[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

patrick2wd schrieb:
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,d a n k e,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
:cool:

nimms doch nicht persönlich. ist nur fast nicht zu verstehen der Beitrag
 
war ein Witz ... Ich werde ein Holländer bleiben .... :cool2:

nochmal....
war im Urlaub ..

im Auto nicht gelungen, mein Handy zu laden ..
entweder mit einem Adapter (Camping)
daher

aber ein anderes ROM ...
wie ......................?:blink:

besser...??

:sad:
 
patrick2wd schrieb:
Mein erster Einfall war, dass du einfach nen iodak-Kernel flashst. Mit dem kannst du dein Ladeproblem bezüglich der Hitzenentwicklung unterdrücken, inden du via Trickster MOD "Schnelladen" erzwingst.
Den Download für nen iodak-Kernel düftest du noch selber finden dürfen.
Edit: Davor musst du natürlich dein Handy rooten. Davon gibt's aber gneügend Tutorials.
 
Meine bisher beste Screen On Zeit!

ROM: 4.4.2 KitKat von laufersteppenwolf
Kernel: iodak 8.5

a4avysy5.jpg

4e2e8abu.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: hallodri
Ich hatte schon mal 4h Ost :D
Lief aber den ganzen Tag auf dem ninjacore :p
 
@hallodri
Bei dem Screenshot war ich auch erst bei 21%. :thumbup:

Es wären bestimmt noch ein paar Minuten dazu gekommen wenn ich es nicht am Nachmittag voll geladen gebraucht hätte. ;)
 
Hallo Leute,

gibts jetzt eine Rom oder einen Kernel welcher stabil und zuverlässig läuft und wo man über Nacht nicht jedesmal 30% Akku wegen dem verschi... baseband-wakelock verliert?
Ich habs echt satt mit dem Handy, man kann es nicht mal als Wecker benutzen, weil man nicht weiß obs am nächsten Tag noch läuft...
Notfalls mache ich auch wieder die die v20 stock-rom drauf wenns ist, v10 kommt nicht in Frage. Momentan ist Cm 10.1.3 stable drauf
Andernfalls werde ich es gezwungenermaßen verkaufen müssen.

Hoffe auf eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
@reisAgainst
Ich kann Dir die inoffizielle CM11 mit dem iodak 9 empfehlen. Schau mal etwas nach oben (Post #1944). Diese Werte erreiche ich täglich.
Screen On: 2,5 Std.
8epe9yha.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reisAgainst
Ich persönlich finde den Optimus Prime besser, da ich diesem Extra-Boost nicht brauche und es sehr stromsparend und stabil ist.
 
Ich persönlich finde den Optimus Prime besser, da ich diesem Extra-Boost nicht brauche und es sehr stromsparend und stabil ist.

Und du hast keine stundenlangen baseband-wakelocks? Sonst nehme ich auch den optimus kernel, da es mir auf Leistung nicht so ankommt
 
baseband wakelocks haben alle cm10 kernel
 
Der Akkuverbrauch ist ja der Wahnsinn. Laut Screenshot 9 Stunden Wach aber nur 10 minuten Bildschirm angeschaltet!?


Handy samt Akku ist kein Monat alt. das Modell ist gerootet.
Das Handy lag die komplette Zeit ohne Benutzung rum, wie man anhand der screenon-zeit auch sehen kann.
 
Einstellungen -> Wlan - Erweitert "Wlan im Ruhemodus aktiviert lassen" auf "Nie" oder "Nur wenn angeschlossen" auswählen. Wenn Wlan permanent nicht nur aktiv ist sondern auch genutzt wird, wundert es nicht.
 
Die Batterieverbrauchskurve sieht völlig normal aus. "Handy liegt nur so herum" bedeutet nicht, dass das Handy keinen Akku zieht.

Sich angewöhnen, dass Handy morgens und abends an den Stecker zu hängen, und ruhe ist. Für stärkere, aushäusige Nutzung Zweitbatterie zulegen.
 
Und täglich grüßt der Baseband wakelock. Dein Handy wird ein paar Stunden bei 51Hz gelaufen sein, deshalb immer wach. Hatte ich auch mit zu kämpfen. Seit Flash der inoffiziellen cm11 hat sich das etwas normalisiert und ich muss mit dem Gerät nur jeden zweiten Tag an die Steckdose.
 
Die Batterieverbrauchskurve sieht völlig normal aus

Das ist definitiv nicht normal. Wenn das System im Hintergrund nicht außerordentlich oft synchronisiert, darf der Verbrauch niemals so hoch liegen. Auch bei eingeschaltetem Wlan oder Mobilnetz. Mein altes s2 hat mit wlan, gps, bluetooth, etc innerhalb von 12h 3-4% Akku verloren, natürlich ohne Display an

In diesem Fall ist der "klassische" baseband-wakelock schuld, der den Prozessor nicht in den Deepsleep gehen lässt. Wenn sich das mit einer anderen Rom nicht ändert, dann werde ich mein LG verkaufen.:angry:
 
Natürlich ist der Akkuverbrauch alles andere als Normal. Tatsächlich hatte ich mehr als 10.000 BasebandWakeups in dem Zeitraum. War aber erst seit ein paar Tagen so, vorher ging es immer in den DeepSleep.

Nunja, jetz ist es eh egal, da ich jetz CM 11 drauf habe.
 
Ich wollte meine Meinung zu WakeUps sagen: Diese WakeUps werden vom Apps hervorgeruffen. Es konnen viele ursachen haben z.B., schlecht programmiert, zu Scharf eingestellt sodass immer "anfragen" am Betriebsystem senden, sind nicht optimal Kompatible mit Android 4.x, usw. Auch, denke ich mal, diese "Ads" in Apps sind standig am "laden" vom Internet. Ich denke mal, man muss die Ursache erstaml genau finden, bevor man das Handy auf dem kopf stellt. Ich habe Firmware 20b (lg ofiziell), habe ein paar Apps deaktiviert und bin zufrieden, erstmal.
 
hast du dich schonmal mit dem baseband_xmm_wakelock beschäftigt? weil deine aussage nicht viel damit zu tun hat oder meinst du was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.329
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.663
Phoenics
Phoenics
R
Antworten
2
Aufrufe
2.999
RaggedRabbit
R
Zurück
Oben Unten