Benachrichtigungs-LED

hallo, gibt es inzwischen eine möglichkeit mit oder ohne root die meines Erachtens nervige led beim laden auszuschalten? lightflow funktioniert irgendwie nicht richtig und ich möchte auch keine custom rom draufmachen, da es zurzeit noch sehr gut und stabil läuft.
danke
 
schließe mich der Frage an
 
Na mit root funktioniert es gut bei light flow.
Nur in den Einstellungen deaktivieren. :scared:
 
Ihr habt ja ausgesprochene große Probleme... :what:
 
Na wenn das Handy sonst keine Probleme bereitet. :flapper:

Aber dazu gesagt, ich benutze es auch als Wecker und lade es immer über Nacht. Würde mich auch stören. Zumal man dann sicher auch entgangene Nachrichten nicht oder nur schlecht sieht...
 
hallo und danke für die hilfe!
wie sind denn deine einstellungen unter light flow? habe root modus aktiviert aber noch sind keine änderungen in sicht.
und gibt es einen unterschied von der lite zur vollversion, oder ist es nur eine art donate version?
danke
 
Wow, ob das LED grün ist oder weiß ist doch eigentlich egal.
Ich würde nicht soviel Aufwand für die LED-Farbe betreiben und
Rooten oder sogar ein Custom ROM installieren mit dem Risiko es zu bricken.

rambus
 
Ob es Weiß ist....
Es gibt entweder Grün oder Rot, beide kombiniert gibt ein Gelb-grün

Und eine Gefahr ist rooten nicht!
Es ist so, als würdest du Daten auf einen stick kopieren, mehr ist roten nicht, kopieren von Daten
Die Anleitung ist nur so "kompliziert", um sicher zu gehen, dass der pc auch alle Treiber installiert hat, sodass es auch sicher klappt

Genauso ist es mit dem BL unlock!
Es läd benötigte Dateien runter und ersetzt diese mit rootrechten im system

Die Gefahr ist nur, dass in dem Moment plötzlich dein gerät ausgeht...


Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 
monkeytown schrieb:
habt ihr auch manchmal das problem, dass eure LED garnicht mehr aufhört zu blinken? -.-
bekomme email oder whatsapp usw., dann blinkt die LED grün, ich lese alles, aber das teil blinkt danach immernoch weiter, obwohl nix neues gekommen ist..
ist alles stock soweit
nervt.

Gibt es da eine Lösung für? Hab das Handy jetzt erst 2 Tage, aber auch schon dieses "Problem"

MfG
 
Also ich kann eure Rezessionen nicht nachvollziehen, bei mir arbeiten die LEDS zuverlässig.

Egal ob unter Stock mit open bootloader root o. D auch ohne, custom Rom jeglicher Art.

Irgendwas muss da grundsätzlich falsch laufen Bis dato weiß ich nur noch nicht genau was wie wo.

Reproduzieren läßt sich der Vorgang für mich nicht!
Ihr solltet auch mal die ein oder andere app Einstellungen prüfen gegebenenfalls auch deren Rechte prüfen... :cool:

Beste grüße
 
Neocortex32 schrieb:
Gibt es da eine Lösung für? Hab das Handy jetzt erst 2 Tage, aber auch schon dieses "Problem"

MfG

Ich habe diese Phänomen auch ab und zu - einfaches einmaliges herunterziehen der Statusbar beendet beim mir das blinken dann :) . Ist wohl ein Micro-Bug! Stört mich aber weniger...

Gruß
MX
 
Ich glaube das ist eher ein Feature.:lol:
 
Nicht wirklich... Tatsache ist das ich persönlich noch nie Probleme mit meiner LED Benachrichtigung auf meinem LGOG habe und das ist Fakt.

Also frage ich mich berechtigterweise was ihr macht!... :what:
 
Also bei mir läuft auch alles relativ gut. Merkwürdigerweise konnte ich zuletzt nicht mehr über USB auf das Handy zugreifen. Nur ein Restore auf ein jüngeres CM-Backup half.

Also wenn ihr mich fragt sind 40% der Apps Mist und davon 20% eher schädlich.:confused2:

Wahrscheinlich sowas...

Vielleicht könnte man mal einen Thread aufmachen mit Basis-Apps und welche wirklich rund laufen und benutzbar sind.

Btw: weiß vielleicht gerade wer wie man bei apk-Dateien den Fehler "App wurde nicht installiert" behebt? Ich spiele gerade mit dem APK-Downloader für Chrome. Komischerweise ging das vor einigen Monaten noch. (Ich wollte bei mir jetzt keine Googleapps draufmachen wegen grundsätzlicher Datenscheuheit.)
 
apps von nicht GooglePlay seiten ist hier gerade der ganz falsche weg!!!
da wundert mich nichts mehr (es seidenn du nutzt den store von amazon oder androidpit...)
 
Hmm...:glare: Normal geht das sehr gut.

Das liegt aktuell nur daran, dass ich einen Fallback auf ein altes Backup gemacht habe, wo die betreffenden Apps noch nicht installiert waren.

Betreffende Systemdateien sind wohl noch nicht richtig gelöscht worden, oder ich muss das Manifest anpassen. Ich werde mich gelegentlich darum kümmern.

Gennerell finde ich, dass es genau der richtige Weg ist.

Wenn ich eine App kaufe würde, ich das auch eh lieber nicht über Google machen, sondern beim Entwicker. Gut, dass es Alternativen zum Playstore gibt. Danke für die Info, Tom.:smile:

Chris

PS. Wehn es interessiert:
http://www.androidpit.de/de/android...leitung-Apps-ueber-PC-aus-dem-PlayStore-laden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab mir zu Weihnachten auch ein Optimus G gegönnt.
Bin mit dem Gerät ziemlich zufrieden, nur die LED nervt mich noch.

Ich komme vom Motorola Defy mit CM7, dort konnte ich alles recht einfach einstellen

Soweit ich gelesen habe, kann das Optimus G nur rot und grün. Gelb soll auch gehen, habe ich aber noch nicht hinbekommen.

Ich habe jetzt Lightflow installiert und mit Kompatibilitätsmodus + Root kann ich die LEDs steuern. Allerdings kann man weder Blinkrate noch sonst was ändern. Steuern bedeutet also grün blinkend und rot blinkend.

Ich brauche aber wenigstens noch eine Unterscheidung hinsichtlich verpasster Anruf/Nachrichten zu Mails und zu Laden/Akku niedrig.

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, z.B. durch Ändern einer Datei im System, die LEDs auch dauerhaft leuchten zu lassen oder die Blinkrate zu ändern, z.B. so:

- verpasster Anruf + Nachricht (grün dauerhaft)
- Mail (grün blinkend)
- Akku niedrig + Akku wird geladen (um zu erkennen, wann fertig) (rot)

EDIT:
Ich habe es jetzt hinbekommen, bei Mails die LED so in etwa gelb leuchten zu lassen. Richtiges Gelb sieht aber anders aus.
Bei Lightflow gibt es, wenn man den Kompatibilitätsmodus verwendet, nur rot, grün, orange. Orange funktioniert aber nicht.
Um die LED annähernd gelb leuchten zu lassen, muss man den Farbmischer benutzen. Rote LED - dauerhaft + Helligkeit 1, Grüne LED - dauerhaft - Helligkeit 1.
Ist zwar immer noch eine "Hilfskrücke", aber so kann ich wenigstens Anrufe/Nachrichten von Mails unterscheiden. Akku hat dann immer rot.

Wenn jemand noch bessere Lösungen hat, bin für alles offen ;-)

Danke und Grüße,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
dass mit dem akku könnte man mit xposed entfernen evt. aber welches modul kann ich dir nicht sagen, evt. gravity box..
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • kristina1208
Antworten
1
Aufrufe
1.782
SoteR
SoteR
I
Antworten
8
Aufrufe
3.948
CAB42
C
N
Antworten
11
Aufrufe
41.742
bluesbird
B
Zurück
Oben Unten