Early CyanogenMod CM7 verfügbar

Nach 1,5 Std ohne Netzteil bin ich bei 87% - das wird wieder nicht mehr als um die 12 Stunden.
Werde SetCPU mal antesten, obwohl ja CM schon eine clocking-Einstellung direkt von Haus aus bietet..
 
grateful-dead schrieb:
ich hab den Akkuverbrauch über Wochenende nochmal getestet, d.h. Samstagmorgen komplett geladen und Sonntagabend (10 %) wieder aufgeladen. Nutzung war hautpsächlich Fotos machen, im Netz surfen und Emails lesen.

Ich habe als Tool noch Timeriffic installiert. Dort habe ich von 0:00 bis 06:30
den Flugzuegmodus aktiviert, dadurch verliere ich nachts nur 3 - 4% vom Akku.

Zusätzlich habe ich noch ein paar Init-Scripts installiert. Siehe Link.
[TWEAKS] Init.d scripts for CM7/Stock Roms : Optimus Black) - xda-developers
Ich habe aber nur folgende installiert:
- 77perfectmount
- 78journalism
- 80netspeed
- S70darky_zipalign
- S98edt_tweaks

Die anderen waren mir zu aggressiv und einige haben die gleichen Einstellungen mit verschiedenen Werten belegt.

wie installiere ich die scripts. hab es nach ANleitung gemacht und unter Gscript zeigt dermir keins der scripts an, nur das mit dem autostart und noch drei andere. aber keins der aus den scriptfile
 
Bei CM7 einfach die Dateien in den angegebenen Ordner kopieren. Gscript wird nur NICHT benötigt, kannst du also wieder deinstallieren.
 
Und Stock?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hat noch wer dieses empfangsproblem?Komme max auf 2 Balken aber des öfteren steht der empfang auf 0 >,<
 
DrDAN schrieb:
Bei CM7 einfach die Dateien in den angegebenen Ordner kopieren. Gscript wird nur NICHT benötigt, kannst du also wieder deinstallieren.



Also die Scripte nur ins /etc/init.d Verzeichnis kopieren? Wozu ist denn das Gscript da und beschrieben?
 
Wenn CM7 installiert ist
For CM7, Download attached file, extract, and copy-paste scripts in system/etc/init.d folder.
Reboot

Bei STOCK-ROM
For STOCK ROMS, NOVA8, you may try this.. Phone must me Rooted and has Busybox installed. (Caution for Nova8 'cause Knzo advised not using the RamScript 'cause Nova was configured/tested with his own strict minfree handler values). Credits and orig thread: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1017291

1. Download: http://forum.xda-developers.com/atta...3&d=1301625868
2. Extract the attached zip file into the root of your sdcard. The files should then be inside the folder /sdcard/gscript
3. Download from the Market: https://market.android.com/details?i...ro.GScriptLite
4. Run GScript Lite
5. Press menu > Add script > Load file button
6. Select "!Autostarts - Enable init.d on Stock ROMS.sh"
7. Leave "Needs SU?" checked and press the Save button.
8. It now shows up in the list of GScripts.
Note: GScript will save it internally within it's settings.
9. Run the script by simply selecting it in GScript... and...
10. Get tweaking!

Für beides benötigt:
 
8 Stunden vom Netz und 45% Akku.
SetCPU schaltet jetzt bei ausgeschaltetem Display generell auf 300MHz - nicht höher.
Die init-Scripte werde ich heute nacht mal einbauen, neustarten und dann komplett aufladen. Achja. den Battery Cache hab ich auch gewiped..
 
grateful-dead schrieb:
ich hab den Akkuverbrauch über Wochenende nochmal getestet, d.h. Samstagmorgen komplett geladen und Sonntagabend (10 %) wieder aufgeladen. Nutzung war hautpsächlich Fotos machen, im Netz surfen und Emails lesen.

Ich habe als Tool noch Timeriffic installiert. Dort habe ich von 0:00 bis 06:30
den Flugzuegmodus aktiviert, dadurch verliere ich nachts nur 3 - 4% vom Akku.

Zusätzlich habe ich noch ein paar Init-Scripts installiert. Siehe Link.
[TWEAKS] Init.d scripts for CM7/Stock Roms : Optimus Black) - xda-developers
Ich habe aber nur folgende installiert:
- 77perfectmount
- 78journalism
- 80netspeed
- S70darky_zipalign
- S98edt_tweaks

Die anderen waren mir zu aggressiv und einige haben die gleichen Einstellungen mit verschiedenen Werten belegt.

Hab alle Scripts genau so installiert, und jetzt sagt der, ich habe keine Root-Rechte. Also die Rom ist quasi nicht mehr gerootet. Wat nu??????
 
Nehme mal die "BlackJack.exe" aus dem Upgrade Pack 3.5. Genial.....hab ich auch gerade eben getestet. Nix mehr mit adb-Bfehle, SuperOneClick. Einfach starten und es werden SU Rechte per psneuter exploit geschaffen.
 
16 Stunden und ausgegangen.
Immerhin, wir bessern uns, mal sehen was die nächste Runde bringt - i'll keep you posted:D
 
bayernmu schrieb:
Hab alle Scripts genau so installiert, und jetzt sagt der, ich habe keine Root-Rechte. Also die Rom ist quasi nicht mehr gerootet. Wat nu??????

Hier die Skripte mal als Anhang, die ich verwende. Unterschied zu den "Orignal" Skripten ist, dass ich im Skript "77perfectmount" den mount Befehl für die "/system" Partition das "nosuid" Flag entfernt habe. Das behebt auch dein Root-Rechte Problem. Und im Skript "S98edt_tweaks" habe ich das remount aller Partitionen entfernt, das wird ja auch schon durch das Skript "77perfectmount" erledigt.
 

Anhänge

  • scripts.zip
    2,2 KB · Aufrufe: 84
  • Danke
Reaktionen: bayernmu und emkayac
Hatte das selbe Problem (ist mir nur noch nicht aufgefallen)

Danke für die angepassten Scripte
 
Zuletzt bearbeitet:
grateful-dead schrieb:
Hier die Skripte mal als Anhang, die ich verwende. Unterschied zu den "Orignal" Skripten ist, dass ich im Skript "77perfectmount" den mount Befehl für die "/system" Partition das "nosuid" Flag entfernt habe. Das behebt auch dein Root-Rechte Problem. Und im Skript "S98edt_tweaks" habe ich das remount aller Partitionen entfernt, das wird ja auch schon durch das Skript "77perfectmount" erledigt.

Hab das Problem, dass der Root Explorer keine Rootrechte mehr hat und ich somit nicht copy/paste für die Scripts durchführen kann. Weisst Du da eine Lösung????? Oder hilfts, wenn ich die Rom einfach nochmals drüberbügel?
 
Ja, und zwar hast du immer noch "shell root". Das bedeutet wenn du das Black mit deinem Rechner verbindest, kannst du mit "adb shell" auf deinem Black alles mit root-Rechten machen. Also system Partition remount schreibbar machen und Scripte austauschen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Warum so umständlich, wenn es doch so leicht geworden ist Dank des aktuellem Upgrade Kit 3.5 (siehe mein Post dazu ) ? Ein Aufruf und wieder root.....
 
Auch nach Installation von SetCPU und Einstellung von "Screen-off" Min 300 Max 300 sowie hinzufügung der init-scripts hat sich bislang nichts geändert.
Sehr enttäuschende Laufzeit von 12-16 Stunden ohne das das Gerät großartig im Einsatz war.
Unverständlich, wie bei manchen von euch dieses Problem nicht besteht.
Bei gleichem Nutzungsprofil und der STOCK V10c komme ich auf ca. doppelte Laufzeit.
 
DrDAN schrieb:
Auch nach Installation von SetCPU und Einstellung von "Screen-off" Min 300 Max 300 sowie hinzufügung der init-scripts hat sich bislang nichts geändert.
Sehr enttäuschende Laufzeit von 12-16 Stunden ohne das das Gerät großartig im Einsatz war.
Unverständlich, wie bei manchen von euch dieses Problem nicht besteht.
Bei gleichem Nutzungsprofil und der STOCK V10c komme ich auf ca. doppelte Laufzeit.

Doppelte Laufzeit (also > 24 Std)!? Wie hast Du das mit dem Stock geschafft!?!? Bei mir ist die Laufzeit in etwa gleich - ich bin damit vorerst zufrieden.

Nicht vergessen: Es ist keine Final CW7 sondern in etwa ein RC. Also macht Euch doch nicht verrückt...:cool2: Wenn man täglich mal im rootzwiki.com Thread liest, sieht man, wie engagiert die Dev. und viele "Tester" sind...
 
Hi,
ich hab mir auch endlich diese Custom FW aufgespielt, nachdem ich sehr lang über LG geflucht hab :mad:

Ich bin von der FW sehr positiv überrascht im Sinne von Schnelligkeit und Datenverarbeitung.
Mein Empfang hat sich zudem auch verbessert was richtig von Vorteil ist :cool2:

Hab die FW am Wochenende aufgespielt und heute ist es mir zum ersten mal Frozen beim wiederaufwachen.
Nicht weiter schlimm, ist ja noch eine Beta :)

Vom Akku her hab ich heute nacht in 10h trotz E-Mail und WA (WhatsApp) Sync stolze 2% verbraucht :drool:

Hab das Handy gestern Abend um 10 vom Ladekabel abgezogen und bin just @ time bei 65%.
Habe mit dem Handy auch schon ca. 15min gespielt, 45 gesurft und den ganzen Tag über bin ich in WA aktiv :sleep:

Gestern allerdings ist mein Akku auch sehr schnell durch 2 Stunden dauerbelastung mit C:Geo voll in den Keller gerasselt :sad:

Gruß Ernst
 
mikle_01 schrieb:
Nehme mal die "BlackJack.exe" aus dem Upgrade Pack 3.5. Genial.....hab ich auch gerade eben getestet. Nix mehr mit adb-Bfehle, SuperOneClick. Einfach starten und es werden SU Rechte per psneuter exploit geschaffen.


Bei der Datei schlägt mein Virenscanner mit dem Hinweis "Malware" an; ich würde mal vorschlagen von der Datei die Finger zu lassen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • SkinOi
Antworten
1
Aufrufe
6.154
molex
molex
M
  • MrNobody
Antworten
0
Aufrufe
4.123
MrNobody
M
T
Antworten
0
Aufrufe
2.137
Tacko
T
Zurück
Oben Unten