Was kritisiert ihr am P880?

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linuxnutzer

Enthusiast
182
Was kritisiert ihr am P880, würdet ihr es wieder kaufen und habt ihr eine bessere Alternative in der Klasse unter 300€ gefunden?

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Phone, alles läuft nach diversen Anpassungen bei mir bestens.
Eine LED finde ich wäre z.B. nicht schlecht gewesen.

In Sachen Hardware vermisse ich eine Benachrichtigungs-LED, früher selbstverständlich, heute leider kaum noch zu finden.
Das Update auf 4.1 hat leider bei mir die Performance spürbar verschlechtert, ich hoffe LG legt da noch mal ein kleines Update nach. So bin ich inzw auf den APEX Launcher umgestiegen, mit dem läuft es wieder flüssig aber ich finds schon schade, weil die LG UI eigentlich hervorragend finde.
Alles in allem aber ein super Gerät und für inzw unter 260€ absoluter Preis-/Leistungs Hammer.

Hallo Linuxnutzer,

eine solche Hardware findest du in der Preisklasse nicht wirklich.

Hab selber nach einem Handy in der Preisklasse gesucht und einige davon hier zusammengefasst:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/427186-galaxy-s2-plus-oder-s3-mini.html[/OFFURL]

Habe das LG seit Dienstag und kann noch nicht sehr viel dazu erzählen.

Bisher positiv:
- Es wirkt nicht billig.
- Es ruckelt kein Stück. Alles läuft sehr flüssig und in einem wahnsinnig tollen Tempo.
- Die Rückwand ist geriffelt und dadurch rutscht es einen nicht so schnell aus der Hand wie andere Handys.
- Das Ding ist unfassbar schnell, wenn es ums Surfen und Seitenaufbau geht.
- Spiele laufen so gut und flüssig, dass sogar ich verführt wurde mir Spiele zu kaufen :D
- Die Musikqualität ist vollkommen in Ordnung. Es liegen sogar Kopfhörer bei, die garnicht mal so schlecht ist. Wenn ich da an die alten Applekopfhörer denke... Aber die Kopfhörer sind nicht sehr Bassintensiv. (Dafür hab ich eh Sennheiser).
- Navi ortet mich recht gut und yippieyayeah es stürzt nicht ab.
- Ich springe von App zu App und es läuft dennoch weiter. Mein Samsung Galaxy S gab früher immer auf und das ganze Bild frierte ein. Das hatte ich bisher noch kein einziges Mal!
- Du kriegst es für 284 bei Amazon, 279 bei Mediamarkt und für die weiße Version zahlst du bei Simyo 250 inkl. Versand. (Aber die Fotos passen nicht zum Handy... solltest da sicherheitshalber nachhaken)
- In der Preisklasse habe ich nichts gleichwertiges gefunden.
- Der Akku ist austauschbar
- Speicher ist erweiterbar und auch der interne Speicher ist in Ordnung.

Neutral:
- Die Kamera ist an sich in Ordnung. Macht gute Bilder, aber das Fokussieren muss man etwas üben. Wird aber durch das Update besser. Zumindest bei meinen paar Testbildern hatte ich noch keine Probleme. Auch wenn ich mich noch daran gewöhnen muss.
- Für Frauenhände ist das LG etwas groß. Aber mittlerweile sind die ja fast alle so riesig! :/ Hätte mir in breite und höhe paar mm weniger gewünscht, damit ich es fester in der Hand halten kann.

Negativ:
- Der Wlan empfang ist bei mir nicht so gut wie bei meinem Samsung Galaxy S oder Galaxy Tab 2. Sitze im gleichen Raum wie mein Router und das LG springt immer von 3 auf 4 Striche und zurück. Wie relevant das ist, kann ich nicht beurteilen. Aber vielleicht lässt sich das mit Tricks beheben.

So. Hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen. Ich muss sagen ich hab mich in das LG ein wenig verliebt. Es ist unfassbar toll, wenn ein Handy einfach mal funktioniert und nicht ständig abstürzt und ich nicht ständig den Akku rausnehmen muss. Einfach herrlich :)

Grüße
Dallas

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mais, MadCell und Afro
Ich denke auch, dass der Preis interessant ist. Verwendet wer ein CM 10 stable? Ich fand nicht, was nicht funktioniert. Vermutlich das UKW-Radio. Vgl. P880 Info - CyanogenMod

Verwendet wer Sygic mit dem P880. Funktionieren die Geschwindigkeitsüberschreitungen rechtzeitig? Mein LG Hub macht das gut, das SGS+ reagiert erst, wenn ich 10km/h schneller bin oder noch ein paar km/h darunter.

(1) Vermisse auch eine Benachrichtigungs-LED. Die TastaturLEDs sind ein magerer Ersatz.
(2) Anfangs total übersehen, aber gegens Licht sieht man doch STAUB unterm Display.
(3) Akku, wie bei allen Smartphones. 2-3mm dicker hätten dem Gerät auch nicht geschadet.
(4) Absolut blöde Bezeichnungen für internen Speicher, "SD-Karte" und "externeSD".
(5) NULL Zubehör im Handel. Keine Akkus, keine passenden Hüllen,... nichts.
(6) 1-2 kleinere Bugs, aber welches Gerät hat die nicht?

Positiv hingegen sind: die Verarbeitung & Optik, KEIN(!) fix verbauter Akku, das stabile und ruckelfreie Android (zumindest damals mit ICS), der Preis und die Hardwareressourcen.

@linuxnutzer: bei mir läuft Sygic bestens mit meinem P880.

Hüllen, Taschen etc. pp gibt es jede Menge, mir fehl ein vernünftiges Dock.

.......jede Menge im Internet, nicht im Handel. Schau mal in Wien zum Saturn oder MediaMarkt, und das sind immerhin die Größten. iPhone und Samsung in Hülle und Fülle, ein wenig noch für Sony und HTC.... das war's. LG --> Fehlanzeige. Ich bin kein Internetshopper und habe auch keine Kreditkarte (bin ein reiferes Semester und altmodisch *gg*). Ich halte wenig von blind bestellen, ich mag nur greifbares... ansehen, in die Hand nehmen, probieren und ggf. kaufen. Und genau das kannst du dir beim LG abschminken.

• Danke
Reaktionen: Holzi001
Du sagst doch selber dass es eine Auswahl gibt, dann solltest du nicht das Gegenteil behaupten. Ob du lieber offline shopst finde ich jetzt nicht so relevant.

Das finde ich schon relevant, da ich nicht der einzige bin der so denkt und es immer mehr ältere Menschen gibt die das Internet noch mehr scheuen. Und für all die gilt: wenig bis gar keine Auswahl. Man sollte nicht nur von sich selbst ausgehen und auch andere Ansichten respektieren.

Ich glaube wir missverstehen uns. Ich habe dich kritisiert weil du fälschlicherweise behauptet hast, es gäbe keine Hüllen und so. Wo du deine Sachen kaufst ist mir persönlich vollkommen Schnuppe.

Und genau das ist eben nicht falsch, weil du im Handel nichts kriegst. Schön für dich, wenn du up-to-date bist und das alles online regelst (was mir übrigens ebenso "Schnuppe" ist). Aber du bist nicht das Maß der Dinge. Handel und Onlinehandel sind zwei Paar Schuhe. Und im HANDEL kriegst du genau GAR NIX. Die Überschrift lautet: "Was kritisiert ihr am P880?". DAS ist eben MEIN Kritikpunkt.

Richtig, es gibt massig Taschen, Folien, etc.
Wenn man nicht bereit ist diese dort zu kaufen wo es se gibt, ist das ein ganz anderes Problem. Ich kann mich auch nicht beschweren, dass es keinen Mercedes gibt, wenn ich nur zum Opel Händler gehe.
Du kritisierst nicht das Gerät, sondern den Einzelhandel. Das man dort aber nicht die gleiche Auswahl erwarten kann wie online, ist auch klar. Es gibt tausende verschiedene Smartphones und selbst wenn man nur Modelle der letzte 1-2 Jahre nimmt, kommen hunderte zusammen, da kann kein normaler Laden Zubehör für alle anbieten, also nimmt man ein paar die gerade extrem angesagt sind (iPhone, S3, S4 Lumia usw.).

@Krasskat
Diese Dock scheint doch ganz brauchbar zu sein... http://www.amazon.de/TheTechTree-De...UTF8&qid=1370025506&sr=8-6&keywords=P880+Dock

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phynix5800
iPhone- und Samsung-Zubehör kriegst du im Handel vergleichsweise in Hülle und Fülle, verstehst du vielleicht jetzt meine Kritik? Das Beispiel mit Mercedes und Opel ist wohl nicht optimal gewählt, oder?

Wir haben unterschiedliche Vorstellungen über die Interpretation des Wortes 'Handel'. Für mich beinhaltet dieses den online Handel, für dich offensichtlich nicht. Ich denke damit verstehen wir uns.

@lufkin:
das Teil kannte ich noch nicht, macht einen guten Eindruck, danke für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
Genau deshalb habe ich auch jedesmal extra HANDEL bzw. ONLINEHANDEL als Formulierung verwendet, um es eben zu unterscheiden. ;) Ich weiß nicht wie alt du bist... und bei mir geht es ja gerade noch, aber meine Eltern sind knapp 70. Dann bring denen bitte mal Onlineshopping bei. Oder sind das keine Menschen mehr, kann man die ruhig ausgrenzen? Sollen sich ältere Menschen mit den "Resten" begnügen? Und deshalb meine Kritik am Handel (nicht online, sondern im Geschäft *gg*). So.... ich glaube, wir lassen das besser und konzentrieren uns auf die Stärken und Schwächen des P880. ;)

Ich werde bald 14. Du hast zwar immer noch nicht verstanden, dass du der einzige in diesem Thread bist der auf der Alters Thematik rumreitet aber egal. Ich klink mich jetzt auch aus.

sensei_fritz schrieb:
.......jede Menge im Internet, nicht im Handel. Schau mal in Wien zum Saturn oder MediaMarkt, und das sind immerhin die Größten. iPhone und Samsung in Hülle und Fülle, ein wenig noch für Sony und HTC.... das war's. LG --> Fehlanzeige. Ich bin kein Internetshopper und habe auch keine Kreditkarte (bin ein reiferes Semester und altmodisch *gg*). Ich halte wenig von blind bestellen, ich mag nur greifbares... ansehen, in die Hand nehmen, probieren und ggf. kaufen. Und genau das kannst du dir beim LG abschminken.

Zu KK und Paypal kann man schon kritisch stehen. Für _mich_ gilt, bis 10€ riskiere ich schon mal und bestelle in China portofrei. (Ebay weltweit). Daraufgezahlt habe ich noch nie, nur 1x hat es 2 Monate gedauert bis die Silikon-Hülle da war. Die 1. Sendung ging verloren. In der Regel sind die Geschäftsbeziehungen mit China aber schon ok, die sind sehr auf positive Bewertung bedacht und kulant wo immer sie können. Eine Stornierung war auch kein Problem.

Mich würde aber noch interessieren, wie ihr mit dem GPS zufrieden seid? Ich meine jetzt nicht die Zeit bis zum Fix, dafür kann das Handy wenig. Funktioniert das GPS noch in der Nähe des Fensters? Mein Nexus 7 packt das gerade, aber ich vermute das hat eine größere Antenne.

Krasskat schrieb:
Ich werde bald 14. Du hast zwar immer noch nicht verstanden, dass du der einzige in diesem Thread bist der auf der Alters Thematik rumreitet aber egal. Ich klink mich jetzt auch aus.

Und du hast scheinbar nicht verstanden, daß das Alter nicht unwichtig für das Kaufverhalten ist und auch du nicht ewig 14 bleibst. Ich reite nicht drauf herum, aber andere Generationen haben auch andere Kriterien... die man respektieren sollte.

Kommt wieder auf den Teppich, äh zum Thema. Klar sind die Interessen nach Altersgruppen unterschiedlich. Mich interessieren keine Spiele, aber ein gutes GPS ist mir wichtig. Fotoqualität ist mir egal, ist doch alles Schrott was mit Handys fotografiert wird. DLNA-Clients sind für mich ein Thema. Bis jetzt fand ich noch kein Gerät, das meine mkv abspielen konnte, auch nicht das Nexus 7. Egal ersetze ich den mkv-Container durch m4v bei gleicher H264-Kodierung, passt es, also akzeptabel.

Zurück
Oben Unten