Bei Nutzung eines Community-OS erkennt das E400 bestimmte SIM-Karten nicht

N

Nyghtwalker

Neues Mitglied
12
Hi zusammen,

habe auf die CM9 4.0.4 geflasht, läuft mit der mitgelieferten T-Mobile Karte erste Sahne, auch mit Karten von Netzclub, o2 etc., nur werden Karten von Simyo (E-Plus Netz) überhaupt nicht erkannt, es kommt beim Start des Handys noch nicht einmal die PIN-Abfrage. Habe es mit meiner eigenen und der neueren Karte meiner Frau versucht, keine Chance.

Woran könnte denn sowas liegen?

Danke für Tips zur Behebung des Problems!
 
und bei stock haste nicht das prob?
 
Ygreck schrieb:
und bei stock haste nicht das prob?
Nein, bei der Stock-ROM wurde alles bestens erkannt. Habe CM9 auch nochmal komplett runtergeworfen, alles gewiped wie man es machen soll, aber 2 Karten die wir haben von Simyo werden nicht akzeptiert.
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als wieder Downzugraden oder?
 
vorerst, ich werde euch informiren wenn cm9 langsam... altagstauglich wird^^
 
Hi!

Ich habe ein ähnliches Problem, eine alte Eplus-Karte geht. Eine Base-Karte nicht und er nimmt keinen PIN - es ist eine Micro-SIM-Karte (natürlich mit Adapter).

Also ohne PIN nimmt er die Base-Karte, aber es geht kein INTERNET! (Ist aber eine mit Interflatrate...), mit PIN nimmt er sie nicht.

Ich würde behaupten es liegt am SIM-Karten-Kontakt(Chip)..., der ist anders. Kann dir auch gern mal ein Bild hochladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das gleiche problem. vorher gings, nun mit cm9 ist es mit der base karte so, als waere gar keine drin.

ausserdem gibt es den menuepunkt wireless tethering nicht, aber das liegt ja vielleicht daran, dass es eh nix zu tethern gibt. ;-)

ich lasse mich hier ueber antworten emailbenachrichtigen, mal sehn, wann es gefixt ist.

wie komme ich wieder auf die alte firmware?
 
Gut zu wissen...
ich bezahl seit zwei Wochen für ne Flat und hab die bei Eplus schon zur Sau gemacht wann endlich die Simkarte freigeschaltet wird... jetzt hab ich mal die Karte in mein altes Telefon reingetan und siehe da... Pinabfrage... zwanzig SMSn etc... geht alles.... also liegt es am CM9 das es nicht mit Epluskarten kann.... :cursing:
 
Nehmt die Pin abfrage raus, das ist eine Übergangs Lösung

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App
 
hmmm, ok, wo stelle ich nochmal die Abschaltung der Pinabfrage ein? :blink:
 
Homer-Jay schrieb:
hmmm, ok, wo stelle ich nochmal die Abschaltung der Pinabfrage ein? :blink:


Für deine SIM-Karte musst du es bei einem anderen Handy machen...

3 Jahre alte Epluskarten funktionieren, ich denke es liegt am Chip, andererseits hat es ja mit der Stock Rom funktioniert...


GPRS/UMTS funktioniert wahrscheinlich nicht.
 
Hab mit dem alten Telefon die PIN-Abfrage ausgeschaltet, komisch das es eine solche Funktion nicht beim CM9 gibt.

Wichtiger jedoch das er sich immer noch nich bei Eplus einbuchen kann... schon tragisch beim alten Telefon den vollen Empfang zu sehen und beim L3 nue "kein Dienst"-ausgewähltest Netzwerk nich verfügbar.:bored:
 
aber du hast es unlocked, oder?
 
Naja, das Lg E400 L3 erkennt ja deine SIM-Karte nicht, während es alle anderen schaffen, also einfach mal die SIM-Karte in ein altes Handy stecken und die PIN-Abfrage ausschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ist ein separat gekauftes L3 in original LG-Packung für 100€ habs geschenkt bekommen, aber kann mir das nich vorstellen das dies Sim-Lock hat. Kann man das irgendwo sehen?
 
Na, es wird doch wohl irgendwer in Deinem Bekanntenkreis einen anderen Netzbetreiber nutzen. ;) Also schnapp Dir dessen SIM-Karte für zwei Minuten und Probier die in Deinem Gerät aus!
 
Guten morgen, :)

Also ein "Nein, man kann es im Cm9 nirgens sehen" hätte gereicht ;-)
Fremde sim-karten einzusetzen ist keine Kunst, nur war es bei meinem alten Telefon so das man dann danach die sms'n von der Karte aufm Telefon hatte und sich das telefon an den Anbieter anpasst etc.und eh ich raussuche wie man den rotz abstellt...
 
Er hat dir doch eine freundliche Antwort gegeben.

Also bei der CM9 funktioniert es nicht, nur bei der "normalen" Stock-Rom:

Drücke auf dem Dialpad: 2945 # * 400 #
Ich glaube beim Zweiten Punkt (Network-"Irgendwas") steht es.

Aber wie es email.filtering schon geschrieben hat, lege doch mal eine fremde Karte rein.
 
Ja, und ich hab freunlich geantwortet weshalb es nicht hilfreich ist. Nagut, dann werd ich eben die Stock mal versuchen parallel zum cm9 zu installieren . Es dürfte ja morgen wieder eine neue Version vom cm 9 rauskommen, ich hoffe mal das dort mal langsam wenigstens ein oder zwei nützliche Funktionen des Stock Rom übernommen werden.
 
Was fehlt dir denn von der Stock-Rom. Ich habe noch die vom 9.9. drauf, da die anderen etwas buggy sein sollen. Die läuft super... Und ich habe eigentlich kein Bock alles neu zu installieren. Selbst mit Titanium Backup ist es nervig.
 
magdeburger_db schrieb:
Was fehlt dir denn von der Stock-Rom.

Also um wenigstens etwas on-topic zu bleiben: hauptsächlich die eplus-unterstützung :winki:
Ansonsten mach ich nebenbei ne liste, um nur einige punkte zu nennen:
-Displayschärfe
-usb verbindung klappt nich (nehme mein Auto Radio als Referenz um Treiber hick hack auszuschließen, mit Stock keine Probleme, cm9 "no device")
-akzeptieren von hidden ssid (ist das einzige von acht Wlan Geräten das dies nich bei mir unterstützt seit CM9)
-mac Adresse hat sich geändert seit cm9 (komisches Gefühl)
-keine Spracheingabe mehr (evtl. nur mit Gapps möglich??)

Noch etliches mehr, viele Kleinigkeiten, hab die Liste nich hier... hab auch die gleiche Version wie du aus den gleichen Gründen wie du :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • bechi
Antworten
11
Aufrufe
3.721
ThorTam
ThorTam
A
Antworten
0
Aufrufe
1.880
adrium
A
Nobody in Vienna
  • Nobody in Vienna
Antworten
1
Aufrufe
2.037
MrApplecraft
M
Zurück
Oben Unten