LG Optimus L7-2 (P710): Allgemeine Diskussion

  • 130 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG Optimus L7-2 (P710): Allgemeine Diskussion im LG Optimus L7 II (P710) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
M

Maximaus

Gast
Hi Leute.
Bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer des brandneuen LG Optimus L 7II.
Zuvor hatte ich zum testen das LG L7 - schlechte Akkuleistung und Kamera. Dann das LG L9 - super Akku, schlechte Kamera, war mir auch zu groß.
Dann noch das hochgelobte Huawei G 615. USB Anschluss seitlich :wubwub:
Kamera und Akku gut. Personaliesiehrung ist eine Katastohpe. Kannste nicht mal Home und Startbildschirm mit verschiedenen Bildern hinterlegen. :thumbdn:
So nun genug gelästert. Wie gesagt, seit 3 Tagen bin ich Besitzer des LG L7 II (710). Erster Eindruck einfach nur gail. Für mich die optimale Größe, scharfes Display, lange Akkulaufzeit und endlich mal schöne Bilder knipsen. Genial ist auch, dass man mit dem integrierten Videoplayer Videos auf dem Homescreen ansehen kann und gleichzeitig weiterarbeiten kann.
Ein besonders Schmankerl finde ich die integrierte LED Beleuchtung im Homebutton. So sieht man gleich ob verpasste Anrufe oder Nachrichten eingegangen sind ohne erst den Startbildschirm zu öffnen.
Ich habe mich schlichtweg in das neue LG L7 II verliebt. Wie ich finde, super Disign, kompackte Masse und vorallem die Hauseigene LG UI machen das LG L7 II zum neuen Stern im Segment der Mittelklasse Smartphones. :thumbup:
 
Stoney

Stoney

Stammgast
Wo hast du das gute Stück denn her? Wie fühlt es sich an? Welche Farebe... Ist die Rückseite wieder strukturiert?
An sich schick das Teil und der Quick Button ist ja praktisch.
Danke schon mal ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

Maximaus

Gast
Hallo,
Schau mal hier. LG Optimus L7 II Glossy black: Amazon.de: Elektronik
Gibts leider nur in schwarz. Ich wollte es eh in dieser Farbe haben. Die Verarbeitung ist super, nicht so wie beim LG L9, da ist ja das Backcover eine katastrophe. Beim L7 II knarzt nichts. Die Rückseite ist nicht struckturiert, fühlt sich aber warm und griffig an.
Ich finde es einfach Top. :thumbup:
LG hat dem neuen LG L7 2 über der Vol+ Taste noch eine extra Taste spendiert die man frei mit Anwendungen belegen kann.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Gruss
Maximaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stoney

Stoney

Stammgast
Ich bin mit meinem Note wirklich absolut zufrieden... Aber interessant ist das Teil schon ^^

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ygreck

Ygreck

Experte
Hm... Bin dank deinem post jetzt wirklich am über legen...
Ob wohl die l7 Roms schnell portiert werden, die L 2 Reihe ist ja technisch nur eine leichte Verbesserung

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
A

Android beta gama D

Gast
@Maximaus wenn du von der Kamera redest, sagst du sie wäre besser als bei denn Geräten die du davor hattest.
Kannst du vielleicht mal Bilder mit der Kamera machen und hier hochladen die würde ich mir gerne mal ansehen.
Kannst du schon was zu Akkulaufzeit sagen ?
Und wie macht sich das Display draußen bei Gegenlicht ?
Und wie macht sich die gesamt Performance des Systems ruckel hängen usw ?

Ach so vielleicht bringt das ja noch mehr Akkulaufzeit https://play.google.com/store/apps/details?id=com.xiam.snapdragon.app&hl=de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Maximaus

Gast
Hallo Android beta gama D. Bitte entschuldige die etwas verspätete Antwort von mir, aber meine Frau hatte gestern Geburtstag. :cursing:
Also ich bin weiterhin von dem LG L7 II begeistert. Hab mal ein paar Bilder hochgeladen. Akkulaufzeiten werden immer besser. ( siehe Bild ).
Die Perfomance ist super, kein ruckeln, kein hängen, nichts!
Das mit dem Display testen im Freien ist für mich nicht ganz so einfach, da ich stark Gehbehindert bin. Ich schätze mal, dass es ähnlich schlecht abzulesen sein wird wie die meisten Smartphones.
Gruß
Maximaus
 

Anhänge

Stoney

Stoney

Stammgast
Weißt du welcher Prozessor verbaut wurde? Durch manche Benchmarks raus zu finden glaube ich.
Danke schon mal ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

Android beta gama D

Gast
Macht doch nix das es was gedauert hat.
Sieht echt gut aus was die Bilder angeht, könntest du auch mal Bilder bei schlechtem licht machen.
Vielleicht auch mal Blitz?
Der Prozessor Typ würde mich auch interessieren, gehe aber von einem Snapdragon aus.
Ach der Akku kann man wechseln oder?
 
Stoney

Stoney

Stammgast
Es könnte auch ein MediaTek sein. Habe da auch was gelesen glaube ich. Das L5 2 läuft meine ich auch mit einem MediaTek.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

Maximaus

Gast
Android beta gama D schrieb:
Macht doch nix das es was gedauert hat.
Sieht echt gut aus was die Bilder angeht, könntest du auch mal Bilder bei schlechtem licht machen.
Vielleicht auch mal Blitz?
Der Prozessor Typ würde mich auch interessieren, gehe aber von einem Snapdragon aus.
Ach der Akku kann man wechseln oder?

Na klar ist der Akku wechselbar!!!

Und hier noch die Bilder wie gewünscht.
Eines im Zimmer mit Blitz, und eines mit Macroeinstellung und Blitz im fast dunklen Raum. :thumbsup:
 

Anhänge

A

Android beta gama D

Gast
Sieht echt nicht schlecht aus muss ich schon sagen.
 
L

LG Maniac

Stammgast
Hey Gratulation fürs neue Handy Maximaus !

Dachte es wird zuerst das L5 II erscheinen, auf das habe ich ein Auge geworfen.

Wie laut und gut ist denn der Freisprechlautsprecher ?

Kannst Du da mit L5 / L7 vergleichen ?
L5 ist etwas lauter als L7, aber L7 noch lauter als Samsungs zB


In wievielen Farben/Variationen kann man den Homebutton zuordnen ?
blinken, dauerlicht, SMS / Whtasapp etc ?

Eine ganz wichtige Frage, wieviel GB Speicher stehen wirklich zur freien Verfügung ?

Und ist Euch schonmal aufgefallen das es Bilder gibt mit und ohne Homebutton ??

Auf manchen Bildern ist kein mechanicher Homebutton, sondern 4 Soft-Tasten.

Dachte erst L5 hat Home, L7 Soft,
oder schwarz = Home, weiss = Soft

aber scheinbar gibt es überall 2 Varianten oder das sind falsche Fotos

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Stoney

Stoney

Stammgast
Die Touch-Tasten gibt es glaube ich nur bei der Dual-Sim Version...hat mich auch schon irritiert.
 
L

LG Maniac

Stammgast
Stoney schrieb:
Die Touch-Tasten gibt es glaube ich nur bei der Dual-Sim Version...hat mich auch schon irritiert.
Ah ok, Danke !

Du hast wohl recht, weil die 4te Taste ist dann Simwechsel,
dazu passt das Logo !

Sehr gut, denn ich will einen richtigen Home button :)
 
M

Maximaus

Gast
Hallo LG Maniac.

vergleichen kann ich die Freilautsprecher leider nicht, aber der Gesprächspartener ist sehr gut zu verstehen.

Die Beleuchtung des Home-Buttons kann je nach App unterschiedlich eingestellt werden. z.B Wärend des Ladevorgangs blinkt der Button (rot)
bei Akku voll (dauerlicht grün) bei einer Nachricht von WhatsApp (blinkt lila)
usw, wie gesagt, je nach App.

Der verfügbare Interne Speicher beträgt 1,78 GB von 4,00 GB. für mich völlig ausreichend.

Das von dir angesprochene Gerät ohne mechanischem Homebutton ist meines wissens das LG L7 II Duos, das nur in Russland und Ukraine vertrieben wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 22:46 Uhr ergänzt:

Maximaus schrieb:
Hallo LG Maniac.

vergleichen kann ich die Freilautsprecher leider nicht, aber der Gesprächspartener ist sehr gut zu verstehen.

Die Beleuchtung des Home-Buttons kann je nach App unterschiedlich eingestellt werden. z.B Wärend des Ladevorgangs blinkt der Button (rot)
bei Akku voll (dauerlicht grün) bei einer Nachricht von WhatsApp (blinkt lila)
usw, wie gesagt, je nach App.

Der verfügbare Interne Speicher beträgt 1,78 GB von 4,00 GB. für mich völlig ausreichend.

Das von dir angesprochene Gerät ohne mechanischem Homebutton ist meines wissens das LG L7 II Duos, das nur in Russland und Ukraine vertrieben wird.
LG Optimus L7 II: Quick Button & Smart LED Lighting on the home button - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LG Maniac

Stammgast
Hi,

Danke für die Infos, das hört sich echt gut an

Maximaus schrieb:
Der verfügbare Interne Speicher beträgt 1,78 GB von 4,00 GB. für mich völlig ausreichend.
Wie kann LG so blöd sein und das verhauen :blink:

Da spendieren sie der 2ten generation mehr Auflösung, CPU,Ram, Akku, Jelly Bean und kürzen den nutzbaren Speicher :thumbdn:

Wie dumm ist das denn...

Dachte erst in einer L5 II Spec ist das ein Fehler, aber wenns beim
L7 II so ist wirds wohl stimmen.

L5 und L7 haben ~2,75GB freien Speicher
 
M

Maximaus

Gast
Möglicherweise sind die die Angaben über den Internen verfügbaren Speicher nicht korekt.
Erst müsste mir mal einer folgende Daten erklären.

Interner Speicher: 1,78 GB von 4,00 GB verfügbar.

ex. Speicher: 14,80 GB von 16,00 GB verfügbar. :huh: