[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

japp, aber keinen zu den Kernel wakelocks
 
thejohnize schrieb:
Holzi, deine Beiträge/Hilfestellungen sind in letzter Zeit echt nicht die besten muss ich leider sagen.

Ich muss auch nicht die besten Beiträge liefern wenn jemand so Beratungsresistent ist.

Du überschüttest diesen und andere Threads mit Screenshots und erwartest Hilfe. Dann nimm diese auch an und teste einige hier schon vor langer Zeit vorgeschlagenen Tipps.
Zum Beispiel wurde schon zig mal geschrieben, dass es hilfreich sein kann wenn man einen Full Wipe macht und potenzielle Akkufresser (Facebook usw.) nicht installiert bzw. keine automatische Synchronisation aktiviert. Wenn der Akkuverbrauch dann in Ordnung ist, kann man nach und nach die verschiedenen Apps installieren. So kommt man der "bösen" App auf die Spur.
Um nur mal einen Tipp zu nennen.

Es wurden auch öfters Apps wie "Greenify", "Juice Defender" oder "DeepSleep Battery Saver" angepriesen. Schon mal eine davon getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kassi
Beratungsresistent bin ich mit sicherheit nicht. Ich habe nur keine bzw. keine Tipps bekommen die mein Problem gelöst haben die ich aber ausprobiert habe. Und wenn man nun mal ein Problem mit dem Akku hat, da muss man leider Screenshots reinstellen damit man überhaupt helfen kann.
Ich habe auch schon zig mal geschreiben dass ich schon, was weisst ich wie viel mal, einen Fullwipe gemacht habe aber trotzdem immer irgendwas ist dass meinen Akku auffrisst.
Wie gesagt liegt es nicht an der Facebook App. Sie verursacht zwar ein Paar Wakelocks aber das nehme ich in Kauf weil ich sie auch brauche. Ich hatte sie auch schon deinstalliert aber so eine App kann nicht dafür verantwortlich sein dass das Handy solange bei 475mhz läuft und so viel Strom saugt zudem sie auch nirgendwo bei BBS auftaucht dass sie so viele wakelocks verursacht.
Greenify habe ich in Benutzung.

Aber ich möchte mich jetzt nicht mehr darüber unterhalten was und wie ich poste, sondern endlich ein Lösung für mein Problem finden. Dann muss ich auch die Threads nicht mehr mit Screenshots "zumüllen".
 
Dann appelliere ich nocheinmal deine Kernel wakelocks zu posten und schon hätten wir den bösen Verursacher ;)
 
Ich hatte mein Handy jetzt rebootet. Also kann ich die frühstens heute Abend posten.
 
So hier sind die Kernel-Wakelocks:

my5yty2a.jpg
 
Da kommt nocheinmal mehr die Frage auf, wie unterschiedlich die Bebauung unserer Phones sein muss, dass nicht jeder den xmm baseband bug hat.... Bei dir ist es in erster Linie das WLAN.... dein Smartphone versucht mit anderen Geräten im Netzwerk zu kommunizieren. Idealerweise kannst du diese Option im Router abschalten, wenn du sie nicht brauchst (zB bei WLAN Druckern usw)
 
Lese hier nur interessehalber mit, da mein Gerät von den genannten Problemen nicht betroffen ist (auf Holz klopf)...

Aber eine Idee. Könnte es beim vorgenannten Problem damit zusammenhängen, dass das Gerät nach offenen WLans suchen darf?
Würde erklären (nach meinem Verständnis) warum es immer wieder auf die Suche geht. Die Funktion ist zumindest bei mir deaktiviert.
 
Hey alle zusammen.

Pein Problem liegt darin, dass das Handy sich in Letzter zeit auch bei angestecktem Strom entläd, meist erst dann wenn es bei 100% ist, und dann auch nicht immer.
Der Ladezustand sinkt dabei auf ca 97 oder 98 % und dann wird wieder voll geladen

Es ist auch nicht so das das Handy irgendwas macht, es bleibt kalt.

Weiterhin habe ich das Problem, dass ich nur ca 2 bis maximal 3 h display on time am Tag hin bekomme, dabei habe ich nur Mobile daten an und sonst nix und höchstens 20 % Helligkeit. Tag = Schultag von ca 6 Uhr beim aufstehen bis 15.30 Daheim ( hab dan meist weniger als 20 % Akku noch übrig bei 2 h Display on

Ich surfe etwas im Netz,schreibe über FB Messenger, mach mal ein Foto hör ca. eine Stunde Musik und zocke ca 30 bis 40 Min ( CSR Racing oder auch mal RR3)

Nutze zurzeit CM 10.1.3 und Iodak v8 (wo bekomm ich die v8.5 her)

Dann hab ich auch noch solche Probs wie das meine SD karte oft nicht erkannt wird ( meist nach neustart) wird einfach ausgeworfen und mit 0Byte speicher angezeigt

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das 4HD mal wieder rausgekramt und das neue Update aufgespielt.
Die Akkulaufzeit hat sich nicht signifikant verbessert.
Habe mal zum Spass Better Battery Stats mit Titanium eingefroren und siehe da, der Akku hält fast 3 Tage bei gleicher Nutzung, also gefühlt 30% länger.
Ist es nur Einbildung? Ich glaube kaum :confused2:
 
Ich habe mal 2 App's Herunterladen & Geteste

Bin sehr Positiv Überrascht,Eigentlich müsste ich Jezt mein handy schon auf Laden doch Habe noch 41%

An denen ihr 4XHD nur um die 8-10 Stunden hält ladet euch Folgende App's Herunter : Easy Battery saver & Ds Battery Saver ;))

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: sturmi68
Also was genau kann ich jetzt machen um das Wlan-Problem zu beheben?
 
holliwood schrieb:
Dann appelliere ich nocheinmal deine Kernel wakelocks zu posten und schon hätten wir den bösen Verursacher ;)

hey holliwood, wie bekomme ich eine statistik meiner kernel wakelocks?
 
mit Better Battery Stats... ich meine, du brauchst ein gerootetes Handy und musst dann bei den Advanced Optionen im Programm die Rootoptionen aktivieren
 
Alternativ zur Feststellung von Wakelocks:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.uzumapps.wakelockdetector&hl=de


Anmerkung- Sinnvoller als die Battery Saver, die meist nur WLan und 2/3G an und abschalten finde ich:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kebab.Llama&hl=de

Ändert die Einstellungen ortsbezogen und nach persönlicher Zeiteinstellung. Finde da habe ich einfach mehr direkte Kontrolle und muss mich nicht wundern warum Whatsapp-Nachrichten auf einmal so spät ankommen... ;)
 
Letztens habe ich ganz komische ladezyklen über nacht. Hat jemand das selbe problem oder liegt es möglicherweise an der software?
Cm 10.2, op 2.52
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1382077380916.jpg
    uploadfromtaptalk1382077380916.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 342
Dacbte schon in akku ist kaputt, aber jetzt liegs wohl an der rom.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So mein p880 hat mit cm10.2 vom 16. Nach 1h on screen Zeit (0-30%helligkeit) 14% Akku übrig
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.312
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.630
Phoenics
Phoenics
R
Antworten
2
Aufrufe
2.979
RaggedRabbit
R
Zurück
Oben Unten