[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

Nein, Danke. Ich lade mein Handy auch nur alle 2 bis 3 Tage auf, aber die Telefonapp produziert mir einfach zu viele Wakeups.
 
Wie kommst Du denn drauf, dass es zu viele Wakelocks sind? Dein Akku hält ja scheinbar sehr lange. Also eigentlich kein Grund im System rumzupfuschen.
 
Durch die vielen Wakeups ist die aktive Zeit des Handys sehr hoch. Ca 3 Stunden ist das Handy aktiv und habe aber nur ca 10 Minuten Bildschirm an Zeit pro Akkuladung.
Ich habe wahrscheinlich aber eine Lösung gefunden.
Ich habe den Netzwerkmodus nur auf 3G gestellt. Seitdem sind die Wakeups fast null.
Mal schauen, wie nach einem Tag die Wakeups sind.
MfG

Stephan
 
Hey, wenn du deinen Netzbetreiber von AUTOMATISCH auf MANUELL umstellst, hast du mit ein bisschen Glück auch keine baseband-xmm-Wakelocks mehr... so wie ich! :thumbup:

In der Nacht verliere ich seither max. 1% und der Akku hält zwischen 2-3 Tagen bei mittlerer Nutzung (ein paar Stunden tele, surfen, W-LAN, eMails etc).
 
Danke für den Tipp, werde ich gleich ausprobieren. Die Wakeups der Telefonapp sind immer noch viel geringer wie davor. Anscheinend hat das kurze umstellen auf 3G das Problem gelöst. Das Erstaunliche daran ist, dass ich danach gleich wieder auf den Auto Modus gegangen bin und die Anzahl der Wakeups trotzdem klein geblieben ist.
Mal schauen wie es sich über Nacht verhält.
 
Darf Ich mal fragen welche Rom und welchen Kernel ihr nutzt?
Und ist 3G relevant und sorgt für Veränderungen oder auch 2G?
Ich habe nämlich immer auf 2G und stelle es um, wenn ich es wirklich brauche.
Ich habe die JBSRom installiert und habe zudem eine lange Zeit den iodak gehabt, ab morgen teste ich den
Optimus Prime V2.7 und hoffe auf eine solche Laufzeit wie ihr das habt, bzw. mal mehr als einen Tag zu schaffen.
Mein LG habe ich jetzt seit Dezember 2012 und ich weiß nicht, ob der Akku noch so potent ist.
LG, vinc1922 :)
 
Ich habe noch alles original. Allerdings ist aber nach einem Neustart, weil ich keine Internetverbindung hatte, wieder die Anzahl der Wakeups auf dem Niveau vom Anfang. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die hohe Anzahl der Wakeups nur im 3G Modus entstehen. Im 2G Modus ist die Anzahl sehr moderat.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: vinc1922
Screenshots zu meinem Beitrag in "Wer benutzt noch das P880" (über 4 Tage Akku-Laufzeit". Handy war die ganze online (GSM only), habe ein paar mal in der Offline-Wikipedia nachgeguckt, etliche Termine wurden eingegeben und natürlich kamen auch die Termine. Ob ich Anrufe getätigt habe, kann ich nicht mehr sagen, glaube aber schon. 4 Tage ohne Anrufe wäre sehr ungewöhnlich, zumal mein Festnetztelefon immer auf das Handy umgeleitet ist. Bei mir sind aber immer WLAN und Daten aus. Nur wenn ich was runterlade schalte ich das kurz ein, danach sofort wieder aus (nutze kein Whatsapp). Die wichtigsten Sachen habe ich alle offline (Wörterbücher, Wikipedia [Aard-Dictionary], Karten/Offline-Navi [MapFactor Navigator) und habe die auch währenddessen genutzt (aber halt nur kurz). Fussballtabellen lade ich mir am Wochenende mit Opera Mobile herunter, damit ich die dann auch Offline habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-01-15-04-44.png
    Screenshot_2014-02-01-15-04-44.png
    24,3 KB · Aufrufe: 304
  • Screenshot_2014-02-01-15-04-55.png
    Screenshot_2014-02-01-15-04-55.png
    31 KB · Aufrufe: 290
Also irgendetwas läuft da gewaltig schief...
über Nacht heute knapp 15% Akku weg (Onite 4800mAh Akku, also beim normalen Akku wären es 30-35% Verlust). Ich habe also über die Zeit von 7 Stunden so ziemlich genau das gleiche verbraucht, wie in den 7 Stunden vorher ( in 15Stunden knapp 55% weg-> Hälfte ganz grob 30%) bei Normalnutzung. Standby Verbrauch kann doch nicht gleich dem Normalverbrauch sein...
 
Beim P880 schon :p Hattest du den Xmm Baseband Wakelock?
 
Ich habe mal den Antutu Batterie Test gemacht und bin echt enttäuscht.
Sogar ein altes HTC HD2 soll besser abgeschnitten haben. :o
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-23-13-37-36.png
    Screenshot_2014-02-23-13-37-36.png
    16,5 KB · Aufrufe: 266
  • Screenshot_2014-02-23-13-37-43.png
    Screenshot_2014-02-23-13-37-43.png
    20,5 KB · Aufrufe: 246
  • Screenshot_2014-02-23-13-39-12.png
    Screenshot_2014-02-23-13-39-12.png
    24,3 KB · Aufrufe: 249
  • Screenshot_2014-02-23-13-39-17.png
    Screenshot_2014-02-23-13-39-17.png
    22,2 KB · Aufrufe: 252
Also ich fahre mit KitKat ganz gut (Inoffiziell)
 
Bei mir hat es auch die besten Standbywerte Seitdem ich das P880 habe... Screen on ist aber extrem kurz :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute die inoffizielle cm
 
Aha, danke. Will nämlich auch auch eine Akku schonendere ROM umsteigen. Die von LG ist nicht das gelbe vom Ei. :mad: Ist CM empfehlenswert? Damit ist natürlich der Akkuverbrauch gemeint, aber auch ob ALLES funktioniert und stabil ist. Ich habe nix davon, wenn der Akku lange hält, aber nichts funktioniert und das System stürzt dauernd ab.
 
CM ist minimal besser vom Akku her... Aber was ganz cooles: ich habe gestern das Baseband auf v10h gewechelselt und habe über Nacht 0% Akku verloren - statt den 20-60% davor (alles aktiviert)YEEEHA... Ich hoffe es bleibt so... Screen in Akkuverbrauch ist aber immer noch extrem...
 
Nimm Red Nova! Extrem Akku schonend!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.321
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.647
Phoenics
Phoenics
R
Antworten
2
Aufrufe
2.987
RaggedRabbit
R
Zurück
Oben Unten