[ROM] Offizielles CM 10 JellyBean

Zuletzt bearbeitet:
jofhi schrieb:
Frage mich manchmal, ob lg beim Black unterschiedliche Hardwaren verbaut hat

hmmm und jetzt komm ich.... Bei mir funktioniert "Anklopfen" nicht :huh:

alle anderen Probleme, anderer Nutzer kann ich wiederum nicht bestätigen. GPS Fix außerhalb von Gebäuden nach nichtmal 2min!! Wecker funzt ebenfalls ohne Probleme usw......?!

Hat noch wer das Problem mit Anklopfen, nervt gewaltig wenn man viel telefoniert und oft in Konferenzen sich unterhält :mad2:
 
Mal die Frage an die Besitzer, wie Stabil läuft der Spaß bis jetzt und was funktioniert noch nicht bzw nur halb ?
 
jr53 schrieb:
heute Nachmitag in der Innenstadt


Ganz offen: richtig geglaubt habe ich es Dir nicht, da ich mit diversen Apps sehr oft versucht habe, einen Fix oder zumindest mehr als 3 Satelliten zu bekommen und viele andere ebenfalls keinen Erfolg hatten.

Heute habe ich das neueste Nightly (20121028) und "inViu GPS details" installiert und hatte danach auch bei bedecktem Himmel mit Schneefall mehr als 5 Satelliten mit Fix :)
Ich habe aber nicht gesehen, wie lange es dauerte (mit Zeus dauert es immer nur ca. 10 Sekunden)..

Wenn jetzt nur noch Samba Filesharing selber starten würde....


Edit: Dauert einfach viel zu lange und die Positionsermittlung ist zu ungenau.
 
Zuletzt bearbeitet:
SaschaKH schrieb:
Wenn ich mich nicht extrem irre braucht man dafür, wie bei allen anderen CMs auch, die GoogleAPPS (gapps).
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1918616 würd es mal mit denen von tantrums versuchen, die bitten meist mit Abstand die meisten Möglichkeiten und sind sogar durch Aroma recht leicht zu handhaben.

jap stimmt. cm is immer ohne gapps. muss manuell geflasht werdn

Sent from my LG-KU5900 using Tapatalk 2
 
ich habe seit 4 tagen eine nightly drauf und kann mich bisher nicht beschweren. keine groben Probleme bisher.

Die Performance ist auch schon ganz ordentlich bisher. Bin ja gespannt auf mehr...

//EDIT: Das einzige, was mir momentan negativ auffällt, ist die gefühlte schlechtere Akku-Leistung im Vergleich zu Zeus 7 bzw. Stock-ROM Gingerbread V20q.

Liegt aber möglicherweise entweder an der Nightly selbst und stabilisiert sich mit der Zeit oder an meinen Apps. Ich hatte die CM10 einfach draufgeballert und meine Apps drauf gelassen.

Aber mein bisheriger Eindruck ist ziemlich gut. Bei Zeus kann man etwas mehr einstellen, speziell CPU, aber das stört mich aktuell wenig. Übertakten oder Undervolten ist mit der Nightly aktuell nicht drin, habe ich selber auch bei Zeus aber nicht probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
da ich noch ganz frisch hier bin hätte ich da ein paar fragen:
1. Was ist ZEUS?
2. Was bedeutet Kernel?
3. Gibts da nen Unterschied ob man bei CM oder bei XDA die Roms runterlädt?
4. Wie kann ich bei CM10 auf meine SD-Card zugreifen?
5. Wofür bzw was kann man mit dem App "Terminal" machen
6. Wie kann ich auf das normal Google Play zugreifen?
7. Gibt es eine Liste was alles gefixt wird pro update?
8. Was ist ein Hidden Menü?
9. Was ist "Stock" und "Iniu"?

Das reicht dann auch erst mal :)
Frage 4, wäre mir am wichtigsten.

Gruß Elec
 
zeus = rom von huexxx, basierend auf der originalrom von lg

kernel = low-level-software, die unter android agiert und die schnittstelle zwischen hardware und betriebssystem bildet.

nein, wenn es die gleichen roms sind.

über die app root browser, dort auf sdcard.

terminal ist soetwas wie das commandozeilenfenster unter windows.

die gapps nach dem installieren zusätzlich hinzufügen, auch über den recoverymodus.

im cm-updater auf das release klicke , da gibts die releasenotes.

hidden menu = wartungsmenü, das über tastenkombi in der phone-app erreicht wird.

stock = rom bzw. androidversion vom hersteller mit der das handy betrieben wird.

inViu = app zum anzeigen des gps-empfangs und der signalstärke.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Heini
mit der aktuellen nightly hatte ich einen fix nach 4min (cold)

danach kamen die fixes nach 5 sekunden.

aber alle sehr sehr instabil.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1351628445358.jpg
    uploadfromtaptalk1351628445358.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 212
  • uploadfromtaptalk1351628455193.jpg
    uploadfromtaptalk1351628455193.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 174
Elec37 schrieb:
Hallo Leute,
da ich noch ganz frisch hier bin hätte ich da ein paar fragen:
1. Was ist ZEUS?
2. Was bedeutet Kernel?
3. Gibts da nen Unterschied ob man bei CM oder bei XDA die Roms runterlädt?
4. Wie kann ich bei CM10 auf meine SD-Card zugreifen?
5. Wofür bzw was kann man mit dem App "Terminal" machen
6. Wie kann ich auf das normal Google Play zugreifen?
7. Gibt es eine Liste was alles gefixt wird pro update?
8. Was ist ein Hidden Menü?
9. Was ist "Stock" und "Iniu"?

Das reicht dann auch erst mal :)
Frage 4, wäre mir am wichtigsten.

Gruß Elec

Hast wohl mein noob how to noch nicht gelesen :p mach mal und dann komm zurück ;)
Auf sd zugreifen über IRGENDEINEN dateimanager (z.b. es file explorer) :)

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo,

warum wird fast jeden tag ein nightly released ?
 
andYi schrieb:
hallo,

warum wird fast jeden tag ein nightly released ?
Weils dauernd Neuerungen gibt (auch wenn die oft nicht direkt für unser Handy sind, sondern nur für CM allgemein).
 
N00BY0815 schrieb:
Hast wohl mein noob how to noch nicht gelesen :p mach mal und dann komm zurück ;)
Auf sd zugreifen über IRGENDEINEN dateimanager (z.b. es file explorer) :)

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App


Ah ne aber da ist kein explorer drauf
 
Du weist aber was Google-Play ist, wie Du den Androidmarket benützt und v.a. das Du bei fast allen CM based versionen GAPPS drauf machen solltest?

Sent from my LG-P970 using Android-Hilfe.de App
 
Ich weiß was Google Playboy ist. Das wäre mein zweites Hauptproblem undzwar wie bekomme ich das Google Playboy drauf? Auf dem cm10 ist ja nix drauf.
 
Schau mal hier, da findest du die GApps.

Latest Version/Google Apps - CyanogenMod Wiki

Runterladen auf die SD-Karte und im Recovery System installieren. Nach dem Neustart kommen dann die diversen Fragen von Google (Konto anlegen etc.), dann passt es.
 
amnesia schrieb:
mit der aktuellen nightly hatte ich einen fix nach 4min (cold)

danach kamen die fixes nach 5 sekunden.

aber alle sehr sehr instabil.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

Ich wollte nur nochmal was zu dem GPS Thema sagen, habe auch die aktuelle Nighly drauf und habe null Fix. Nach ca. 10min. habe ich einen Satelitten im Norden und das wars. Ich glaube auch das die Geräte Hardware Technisch auch sehr unterschiedlich ausgeliefert worden je nach Charge. Habe GPS Test Plus,inViu und andere getestet. Kein Fix.
 
Eriks schrieb:
Ich wollte nur nochmal was zu dem GPS Thema sagen, habe auch die aktuelle Nighly drauf und habe null Fix. Nach ca. 10min. habe ich einen Satelitten im Norden und das wars. Ich glaube auch das die Geräte Hardware Technisch auch sehr unterschiedlich ausgeliefert worden je nach Charge. Habe GPS Test Plus,inViu und andere getestet. Kein Fix.


Das liegt nicht an der Hardware!
Beim Stock ROM (Auslieferung) hatte ich einen Fix nach 5-10 Minuten, beim Zeus ROM immer nach 10-15 Sekunden (auch nach einem Neustart des P970 und ohne AGPS und ohne Internetverbindung),
bei CM10 nie oder nach vielleicht 10 Minuten und dann nur mit 5 Satelliten.
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.223
blasterxox
B
Kr0n05
Antworten
0
Aufrufe
1.756
Kr0n05
Kr0n05
S
  • Seppes94
Antworten
1
Aufrufe
2.757
Seppes94
S
Zurück
Oben Unten