[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

Moin.

Hmh. War nur so eine Idee. Warm wird das Gerät aber nicht, oder?

Gruß.
 
neh, aber gerne in spielen, und dann taktet der prozessor schön runter, und ruckel/diashow :)
 
Wie siehst mit memory effekt sus? Merkt ihr das der akku schwacher ist als.am.anfang
 
Ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat das mit dem "memory effekt" zu tun? Batterien werden älter und schwächer. Einfach für ein paar Euro eine neuen Akku bestellen.
 
Hallo Leute,

Nachdem mir hier im Forum schon mal sehr gut geholfen wurde, wollte ich Euch nochmal um Hilfe bitten, denn ich verzweifel gerade ein bisschen mit dem LG 4X.

Seit ich das Smartphone benutze stört mich die akkulaufzeit ein bisschen, ich habe hier im Forum auch schon bisschen drüber gelesen, doch seit einiger Zeit ist es so schlimm geworden, dass ich mich dazu entschlossen habe zu handeln.

Also hier das Problem. Bei Akkuverbrauch steht: Handy Standby um die 40%, Telefon inaktiv um die 30%... Display iwo bei 7% obwohl ich mit 30% Helligkeit das Phone benutze. Laut CPU Spy befindet sich das Handy aber die meiste Zeit im Deep Sleep, habe auch fast alle Dienste deaktiviert (außer SMS-Dienste, Whatsapp und Yahoo Mail). Habe auch den Factory reset gemacht, (bin auf 4.1. Stock ROM).
Wie gesagt der Akku geht sehr schnell leer, also jede Stunde, die das Handy unbenutzt liegt verringert sich der akkustand um ca. 8%... obwohl sich ja das Handy im Deep Sleep befindet.

Bin für jeden Vorschlag, das Problem wenigstens abzumildern, offen.
Danke schonmal =)
 
Gute Akkus aber nicht ;D
 
Der Akku ... meiner Meinung nach das Problemkind unseres 4x :)

Was für Tipps kann ich dir geben ...
Greenify nutzen, mit Wi-Fi, Daten etc. sparsam umgehen und einen Zweitakku kaufen falls das nicht reicht.

Mein Akkuverbrauch ist normalerweise 20%/h heute sehr gut nur 3%/5h, aber das bleibt sicher nicht so.

Viel Erfolg!
 
Unregelmäßiger Akkuverbrauch ist standard bei mir - hab mal 1,x mal 10 Prozent. Wenn sich der Verbrauch also in paar Tagen nicht wieder auf "normal viel" (bei mir 2-4%) einpendelt hast du ein Problem ;)

Normalerweise lässt sich so ein Akkusäufer ja ausfindig machen - beim 4X scheints zumindest bei mir ohne ersichtlichen Grund den Akku zu leeren.

Ansonsten mal im Akku-Thread schauen ;)
 
Das s3 soll ja angeblich eine erheblich bessere Laufzeit haben nach einigen aussagen jedoch hat es ja auch nur +/-2100mAh ...Kann denn ein 0.1 Zoll größeres amoled display soviel rausholen ?
Oder liegt es eher daran das Samsung sich bei der Software Mühe gegeben hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
@hallodri
das ist aber kein Vergleichsthread...
Viele Phones haben bessere Akkus und viele haben schlechtere....
Hauptsache man kommt über den Tag und das schafft das LG...:thumbup:
Vorausgesetzt man spielt nicht 10 Stunden Asphalt8 und Gta
 
Mit dem Handy würde man zwar nur max 1.5 - 1.75 h diese Spiele spielen können , aber gut :D
 
amoled erklärt den Verbrauch nicht, siehe moto g, was das ding an Akkulaufzeit zaubert ist enorm.
 
hallo alle..

ich hab seit 6+ monate HD4X, am anfang super, nicht gross nicht klein, schnell,

war am urlaub in spanien, und konnte slecht den handy aufladen..
jetzt ist mein handy richtig heiss beim aufladen,
display blinkt an/ aus und sagt langsam aufladen..
und manchmal "busy with update" (erinner mich nicht was)

und wirt jede woche slechter..
"support" von LG gibts nicht..

jemand ideen?

grussen aus Amsterdam..
 
@patrick2wd

Steck das Ladegerät aus, schalte das Handy aus und nimm den Akku für 5 Minuten raus. Danach sollte es wieder problemlos funktionieren.
 
danke,
aber das hab ich schon oft getan,
und jetzt wen mein handy auf 5 ~ 25% ist der einzige weg den handy wieder auf 100% zu laden, jedes mal ausschalten..


und wirt R I C H T I G heiss....

Ich wurde glauben das ein neue accu der einzige weg is..
aber.. schon nach 6 monate??
bei LG falt der accu nicht unter garantie............
 
patrick2wd schrieb:
war am urlaub in spanien, und konnte slecht den handy aufladen..
lol...Warum?
Ich wohn hier und lads täglich....:razz:
flash mal ne andere Rom...
 
war urlaub,

im auto klapte das nicht (gut)
wurde nicht mit spanische strom problemen geben,.,. (hoffe ich)

aber mit 220 adapter am kampings fast nichr for handen..
deswegen..

aber andere rom..
ja ja.. richtig..
niemals gemacht..
so.. wie? was? :crying:
 
patrick2wd schrieb:
war urlaub,

im auto klapte das nicht (gut)
wurde nicht mit spanische strom problemen geben,.,. (hoffe ich)

aber mit 220 adapter am kampings fast nichr for handen..
deswegen..

aber andere rom..
ja ja.. richtig..
niemals gemacht..
so.. wie? was? :crying:

hahahhaha
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.321
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.647
Phoenics
Phoenics
R
Antworten
2
Aufrufe
2.987
RaggedRabbit
R
Zurück
Oben Unten