LG Optimus L7-2 (P710): Allgemeine Diskussion

Sehr seltsam, kann Dir leider nicht helfen da ich nur Free Apps bisher verwende.

Hast Du denn irgendwelche grundlegenden Veränderungen gemacht, zb
rooten, Custom Firmware, anderer Launcher, tief ins System eingreifende Apps
oder lagerst Du die Apps auf SD aus ?

Mach mal nen Screenshot mit den Details vorher nachher (anklicken bei Anwendungen)

Ist die Verknüpfung dann auf dem Homescreen weg ?

Was sagt dann der Playstore wenn Du zu dem Spiel gehst (steht da dann noch installiert)


Vielleicht hat Deine SD Card einen Fehler.

Schliesse das mal aus indem Du die rausnimmst und dann neustartest und schaust ob das Spiel weg ist


Noch eine Idee, hast Du die Apps vielleicht mit einem anderen Google Account gekauft ?
Evt wird das überprüft jedesmal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maximaus und glimmling
LG Maniac schrieb:
Sehr seltsam, kann Dir leider nicht helfen da ich nur Free Apps bisher verwende.

Hast Du denn irgendwelche grundlegenden Veränderungen gemacht, zb
rooten, Custom Firmware, anderer Launcher, tief ins System eingreifende Apps
oder lagerst Du die Apps auf SD aus ?

Mach mal nen Screenshot mit den Details vorher nachher (anklicken bei Anwendungen)

Ist die Verknüpfung dann auf dem Homescreen weg ?

Was sagt dann der Playstore wenn Du zu dem Spiel gehst (steht da dann noch installiert)


Vielleicht hat Deine SD Card einen Fehler.

Schliesse das mal aus indem Du die rausnimmst und dann neustartest und schaust ob das Spiel weg ist


Noch eine Idee, hast Du die Apps vielleicht mit einem anderen Google Account gekauft ?
Evt wird das überprüft jedesmal

Hallo und schon mal danke für die Antwort!

Ich bin mit der originalen Herstellerfirmware unterwegs, rooten ist zur Zeit ja leider noch nicht möglich.
Neben dem LG-Launcher habe ich normalerweise den Nova Launcher im Einsatz. Das Problem kommt glaube ich daher, dass beim Booten etwas nicht richtig gemounted wird.

Die Screenshots kann ich dir morgen nachliefern.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
@LG Maniac:

Ich habe 'mal den Support kontaktiert, um nachzufragen, wie es sich mit der automatischen Displayhelligkeitsregelung aufgrund von Wärmeentwicklung verhält. Hier die Anfrage und Antwort:
[...],

herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Das von Ihnen beschriebene Phaenomen wurde uns bislang von Kunden, welche das P710 verwenden, uns gegenueber nicht berichtet.
Auch konnte ein solche Verhalten an unseren Testgeraeten nicht nachgestellt werden.

Daher gehe ich davon aus, dass dies ein Einstellungs-abhaengiges Verhalten ist.

Fuer weitere Fragen oder Anregungen stehen wir gerne wieder zur Verfuegung.

Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Ihre Meinung ist uns zur weiteren Verbesserung unserer Qualität und Produktivitaet sehr wichtig.

Wir moechten Sie daher bitten, im Anschluss an dieser E Mail an unserer Kundenzufriedenheitsumfrage teilzunehmen.

Hierfuer moechten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken.


Mit freundlichen Gruessen,
xxx

LG Electronics Deutschland GmbH

Sie erreichen uns auch telefonisch Montag - Freitag in der Zeit von 08:00 - 20:00 Uhr und Samstags von 10:00 - 16:00 Uhr unter der Rufnummer: 01803 - 11 54 11 (0,09€ Min. aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunk max 0,42€/Min)

Handelsregister Düsseldorf; HRB-Nr. 66657,Gerichtsstand: Düsseldorf, Geschäftsführer: Ki Ju Song, WEEE-Reg.-Nr. DE12997533, USt-IdNr. DE119106258



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Received Date : 04/05/2013 19:16 19
The type of inquiry : Betrieb des Produktes
Product/Model No. : Smart Phone/Emerging Device/P710 Optimus L7 II

Sehr geehrte Damen und Herren.

Aufgrund der technischen Spezifikationen interessiere ich mich sehr für das Smartphone LG P710 Optimus L7 II und möchte es nicht nur zum Telefonieren, sondern besonders auch zum Navigieren und auch Fotografieren benutzen.

Leider habe ich von einigen Nutzern des Gerätes das Feedback erhalten, dass das Gerät nach kurzer Benutzungsdauer (z.B. als Navigationsgerät oder aber während der Fotowiedergabe) die Displayhelligkeit auf 61 % des Maximalwertes herunterregelt. Ein Hochsetzen der Helligkeit ist nicht möglich, es erscheint dann die Meldung: "Weitere Erhöhung der Helligkeit aufgrund von Temperaturanstieg nicht möglich." Eine besondere Hitzeentwicklung oder aber außergewöhnliche Rechenleistung ist jedoch nicht festzustellen.

Können Sie mir bitte mitteilen, ob dieser Fehler durch ein Softwareupdate behoben wird? Sollte das nicht der Fall sein, wäre ein Erwerb des Gerätes für mich sinnlos.

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Die Antwort war nicht gerade hilfreich... :sad:
Vielleicht solltest Du auch nochmal mit konkreter Gerätenr. etc. hinschreiben. Eventuell ist es ja ein Gewährleistungsfall. Probieren würde ich es.
 
  • Danke
Reaktionen: Maximaus
Das mit der aufgezwungenen Helligkeitsregelung kann ich bestätigen. Es ist definitiv keine Einstellung im Menü zu finden, um dies abzuschalten. Wenn ich eine Gängelung gewünscht hätte, was ich einstellen darf und was nicht, hätte ich mich für ein Telefon eines berühmten anderen Herstellers entschieden.
Da muss LG noch für das nächste Firmwareupdate nachbessern.

Ich wollte in den letzten Tagen mehrere Male im Garten meine Feeds lesen. Die Sonne hat geschienen, aber es war jetzt noch nicht glühend heiß. Damit man draußen was lesen kann, muss das Display min. 80% Helligkeit haben. Es hat aber wegen der angeblichen Wärmeentwicklung stets keine 5 Minuten gedauert, bis das sich das Display auf 61% heruntergeregelt hat. Was passiert, wenn der Sommer mal richtig anfängt? Und man kann die Helligkeit nicht manuell wieder erhöhen. Wenn ich jetzt ein aufwändiges Spiel gespielt hätte, welches viel Leistung vom Smartphone abverlangt, könnte ich das irgendwo noch nachvollziehen. Aber nicht bei einem Feedreader. :mad:

Dann ist da noch die Sache, dass bei angeschlossenem Ladekabel das Netz ungewöhnlich oft weg ist. Ich schätze, dass das bei mir zu 50% beim Aufladen der Fall ist.
 
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac und Maximaus
Warscheinlich werd ich jetzt wirres Zeug schreiben, aber das was du vom LG Support als Antwort auf deine Fragen erhalten hast macht mich wütend. :mad:
Die gleichen Fehler treten bei mir nähmlich auch auf. Ich habe auch versucht das Handy mit einem Samsung-Ladekabel aufzuladen, das selbe Spiel.... nach ca. 20 Sek. ist der Empfang weg. Ich akzeptiere diese beiden Fehler auf keinen Fall, da ja laut LG die Fehler auf Ihren Testhandys nicht vorkommen. Das solltet ihr auch nicht tun. Ich werde mich ebenfalls mit dem Support in verbindung setzen und ein Austauschgerät verlangen.

JennyW: kannst du mir die Emailadresse vom LG-Support geben, damit ich gleich die richtige Adresse habe.


Gemeinsam sind wir stark. :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac
@Maximus:
Da gebe ich Dir recht. Je mehr sich melden, desto eher passiert was. Den Support habe ich über die LG-Homepage erreicht.

LG Hotline | Kontakt, Kundenservice & Support | LG Deutschland

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Chat, Mail, Telefon. Habe mich für die Mail entschieden, die ist besser nachvollziehbar...

Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden!
 
Wer das nachmacht handelt auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Garantie für spätere Schäden an eurem Gerät !!!

Ich habe aus dem Eisfach einen Kühlpack geholt, ein dünnes Tuch drüber gelegt und das Handy draufgelegt. Helligkeit auf 100% gestellt und 1 Std. You Tube laufen lassen. Danach hatte ich immer noch 100% Helligkeit. Also hab ich mir mal den Akku näher angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass neben den 4 Kontakten noch so ein runder Kontakt ist. Für was der gut ist weis ich nicht. Jedenfalls hab ich diesen runden Kontakt mit einem Tesastreifen überklebt, und den Akku wieder eingebaut.

Handy gestartet und die Helligkeit wieder auf 100% gestellt. Danach ca. 20 min in der Gallerie geblättert, 15 min Videos geschaut und danach etwa 40 min You Tube laufen lassen. Danach hatte ich immer noch 100% Helligkeit. Also hat die Software vom Handy die Helligkeit nicht runtergeregelt.

Verstehe es wer will, ich jedenfalls nicht. Mir hat es auf jedenfall geholfen und ich lass das auch so.

Anbei noch ein Bild vom abgeklebten Akku.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-07-13-13-46.png
    Screenshot_2013-05-07-13-13-46.png
    109,5 KB · Aufrufe: 559
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac und glimmling
Hallo

möchte mir das Handy auch holen !!
Kann mir jemand von den Usern sagen die es schon haben , wie der normale emfpang ist ? also Hsdpa etc ? Ob viel Schwankung sind !! Und wie lange der Akku hält bei euch , also Display Zeit an ?!

Liebe Grüsse
 
Maximaus schrieb:
Dabei ist mir aufgefallen, dass neben den 4 Kontakten noch so ein runder Kontakt ist. Für was der gut ist weis ich nicht. Jedenfalls hab ich diesen runden Kontakt mit einem Tesastreifen überklebt, und den Akku wieder eingebaut.

Hi,

das klingt sehr interessant, aber das ist kein elektrischer Kontakt,
da auf Telefonseite nichts ist.

Und Wärmesensor ?? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Kann es vielleicht sein das es purer Zufall war das das Display
diesmal durchgehalten hat ?

ich hatte auch schon 20min Navigation ohne runterregeln.....

Probier mal das Spiel Catapult King aus, da geht die
Helligkeit bei mir sehr schnell runter, meist noch bei einem Level

Wäre übrigens super wenn das noch mehr Leute bestätigen könnten mit Display runterregeln und Netz weg
beim aufladen !

Evt jemand mit 10A Firmware ? vielleicht gab es da die Displayregelung noch nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 16:12 Uhr wurde um 16:43 Uhr ergänzt:

seppl2109 schrieb:
Hallo

möchte mir das Handy auch holen !!
Kann mir jemand von den Usern sagen die es schon haben , wie der normale emfpang ist ? also Hsdpa etc ? Ob viel Schwankung sind !! Und wie lange der Akku hält bei euch , also Display Zeit an ?!

Liebe Grüsse

Hi, der Empfang ist meiner Meinung nach gut (Eplus)
Auch die Sprachqualität ist über Durchschnitt. Wenn ich als Gesprächspartner
Iphone4 (o2) habe bin ich jedesmal begeistert wie glasklar die Verbindung ist.

Der Akku hält gut durch, auch wenn ich keine präzise Stundenangabe machen kann, da ich noch kein Marathon damit veranstaltet habe :D

Bei meinem Schnitt hält er locker 2 tage durch.

Ca. 5-10min telefonieren am Tag, 30-45min Musik per Bluetooth Kopfhörer,
10-20 SMS/Whatsapp, 30-60min Dislay an (lesen)
Display auf 80% Helligkeit und unnötigen Quark alles aus,
kein Sync, kein GPS, nur Wlan oder 3G etc.

Um das Handy an einem Tag leerzubekommen muss man schon sehr viel damit machen.

Display immer an schätze ich mal auf 6-8h Mindestlaufzeit.

Was mir auch aufgefallen ist:

Wenn ich das Gerät direkt nach 100% Aufladen erreicht vom Netz trenne,
hält es deutlich kürzer, als wenn der Akku länger über Nacht angesteckt bleibt !

Wieviel länger es braucht um volle Kapazität zu haben kann ich nicht sagen,
rechnerisch braucht es ~2,9h um voll zu sein, praktisch aber nur ~2,5h.

Vielleicht langt schon eine halbe Stunde mehr für diesen Effekt.

MfG
LG Maniac
 
  • Danke
Reaktionen: seppl2709 und Maximaus
Hört sich ja klasse an !! farge wegen empfang weil meine wohnung irgendwie ein strahlenbunker ist :) obwohl ich ganz oben wohne :)

ich sage mal solange 4 stunden display an zeit raus kommt und gut 36 stunden laufzeit ist alles gut :)

und sonst noch irgendwelche bugs gefunden ? wisst ihr ob die smart keyboard pro läuft ? ist die beste tastatur finde ich
 
seppl2109 schrieb:
ich sage mal solange 4 stunden display an zeit raus kommt und gut 36 stunden laufzeit ist alles gut :)

und sonst noch irgendwelche bugs gefunden ? wisst ihr ob die smart keyboard pro läuft ? ist die beste tastatur finde ich

Also das ist auf jeden Fall drin, eher mehr.

Denke mal Keyboard ist kein Problem, ich nutze TouchPal und die integriert sich ins System, sämtliche Apps greifen darauf zu, die originale ist quasi verschwunden.


Habe eben mit dem Support gechattet, hier die Antwort:
Mobiltelefon-Support:

Das ist ein Sicherungsmechanismus damit das Telefon nicht überhitzt. Wenn das Telefon genutzt wird und man die Helligkeit auf 100% hat regelt das Telefon die Helligkeit automatisch runter auf eine im Telefon voreingestellte Prozentzahl. Diese Funktion wurde von google in die Android version 4.1 implementiert. Wir haben dies bereits zur Pruefung an unsere Softwareentwicklung weiter geleitet
Es wären auch 4 andere Smartphones bekannt mit diesem Verhalten.

Vom "Netz beim laden weg" Problem wäre nichts bekannt, ich soll
das als Kontaktformular schreiben.
 
Also mein Note regelt sich nicht runter... Es wird nur verdammt warm :o

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Probier mal das Spiel Catapult King aus, da geht die
Helligkeit bei mir sehr schnell runter, meist noch bei einem Level

LG Maniac, du bist ein richtiger Spielverderber. Hab mich richtig gefreut eventuell eine vorübergehende Lösung für die Helligkeitsprobleme gefunden zu haben. Spiel installiert, 2 min gespielt.... Helligkeitsregler auf 61%. Mist. :winki:

Na ja, vielleicht gibts ja bald ein Update für diese Probleme.

Dann zieh ich mal wieder den Tesastreifen vom Akku runter und leg mein Smarti auf Eis ! :laugh:

PS: Ich bin dennoch davon überzeugt, das es was mit der Wärme vom Akku zu tun hat. Denn, als ich das Handy vom Eisbeutel genommen habe, ging es keine 5 min. bis sich die automatische Helligkeitsregulierung gemeltet hat.
 
Maximaus schrieb:
Dann zieh ich mal wieder den Tesastreifen vom Akku runter und leg mein Smarti auf Eis ! :laugh:

Vielleicht kannst Du das ja bis zur Serienreife weiterentwickeln,
Kühlakku heißt es ja schon :D


Der Akku hatte übrigens immer um 33° egal wie sehr ich die CPU beansprucht habe.


PS: aber freu Dich doch über das schöne Game ;)
 
Hallo Leute,

ich habe mich mal ein wenig bei den Russen umgesehen. Die haben das Telefon ja schon etwas länger und außerdem noch die Dual-SIM Variante (p715).

Die sind auch schon ein bisschen weiter mit rooten und dem lästigen Helligkeitsproblem. Hier die Threads bei 4pda.ru:

p710 http://4pda.ru/forum/index.php?showtopic=449418

p715 http://4pda.ru/forum/index.php?showtopic=436621

Mein Chrome-Browser bietet mir automatisch an, russisch in deutsch zu übersetzen. Das Ergebnis der Übersetzung lässt aber leider oftmals nur erahnen, worum es geht.

Was ich bis jetzt herausgefunden habe, man kann die Überhitzungsprobleme offenbar durch ein Editieren der Datei /system/etc/thermald.conf lösen, wofür das Telefon jedoch gerooted sein muss.

Das Flashen einer gerooteten Firmware scheint hier beschrieben zu sein, jedoch ist hier auch vom p713 die Rede. Da blicke ich wegen der Übersetzung nicht ganz durch.

Und hier hat jemand das gleiche Problem mit den verschwundenen Kauf-Apps, wie ich es auch habe.

Vielleicht ist von euch einer der russischen Sprache mächtig und kann ein paar nützliche Infos aus den Threads herausfiltern.

Gruß.
 
LG Maniac schrieb:
So, Zeit für einen Nachtrag.
........Die Apps lassen sich trotz Jelly Bean auf die SD Card auslagern !
Einige Apps ganz, einige nur zum Teil.
(Ob das ein exklusives LG Feature ist ?)

Auch bei Navigon war innerhalt paar Minuten das Display dunkel,
allerdings hatte ich auch schon eine 25min Fahrt ohne das es runterregelte

LG Maniac

Hallo LG Maniac,

kannst du bitte nochmal erklären, wie das mit den App´s auslagern gehen soll? Es soll doch angeblich ab Android 4.** nicht mehr möglich sein. Hast du da gerootet oder eine spezielle Software zum Auslagern oder geht das Serienmäßig, so wie das Gerät aus der Packung kommt? Der verfügbare interne Speicher reicht doch nicht hin oder her:cursing:.
Ich möchte nämlich die Navigon-Software installieren. Dafür brauche ich aber mind 2 GB freien Speicher und eine SD-Erweiterungskarte. Du schreibst auch vom Betrieb mit Navigon. Wie hast du das hinbekommen mit der Installation? Ist die Navigonsoftware auf SD-Karte ausgelagert?

Gruss Mr Smart
 
Hallo,

nein weder gerootet noch irgendeine App !

auf Systemeinstellungen dann auf Anwendungen dann auf eine App.

Dort steht dann ganz groß: auf SD Karte auslagern!

Für Navigon ist das allerdings nicht nötig, es gibt einen viel besseren Weg.

Du installierst Navigon ganz normal aber ohne Karte.

Dann verschiebst Du den gesamten Navigon Ordner vom internen Speicher auf die SD Karte!

Ich habe das mit MyPhone Explorer gemacht, allerdings kann man dort nicht direkt verschieben sondern muss erst auf die Festplatte zwischenkopieren und danach den alten Ordner löschen.

Beim nächsten Start von Navigon wird der Speicherort alleine erkannt und Du kannst die Karten runterladen oder direkt auf SD kopieren!

MfG
LG Maniac
 
Wird jetzt Gorilla Glas verwendet? Ich finde nirgens eine Infos in den technischen Spezifikationen..

Gruß
T.
 
Ich habe soeben bei xda bestätigt bekommen, dass das Rooten des p710 mit der App Framaroot möglich ist.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=37508806

[ROOT] Framaroot, a one-click application to root some devices

Somit braucht man nicht mehr kdz-Dateien zu flashen und OTA-Updates sollen weiterhin möglich sein. Selbst habe ich es noch nicht ausprobiert, da ich noch auf mein (hoffentlich funktionierendes) Ersatzgerät warte.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
0
Aufrufe
1.023
QWERTZ090
Q
M
Antworten
3
Aufrufe
1.029
Mark123
M
A
Antworten
1
Aufrufe
3.392
anddroid
A
Zurück
Oben Unten