Was kritisiert ihr am P880?

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem LG P880. Habe es jetzt seit gut einem Monat. Leider war mein Auslieferungsgerät defekt (Startknopf ging nicht richtig), aber der Umtausch bei Saturn klappte problemlos.

Wirklich stören tut mich nur die Akku-Laufzeit; mehr als einen Tag schaffe ich bei reger Nutzung nicht. Aber letztendlich war das ja von vornerein klar, dass ein 4,7"-Display mit Quadcore kein Dauerläufer ist - daher kann ich mich hier nicht beschweren.

• Danke
Reaktionen: Holzi001
Also ich bin eigentlich auch ganz zufrieden, aber es gibt zwei grobe Dinge die mich stören:

- Akkulaufzeit. Ich vergleiche mit dem One X. Das hat so zimlich die gleiche Hardware und einen kleineren Akku, schafft aber trotzdem längere Laufzeiten. Also es geht doch irgendwie????

- OTG. Hat so ziemlich jedes Handy dieser Preisklasse. Fehlt hier leider...

Aber die Kamera find ich ok. Siehe Bild:

Anhänge

• CAM00175.jpg
    CAM00175.jpg
    939,8 KB · Aufrufe: 407
  • Danke
Reaktionen: Unbann und Mais
Was ist denn otg?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

OTG bedeutet On-The-Go, was so viel heißt wie das du z.B. einen USB Stick an dein Phone anschließen kannst, um diesen als Datenträger zu nutzen.

Was ich am P880 nicht toll finde/fand /Negatives:

- hat ewig gedauert bis der BL geöffnet werden konnte -> keine Custom Roms -> :thumbdown:
- schlechtes Tegra Managment (von LG?)
- Staub unterm Display
- leider schlechter CRom support :(

was nicht so toll ist mir aber ziemlich egal ist:

- Kamera lala
- meine Höhrmuschel knackt -> kaputt?!
- Keine LED
- On/Off taste oben und nicht rechts am Gerät

Positiv:

- eig. alles andere
z.b.
- Preis
- Hardwaretasten unterm Display
- größe&form passt
- Design find ich ganz gut

ich glaub das wars ;)

für unter 300€ - Nexus 4 WENN 8gb Speicher reichen! (mir leider nicht)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

reisAgainst schrieb:
- OTG. Hat so ziemlich jedes Handy dieser Preisklasse. Fehlt hier leider...

Aber die Kamera find ich ok. Siehe Bild:

-> Eternity Kernel [KERNEL][USBHOST+LIVECOLOR][02/06] EternityProject Kernel 3.4.37 for LG Optimus 4X HD - xda-developers

Nur wenige Custom Roms und die ersten richtigen kamen erst etwa 9 Monate nach dem Release vom 4X!

Na gut, besser irgendwann ein Custom ROM als gar nie. Beim LG P690 habe ich vergeblich gehofft und mittlerweile kaufe ich kein Handy mehr, wenn es nicht zumindst irgend ein CustomROM in Entwicklung hat. Ohne Root komme ich nicht weiter, aber auf ein Custom ROM kann ich auch etwas warten bis es brauchbar ist.

Für mich ist die Frage, was es für eine Alternative zum P880 gibt, wenn Samsung nicht in Frage kommt. Ich habe nichts gefunden, wenn ich die Akkuzeiten am Papier in Betracht ziehe und unter 500h Standbye nichts will.

Ja, stimmt, die LED-Leuchte hab ich ganz vergessen. Die zu vergessen finde ich auch sehr schlimm! Ganz besonders wenn man auf der Arbeit ist und sein Handy im Lautlos-Modus auf dem Schreibtisch hat... so muss man extra jedesmal das Ding in die Hand nehmen und manuell gucken. Mit LED-Lampe würd ein Blick reichen.

• Danke
Reaktionen: sensei_fritz
@dermenschxxx ButtonLED schafft abhilfe ;) klappt super !

• Danke
Das ist doch veraltet, oder? Mit der neuesten Methode gehen doch alle...

linuxnutzer schrieb:
Ich habe jetzt auch was gefunden. Nicht jedem freien P880 (ohne SIM / Net-lock) kann ein Unlock verpasst werden ohne Gewalt anzuwenden. Vgl. die Codes bei Locked or unlockable? Please post your info - xda-developers
Auf der Website steht ganz oben:

[UPDATE]
Finally: the Bootloader unlock exploit: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2245836 (every version)
1. Download and extract this attached zip-file for easy unlocking, if you are on 20a: http://forum.xda-developers.com/show...64&postcount=1
2. activate USB debugging, connect phone to usb, doubleclick BL_unlock_edited.bat, wait and only press "enter" until everything is done.
3. boot phone, dial 3845#*880# -> check bootloader unlock
CONFIRMED WORKING!

Wäre jedenfalls super, da ich mir jetzt eines bestellt habe. :)

Was ist an der neuen Methode riskanter als an der alten?

it copys the calue of the fuse "odm_reserved" to a temporary folder in /data/local
changes the value to an "unlocked" one
and it pushes the changed value back to the fuse

Da kann schon mehr schief gehen als bei "adb reboot oem-unlock". Ansonsten ist die Anleitung bei xda-developers - View Single Post - Official bootloader unlock procedure from LG AND the one that works for everyone ;) auch nicht ganz korrekt. Wenn adb nicht im Pfad ist würde ich es mit dem _vollen_ Pfad aufrufen. Ins Verzeichnis wechseln und adb aufrufen wird ohne Pfad nicht funktionieren. Das müsste ./adb sein.

Aus Sicht von jemand der es erst seit 2 Tagen hat und vom Nexus kommt...

Keine LED (ja diese Ersatzprogramme sind ganz "lustig" aber ne anständige LED (am liebsten wäre mit die vom Optimus G!) wäre toll.

Powerknopf lieber rechts als oben (noch ziemlich ungewohnt)

Ich war ein großer Fan von PGM :(

Besser / gleich gut:
Bessere Hardware, SD Card Slot (!), austauschbarer akku, das Display finde ich besser (schärfer & heller)

mfg

Die Kamera ist echt das schlimmste von allen Handys die ich bisher hatte :D

Nicht dass ich die Kamera oft brauche (Bin Fotograf) ... aber die ist mal echt sowas von schlecht :D

Ansonsten... Das Handy hatte vor paar tagen ne macke über 3 Tage.. Immer wenn ich die Tastensperre reingemacht habe, wurde das Handy auf Lautlos gestellt, auch die Vibration war aus.

Von jetzt auf gleich nach knapp 3 Tagen war das Problem weg.

Zusatzapps bis auf Whatsapp, Wordpress und Ebay + Ebay Kleinanzeigen.

Achja und Advanced TaskKiller.

• Danke
Hallo,

el-fotografo schrieb:
Die Kamera ist echt das schlimmste von allen Handys die ich bisher hatte :D

Nicht dass ich die Kamera oft brauche (Bin Fotograf) ... aber die ist mal echt sowas von schlecht.

schlechte Fotos macht normalerweise der Fotograf, nicht die Kamera...
Was stört dich denn? Die Fotos meiner Kamera werden zu über 90% scharf.

Zurück
Oben Unten