LG E460 (L5-2) zieht Akku im Standby sehr schnell leer

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG E460 (L5-2) zieht Akku im Standby sehr schnell leer im LG Optimus L5 II (E460) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
Margos Dezerian

Margos Dezerian

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Leute,

Ich bin neu hier und möchte euch hiermit grüßen.Kenne das Forum schon länger und hab mich jetzt registriert.
Mein erstes Problem folgt so gleich:

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem LG L5 2.Im stand by geht der Akku ungewöhnlich schnell leer.Ich komme nur noch auf Laufzeiten zwischen 10 bis 15 Stunden obwohl ich das Gerät wenig nutze(vorher 1 Tag oder etwas drüber).

Habe es schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,alle Synchronisationen abgestellt,Widgets alle entfernt etc.Bringt alles nix.

Hier mal ein paar aktuelle Screenshots von gestern auf heute.CPU Spy zeigt auch an das der Prozi immer auf voller Leistung läuft und nichtmehr im stand by auf 166mhz runter geht.

http://www.pic-upload.de/view-227421...09-1-.png.html

http://www.pic-upload.de/view-227422...20-1-.png.html

http://www.pic-upload.de/view-227422...21-1-.png.html

http://www.pic-upload.de/view-227422...47-1-.png.html

Wäre nett wenn sich das jemand mal angucken könnte.Für Tipps bin ich natürlich auch offen.
 
A

Android beta gama D

Gast
Jor von WakeLock Detektor hätte ich gerne noch ein Screenshot gesehen von denn Kernel-WakeLokcks ?
Und hast du am System was Modifiziert ?
Weil so auf denn ersten Blick, fällt nix besonders ins Auge, außer das es nicht in denn Standby geht was da extrem ist. Software ist aktuell ?
 
Margos Dezerian

Margos Dezerian

Fortgeschrittenes Mitglied
Modifiziert ist nix,läuft auf der aktuellen Version der Custom Rom.

Und wie kann ich den die Kernel Wakelocks bei WLD einsehen?Ich finde den Menüpunkt nicht.

PS Thx für die Hilfe übrigends.
 
A

Android beta gama D

Gast
Ach so du bist auf einer Custom Rom, dazu dann bitte bissel mehr Daten angeben.
Und hier siehst du wo die Kernel Wakelocks angezeigt werden.
 

Anhänge

Margos Dezerian

Margos Dezerian

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry mein Fehler ich meinte die Standardfirmware von LG :unsure:

Den Menüpunkt Kernel Wakelocks gibt es bei mir nicht(nur die ersten 3 Menüpunkte).Evtl ist das wieder so ne LG Geschichte wie beim geschlossenen Boatloader(vermute ich jetzt mal)

Hier die noch ein Screenshots aus den Telefoninfos

Pic-Upload.de - Screenshot_2014-04-02-11-48-58-1-.png
 
A

Android beta gama D

Gast
Hast du denn im Waklekock Detektor unter Einstellungen bei Erweiterten Modus denn Haken drin ?
Jor Firmware scheint Orginal LG zu sein.
 
D

DominikS66

Ambitioniertes Mitglied
Da der Effekt erst seit ein paar Tagen auftritt...hast du evt die Wetter.com App installiert?
 
A

Android beta gama D

Gast
Wie kommst du auf Wetter.com ? Macht das solche Probleme ?
 
Margos Dezerian

Margos Dezerian

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja der Haken bei erweiterte Ansicht fehlte wirklich.Aber da ich zwischenzeitlich wieder laden muss zeigt er unter dem Punkt Kernel Wakelocks im Moment nichts an.
Ich habe aber jetzt was entedeckt und zwar unter Android System den Menüpunkt Backup,der rennt seit ca 14 Stunden und 30 Minuten durchgehend.

Hier der Screenshot

Pic-Upload.de - Screenshot_2014-04-02-12-08-47-1-.png

Die Wetter com App hab ich auch drauf aber schon ewig,da gab es nie Probleme in der Art.
Ich dachte am Anfang das evtl K9 schuld sei da es im Verbrauch immer weit oben stand,aber die Verbrauchszeiten kommen nicht hin.
 
A

Android beta gama D

Gast
Hast du bei Konten Auto-Sync an oder wird beim Google Konto ständig was gesync ? Weil dann erklärt es sich nämlich warum deins nicht mehr in denn DeepSleep geht. Klar wenns jetzt am laden ist, zeigt er nix an.
 
Margos Dezerian

Margos Dezerian

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe unter Konten und Snycro die Auto Syncro ausgeschaltet,aber irgendwie bringt das nix.

Und die Kernel Wakelocks werde ich nachreichen.

Es kann ja eigentlich nur an irgendeiner Syncro liegen.
 
A

Android beta gama D

Gast
Ok bist du mal unter Konten auf dein Google Konto gegangen ? Und dort nochmals auf deine E-mail Adresse ? Da steht bei mir ob App Daten gesycnt werden sollen oder Persöhnlichedetails.
 
Margos Dezerian

Margos Dezerian

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja hab ich gemacht,da steht dann wann was zuletzt gesynct wurde.

Das letzte mal war gestern,da ich es da ausgestellt hatte.

Ich hab jetzt auch die Google Backup Funktion ausgestellt,mal gucken ob es was bringt.

Aber wie gesagt ich hatte das alles lange Zeit an und nie Probleme.
 
A

Android beta gama D

Gast
Google Backup wo war das denn zu finden ? Aber ich wette es war der Google Backup Service. Weil auch Wackelock Detektor Backup angezeigt hatte.
Vielleicht hat sich die Backup Funktion nur aufgehangen, und deswegen ist es nicht mehr in denn DeepSleep gegangen.
 
Margos Dezerian

Margos Dezerian

Fortgeschrittenes Mitglied
Unter Sichern und Zurücksetzen-Meine Daten sichern.

Ich hoffe das war der Grund den ich verzweifel langsam :sad:

Kernel Wakelocks poste ich kurz bevor der nächste Ladegang erfolgt.
 
A

Android beta gama D

Gast
Tatsache war es, vor lauter Einstellungen und Haken sind man schon nix mehr. Ich bin mir recht sicher das es das war.
Oder ne App macht immer ein Backup, da könntest du dann noch zusätzlich mal reinschauen.
Jo Kernel Wakelocks gibts dann später mal zum schauen.
 
Margos Dezerian

Margos Dezerian

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok thx,ich deinstalliere sie mal vorsichtshalber :thumbup:
 
A

Android beta gama D

Gast
Aha ok das hab ich nicht mitbekommen.
 
Margos Dezerian

Margos Dezerian

Fortgeschrittenes Mitglied
Kurze Zwischenanalyse:

Sieht gut aus,CPU Spy sagt der Prozi geht wieder in den Tiefschlaf.

Muss also wirklich das Google Backup schuld gewesen sein.