Fragen zur Bedienung/Software des LG Optimus G

Danke für die Info, dachte mir das schon fast - da muss ich wohl irgendwann doch mal ans flashen mich ranwagen :)

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 
vielleicht kann mir jemand helfen....
ich hab Probleme die Töne einzustellen!! Deaktiviere ich die Tastentöne (auch bei den Tönen zum Wählen von Zahlne), dann sind diese beim Schreiben von Nachrichten trotzdem zu hören.Erst nach Aus-und Einschalten ist die Deaktivierung aktiv.
der Ton beim Speren und Entsperren des Bildschirms lässt sich überhaupt nicht regeln...egal ob aktiviert oder nicht
Ansonsten läuft alles bestens...ist das ein Fehler von Android?

Danke im voraus
 
welche softwareversion (10_) ??
 
E97510b-EUR-XX
 
dann kannst mal nach nem update suchen am pc über die lg suite, sollte evt. eins geben!
 
danke....werde da heute abend mal nachschauen
 
Da ich jetzt wieder back to Stock bin habe ich mal direkt eine Frage zum UI.
Das ist mir beim ersten einschalten des G's damals schon negativ aufgefallen, und zwar meine ich dieses riesen Homescreenraster mit seinen riesigen Icons.
Kann man da vielleicht mit Boardmitteln, ähnlich wie im Appdrawer, abhilfe schaffen ohne gleich einen alternativen Launcher installieren zu müssen?
Ansonsten muß ich ja sagen, Stock ist geil, fast schon vergessen^^
Danke schonmal für eure Tipps!
 
Bin auch seit gestern auf stock :)
1-2 cm funktionen fehlen noch ;)
Hab nen xperia Z launcher und qslide in der statusleiste entfernt :)
 
sidko schrieb:
Deaktiviere ich die Tastentöne (auch bei den Tönen zum Wählen von Zahlne), dann sind diese beim Schreiben von Nachrichten trotzdem zu hören.

Hast du die Töne auch unter Einstellungen>Sprache und Eingabe>'Zahnrad neben LG-Tastatur'>Toich Feedback deaktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: derpennerwinter
Sagt mal gibt es eine Möglichkeit bestimmte Systemapps ohne Root zu entfernen?? oder zu killen wie mit app quarantäne (bei root rechten?) verstehe überhaupt nicht wieso chrome und browser installiert ist und sich beides nicht löschen lässt (nur ein beispiel) möchte eigentlich keinen der beiden browser verwenden mir aber nicht noch einen dritten installieren. Rooten möchte ich im moment eigentlich auch nciht mehr.. Auch den lg kalender möchte ich nicht nutzen und hab mir den von google installiert..
 
Du kannst fast alle Apps in den Appeinstellungen deaktivieren. Manchmal musst du dafür vorher die Updates deinstallieren. Die App ist dann zwar noch am Handy, jedoch ist sie nicht mehr im App-Drawer zu finden und du kannst sie auch sonst nicht mehr starten...
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Danke, du hast mir sehr geholfen.. Jetzt kann ich wieder mit dolphin surfen ohne das ganze Handy voll mit Browsern zu haben
 
Hallo,

kann mal bitte jemand testen ob es normal ist, dass die Softbuttons nur vernünftig funktionieren, wenn man das Handy in der Hand hat? Hab es öfters auf dem Mauspad liegen oder auf dem Bett und da geht der Touchscreen super, nur die unteren Softtasten (Menü, Back und Home) wollen dann nicht so recht.

Danke!
 
Geht einwandfrei bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: Connecter
Danke. Echt komisch, woran das wohl liegen kann? :confused:
 
Hi,
bei mir liegt es auch oft schräg angelehnt auf dem Tisch.
Bisher keine Auffälligkeiten.
Mal doof gedacht: Kalibriere doch mal den Bewegungssensor unter Einstellung - Anzeige
zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Connecter
JensLoe schrieb:
Hi,
bei mir liegt es auch oft schräg angelehnt auf dem Tisch.
Bisher keine Auffälligkeiten.
Mal doof gedacht: Kalibriere doch mal den Bewegungssensor unter Einstellung - Anzeige
zu finden.

Der Bewegungssensor hat nur nichts mit den Tasten unten etwas zu tun. Hab es trotzdem probiert und keine Verbesserung feststellen können.
 
Mal handy mit bisschen druck gequetscht ?
 
  • Danke
Reaktionen: Connecter
SG Ace Tom schrieb:
Mal handy mit bisschen druck gequetscht ?

Möglich im Rucksack. Meinst du da kann etwas passiert sein? Nur was? Bin mir auch nicht 100 Pro sicher, wie es vorher war, hab nur allgemein das Gefühl das die Tasten deutlich weniger sensitiv geworden sind.
 
Dachte nur, da sich das OG auch abschaltet wenn es aufs Display gelegt wird.
Wie geschrieben: Doof gedacht :smile:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
2.386
leechseed
L
O
  • odysseus9999
Antworten
1
Aufrufe
2.077
einhuman197
einhuman197
K
  • Konrad-Ruthenovich
Antworten
4
Aufrufe
2.590
einhuman197
einhuman197
Zurück
Oben Unten