Der Optimus G Akkulaufzeit Thread.

Hast du Google+ auch deaktiviert?
Hatte mal gelesen das einige damit Accuprobleme haben...
 
Matze43 schrieb:
danke für die Antwort.
Ähm, verstehe dich nicht ganz.
Auf dem Bild im Post oben ist der Punkt "Telefon" ausgeklappt: Status Leerlauf, Art:System(raio)
Meinst du das?

Ja genau, hab ich übersehen sorry. Hier ist System(radio) aufgelistet. Radio lässt mich auf Netzverbindung schließen. Wie sieht das Signal bei dir aus? Ich weiß von meinem S2 noch, als ich keine/ schlechte Netzverbindung hatte, dass die Batterie in kürzester Zeit leer wurde.
 
Bin auf Google + unter Apps gegangen, habe die Updates deinstalliert und danach deaktivieren gedrückt. Steht auch gleich in der Apps Liste als deaktiviert jetzt drin.
 
Die Vermutung habe ich auch. Aber ich konnte noch keine Unterschiede beim Akkuverbrauch bei gutem und bei schlechtem Empfang sehen. Aktuell habe ich laut Anzeige vollen Empfang im o2 Netz. Wenn im WakLockDetector auf aktualisieren drücke, sehe ich dass der bei "Telefon" im Sekundentakt immer 2 hoch zählt. Das kann doch auch nicht normal sein...

Zum Thema Empfang: mir ist aufgefallen, dass ich in Gegenden wo ich mit meinem Defy mittleren bis schlechten Empfang hatte, mit dem Optimus G lange Zeiten gar keine Verbindung hab. Ist die Empfangsqualität allgemein "schlecht" oder hab ich ein Montagsgerät erwischt?

-------
Habe grade mal mein Handy wieder neugestartet (Volume+ und Ein/Aus-Taste) und bis jetzt (ca. 10min) gibt es noch keinen Eintrag von "Telefon". Mal gespannt wie lange es so bleibt.

edit:
Google+ steht bei mir in der App-Liste auch als Deaktiviert.

Gruß
Matze
 
Ansonsten kann man mal einfach mit Flugmodus probieren, ob das auch noch so oft auftritt.
 
Also es ist definitiv dieser “Telefon“-Prozess. Nach Handyneustart (im Bild da wo der Sprung ist) trat es nicht auf und die Akkulinie läuft recht horizontal. Dann trat der Fehler wieder auf (bemerkt durch laufendes Aktualisieren im WakeLockDetector) und der Akku wird leer gesaugt. Dann stoppt es auf einmal (kein hochzählen im WakeLockDetector) und die Akkuverbrauchskurve verläuft wieder horizontaler.
Frage ist nur, was macht der Prozess und warum hängt er sich auf und saugt den Akku leer?

Gruß
Matze

uploadfromtaptalk1385570444869.jpg

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der Vollständigkeit:
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat das Problem behoben. Der "Telefon"-Prozess ist seit dem kein einziges Mal mehr aufgetaucht und Akkulaufzeit wieder wie erwartet (siehe Bild, gleiches Nutzungsverhalten wie zuvor)

Trotzdem Danke für eure Ratschläge!

Gruß
Matze

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
uploadfromtaptalk1386177805440.jpg

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 
VanirAOSP mit matr1x kernel und Art runtime. 3G und sonst wifi +2g bei surf-tapa Nutzung sowie anschauen von Videos.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1393960523890.jpg
    uploadfromtaptalk1393960523890.jpg
    2 KB · Aufrufe: 337
  • uploadfromtaptalk1393960537039.jpg
    uploadfromtaptalk1393960537039.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 341
Kevinjoa schrieb:
VanirAOSP mit matr1x kernel und Art runtime. 3G und sonst wifi +2g bei surf-tapa Nutzung sowie anschauen von Videos.

Kannst du auch n Bild von den restlichen Verbrauchern uploaden? Bei mir ist mit Vanir Android OS mit Display ca. auf dem selben %-Wert.

*edit: Was für einen Matr1x Kernel fürs E975 hast du genau genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gee matr1x-linaro und in meiner omni ist er schon eingebaut
 
Also wenn ich Vanir+Matr1x drüberflashe startet bei mir das G überhaupt nicht. Hast du evtl. die DL-Links von beiden? vlt nehme ich da auch nur die falschen her..
 
Hi Leute,

hätte eine Frage bezüglich der Helligkeitsregelung, also auch ein Akku Thema im Endeffekt.
Bin auf Stock 4.1.2,gerootet und entriegelt. Möchte gerne automatische Helligkeit verwenden, allerdings scheint der Sensor/Handy nicht zu regeln. Funktionieren soll der Sensor laut App. Ist das bekannt und gibts dafür nen Fix? Würde demnächst sowieso auf ne CR umsteigen..
 
Wenn automatische helligkeit aktiv ist, sollte es gehen (in der statusleiste musst du den harken rechts bei helligkeit setzen!)
 
  • Danke
Reaktionen: leechseed
Ist natürlich aktiv. Leider weiß ich halt nich ab wie viel lux hochgeregelt wird. Habe es nun mit höherer Grundeinstellung draußen probiert und es funktioniert. Wenn auch etwas lahm im Vergleich zu meinem S2.
 
Hallo,

habe bei meinem Optimus G seit neuesten Akku Probleme. Hatte es gestern ca. zum Ende des Nachmittags voll aufgeladen abgesteckt und bis heute fast nichts getan am Handy. Laut Akkulaufzeit, letzten 3 Std. 9% verbraucht und das Display war grade mal 13min. aktiv seit der letzten vollen Akkuladung. Ich komm grade mal einen Tag nur mehr aus ohne was am Handy zu machen.
Höchstverbraucher ist "Android OS" mit 44%:
CPU insgesamt: 1h 51m 20s
Aktiv lassen: 4h 47m 15s

Telefoniere und sende eigentlich immer sehr wenig und damals bin ich gute zwei ganze Tag mit dem Handy ausgekommen und jetzt nur mehr einen.
Nun fällt es mir auch seit dem auf, seit dem ich das hier gemacht/verändert hatte.

Versucht habe ich schon, die Häkchen von der App auf Standard gesetzt - brachte keinen Erfolg. Also obs mit dem zusammenhängt, kA. Aber deinstalliert hatte ich sie noch nicht.
Habe das neueste Android - auch seit kurzem gerooted und mit CWM einen Kernel drauf geflasht. Aber das Akkuproblem ist schon seit längerem. Hatte seit dem Update auf 4.4.2 keine schlechtere Akkulaufzeit, nun seit einer Woche schon.

Geht der Akku bald kaputt? Oder schwach geworden. Habe meistens auf den Akku geachtet, dass ich nicht ihm immer ganz leer werden lasse und auch fast immer in einer Ladung ganz voll laden lies. Habe sonst ja nur immer alle zwei Tage mal den Akku aufgeladen...

Die App "Wakelock Detector" zeigte mir damals an, dass der Prozess "1013 mit dem Direct Track" oft läuft. Habe auch ein paar "mögliche" mediaserver Apps deinstalliert was auch nichts half.

Was ist da los?


Danke mal im Voraus!
 
Ja eigentlich schon, hat alles geklappt. Die selbe Datei hatte ich geflasht.
Nur es ist mir schon vor dem ganzen rooten usw. aufgefallen, kann also nicht daran liegen. Naja, so gesehn müsste es sich dann wieder ausgleichen....

Nur was mir auch öfter aufgefallen ist, dass wenn ich im Tricksermod -> bei Ton den Gain lock aktiviere und es dann anwende und ich dann aus der App heraus gehe und Musik höre über den Standard Player, sobald ich weiterschalte ist es wieder deaktiviert. Meiner Meinung nach, müsste es ja so bleiben oder?
 
Gain Lock (Zunahme blockieren)-->Aus
Feste Zunahme(db) z.B.-->21
Ausgabelimit-->ein

und dann ganz oben beim App rechts auf den Haken drücken, erst dann wird es übernommen
und dann anschließend oben auf die 3 waagrechten Striche mit Balken klicken:

Beim Booten anwenden:
Haken bei Kerneleinstellungen, Benachrichtigungen, Farbdienst-->Status Ein, Tempeinheit Celcius, Sprache Deutsch, Design (bei mir) Dark

Einstellungen sichern:

Tools-->Globales Profil-->Sichern (aussagekrätigen Namen vergeben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich genau das mache, wird nichts besser. Ich hatte ja vorher auf den Haken immer gedrückt, aber trotzdem bleibt zwar die Einstellung, aber nicht in der Praxis.
Meine funktionierende Einstellung: Gain Lock -> Ein
Lautsprecher -> +5 und das wars.

Aber was ist den letztendlich mit dem Akku los? Der ist mir wichtiger.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sebastian22
Antworten
2
Aufrufe
2.513
leechseed
L
R
Antworten
6
Aufrufe
2.370
leechseed
L
O
  • odysseus9999
Antworten
1
Aufrufe
2.067
einhuman197
einhuman197
Zurück
Oben Unten