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365579714226.jpg
    uploadfromtaptalk1365579714226.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 266
  • uploadfromtaptalk1365579725435.jpg
    uploadfromtaptalk1365579725435.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 273
Ich meine mal etwas im Zusammenhang mit Fast Dormancy von diesen häufigen baseband_xmm Wakelocks gelesen zu haben. Das war glaube ich hier im Forum! Finde aber den Thread bzw. den Beitrag nicht mehr! Irgendwer der hier fleißigen User hatte da mal nen Tipp gefunden! Falls derjenige hier mitliest, kram doch bitte nochmal den Tipp aus! :D
 
Jo hab was zu dem Thema #Fast Dormancy auf xda-developers aber so dem english dann nicht mächtig, versteh nur Bahnhof :(
Aber kann es doch nicht sein das man eine Fw flasht und dann selbst noch so tief im system änderungen vornehmen muss um das Phone einigermaßen zum laufen bringen...........
Habe gerade noch mal die verlinkten Dateien und Fw´s aus der Leitung hier im Forum geladen und werde es noch mal damit versuchen kann man ja nie wissen wo der Fehler begraben ist..........
Aber für mich persönlich war es nach dem Umstieg von iOS auf Android das erste und letzte Lg Phone was ich gekauft......
Aber wie sagt man so schön die Hoffnung stirbt zuletzt.....

Greetings from Bavaria
 
Aber das sollte im Flugzeugmodus ja auch nicht auftreten... Ist dann wohl ein heftiger Bug wenn es so wäre...

Von meinem RAZR i für euch!
 
Jetzt wird's Zeit zu laden

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365590850109.jpg
    uploadfromtaptalk1365590850109.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 382
@Seetrickzzz
Noch nicht laden! Da geht noch was! :D

@Chaak_Droid
Habe mich noch weiter mit deinem Problem beschäftigt und mal im HOX Forum bei XDA spioniert! Dieser "baseband_xmm" Wakelock könnte wohl tatsächlich etwas mit dem Flugmodus und Wlan zu tun haben.
Hattest Du Wlan aktiviert als du in den Flugmodus geschaltet hast?
Ich habe da so im Hinterkopf, dass sich vielleicht das Telefon trotz Flugmodus in bestimmten Abständen versucht ins Wlan ein zu loggen!
 
Vorvorgestern-->"Akkuverlust"-->Wlan aktiviert...25% (10h) Nacht (~0 DeepSleep....durchgehend 51 MHz)
Vorgestern-->Flugmodus aktiviert...25% (10h) Nacht
Gestern Nacht-->Akku kalibriert-->Wlan deaktiviert und Kein Flugmodus----> 2% "Akkuverlust" (98% Deepsleep)
Es macht wieder Spass !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
LG hat das Update meiner mein nach zu früh raus gehaun....ich finde es überhaupt nicht Alltags tauglich....vor allem der akku

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Ich habe keine Probleme mit dem Update.

Akku hält viel länger als mit ICS... :thumbup:
 
@Holzi001 erstmal vorweg herzlichen dank für deine Zeit um mir bei diesem Problem zu helfen.. Nein Wlan aus.

@Unbann würdest du mir sagen wie du deinen akku kalibriert hast, bzw welche V20a du aufgespielt hast die Open Europe oder Germany
 
Unbann schrieb:
@Chaak_Droid
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nema.batterycalibration
laden bis 100...app starten...kalibrieren druecken..Ladekabel abstecken...beobachten und freuen !!
Open Europe manuel geflasht/gerooted/geunloocked

Jo des hab ich noch nicht probiert also diese app. Mache ich gleich vorher sicherheitshalber nochmal nen Factory Wipe... Und unlock ging bei dir ohne Probleme?? Hab ich noch gar nicht probiert was aber auch mit dem Problem wenig zum tun haben wird.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Ich drehe bald durch. Ich habe das P880 jetzt 2 Tage und ich verbrauche fast 5% pro Minute bei normaler Nutzung, also Facebook usw...

Was ich schon gemacht habe:

  • Factory Reset
  • Akku kalibriert, bei 100% Ladung
  • System Apps deinstalliert
  • diverse Einstellungen angepasst
  • Flugmodus ausprobiert
  • CPU underclock
  • und und und
Habt ihr noch Ideen, denn es kann nicht am Akku liegen, weil es viele im Internet gibt, die hohe Akkuleistungen mit dem P880 haben. Irgendeinen Trick muss es doch geben. Liegt es am Netzanbieter...

Ich freue mich auf antworten :D
 
Kommt mir das nur so enorm viel vor, oder ist es normal das ich bei einem 6min langem 1080p video 6% Akku verlier ?
Das kann doch nicht normal sein, oder ?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.316
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.639
Phoenics
Phoenics
R
Antworten
2
Aufrufe
2.982
RaggedRabbit
R
Zurück
Oben Unten