Fehler beim Flashen mit SFT

Canibus

Canibus

Neues Mitglied
1
Hallo Androids!

Aufgrund meines vorherigen Posts muss ich doch schon etwas schmunzeln, dass ich jetzt diesen Beitrag eröffne :rolleyes2:

Wie habe ich das Problem mit den Treibern gelöst?

Lag ganz einfach an meinem PC. Der Laptop meines Mitbewohners hat das Black nach Installation der Treiber einwandfrei erkannt. Jetzt hat Szenario Numero drei (Smartflashtool) auch super funktioniert.

Wie verlief das Flashen mit dem SFT?

Da ich auf einen toten Downloadlink nach dem anderen getroffen bin, hab ich letztendlich eine V10A Version als .kdz Datei heruntergeladen. Hier die passende Anleitung zum Entpacken in .fls und .bin gefunden, CWM wie dort auch beschrieben integriert und schon war mein Black wieder frisch. Habe ich gedacht. Der Telefonspeicher wurde mir mit "0,00 B" angezeigt.

"It's ready to flash with smartflashtool. [...], it's recommended to do wipe data, [...].

Das passiert, wenn man Beiträge nicht bis zum Ende liest.

Also dieselbe Prozedur mit dem SFT noch einmal und dann in der Recovery einen Factory Reset durchgeführt. Mein Black fuhr einwandfrei hoch und das Problem mit dem Telefonspeicher war gelöst.

Was passierte nach dem Flashen?

Ich richtete mein Black neu ein, da ich erstmal keinen Nerv hatte noch CM10 hinterher zu installieren. Jetzt der Knackpunkt: ich schaute unter Einstellungen nach Software Updates und fand auch eins (logisch, wenn ich die V10A drauf hab). Ich klickte auf "Installieren" und mein Black bootete in die Recovery. Dort angekommen sah ich eine neue Zeile: "Apply update from sd-card". Zu dieser Zeile runtergescrollt, drauf geklickt, "Yes - Install /sdcard/update.zip"...

-- Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
E:Can't open /sdcard/update.zip
(No such file or directory)
Installation aborted.

What the hell is going on here? Seitdem habe ich wirklich alles probiert, um mein Black nochmal zum Hochfahren zu bewegen:

"Reboot System Now"
Ergebnis: ich lande wieder in der Recovery.

"Factory Reset" + "Reboot System Now"
Ergebnis: ich lande wieder in der Recovery.

"Backup and restore" - altes Backup aufgerufen - "Reboot System Now"
Ergebnis: ich lande wieder in der Recovery.

"Mounts and storage" - alles formatiert, auch die SD-Karte (auf der das Update ja sein soll) - "Reboot System Now"
Ergebnis: ich lande wieder in der Recovery.

Unterm Strich: die Zeile "apply update from sdcard" verschwindet einfach nicht und ich kam aus der Recovery nicht raus.

SFT - die Dritte

Ich nahm mir zum dritten Mal die Anleitung hier im Forum zu Herzen. Dieses Mal aber nutzte ich die V10A Version, die im Thread vorgesehen war. Ergo war CWM auch nicht integriert. Das SFT rackerte und alles verlief super. Ich steckte den Akku wieder rein, mein Handy startete und es passierte Folgendes:

1) S/W Upgrade - Please wait while upgrading... (während dem Flashen, alles im grünen Bereich)
2) Firmware wird aktualisiert... (der Balken blieb leer)
3) /&"§$()"§$/="§$("("§$ :blink:


Das ist das bisherige aber hoffentlich nicht endgültige Ende des Liedes. Ich bin mit meinem Latein auf jeden Fall am Ende. Hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen!

Euer Canibus


PS: (14:50 Uhr) Hab eben mit dem LG Service Tool die Notfallreparatur durchgeführt, hat funktioniert. Danach noch, ebenfalls mit dem Service Tool, ein vorhandenes Update installiert. Er bootet nicht mehr in die Recovery, dafür kommt mein Black aber über das LG Logo nicht mehr hinaus.
 

Anhänge

  • Foto 08.01.13 11 59 57.jpg
    Foto 08.01.13 11 59 57.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 380
  • Foto 08.01.13 12 00 12.jpg
    Foto 08.01.13 12 00 12.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 368
  • Foto 08.01.13 12 00 33.jpg
    Foto 08.01.13 12 00 33.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Du hättest in cwm die superuser.zip. installieren müssen und dann einfach neustarten.
Nimm nochmal smartflashtool, damit geht es dann wieder.

Gruß

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja ich denke auch das es daran liegt!
 

Ähnliche Themen

J
  • Jollejollejolle
Antworten
0
Aufrufe
1.896
Jollejollejolle
J
LordMCDonald
  • LordMCDonald
Antworten
15
Aufrufe
2.936
GerrardLFC8
G
D
Antworten
0
Aufrufe
2.304
DieterSL
D
Zurück
Oben Unten