Brick bei der Aktivierung des Root-Accounts

Naja, so klappte es eben bei mir. ^^
Der CWM Installer lief bei mir garnicht - daher hier die Manuelle Version.
 
aber mit den befehlen oben wird ja gar nix geflasht nur das recovery image, sei es cwm oder stock auf das gerät kopiert und dort liegen gelassen ...
 
der cwm ist fehlerhaft portiert, hoffe da kommt noch was besseres .... Naja ml abwarten
 
Muwahhid schrieb:
Anleitung wie man das LG E400GO von der Telekom nach dem Brick (Bootloop beim LG Logo) wieder hinbekommt.

- Mit Home Button, Vol+ und Power starten und wenn es im Recovery Modus ist anschliessen.
- Mit CMD zum Ordner navigieren (cd "Pfad")
- mit "adb devices" prüfen ob das Gerät erkannt wurde.

Nun folgende Kommandos abarbeiten:
Code:
adb push Files\cwmrecovery.img /data/local/tmp/cwmrecovery.img
adb shell "rm /data/gpscfg/gps_env.conf 2>/dev/null"
adb shell "ln -s /data /data/gpscfg/gps_env.conf"
An dieser Stelle habe ich den Akku entfernt, ihn neu eingelegt und wieder mit Home, Vol+ und Power gebootet.
Wenn es dann wieder im Recovery ist gehts weiter:

Code:
adb shell "echo 'ro.kernel.qemu=1' > /data/local.prop"
adb reboot
Und schon bootete es bei mir Problemlos mit der LG E400 V10K.
Danach habe ich es nochmal neu per KDZ Flasher mit der V10K bestückt und diesmal ohne jegliche Probleme.

Basieren tut das ganze auf dem "CWM-Installer-E400" welcher bei mir aber nicht half.


Hallo Leute,

ich wollte das machen in der Hoffnung mein Gerät wieder zum laufen zu kriegen ... jetzt brauch ich eure Hilfe!

So siehts bei mir aus, wenn ich die "Zeilen ausführe:

unbenanntn9s9o.png



An was kann es liegen?


Wäre klasse wenn mir jmd hilft ^^

Gurß
 
Ich kann aber nur noch in den CWM Recovery-Modus, & wenn ich mit KDZ flashen will kommt folgendes:





Wie meint ihr kann ich vorgehen um iwann das Handy nochmal zum jauchzen zu bringen? Wie gesagt Eckdaten sind:

- Zugang zu CWM Recovery besteht
- Komme auch in den Screen "Emergency Mode!!"

- Es startet nur bis zum Bootlogo dann weiß dann wieder Bootlogo


danke für eure Vorschläge
 
du hast die anleitung nicht ganz befolgt, oder? oder ist da noch ein fehler nach der korektur von email.filterung...

denn der kdz flasher braucht den stock-recovery

/edit
okay, war nicht deine schuld, ich habe es geändert, sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider noch ohne Erfolg, hier mein Vorgehen:

Recovery-Image flashen:


zu 3. Ich kann nur in den Modus "ClockworkMod Recovery v5.8.4.5". Ich drücke Home+VolDOWN, doch es startet nach nem kurzen weißen Bildschirm Clockwork.

zu 4. Kann ich nicht einstellen, bzw. finde ich nicht

zu 5. Wenn ich die entsprechende bat als Admin ausführe kommt folgendes:





Ich denke ich müsste das machen, wie geht das?

Ygreck schrieb:
Du hättest das stock recovery Flashen müssen

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App


Wie bekomme ich das Stockrecovery wieder auf das Handy?

Ich hab mir die Datei hier gezogen "LG_E400_Stock_Recovery+MountPoints"

Da ist eine .img drin wie bring ich die aufs Handy?

 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich ja gerne, aber wenn ich den benutzen will kommt immer "Pfad nicht gefunden" wie in dem oberen Screenshot gezeigt, wenn mir jmd sagen kann wie das fkutioniert dann mach ich es sofort ! ;-)


Das Problem liegt am Befehlt "adb wait-for-device" ... hier wird das Gerät nicht erkannt. Ich kann aber nur, wie oben beschrieben, in den CWM Recovery.

Also muss ich iwie das Gerät in einen Status versetzen, indem es eine Verbindung erstellt ... wie?

Ich denke daraus ensteht auch die "Pfad nicht gefunden"-meldung

unter adb devices wird mir aber ein Handy angezeigt oder irre ich mich?



Habe ein neues Thema für das m.M. nach Bootloader Problem erstellt ... Gruß

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-anderem-bootloader.303527.html#post-4097450


€dith: Ich glaube ich habe das eigentliche Problem gefunden. Auf dem Handy sollte der Go EX Launcher verwendet werden, seitdem funktioniert das Handy nicht mehr.
Ich gehe von einem "Locked Bootloader" aus ... wie kann man hier vorgehen ... Tipps wären super ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das USB-Debugging (als der Zugang zum ADB-Interface) muss auf Deinen Gerät schon aktiviert sein, denn wie willst Du sonst etwas über die Hintertür aufs Gerät bringen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komme ja ins CWM & habe dadurch den adb Zugriff ... wie setze ich das Handy in den "Bootloadermodus" kann mir das jmd sagen? Dann müsste ich doch wieder mit dem offline Flasher eine KDZ komplett flashen können ohne einen "ram-fehler" oder ? Das müsste doch mein Problem lösen ... oder irre ich mich mal wieder?

Das wäre ja dann die Vordertür


Zitat:
Zitat von Bodo
[...]

Im CWM hat man adb Zugriff. Somit konnte ich das Telefon in den Bootloadermodus versetzen und via fastboot das originale Recovery flashen.

[...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne stock recovery kein bootloader... Ich versuch gleich mal eine zip für das recovery zu machen

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Sirty6
Hallo zusammen,

hat das LG aus dem Xtra Pak einen SIM Lock oder einen Net Lock auf D1?

Ich habe einen D1 Vertrag und bräuchte noch ein günstiges 2. Gerät. Bei einem Netlock würde das ja dann funktionieren.

Ist das Rooten trotz Sim- bzw. Netlock problemlos möglich?

Viele Grüße, Michael
 
du kannst für 1,62€ auf ebay unlocken
aber root ist immer möglich
 
Ja, das wäre eine Option. Nur wäre das unnötig wenn nur ein Netlock bestehen würde :)

Ich denke es ist in diesem Fall schwierig, weil die Telekom ja ihre eigene IMEI Nummer erkennen dürfte, wenn diese auf wundersame Weise auf einmal unlocked ist und von einem ihrer Vertragskunden genutzt wird....
 
quatsch^^ mach dir keinen kopf

auserdem kann man diese codes ja bei der telekom kaufen, also keine panik
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.552
Karate Creeper
K
S
  • StarsFadeSometimes
Antworten
4
Aufrufe
1.440
ramrod 11
R
lumpenhaendler
Antworten
15
Aufrufe
4.125
obut
O
Zurück
Oben Unten