Fragen zur Bedienung/Software des LG Optimus G

Im "LG Allgemein" ist ein tool angepinnt, da kannst deine aktuellste Version anzeigen lassen

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

hast Du Update nur über WLAN aktiviert?
Bei mir ging es OTA problemlos.
 
Das Tool meinte ich
dort kannst du herausfinden, was die aktuellste version für dein handy sein sollte, diese vergleichst du dann mit deinem Handy, falls am handy eine andere version ist, dann kannst du über lg tool (am PC) das update durchführen, wenn es am handy über den updater nicht gehen sollte ;)
 
Hi,
ich habe seit ner knappen Woche nun auch das E975, komme vom iPhone und vermisse bisher gar nix :)
Eine Frage kommt aber schon auf: Wenn ich in den Datenverbrauch schaue sehe ich das knapp 50% des Traffics für Systemupdates draufgegangen ist. Kann ich das irgendwo abschalten? Update von Apps nur über WLan ist aktiviert, nur für diese Systemupdates kann ich nix finden, ausser komplett abschalten.
Danke schon mal.
VG
 
ich denke mal dass dein handy nur ganz am anfang ein firmware update installiert hat. eine eher einmalige sache denke ich. vielleicht wirst du irgendwann gegen ende des jahres ein update auf android 4.2 bekommen (lustig, bis dahin rechne ich schon mit android 5.0 für nexen), dann bist du hoffentlich im wlan :)
 
Ich habe nach der anfänglichen Update-Arie den Verbrauch genullt, seither habe ich ~ 80 MB verbraucht, davon 36 für Android OS.
Ich behalte das einfach noch nen Moment im Auge, falls es nicht "besser" wird melde ich mich wieder.
Danke aber für deine fixe Antwort.
 
Schau mal in der app software update im wlan nach nem update und installier es falls du eins bekommst, danach würde ich nen factory reset machen (alle daten gehen verloren)
 
Grüß euch,

lässt sich eigentlich der SperrBildschirm mit einem Pincode sichern so dass mir Uhr, Kalender usw als Ansicht erhalten bleiben?
Irgendwie bekomme ich das so nicht eingestellt.
Danke.
 
Alle settings zu finden unter bildschirmsperre einrichten, entweder on den einstellungen oder im home menü
 
Moin,
ist ja richtig. Nur das beim Pincode das Nummernfeld die Symbole überdeckt die dir mal schnell anzeigen ob z.B. eine neue Email eingegangen ist.
Ich finde keine Möglichkeit die Symbole direkt unter den Kalender zu verschieben.
 
Ne, is nur beim "kreis" entsperren oder beim muster, wenn man den letzten punkt gedrückt hält ;)
 
Hi,
habe jetzt ein Muster eingerichtet und wenn ich den letzten Punkt drücke passiert nicht's. Nach kurzer Zeit wird der Bildschirm wieder schwarz.
 
rundherum sollten sich dann die 4 ausgesuchten apps öffnen, die du unter uhren und verknüpfung ausgewählt hast!
 
Interessant ist, wenn ich Code oder Muster eingerichtet habe der Bereich weg geht wo ich den Sperrbildschirm einrichte :confused:
 
N´ Abend,

danke Afro für´s verschieben.

Ich habe heute mal mit dem P760 von meinem Sohn das gleich probiert und dieses LG
verhält sich genau gleich. Also scheint es an der LG UI zu liegen. Naja gibt schlimmeres.
 
Ok, die 4 apps hast zu bei:
Ziehen und Muster
Bei ziehen is klar, da sind die unten!
Beim Muster ziehst du dein Muster und hälst den letzten kreis gedrückt, dann erscheinen um den kreis die 4 apps, die du dann anklicken kannst!

Um die 4 apps zu bearbeiten musst du ziehen als sperre eingerichtet haben :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1379444215379.jpg
    uploadfromtaptalk1379444215379.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 339
  • uploadfromtaptalk1379444227938.jpg
    uploadfromtaptalk1379444227938.jpg
    61 KB · Aufrufe: 340
  • uploadfromtaptalk1379444237107.jpg
    uploadfromtaptalk1379444237107.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 319
  • uploadfromtaptalk1379444286329.jpg
    uploadfromtaptalk1379444286329.jpg
    34 KB · Aufrufe: 265
  • Danke
Reaktionen: SoteR und JensLoe
Hi,

ahhh- das Muster komplett durch ziehen. Ich dachte es reicht nur den letzten
Punkt des Musters länger gedrückt zu halten. Jetzt habe ich es - Danke :)
 
Ab wieviel Prozent Akkustatus blinkt denn die LED rot?
 
Hi,
habe ja mein OG wieder in Besitz. Der Repairservice meint das verschiedene App´s sich gegenseitig und auch das OG selbst beeinflussen.
Logisch wenn man eine App installiert gibt man ja Dieser zwangsläufig beim Setup einen Freibrief um das OG zu steuern.
Nun habe ich ja eine komplette Datensicherung des OG mit der LG-PC-Suite auf meinem Rechner. Wenn ich jetzt die
Daten zurück spiele; werden nur die Daten zurückgespielt von den App´s die ich momentan auf dem OG drauf habe
oder werden sämtliche Daten auf´s OG übertragen? Auch Daten von App´s die noch nicht auf dem OG sind? Danke.
 
Ne, richte es doch lieber neu ein!
Clean, fast & stabel!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
2.381
leechseed
L
O
  • odysseus9999
Antworten
1
Aufrufe
2.072
einhuman197
einhuman197
K
  • Konrad-Ruthenovich
Antworten
4
Aufrufe
2.586
einhuman197
einhuman197
Zurück
Oben Unten