Bei Nutzung eines Community-OS erkennt das E400 bestimmte SIM-Karten nicht

naja, etweder du gehst zur stock oder deaktivierst die pin abfrage
 
Pinabfrage ist raus. Telefonieren geht und SMS kommen an. Nur apn werden nicht gespeichert und daher kann man nicht online gehen.

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App
 
sicher das dein gerät unlocked ist?
 
Ja schon. Meine Netzclub und Fonic Karten funktionieren problemlos.
 
hm... möge er sich in geduld üben, so wie wir alle auch^^... irgendwie dumm die situation im moment, aber ein entwickler hat angeboten es zu fixen wenn wem ihm ne inkompatieble karte schickt... wer ne karte zu viel und bock auf den brief ins ausland? urlaub in... ich glaub spanien... tuts auch
 
Tut mir leid, den 2 Monate alten Thread wieder auszukramen, aber das Problem besteht (auch mit dem neusten Nightly Build) immernoch weiterhin. Da das es auch mein Ersthandy ist, ist es echt nicht tragbar, dass das mobile Internet nicht funktioniert. Ich selber Nutze ALDI Talk. Selbst mit eingetragener APN funktioniert der Spaß nämlich nicht.
Ich habe beim Rumprobieren selber ziemlich viele Hinweise an den unterschiedlichsten Stellen bekommen, dass die SIM Karte wohl nicht richtig erkannt wird. Leider ging das Downgrade auf die Stock Firmware nicht - habe alles, wie in deiner Anleitung gemacht aber es bootet immer wieder ins CM9 ...
Hat sich der Entwickler offiziell irgendwo dazu geäußert? Vllt könnt ich ihm meine Beobachtungen mitteilen, kann ja nur helfen sowas - und das Problem betrifft ja ALLE e-plus Kunden - also ne ganze Menge.
 
Ich bin seit einigen tagen auch zur stock rom zurückgekehrt. Neben der eplus unterstützung fehlte mir das wlan tethering. Außerdem hing sich die custom rom öfter mal auf.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, ich habe soeben diesen Paranoid Android Port auf meinem e400 installiert:
[ROM][KANG][4.0.4][E400] PARANOID ANDROID v1.6 - new links ! - xda-developers
Nach der Installation musste ich wie üblich die PIN eingeben, wurde aber danach aufgefordert den PIN zur SIM Netzwerk Entsperrung(den ich nicht habe).
Habe auch kurzfristig CM9 installiert, bei dem kam die Frage nicht, nach der Neuinstallation von PA jedoch schon.
Kann mir jemand helfen?
mfg, bloodmaster453
P.S.: mein Netzwerk ist Telering (AT)
 
Jetzt sollte man wohl mal wissen, ob das Gerät schon mal einen SIM-Lock hatte (wovon ich ausgehe, wenn das Gerät von diesem Netzanbieter stammt) und wie dieser entfernt wurde. Und dann solltest Du dieses Problem auch gleich mal im dortigen Thread schildern.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hatte nie SIM-Lock und der wurde dementsprechend nicht entfernt.
 
Also wenn es von Telering ist, dann hat es eigentlich definitiv nen Simlock. Kannst du ne Stock-Rom flashen?
 

Ähnliche Themen

B
  • bechi
Antworten
11
Aufrufe
3.725
ThorTam
ThorTam
A
Antworten
0
Aufrufe
1.881
adrium
A
Nobody in Vienna
  • Nobody in Vienna
Antworten
1
Aufrufe
2.039
MrApplecraft
M
Zurück
Oben Unten