[ROM] Offizielles CM 10 JellyBean

Ich wollte ja auch nur damit sagen das es ja an der CM 10 liegt.Das komische ist ja nur das mache laut ihren Aussagen relativ !! gut einen Fix bekommen und manche garnicht. Bei der CM 7 die ich vorher hatte ging auch alles bestens. Ca.1 min und da wars. Ansonsten läuft meine CM 10 top, kann nicht klagen. Wir haben geduld und warten weiter auf Erfolg.
 
Ich war heute unterwegs und hatte erst nach 5 Minuten einen Fix, obwohl mir im Haus schon ein Satellit und draußen sofort 5 gezeigt wurden.
 
ich habe den verdacht, dass inviu satelliten nur im norden anzeigr, solange es keinen kurzen fix gab. würde sinn mache , wenn ich 6 sats finde aber keinen fix hatte.

mit der heutigen nightly alles wieder weg.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann das eigentlich jemand bestätigen mit der nightly 20121025, daß man keine SMS senden kann mit der JB-eigenen App?

Wenn ich eine andere nehme, z.B. Handcent, dann geht's.

Die JB-App stürzt mit einer Fehlermeldung (... wurde beendet) einfach ab.
 
Bei mir funktioniert das senden der SMS ohne Probleme
Habe allerdings die vom 29.10.12 drauf.
 
Im Changelog finde ich nichts direkt dazu, aber werde wohl trotzdem heute abend mal ein Update ziehen und testen...
 
armakuni schrieb:
Schau mal hier, da findest du die GApps.

Latest Version/Google Apps - CyanogenMod Wiki

Runterladen auf die SD-Karte und im Recovery System installieren. Nach dem Neustart kommen dann die diversen Fragen von Google (Konto anlegen etc.), dann passt es.


Danke für den Link hat mir sehr geholfen und funzt auch super.
Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

Hey,

wo ist eigentlich der Unterschied zwischen CM10 und der CM7? Bis auf ein paar Grafische Änderungen sehen ich kein Unterschied.
Also bei mir läuft zwar das CM10 jetzt gut bis auf GPS und Kamera, aber ich muß sagen das CM7 immer noch besser ist. Blöd ist noch, dass beim installieren von APPa die Apps auch auf dem Hauptbildschirm abgelegt werden. Bei CM7 konnte man viel mehr einstellen ( Grafisch ). Sogar ein Datei Manager war installiert wo ich sofort auf meine SD Karte zugreifen konnte.

Gegenargumente?
 
Ich kann nicht gar zu viel zur CM7 sagen, da ich nur die Version von boype probiert habe, welche allerdings besonderst stabile sein soll (für ne CM7) und gerade die hatte bei mir in einem guten Tag 2 mal einen SoD. Danach hab ich sie runter geschmissen und keine CM7 mehr probiert, CM10 scheint jetzt schon stabiler zu sein. Wenn Du aber eine nightly versuchst kann ja auch gerade diese Version recht instabil sein.
 
CM7 ist Gingerbread basierend und CM10 auf Jelly Bean.
 
Der Launcher vom CM10 ist nicht so dolle. Habe mir nen anderen drauf gemacht und irgendwie habe ich auch weniger fehler seit dem
 
Wer hat eigentlich immer Probleme mit GPS?

Schon mal FasterGPS probiert?

Hatte heute zu Fuß zweimal GPS an und der Fix kam nach ca. 50 bzw. 15 Sekunden. Die Hilfe von FasterGPS erklärt auch, daß eine möglichst genaue Uhrzeit den Fix deutlich beschleunigen kann.

Vll. liegts ja daran und nicht am jeweiligen ROM?

/Edit : Bilder angehängt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
sorry, der Upload ging beim Bearbeiten nicht...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1352210386882.jpg
    uploadfromtaptalk1352210386882.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 272
  • uploadfromtaptalk1352210402776.jpg
    uploadfromtaptalk1352210402776.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 248
es hat sich was getan in den letzten roms, allerdings bringt fasterfix keine besserung. der fix kommt mittlerweile auch ohne die app, allerdings mangelt es an der genauigkeit und der stabilität. mit den quellen des lg ics sollte es allerdings einen großen schritt nach vorn geben.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich bin mit den aktuellen 07.11 suoer zufrieden jedoch habe ich die GPS Verbindung noch nicht probier. Sonst alles Super und Stabil. Sogar GAPPS sind dabei.

Kann mir jemand zu folgenden Sachen Hilfestellung geben was das bedeutet / welche funktion es hat:
SystemApp - Android Backupconfirm
Package Acces Helper
Dev Tools
Black Hole
Key Chain
Bubbles
Phase Beam
Suchanwendungsanbieter
User dictionary
Android Sharedstoragebackup
Android SMSpush
Spare Parts
Picasa Uploader
Market Feedback Agent
Google Dienste Framework
TalkBack
Google one time Init
Google Partner Setup
Pico TTS

Und folgende Einstellungen:
I/O Sheduler
Zram
 
Elec37 schrieb:
Also ich bin mit den aktuellen 07.11 suoer zufrieden jedoch habe ich die GPS Verbindung noch nicht probier. Sonst alles Super und Stabil. Sogar GAPPS sind dabei.

Kann mir jemand zu folgenden Sachen Hilfestellung geben was das bedeutet / welche funktion es hat:
SystemApp - Android Backupconfirm
Package Acces Helper
Dev Tools
Black Hole
Key Chain
Bubbles
Phase Beam
Suchanwendungsanbieter
User dictionary
Android Sharedstoragebackup
Android SMSpush
Spare Parts
Picasa Uploader
Market Feedback Agent
Google Dienste Framework
TalkBack
Google one time Init
Google Partner Setup
Pico TTS

Und folgende Einstellungen:
I/O Sheduler
Zram

Also alle weis ich auch nicht aber einige kann ich dir sagen.
User dictionary - einfach auf Deutsch das ist ein Wörterbuch deiner hinzugefügten wörter.

Android SMSpush wird glaub ich zum empfangen der SMS benötigt diesen Push dienst gibt es ja auch für E-mail

Picasa Uploader ist da um deine bilder auf picasa (Google online bild service) upzuloaden

den rest weis ich auch nicht.

Lg
 
Ich habe noch ein anderes Problem: Wenn ich bei der Bildschirm Sperre die Icons tauschen will,stürzt EINSTELLUNGEN ständig ab :"Einstellungen wurde leider beendet!" ...und zwar dann,wenn ich das systemicon TELEFON oder die APP TELEFON verlinkten will. Ebenso beim Automodus (kaum verlinkt,stürzt der auto modus ab)
Woran liegt das?
 
warscheinlich ein bug bei der rom.

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Heute ist der Tag wo ich mein Optimus Black verkauft habe und ein Motorola Razr zuegelgt habe!
Jetzt Heute ist endlich eine stable Version rausgekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: linzer_
NexuZ schrieb:
Heute ist der Tag wo ich mein Optimus Black verkauft habe und ein Motorola Razr zuegelgt habe!
Jetzt Heute ist endlich eine stable Version rausgekommen...
Ist nicht anders als die vorgänger versionen... Also keine Sorge :D Aber jetzt kann man im Gegensatz zu den Nightlies wieder im Bug Tracker Fehler berichten. Dazu braucht der Maintainer (bei und Ricardo Cerqueira) so viele infos, also logcat und genaue Fehlerbeschreibung wie möglich. Also wenn ihr CM10 nutzt und die auch weiter nutzen wollt, reicht eure Berichte ein, damit RC auch weiß was er noch so alles ausbessern muss.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: NexuZ

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.230
blasterxox
B
Kr0n05
Antworten
0
Aufrufe
1.771
Kr0n05
Kr0n05
S
  • Seppes94
Antworten
1
Aufrufe
2.761
Seppes94
S
Zurück
Oben Unten