Was kritisiert ihr am P880?

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der MX Player spielt MKV ohne Probleme ab, und ist kostenlos.

Zu linuxnutzers Punkten:

Mit dem GPS gab's bei mir bisher eigentlich keine Probleme, war immer recht flott da. Hast du damit andere Erfahrungen?

Das mit der Kamera ist so eine Sache.... ist stimme dir zu, die Fotos kannst du alle vergessen. Aber das müsste nicht so sein, und unnötig finde ich die Funktion auch nicht. Wäre schon praktisch wenn man halbwegs brauchbare Fotos damit machen könnte und sich zumindest die Kompaktkamera erspart. Aber es ist leider wie bei den "echten" Kameras... Pixelwahn statt g'scheiter Sensor. Wer braucht 13Mpx wenn die aufgrund eines Minisensors unscharf sind? Aber das ist ein generelles Handyproblem, nicht nur beim P880. Die Hersteller bauen es so wie es sich am besten verkauft... und 13Mpx verkaufen sich einfach besser als 5Mpx. :mad:

Und das Videoproblem hat uns dankenswerterweise Agamemmnon gelöst. :thumbsup:

Ich würde es nicht mehr Kaufen. Quad Core , ist aber ziemlich langsam. Ich habe ein paar Kontakte auf dem biBildschirm platziert. Sobald ich ein Kontakt anklicke vergehen ein paar Sekunden bis da etwas passiert.

Wenn ich etwas aus dem play Store installiere und zum Home Screen zurückkehre ist das Handy komplett lahmgelegt und eingefroren, ich muss warten bis Installation vollständig ist.

Also so Ca. 10 Sekunden ist alles lahm. Soviel von multitasking.

Ausserdem habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft ein einziges scharfes Foto zu Schiessen.

Fazit. Es ist das schlimmste Handy was ich bis jetzt hatte.

Achso? Kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft alles flüssig, und ich habe echt viel auf dem Bildschirm abgelegt. Aber ich habe ehrlich gesagt auch keinen Vergleich zu anderen QuadCore Geräten.

Auch das mit dem PlayStore/Homescreen habe ich absolut nicht. Kann es sein, daß bei deinem Gerät was schief gelaufen ist? Vielleicht mal alles (ich weiß, es ist verdammt mühsam) auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten. Wirkt oft Wunder.

Das mit der Kamera ist leider so eine Sache.... die ist leider echt nicht das Gelbe vom Ei, aber sonst.... ich würde es nicht gleich verteufeln.

• Danke
Reaktionen: ebcmaggi und buky
sensei_fritz schrieb:
Achso? Kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft alles flüssig, und ich habe echt viel auf dem Bildschirm abgelegt. Aber ich habe ehrlich gesagt auch keinen Vergleich zu anderen QuadCore Geräten.

Auch das mit dem PlayStore/Homescreen habe ich absolut nicht. Kann es sein, daß bei deinem Gerät was schief gelaufen ist? Vielleicht mal alles (ich weiß, es ist verdammt mühsam) auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten. Wirkt oft Wunder.

Das mit der Kamera ist leider so eine Sache.... die ist leider echt nicht das Gelbe vom Ei, aber sonst.... ich würde es nicht gleich verteufeln.

Ich habe Letze Woche update auf 4.1.2 gemacht, dannach root, und dann habe ich ein paar LG apps gelöscht. Dannach habe ich es komplett zurückgesetzt und alle caches gelöscht.

Ich werde jetzt nicht mehr mit Root spiele sondern werde mal sauber firmware flashen.

Das Einfrieren nach dem installieren oder löschen von Apps habe ich auch - undzwar bisher bei jedem Android Handy. Ist wirklich ne Seuche. Im eternity kernel ist das deutlich reduziert wie auch die Denkpausen bei der Google Suche.

Wegen des enormen performance kicks liegen alle meine Hoffnungen für dieses Gerät auf diesem kernel.

Zuletzt bearbeitet:
Krasskat schrieb:
Das Einfrieren nach dem installieren oder löschen von Apps habe ich auch - undzwar bisher bei jedem Android Handy. Ist wirklich ne Seuche. Im eternity kernel ist das deutlich reduziert wie auch die Denkpausen bei der Google Suche.

Wegen des enormen performance kicks liegen alle meine Hoffnungen für dieses Gerät auf diesem kernel.

So was habe ich noch bei keinem Android erlebt

sensei_fritz schrieb:
Zu linuxnutzers Punkten:

Mit dem GPS gab's bei mir bisher eigentlich keine Probleme, war immer recht flott da. Hast du damit andere Erfahrungen?

Das mit der Kamera ist so eine Sache.... ist stimme dir zu, die Fotos kannst du alle vergessen. Aber das müsste nicht so sein, und unnötig finde ich die Funktion auch nicht. Wäre schon praktisch wenn man halbwegs brauchbare Fotos damit machen könnte und sich zumindest die Kompaktkamera erspart. Aber es ist leider wie bei den "echten" Kameras... Pixelwahn statt g'scheiter Sensor. Wer braucht 13Mpx wenn die aufgrund eines Minisensors unscharf sind? Aber das ist ein generelles Handyproblem, nicht nur beim P880. Die Hersteller bauen es so wie es sich am besten verkauft... und 13Mpx verkaufen sich einfach besser als 5Mpx. :mad:

Und das Videoproblem hat uns dankenswerterweise Agamemmnon gelöst. :thumbsup:

Ich überlege mir das P880 zu kaufen und habe bisher extrem schlechte Erfarhungen mit Sygic und Samsung. Sowohl das SGS+ als auch das Tab 2 sind zwar vom Fix ganz gut, aber die Geschwindigkeitswarnung passt nicht, mein LG Hub und Nexus 7, sowie das Lenovo 2109A sind da viel besser. Irgendwie ist es bei Samsung immer knapp zu spät, auch zB die Richtungsanweisung und das nervt. Ich verwende das Navi zur Geschwindigkeitskontolle, sodass ich gewarnt werde, wenn ich ein wenig zu schnell bin. Das ist auf km-langen 30er oder 50ern Überland eine tolle Sache, wenn man 10% zu schnell ist und es piepst.

Kamera wäre nett, aber das ist brauchbar so schnell nicht in Sicht. Da habe ich zu hohe Ansprüche. Damit würde ich nur im Notfall Fotos machen, zB irgendwelche Plakate als Notiz.

Von welchem Videoproblem sprichst du?

Agamemmnon schrieb:
Der MX Player spielt MKV ohne Probleme ab, und ist kostenlos.

So einfach ist das leider nicht. Es kommt darauf wie das Video erstellt wurde. Das alte LG Hub mag zB als Profil nur baseline, aber nicht main. Irgendwann hatte ich auch schon mkv am SGS+ gespielt, aber dann wieder nicht von einem DLNA-Server. Beim Nexus 7 habe ich keinen Ton über den DLNA-Server, gleiche Datei direkt spielt den Ton aber und 2 TVs spielen den Ton aber über den gleichen DLNA-Server. Wie schon geschrieben, nicht so wichtig. Ich rechne die Filme auf das Seitenverhältnis des Handys mit reduzierter Qualität um, spart Platz auf der SD-Karte und passt dann.

linuxnutzer schrieb:
Ich verwende das Navi zur Geschwindigkeitskontolle, sodass ich gewarnt werde, wenn ich ein wenig zu schnell bin.

Hast du keinen Tacho? ;-)

Ne im Ernst, ich nutze zwar nicht Sygic sondern IGo, aber auch damit habe ich keinerlei Probleme, was ungenaue Geschwindigkeiten oder Satfix Verlust angeht! Und ich lasse es im Lkw sehr oft laufen!

Ich schau auf die Straße und nicht auf den Tacho, das finde ich wichtiger ;-) Fahr mal > 5km in einer 30er Zone, die du kennst, wobei es da noch auf und ab geht. Das ist anstrengend sich da immer genau an die Geschwindigkeit zu halten und es ist unbrauchbar, wenn das Ding erst bei 40 zu piepsen anfängt. Wie schon geschrieben, mit Samsung bin ich da nicht zufrieden, mit meinen anderen Handys / Tablets schon und deswegen überlege ich das P880. Ich vermute, dass es schon passen wird, da ich glaube, dass es mit Samsung zusammenhängt. Es wäre aber ärgerlich das P880 zu kaufen, wenn es dann damit wie bei Samsung unbrauchbar ist.

BTW, demnächst kommen wohl einige Alternativen zum P880. Archos Platinum 53 und Alcatel One Touch Scribe HD 8008D- Da könnte das P880 noch mal runter gehen ;-)

Schade schade, lief bei mir so lange alles gut, doch jetzt muss ich auch fast jedes Mal wenn ich eine Anwendung verlasse knapp 10 Sekunden warten bis sich alles wieder herstellt...

Ich kritisiere ganz stark die Software von LG, 4.0.3 war noch ok aber die Wartezeiten von Jelly Bean? Da war ja mein S2 noch schneller....

ich finde Hardware top, Software flop

Den bildschirm...
Super auflösung aber du bekommst immer wieder staub drunter..echt schade das man gerade am wichtigsten pfuscht..

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich hab das Gerät jetzt 2 Monate ca.

Vorher das iPhone 4S gehabt.

Gut - dass ich mich mit der "Telefonzelle" anfreunden muss, hab ich mir ja selbst ausgesucht :D Die Handys werden ja alle immer größer ... das stört mich ziemlich, aber ist kein Kritikpunkt.

Die Touchscreenleiste unten !
Die nervt tiiiiierisch !

Ich tippe recht schnell in Whatsapp oder in Emails. Und oft komme ich auf die Hometaste.

ODER - bei der Tastatur, dieses Micro Symbol - das ist ja sowas von nervig und man kann es nicht abschalten !!!!!!

Und der Lautsprecher auf der Rückseite ist ja schon erbärmlich leise...

Ansonsten... ja, läuft nicht so flüssig wie das iPhone 4S, dennoch schneller als das Samsung S2 meiner Frau.

Der Akku.... da hat er schon 2150mAh und hält kürzer als der 500mAh kleinere Akku des 4S.

UND die Kamera. Ok, ich bin Fotograf. Die Kamera ist mal wirklich uninteressant bei mir da ich die NIE nutze.

Nur ... klar testet man mal :D Und das ist doch echt ein Witz. Willst du "Schnell" mal was knipsen, musst du warten bis die Software einsatzbereit ist und dann macht die Kamera auch noch so dermaßen schlechte unscharfe Fotos .... man man man :D LG ?! Waaaat macht ihr da :D

Naja ein Vergleich mit nem iPhone ist generell schwierig, da I-OS viel primitiver als Android ist und dadurch per se einen Geschwindigkeitsvorteil hat. So ähnlich, wie manche Autisten super gut in Mathe sind, aber in sonst allem anderen eher weniger.

Die Akkulaufzeit hat vor allem mit dem schnellen Prozessor und der Größe zu tun. Welche zu kritisieren ich recht amüsant finde, da dies wahrscheinlich das Offensichtlichste am Gerät ist.

Nichtsdestotrotz hätte LG in der Tat mehr Arbeit in die Software stecken sollen, da einige Aspekte nicht 100%ig flüssig sind.

Hallo,

el-fotografo schrieb:
(..)UND die Kamera(..)macht (..) auch noch so dermaßen schlechte unscharfe Fotos .... (..)

Hm, das habe ich schon öfter gelesen. Für mich nicht nachvollziehbar.

Als verwöhnter Besitzer einer 5dII werde ich die Kamera des P880 wohl nie nutzen, aber diverse Tests bringen mir scharfe Fotos...

Als verwöhnter Besitzer einer 5dII werde ich die Kamera des P880 wohl nie nutzen, aber diverse Tests bringen mir scharfe Fotos.

Damit kann meine Kamera nicht mithalten, aber so schlecht ist meine auch nicht ;-) Was meinst du mit "scharfe Fotos"? Es lohnt sich mit der P880 zumindest Fotos zu testen?

Hallo,

linuxnutzer schrieb:
Damit kann meine Kamera nicht mithalten, aber so schlecht ist meine auch nicht ;-) Was meinst du mit "scharfe Fotos"? Es lohnt sich mit der P880 zumindest Fotos zu testen?

damit meine ich dass mir mein P880 scharfe Fotos liefert... Aktuell Stock-rom 4.1.2

Zurück
Oben Unten