Display defekt: Datensicherung?

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dan13

Neues Mitglied
0
Hallo!

Aus unerklärlichen Gründen hatte mein Optimus G heute morgen einen zerschmettertes Display direkt an der Stelle, wo der Lautsprecher ist. Es ist nicht heruntergefallen oder angeeckt, was mir aber sowieso niemand glaubt...

Die Touch-Funktion funktioniert jetzt nicht mehr, das Hintergrundbild der Displaysperre kann ich aber noch deutlich sehen. Ich wollte die Daten auf den PC spielen, bevor ich es zu w-support schicke, aber der PC erkennt das Handy nicht, da ich ja eigentlich nach Anschluss über USB erst einmal auswählen muss, welche Funktion ich möchte.

Gibt es keine Möglichkeit an den Speicher zu kommen, bevor ich es verschicke?

Hat jemand Erfahrung mit der Datensicherung von w-support? Eigentlich dürfte der Speicher des Handys ja nicht gelöscht werden durch den Austausch des Displays, oder?

Vielen Dank für schnelle Hilfe!

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem.
Ich wurde angermepelt..mein Handy flog herunter und nun ist Display und Touch defekt und funktionsunfähig..

Bevor ich nun mein Handy in sie Reparatur schicke wollte ich meine Bilder etc. sicher aber das ging, genau wie bei meinem Vorredner nicht. Mein PC erkennt das Handy, aber nicht als USB Speicher.

Auch ich suche nun eine Möglichkeit an meine Daten heranzukommen..ein Lösung wäre echt super.

Danke im voraus

Fabian

Das problem ist, dass man sein handy entsperren mûsste, denn dann gibt er den speicher frei :/
Ich weiß nicht ob man in fastboot mit adb arbeiten kann.... (Wäre evt ne lösung)

Genau aber da der Touchscreen nicht funktioniert kann man es leider auch nicht entsperren..
Fastboot? adb? Es tut mir leid aber ich weiß nicht was das ist:/
Könntest du es mir bitte erklären?

Kenn mich da selber nicht so gut aus qber google mal "daten via adb verschieben" oder in der art...
Du brauchst dazu adb treiber und das adb tool

Damit ist glaub ich nicht der Speicher des Gerätes gemeint sondern dein Stock Rom - also dein Android System

Mit den richtigen befehlen sollte es aber gehen a'la pull DCIM (bilder), pull Music etc... Zur not fragen, was man so an ordner hat...

So ich habe nun das mit adb mal ausprobiert nachdem ich mich schlau gamacht habe.
Habe mir also die Android SDK runtergeladen mit der adb und es unter windows alles eingerichtet. Wenn ich in der cmd dann aber "adb devices" eingebe, so wird mein LG nicht aufgelistet.
Es wir wie gesagt von windows 7 nur als "tragbares medienwiedergabegerät" erkannt, bei windows 8 steht gar keine bezeichnung dabei. Man kann eben nicht darauf zugrefien weil am telefon "nur laden". Im internet stand aber dass adb auch so funktioniert.
Es könnte villeicht daran liegen, dass usb debugging nicht eingeschaltet ist, aber meines wissens habe ich das immer aktiviert..

Mache ich was falsch oder geht es wohl einfach nicht..?

hab vor 2 woche mein E975 Display+Touchscreen total zerstört.

hab dann aus china ein E975 Display Komplett set(original mit Rahmen) gekauft, und selbe ausgetaucht( zum ersten mal 5 Stunde, youtube how-to videos haben geholfen, aber viele Kleinigkeiten haben leidr gefehlt. )

BTW: nach Display Total Schaden hab ich E975 ohne Touch nicht ausschalten können, der Akku ging einfach nach 12h leer.

Nach dem Austausch des neuen Displays hab ich E975 nicht aufladen können(wegen Schutz vor Akku überentladung)
in einem Nexus 4 Forum hab die Lösung gefunden: Vol. Down + Power Tasten drücken halten, ladkabel(mit originalen Ladgerät, nicht mit PC) reinstecken

jetzt läuft alles wieder einwandfrei

Zum Selbstaustausch des displays fehlt mir aber glaube ich der mut und das wissen über die hardware eines smarthpones..
Ich will meine daten eben sicher, falls die leute vom reparaturservice mein system neu aufsetzten und damit alle daten löschen. Bisher aber habe ich noch keinen weg gefunden wie das ohne den zugriff aufs handy fundktioniert.

:biggrin:keine sorge!
display austausch ist mit deiner speicher gar nix zu tun, (jetzt schaffe ich es sogar in 1 Stunde)
aber wenn du zu viele "private" sache darauf hast, ist es schon ne andere sache:tongue:

display austausch ist mit deiner speicher gar nix zu tun
Denkst du? Ich dachte halt da der Touch nicht mehr funktioniert muss man villeicht irgendwas am system löschen..
Nein ich glaube selbst werde ich es trotzdem nicht versuchen:D
Ich meine mit "private sachen" im allgemeinen Bilder, Musik und dergleichen;)

Da habe ich auch schon gefunden..zwei probleme:
1. unter "adb devices" wird mein smartphone gar nicht aufgelistet und
2. muss man für das komlette backup ein passwort am handy eingeben was wegen defektem touch ja nicht klappen kann..

Eine möglichkeit wäre ja mit dem "pull" befehl einzelne dateien zu ziehen, aber da mein LG nicht erkannt wird (warum auch immer) ist das auch nicht möglich

Hm das ist natürlich schlecht, sieht dann auch schlecht für deine daten aus.

Vielleicht löst ein Anruf beim Provider etwas - fragen wie das abläuft wenn sie das Display wechseln (Werksreset)?

Normal wird Grundsätzlich in der Reparatur ein Werksreset gemacht, da ich denke das es dann zu W-Support gehen wird, schlage ich vor die hier vorher mal zu fragen ob es möglich ist das die keinen Reset machen.

Ich hab jetzt mal dem Support geschrieben ob man die Daten sichern kann.
Bei repairmyphone habe ich auch mal nachgefragt und die würden für nen minimalen aufschlag eine Sicherung durchführen

Na das ist doch schon was, klar das die sich alles extra bezahlen lassen. Aber wenn es so wichtige Daten für dich sind, dann lohnt es sich ja. Und man lernt draus vorher ein Backup zu machen.

Zurück
Oben Unten