[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

Ne, das glaube ich nicht, Die Batterystats.bin Datei liegt mMn im Data, oder sogar System-Ordner. Genau die Obige App habe ich gemeint. Die löscht nämlich einfach die Batterystats.bin und macht damit das selbe wie der CWM - Eintrag
 
Die Rom, an der ich gerade arbeite, hatte im letzten Test 8h Deep Sleep 1% Akkuverlust.
Die Intention meiner Rom ist, die stabilste und schnellste Rom fürs P880 zu machen...

Gesendet von... :banghead:
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz, KungFuChopper, GalaxyROM und eine weitere Person
Das ist ein Ehrgeiziges Ziel!!! Ich hoffe du wirst die Rom bei Fertigstellung dann mal hochladen :) Basiert sie schon auf KK 4.4?
 
Climes schrieb:
Die Rom, an der ich gerade arbeite, hatte im letzten Test 8h Deep Sleep 1% Akkuverlust.
Die Intention meiner Rom ist, die stabilste und schnellste Rom fürs P880 zu machen...

Gesendet von... :banghead:

was macht der Fortschritt? :) bzw. wirst du die ROM auf jeden Fall zur Verfügung stellen?
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Hi, mal ne dämliche Frage von mir: Alternative Launcher (so wie Nova oder Apex), wirken die sich auch unterschiedlich stark auf den Akku aus? Ich würde gerne mal was Neues probieren wollen :)
 
Ja. Gerade der Stock LG Launcher saugt ganz schön viel am Akku
 
Kein Wunder bei 70 MB :D

Die meisten Launcher habe ca. 2 MB...

Da sieht man wieder die Kompetenz von LG....

Gesendet von... :banghead:
 
Naja mit den vielen Anpassungsmöhlichkeiten (Transitions & Co.) ist er besser als Touchwiz ;)
 
GalaxyROM schrieb:
Ja. Gerade der Stock LG Launcher saugt ganz schön viel am Akku

Tatsache, hätte ich nicht gedacht. Danke. :thumbup:

Kann mir vllt. jemand nen guten, minimalistischen Launcher empfehlen?
 
Nova
 
Früher war der Zeam Launcher der Ressourcen schonendste. Schlank, stabil und trotzdem ausreichend komfortabel. :thumbup: Läuft vermutlich eh auch noch unter Android 4.xx.... ist sicher einen Versuch wert.
 
Cm 11 offiziell mit stock kernel und den cm gapps (und ART)

Kann sich das jmd erklären?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1391935411150.jpg
    uploadfromtaptalk1391935411150.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 324
  • uploadfromtaptalk1391935423191.jpg
    uploadfromtaptalk1391935423191.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
PM Service ist der Container für alle Partial Wakelocks... Die Sprachsuche würde ich mal deaktivieren ;D
 
  • Danke
Reaktionen: hallodri
Sprachsuche war ja deaktiviert, das ist ja das komische :o
 
Das ist keine Sprachsuche, das ist die Musiksuche

Dennoch ist der Wert super! Bei mir sind nach 9h leider immer schon 50 Prozi weg :(
 
  • Danke
Reaktionen: hallodri
Ich habe zurzeit auch Probleme mit meiner Akkulaufzeit.
Habe die Firmware 20b installiert.
Mir ist aufgefallen, dass die App "com.android.phone" sehr viele Alarme lauf BBS verursacht. 2183 Wakeups innerhalb 20 Stunden. Der Wert ist finde ich eindeutig zu hoch.
Was kann man machen, damit die App weniger Wakeups verursacht? Gibt es für das Problem schon eine Lösung?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg

Stephan
 
Ich würde mal die Daten der App löschen oder wenn das nichts bringt einen Factory Reset. Wenn der auch nichts bringt dann installier mal eine Custom Rom (Wenn du Stockähnlich bleiben willst nehm JBSR oder wenn es das neueste Android sein soll dann nehm CM11 was vom Akku her auch sehr gut ist...
 
Ok ich versuche mal die App Daten zu löschen. Würde es was bringen, wenn ich die Systemapp zu den normalen kopieren würde und dann mit Greenify kontrollieren würde?
 
Also mir System Apps würde ich nicht experimentieren. Vor allem nicht mit der Phone App. Wenn Du die Greenify'st wird wohl das Telefon nicht mehr klingeln wenn jemand anruft (könnte ich mir vorstellen)!
 
Ich habe jetzt die App Daten von der Telefonapp gelöscht. Leider ist es nicht besser geworden. Nach 17 Stunden hatte ich schon wieder sehr viele Wakeups.
attachment.php


Eine andere Rom möchte ich eigentlich nicht verwenden, da ich mit dieser relativ zufrieden bin. Auch habe ich erst vor kurzem einen factory Reset gemacht. Daran sollte es eigentlich nicht liegen.
Gibt es noch irgendeine andere Lösung?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-16-10-50-36.png
    Screenshot_2014-02-16-10-50-36.png
    31,1 KB · Aufrufe: 608

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.329
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.660
Phoenics
Phoenics
R
Antworten
2
Aufrufe
2.999
RaggedRabbit
R
Zurück
Oben Unten