Early CyanogenMod CM7 verfügbar

grateful-dead schrieb:
Ja, und zwar hast du immer noch "shell root". Das bedeutet wenn du das Black mit deinem Rechner verbindest, kannst du mit "adb shell" auf deinem Black alles mit root-Rechten machen. Also system Partition remount schreibbar machen und Scripte austauschen.


Danke für die angepassten Scripte und das kurze How-To; Für mein Verständnis: entweder ich kenne mich mit "adb shell" aus und leg' somit die modifizierten Scripte ab, oder ich flashe das ROM (no wipe) neu und dann kann ich mit Root-Rechten und Root-Explorer die Scripte kopieren?
 
MMOSchmidt schrieb:
Danke für die angepassten Scripte und das kurze How-To; Für mein Verständnis: entweder ich kenne mich mit "adb shell" aus und leg' somit die modifizierten Scripte ab, oder ich flashe das ROM (no wipe) neu und dann kann ich mit Root-Rechten und Root-Explorer die Scripte kopieren?

Ich hab einfach die ROM ohne wipe drübergespielt, danach waren die ROOT-Rechte wieder da. Dann per copy/paste die Scripts ins Verzeichnis kopiert.
 
Ups, habe jetzt wieder das Problem mit dem Telefonklngeln. Manchmal klingelts bei den ersten 3 - 4 anrufen, dannach blleibt das Telefon stumm. Auch keine Benachritigungstöne oder ähnliches. Weiss jemand eine Lösung?
 
mikle_01 schrieb:
Doppelte Laufzeit (also > 24 Std)!? Wie hast Du das mit dem Stock geschafft!?!? Bei mir ist die Laufzeit in etwa gleich - ich bin damit vorerst zufrieden.

Das längste waren mal so 26 Stunden glaub ich - aber immer mit Push an.
Wie viel schaffst du denn mit dem CM7?

Ich hoffe ja auch das die Final da wieder etwas Besserung bringt - dennoch scheinen auch hier manche trotz Push auf wahnsinnige Laufzeiten zu kommen. Man sollte nicht meinen das es da so wahnsinns Unterschiede gibt.
 
Willi91 schrieb:
Vom Akku her hab ich heute nacht in 10h trotz E-Mail und WA (WhatsApp) Sync stolze 2% verbraucht :drool:

Hab das Handy gestern Abend um 10 vom Ladekabel abgezogen und bin just @ time bei 65%.
Habe mit dem Handy auch schon ca. 15min gespielt, 45 gesurft und den ganzen Tag über bin ich in WA aktiv :sleep:
Interessant, dass beim gleichen Telefon so viele Nutzer so viele unterschiedliche Akkulaufzeiten feststellen.
Bei mir hat der Akku mit CM7 bei normaler Nutzung (Datenverbindung aktiv, Wlan aus, nur ab und an mal kurz twitter und angekommene mails angeschaut) ca. 8h ausgehalten. Die Akkuverbrauchsanzeige zeigte dabei an, dass die CPU trotz ausgeschaltetem Bildschirm nie länger geschlafen hat, sondern alle paar Minuten wieder aktiv war, obwohl sie eigentlich nichts zu tun hatte.
Beim Stock-Rom, auf das ich jetzt wieder gewechselt hab, hält der Akku bei selber Nutzung den ganzen Tag durch, wenn ich es abends ans Ladegerät anschließe hat es meist noch ~20% übrig.

Manchmal hab ich hier echt das Gefühl, dass es Leute gibt, die ihr Telefon den ganzen Tag im Flugmodus betreiben und sich dann freuen, wie lange der Akku doch durchhält. Leider kann ich mir nicht vorstellen, dass das die "normale" Nutzung eines Smartphones, eines dauerhaft-online-Gerätes, sein kann.

Gruß,
Silberwoelfin
 
also ich komme mit der cm7 problemlos über den tag und ob das handy nun 18 oder 24 stunden hält mach doch sowieso keinen unterschied?!?!
wenn ich z.b. morgens um 7 aufstehe und das handy über nacht geladen hab, wen juckts dann ob das handy theoretisch um 3 uhr nachts ausgehen würde oder doch noch bis 9 uhr am nächsten morgen halten könnte..??
fakt ist, man muss es jede nacht laden, weil man sonst am zweiten tag irgendwann ohne saft da steht...
blöd ist halt nur wenn es nicht mal für einen kompletten tag reicht... ^^
 
Silberwoelfin schrieb:
Interessant, dass beim gleichen Telefon so viele Nutzer so viele unterschiedliche Akkulaufzeiten feststellen.
Bei mir hat der Akku mit CM7 bei normaler Nutzung (Datenverbindung aktiv, Wlan aus, nur ab und an mal kurz twitter und angekommene mails angeschaut) ca. 8h ausgehalten. Die Akkuverbrauchsanzeige zeigte dabei an, dass die CPU trotz ausgeschaltetem Bildschirm nie länger geschlafen hat, sondern alle paar Minuten wieder aktiv war, obwohl sie eigentlich nichts zu tun hatte.
Beim Stock-Rom, auf das ich jetzt wieder gewechselt hab, hält der Akku bei selber Nutzung den ganzen Tag durch, wenn ich es abends ans Ladegerät anschließe hat es meist noch ~20% übrig.

Manchmal hab ich hier echt das Gefühl, dass es Leute gibt, die ihr Telefon den ganzen Tag im Flugmodus betreiben und sich dann freuen, wie lange der Akku doch durchhält. Leider kann ich mir nicht vorstellen, dass das die "normale" Nutzung eines Smartphones, eines dauerhaft-online-Gerätes, sein kann.

Gruß,
Silberwoelfin


Also, gestern Nacht um ca. 1-2 ist mein Handy dann beim zocken auf 15% abgesackt.
Hab die ganze Zeit bei WhatsApp geschrieben, unterwegs gesurft, gespielt sowie rumtelefoniert um den Abend zu planen und Kollege hat damit während der Fahrt auchnoch gezockt.

Nutze zudem dauerhaft 3G :flapper:

Heut Morgen um 10 hab ich mein Handy abgesteckt, Emails gelesen, rumtelefoniert mit meiner Schaffe und WA. Bin @ the Mom. bei 80%


Kann mich im Moment mit dem Akku nicht beklagen :cool2:

Gruß Ernst
 
Was ist dein Geheimnis :)
Ich mache gar nichts mit dem Ding außer WhatsApp, FB und eMail.
Kein gespiele, sehr wenig Telefonie.. Und 16 Stunden bis es aus geht.
Ich hab jetzt noch mal geflashed und probiers noch mal - ansonsten kommt die V10c wieder drauf - das Ding muss mir schon einen Tag durchhalten.
 
@ DrDAN

Poste doch mal die Akku Verbrauch sanzeige. Vielleicht kann man da was erkennen.
Ich hab meines gestern nach 4 Tagen geladen.

Sent from my Optimus Black using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ramrod 11 schrieb:
@ DrDAN

Poste doch mal die Akku Verbrauch sanzeige. Vielleicht kann man da was erkennen.
Ich hab meines gestern nach 4 Tagen geladen.

Sent from my Optimus Black using Tapatalk


nach 4 tagen?!?!
haha, dass ich nicht lache... 4 tage im airplane mode ohne das display einschalten liegen gelassen oder was?
 
oh ne, plötzlich hält meins auch ne woche.... :laugh::laugh:
 
Kann leider keinen Screenshot mehr machen.
Bin wieder auf V10c und werde heute nacht mal checken wie lange das gute Stück jetzt hält. Wehe mit Stock-ROM hält es jetzt auch nur noch so kurz, dann bin ich ernsthaft eingeschnappt ^^
 
Bin jetz hier immer am miltleaen. Also die akkudauer regt mich auch auf. Ich kann dabei zusehn wie der akku leer wird. Kann froh sein wenn der bis abends durchält. Glaub gehe auch wieder zur stock. Es sei denn kommt bald nen update :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So habs auch Installiert, bin soweit zufrieden - Außer das nach dem ersten Flash kein Market da war.. Aber dann dann die gapps Installiert, und Zack alles da.. Handy war gestern nach dem Flashvorgang auf 15%. Über nachts war's dann komplett leer ( habe noch keine Einstellungen vorgenommen außer Klingelton und Kontakte ). Bin jetzt das Handy am einrichten und dann mal gucken was Akku, Langzeit Test so bringt... Leider keine Digital Widget, andres Layout im Menü wäre noch gut. . . aber passt schon. Super Arbeit @ XDA Devs.
 
Hi,

hat eigentlich irgendjemand schon mal probiert unter CM7 das aufwecken auf den G-Button zu legen?

Tips - use G button as camera button / lock screen (change key binding) - xda-developers

Bei mir klappts nicht, hab SK7 drauf und unter /system/usr/keylayout habe ich schon versucht in beide Dateien (AVRCP.kl und qwerty.kl) den key 95 einzutragen, aber ohne Erfolg.

Ich habe die Zeile übrigens hinzugefügt, denn ein key 95 existiert ja in keiner der beiden Dateien.

Ist jetzt zwar nicht überlebensnotwendig, aber bischen praktischer als die Power Taste wärs dann doch.

Ansonsten hoffe ich einfach mal das die Akkulaufzeit halbwegs ausreichend ist, aber dazu kann ich noch nix sagen, hab es heute erst installiert und hoffe mal das es so lange hält wie mein Desire-Z unter CM7.
 
vermutlich hat der key eine andere nummer in der cm7...
müsste man halt raus finden welche das ist...
ist dem G-Button in der cm7 denn überhaupt eine funktion zugewiesen?
 
Nein, ich glaube nicht das dem irgendeine Funktion zugewiesen ist, hab aber auch nicht wirklich nachgeforscht obs da eine gibt.

Und ausschalten kann ich das Display mittlerweile über den G-Button oder eben durch langes drücken auch das Handy runterfahren. Der G-Button funktioniert also als Power-Button, aber eben nur bei eingeschaltetem Display. Aufwecken wenn das Display aus ist funktioniert nur über den normalen Power-Button und selbst über die in CM7 integrierte Möglichkeit das Display mit den Lautstärketastet aufzuwecken kann ich das Handy nicht aufwecken.

Hat das mal einer probiert ob aufwecken mit Lautstärketasten unter CM7 funktioniert? Vielleicht ist bei mir da grundsätzlich was verstellt das aufwecken nur mit Power geht und mit keinen anderen Hardwaretasten.
 
Also nachdem ich das eingestellt und neu gestartet habe, kann ich das Telefon über die Lautstärke tasten wecken, aber komischer weise auch nur sporadisch, klappt irgendwie nicht immer...
Welchen Key hast du denn eingestellt für den g Button? 95?
 
Ja, hab den 95er Key genommen.

Ja, einmal hat das bei mir mit den Lautstärketasten auch geklappt und sogar einmal mit dem G-Button. Aber einmal ist keinmal und so definitiv nicht verwendbar. Aber gut, man kann eben nicht alles haben.

Mich stört viel mehr der Bug das wenn ich jemanden anrufen will manchmal das Telefon komplett abschieße und erstmal ne Weile nix außer dem Anrufbildschirm zu sehen ist und es auf keine Toucheingaben mehr reagiert und man dann irgendwann wieder auf den Homescreen kommt aber immer noch nen Hörer in der Statusleiste hat, aber nicht mehr zum Anruf wechseln kann. Gut, der Anruf findet eh nicht statt weil es bei der anderen Person nicht klingelt aber Anrufe gehen dann erst wieder nach nem Neustart. Hoffe das kommt nicht zu oft vor, hatte es jetzt 2x gehabt heute bei 3 Telefonaten.
 
Das Problem hatte ich noch nie, bei mir schaltet der allerdings grundsätzlich bei jedem Telefonat erstmal den Hörer auf volle Lautstärke, das ist auch nicht gerade angenehm :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • SkinOi
Antworten
1
Aufrufe
6.154
molex
molex
M
  • MrNobody
Antworten
0
Aufrufe
4.123
MrNobody
M
T
Antworten
0
Aufrufe
2.137
Tacko
T
Zurück
Oben Unten