Erfahrungen mit dem Optimus G

inzwischen ziehe ich das G auch vor dem xZ, der nächste Besuch beim Mediamarkt bringt dann ergebnisse :)

zur Benachrichtigungs LED
kann ich sogar antworten, weil ich die tollen videos von fuchsphone anschaue:
Farbe rot beim laden, Farbe grün bei fertiger aufladung, Farbe weiß bei Benachrichtigungen
(falls Fehler, ausbessern ;)
 
Die Farben sollten aber doch individualisierbar sein.
 
Nein sind sie nicht.
Finde ich aber auch nicht schlimm, für mich ist die Farbe egal, Hauptsache die LED signalisiert mir das ich wohl etwas überhört habe bzw. das es was Neues gibt.
 
Schade, dachte man könnte zwischen blau, grün usw. wählen.
 
Dachte es geht hier um das Smartphone und nicht um LCD'S! :(
 
Das Thema ist doch schon längst wieder durch. ;)
Sind bereits bei der LED des G. :)
 
weiterhin alles super mit meinem neuen Liebling:blushing:

nur bekomme ich es nicht hin ein Lockscreen widget der laufenden Musik angezeigt zu bekommen.Weder mit dem original Player,noch mit player pro.gibts da Alternativen?
 
die statusleiste runter ziehen im lockscreen, widget gibts leider nicht :(

was mir an lg UI nicht gefällt ist der "metall" look der musik app :)
 
Wenn das alles ist solltest du es sofort kaufen hahaha da gibt es ja immer Alternativen.
 
Die habe ich gleich deaktiviert und mir mein PowerAmp installiert

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Erdus
MIUI Musik ;)

wie schlagt es sich eigendlich im Multitasking bzw. wie viele apps können offen sein ohne leistungsverlust/automatisches schließen der im hintergrund laufenden apps??

wie schlägt sich der akku so, welche ergebnisse bekommt ihr so hin??
einfach gesamtlaufzeit und display hinschreiben, das reicht für den anfang ;)
 
Dafür haben wir ja den Akku Thread ;-)
Ich hatte mehrere Spiele, Internet, Videos und whatsapp und habe, was die Geschwindigkeit angeht keine Veränderung bemerkt.
 
Ich habe im Moment 17 Programme offen und alles läuft flüssig

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk 2
 
...habe mir das G nun doch gestern Abend im MM geholt und bin bisher mehr als begeistert und positiv überrascht. Zusätzlich heute noch die aktuelle Connect geholt und mit einem Schmunzeln festgestellt, das nach meinem bisherigen Eindruck das G eigentlich auch an Platz 1 vorbeiziehen müsste.
Gerade im Vergleich zum XZ (welches ich noch hier liegen habe und zurückbringen werde) geht das G in Sachen Display, Telefoniequalität und Akkuleistung ganz klar am XZ vorbei. Sehr positiv ist mir auch die Geschwindigkeit und Schnelligkeit ohne irgendwelche Verzögerungen und Ruckler aufgefallen, das ist im Android Bereich schon absoluter Seltenheitswert. Wenn es überhaupt was zu meckern gibt und das ist kein wirkliches meckern, dann ist es die doch relativ glatte rutschige Glasoberfläche wo man bei jeder Handhabung das Gefühl hat: Vorsicht das es dir nicht runterfällt...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:00 Uhr wurde um 16:46 Uhr ergänzt:

...dann schon mal 2 Dinge die ich als "negativ" beobachtet habe.
Das Original Headset macht leider Probleme wenn es am Phone angestöpselt ist. Sobald ich es dann am Anschluss drehe oder dran komme knistert es in den Ohrstöpseln und man merkt die Tonschwankungen. Gott sei Dank liegt es nicht an der Buchse, da es mit einem anderen Headset tadellos funktioniert. Also gehe ich mal davon aus, das mein Originales einen Defekt hat.
Die Akkuprozentanzeige geht mal rauf und runter z.B. auf 52% und geht plötzlich mal wieder um 1-3 % nach oben. Habe das jetzt schon zweimal beobachtet, muss allerdings auch dazu sagen, das der Akku bis jetzt nur einmal vollständig aufgeladen wurde und dieses Phänomen sich dann eventuell wieder von selbst gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: M.Dee
Beide Probleme kann ich bis jetzt noch nicht bestätigen.
Halten sich aber ja in Grenzen. Das mit dem Akku wundert mich bisschen, woher das kommt aber kann mir gut vorstellen, das es nach ein paar Ladezyklen besser läuft.
 
Das mit dem Akku kenn ich auch seit android 4.0, das habe ich schon auf meinem Ace festgestellt und mein Nachbar auf seinem Xperia T

könnten Temperaturschwankungen sein :)
 
ich habe mein G jetzt seit 3 Tagen und Berichte mal aus meiner Sicht verglichen mit einem Samsung Galaxy S2. Bisher bin ich ebenfalls hochzufrieden (habe das S2 bereits meiner Tochter vermacht). Das G ist aus meiner Sicht die optimale Weiterentwicklung eines S2, und darauf habe ich lange gewartet. Die Optik und Tasten sind zum S2 identisch, das einzige was letztlich fehlt ist der der Home-Button und die verdrehte Back und Menü Taste, aber daran habe ich mich schon gewöhnt. Ansonsten ist die Optik zumindest von vorne schon sehr ähnlich dem S2 was ich persönlich sehr gut finde. Das G ist minimal größer wie das S2, aber für 4.7 Zoll wohl das derzeit kleinste Handy auf dem Markt (das was absolut ausschlaggebend für den Kauf im Vergleich zu HTC, Sony oder S3). Negativ ist aus meiner Sicht mit 149 Gramm das relative hohe Gewicht, aber dafür hat man halt einen 2150er Akku welcher bisher meine Erwartungen erfüllt, bei intensiver Nutzung über den Tag hatte ich abends immer noch ausreichende 40 Prozent, da hat das S2 mit 2000er Akku schneller abgebaut. Das Display ist der Hammer, nachdem ich stundenlang mit dem G gespielt habe und anschließend auf's S2 geschaut hatte ich zunächst den Eindruck als ob es Pixelfehler hätte, das Display ist für mich gestochen scharf. Bisher keine Abstürze, keine Wlan oder Netzprobleme (Vodafone), keine Neustarts notwendig. Alles läuft flüssig und verdammt schnell.
Minuspunkte: Die Kamera im S2 war einen Tick besser, obwohl hier auch schon viele von der Kamera positiv berichten, aber ich bin nach wie vor der Meinung dass das S2 eine der besten Handy-Kameras aller Zeiten besitzt.
Derzeit scheint es noch keine passende KFZ-Halterung zu geben, ich habe mir jetzt mal die Samsung ECS-K2 bestellt in der Hoffnung etwas qualitativ hochwertiges zu erhalten, für das S2 gab es ja sogar was passendes und für diverse LG-Modelle sind diese ja auch vorhanden, alle anderen Halterungen konnten mich bisher nicht überzeugen.
 
Schöner erster Eindruck. Nur du findest es zu schwer? Es ist schon ein relativ leichtes Gerät vor allem bei dem Material. So unterschiedlich ist halt der Geschmack. Ich mag es nicht wenn ein Gerät zu leicht ist, weil es sich dann einfach billig anfühlt wie z.B. bei meinem alten S3. Das Gewicht muss zur Größe und zum Material passen finde ich.
Auch das XZ wiegt zu wenig da würde ich niemals denken, das es Glas ist.

Das S2 hat auch Pixelfehler das nennt man Amoled Display mit Pentile Matrix :)

Vom Aussehen passt es vielleicht von der Form, aber das G finde ich wesentlich hochwertiger als das S2.
 
Mittlerweile habe ich mich auch an das Gewicht gewöhnt. Ich für meinen Teil würde aber eher auf ein paar Gramm verzichten auch wenn es dadurch vielleicht nicht mehr so hochwertig wirkt, aber gut, ist halt Geschmackssache :) Das dass G hochwertiger wirkt und auch ist wie das S2, da stimme ich dir aber auf jeden Fall bei, das Gleiten über das Display alleine läuft schon viel geschmeidíger und weicher!
 
Das gleiten über das Display ist beim G sowieso extrem gut. Das hatte ich nicht beim IPhone, Lumia und auch beim One nicht. Das ist irgendwie ganz anders. Keine Ahnung was LG da gemacht hat.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sebastian22
Antworten
2
Aufrufe
2.514
leechseed
L
R
Antworten
6
Aufrufe
2.373
leechseed
L
O
  • odysseus9999
Antworten
1
Aufrufe
2.070
einhuman197
einhuman197
Zurück
Oben Unten