[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

@hellhell

Bevor du einen neuen Akku kaufst schau erst mal ob du den Akku mit der APP Battery Recalibration rekalibreieren kannst... Ich glaube nicht das der vom einen auf den anderen Tag kaputtgegangen ist. Dazu brauchst du aber Root...
 
Ich könnte das Ding pausenlos an die Wand schmeißen...

Ich habe folgendes Problem: Ich kann den Schurken eigentlich nur am Ladekabel verweden und selbst da verliert der Akku Prozente, auch wenn ich nur den Bildschirm anstarre.

Ich habe jeden erdenklichen Kernel probiert, ROMS geflashed, alles platt gemacht, 11(!) Ladegräte getestet und dreimal den Akku getauscht. Akku kalibriert (natürlich nicht bei 100%). Kein Erfolg!

Lade ich den Strolch über Nacht, hab ich, wenn ich Glück habe morgens 18% Saft, selbst wenn ich das Ding ausschalte. Mein Rekord in den letzen Wochen waren mal 44% ausgerechnet am Auto-Ladegerät. Begehe ich aber die Frechheit den Stecker zu ziehen, bin ich nach höchstens einer Stunde auf 0. Ohne das Teil auch nur angefasst zu haben. Am USB-Port meines Macs kann ich den Akku konstant bei 3% halten, wenn ich nichts mit dem Gerät mache.

Die verrückteste Sache aber ist, dass der Strolch manchmal auf 0 absinkt, dann "Gerät wird herunterfahren" erscheint und das Teil für 12 Stunden in diesem Zustand bleibt... mit drehendem Rädchen usw, also nicht eingefroren..

Was zum Teufel kann das sein? Ach ja, in den ersten Wochen war alles normal..

Danke euch!
 
Hardware defekt, umtauschen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe glaube ich dasselbe Problem wie MZG, Das Handy zeigt zwar an das es lädt, gleichzeitig schwinden aber die Prozente :/
Habe erst gedacht es läge am Akku, habe mir einen neuen besorgt welcher sich jetzt von den mitgelieferten 40% abwärts bewegt. Ein Trauerspiel!
Gibt es noch anderweitige Hoffnung auf eine Lösung als einschicken? Und wie bekomme ich am einfachsten die Orginalsoftware wieder drauf?
 
Mal versuchen den Akku raus zu nehmen und das Handy für ca. 10 min ohne liegen lassen. Danach Akku wieder rein und laden.
 
Danke!
Nunja, es geht zumindest überhaupt wieder an! :D Laden tut's immer noch nicht, werde es wohl einschicken..
 
Hallo Leute!

Hab ein Problem.

1 1/2 Jahre lang lief mein P880 ohne Probleme
, der Akku hatte bei mir nach einem Tag(14h) normaler Nutzung immer noch 25-35%.

Bis letzte Woche, hatte dann nach 3h Leerlauf(hab nur zweimal auf die Uhr gekuckt) nurmehr 30%. Am nächsten Tag das selbe nach 6h komplett leer.

Hab dann einen neuen original Akku bestellt und eingebaut, das selbe Bild.

Hab mein Anwendungsprofil nicht geändert, keine neuen Apps installiert,noch vorhandene deinstalliert.

Die Akkus sind beide in Ordnung, der Alte hat halt etwa 10% seiner Kapazität eingebüßt.

Ladegeräte funktionieren alle, es dauert halt länger bis der Akku voll ist,
da scheinbar während des Ladens viel mehr Energie verbraten wird.

Softwareversion : 4.0.3

Was kanns da haben?!


MfG richardt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe einmal unter den Einstellungen in die Entwickleroptionen und aktivierte CPU Auslastung anzeigen (recht weit unten). Vielleicht hat eine App eine hohe CPU Auslastung und verbraucht deshalb viel Strom. Ansonsten mal Better Battery Stats installieren und schauen wie die Wakelocks sind.
 
Was mir auffällt das in letzter Zeit bei mir der Android OS Akku bug wieder ziemlich stark da ist... Liegt Vllt an einem Play Services Update...

@richardt: wie sehen die Akkustatistiken bei dir aus? Hat Android OS einen Hohen Prozentsatz?

Selbst wenn ich fast alle Google Sync Prozesse deaktiviert habe ist Google noch relativ weit oben!

yzaqapa4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, siehs dir an.

screenshot_2014-04-21lup76.png


Der Verbauch ist wieder weniger 2h Standby und nur 33% Akku verbaucht. haha.^^

MfG richardt
 
Zuletzt bearbeitet:
ja installier einfach neu... bringt nix dieses rumgerechne
 
Sieht nach XMM Baseband wakelock aus.... Da lässt sich nicht viel machen... Fragt sich nur warum der so plötzlich kam
 
"Cooler" Verbrauch! :eek:
 
ich habs schon so oft geschrieben, aber hier nochmal: Ich hatte auch den baseband-wakelock- bug. Dann habe ich cm11 installiert, genauergesagt die nightly vom 01.03.14 und bis jetzt läufts absolut ohne Probleme. Akkuverbrauch über nach max. 1%, das sagt glaub ich alles:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
cm11 hat den selben kernel wie cm10.*

dieser "bug" wurde noch nicht richtig behoben, weil keiner bock hatte so lange zu coden bis es klappt und die performance bleibt
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
wie lässt sich dann die Änderung des wakelock-Verhaltens erklären?
 
der tritt nur zufällig auf und nie für immer, kann sein, dass du ihn nochmal bekommst in cm11
 
Jain. In CM11 wurde schon was wegen dem Bug gemacht. Entfernt wurde er nicht, aber minimiert. Also so extrem wie davor ist ist echt nicht mehr.
 
Die Änderungen am Code interessieren hier aber nun sehr wenige.

Der Bug hat sich wirklich verringert, bei mir z.B. tritt er mit CM11 gar nicht auf. Keine Sekunde!
Und so lange keiner richtig weiß wieso es den Wakelock gibt, brauch auch niemand irgendeinen speziellen Code editieren.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.316
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.637
Phoenics
Phoenics
R
Antworten
2
Aufrufe
2.982
RaggedRabbit
R
Zurück
Oben Unten