Diverse WLAN-Probleme

  • 79 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diverse WLAN-Probleme im LG Optimus L7 (P700) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
A

Android beta gama D

Gast
Komisch wer hat denn das Span Passwort rein gemacht da kann man auch andere Dinge am Router ändern.
Du kannst natürlich auch dein L7 mal auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Aber das wollte ich dir eigentlich nicht antun.
 
C

createbome

Neues Mitglied
Joa ich könnte das auch machen :/ Muss ich vorher die ganzen Bilder und Music auf'n PC machen?
 
A

Android beta gama D

Gast
Wenn die Musik usw auf der Speicherkarte ist nicht, würde die nur raus machen.
Man weiß ja nie nur zu Vorsicht.
 
C

createbome

Neues Mitglied
Oke c: Dann probier ich das mal :)
 
D

delux_123

Neues Mitglied
Hat es was geholfen weil ich das gleiche Problem habe?

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

Bernd160

Neues Mitglied
vielleicht ist der MAC-Filter beim Router aktiviert und das Handy nicht eingetragen?!?! oder vielleicht mal den WPA-Modus im Router ändern....
 
Burgi1983

Burgi1983

Fortgeschrittenes Mitglied
Mal die Freigabe am PC checken

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Spamer

Neues Mitglied
Also ich hab heute mein L7 bekommen und da ich noch keine i-net Flat habe will ich vorerst über wlan ins i-net. Wenn ich mein Router Passwort eingebe kommt das es verbunden ist, die Signalstärke ist ausgezeichnet und die Übertragungsrate ist auch ausreichend. Wenn ich jetzt mich jetzt mit meinem Google Account anmelden will kommt das ich keine Verbindung zum Server habe. Wenn ich den Browser starte kommt das die Seite nicht aufgerufen werden kann. Könnte es eventuell daran liegen das mein Handy die falsch Ip hat? Denn bei dem IPhone meine Schwester hat sie eine andere IP wie ich. Naja, ich hoffe ihr könnt mir helfen. :crying:
 
X

X33

Fortgeschrittenes Mitglied
Spamer schrieb:
Also ich hab heute mein L7 bekommen und da ich noch keine i-net Flat habe will ich vorerst über wlan ins i-net. Wenn ich mein Router Passwort eingebe kommt das es verbunden ist, die Signalstärke ist ausgezeichnet und die Übertragungsrate ist auch ausreichend. Wenn ich jetzt mich jetzt mit meinem Google Account anmelden will kommt das ich keine Verbindung zum Server habe. Wenn ich den Browser starte kommt das die Seite nicht aufgerufen werden kann. Könnte es eventuell daran liegen das mein Handy die falsch Ip hat? Denn bei dem IPhone meine Schwester hat sie eine andere IP wie ich. Naja, ich hoffe ihr könnt mir helfen. :crying:
Hast du vielleicht einen WLAN Netzwerkfilter aktiviert?
Dann musst du die MAC ID (Netzwerkadresse) deines LG im Router eintragen.
Du findest diese Adresse unter den Systeminformationen --> WLAN. (das muss eingeschaltet werden)
Danach sollte es klappen mit der WLAN Verbindung.
 
K

kirschm

Stammgast
Ich habe das gleiche Problem (ohne Mac-Filter im WLAN Router) auch mit meinem L7, während es bei meinem LG P500 nicht auftaucht.

Mit einem WLAN-Accesspoint, den ich an einen bestimmten Switch angeschlossen habe, passiert bei mir exakt das Gleiche (andere WLAN-Geräte wie Notebooks oder eben das LG P500 haben da kein Problem)

Dann habe ich den WLAN-Accesspont mal an einen anderen Switch angeschlossen und alles war in Ordnung.

Dann wieder den WLAN-Accesspoint an den ersten Switch angeschlossen... und jetzt funktioniert es.

Die angezeigte IP-Adresse, welche ich durch den DHCP-Server fest vergeben lasse (Identifizierung durch die eindeutige MAC-Adresse), ist in beiden Fällen (wenn es funktioniert und nicht funktioniert) die gleiche.

Ich habe keine Erklärung dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X33

Fortgeschrittenes Mitglied
kirschm schrieb:
Ich habe das gleiche Problem (ohne Mac-Filter im WLAN Router) auch mit meinem L7, während es bei meinem LG P500 nicht auftaucht.

Mit einem WLAN-Accesspoint, den ich an einen bestimmten Switch angeschlossen habe, passiert bei mir exakt das Gleiche (andere WLAN-Geräte wie Notebooks oder eben das LG P500 haben da kein Problem)

Dann habe ich den WLAN-Accesspont mal an einen anderen Switch angeschlossen und alles war in Ordnung.

Dann wieder den WLAN-Accesspoint an den ersten Switch angeschlossen... und jetzt funktioniert es.

Die angezeigte IP-Adresse, welche ich durch den DHCP-Server fest vergeben lasse (Identifizierung durch die eindeutige MAC-Adresse), ist in beiden Fällen (wenn es funktioniert und nicht funktioniert) die gleiche.

Ich habe keine Erklärung dafür.

Klingt für mich so als ob das bei mehr L7 vorkommt.
Schreibt bitte mal den Support von LG das Problem.
Wäre interessant, was die dazu sagen.
Ich bin ja beim L7 seit letzer Woche raus, habe jetzt ein Samsung SGS2.
 
B

Bernd160

Neues Mitglied
Es könnte auch daran liegen, dass du zwar mit deinem Router verbunden bist, jedoch dieser keine Internetverbindung hat. Kontrollier mal, ob andere Geräte, die mit dem Router verbunden sind, ins Internet kommen.
 
S

Spamer

Neues Mitglied
Also bei mir lag es am D-Lan. D-Lan ist sozusagen Internet über die Stromleitung. Ich hab den D-Lan Adapter ausgesteckt und dann das Handy neu verbunden und dann ging es.
 
K

kirschm

Stammgast
Hallo, habt Ihr auch dieses Phänomen bei Eurem LG L7:

Da, wo ich normalerweise vollen D2-Empfang habe, zeigt das LG L7 oft nur 1-2 Balken an bzw. ist bei 0 Balken und dann auch wirklich nicht mehr anrufbar.

Schalte ich dann Wifi aus, sind sofort wieder alle Balken da. Schalten ich das Wifi wieder an, bleibt der Empfang genauso gut... bis halt wieder nach ein paar Minuten / Stunden das gleiche passiert.

Noch jemand, der das beobachten kann?

P.S.: Das Zaubermittel Wifi aus/an funktioniert nicht immer. Häufig sieht man jedoch, dass die volle Telefonsignalstärke wieder da ist, wenn man irgendwas am L7 'tut'.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kirschm

Stammgast
Gibt es hier sonst keine weitern, die dieses Problem haben?

Häufig (nicht immer) kann ich es unter folgender Konstellation beliebig oft reproduzieren und zwar in verschiedenen Lokationen / WLAN-Routern:

Ausgangslage: LG L7 hat Internetempfang via WLAN

Dann: Ich fahre das L7 herunter bzw. Neustart (WLAN-Router bleibt an)

Endsituation nach Neustart: kein Internetempfang (auch kein FTP), obwohl die WLAN-Anzeige da ist und eine Verbindung mit meinem Netzwerk angezeigt wird.

Lösung des Problems:
a) entweder am L7 WLAN aus und wieder an
b) oder WLAN-Router aus und wieder an

Ich glaube irgendwie nicht an eine Einzigart meines L7... das Problem muss doch bei anderen auch hin und wieder auftauchen?

Wie gesagt, bei einem LG P500 gibt es diese Problem z.B. gar nicht (oder mit anderen WLAN-Geräten/Notebooks, die ich besitze)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android beta gama D

Gast
@kirschm Versuch doch mal es auf Werkseinstellung zurück zu setzen.
 
K

kirschm

Stammgast
Hallo, es gibt ja einige Diskussionen über die Bedeutung des Wifi Symbols. Nach h.M. bedeutet ja:

grau = Internet OK, aber nicht die Verbindung zu Google Servern
blau = alles OK

Kann jemand folgendes Scenario mal bei seinem LG L7 nachvollziehen:

Ausgangssituation: Wifi ist blau

Lasst dann durch einen Scheduler (z.B. Timeriffic oder Netschedule) Wifi ausschalten und später wieder einschalten

Ergebnis bei mir: Wifi ist ist grau (Internet OK... Google Play OK... ob Google Sync funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert)

Erst nach einem Reboot (manuelles Wifi aus- und wieder einschalten hilft nichts) wird es blau.

Kann das jemand mit seinem LG L7 nachvollziehen?

Irgendwie macht es bei mir einen Unterschied, ob ich Wifi manuell ein/ausschalte oder ob das durch einen Scheduler gemacht wird.

Wäre dankbar für eine Antwort!


Edit & Update:

o Bei grauem Symbol ist volle Internetfunktionalität vorhanden (auch Google Sync)
o Reboot gar nicht nötig: es reicht auch, das Display aus und wieder einzuschalten, damit es wieder blau wird
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sinthea

Neues Mitglied
Hallo ihr!

ich hab mich hier schon durch einige Beiträge gewühlt, komme aber einfach nicht weiter.

Seitdem ich das Handy gekauft hab (November) komme ich nicht ins Wlan.

ich habe jetzt diese Mac Adresse eingegeben beim Router etc. Das Handy findet den Router auch, mit ausgezeichneter Qualität. Sobald ich das Passwort eingegeben habe und der Authentifiziert hat, bricht er von selbst sofort die Verbindung und will sich wieder authentifizieren etc und das Signal wird als sehr schwach angegeben. Ich hab alles schon mal neu gestartet, aber es will immer noch nicht. Langsam verzweifele ich echt. :(

Alle anderen Wlan fähigen Geräte im Haushalt (das Handy meines Mannes, mein altes Handy, die Playstation etc) kommen ohne Probleme ins Wlan.

Bitte bitte helft mir! Und macht das möglich in einer Sprache, die eine 'Keine Ahnung' Frau auch versteht.
 
K

kirschm

Stammgast
Sinthea schrieb:
Hallo ihr!

ich hab mich hier schon durch einige Beiträge gewühlt, komme aber einfach nicht weiter.

Seitdem ich das Handy gekauft hab (November) komme ich nicht ins Wlan.

ich habe jetzt diese Mac Adresse eingegeben beim Router etc. Das Handy findet den Router auch, mit ausgezeichneter Qualität. Sobald ich das Passwort eingegeben habe und der Authentifiziert hat, bricht er von selbst sofort die Verbindung und will sich wieder authentifizieren etc und das Signal wird als sehr schwach angegeben. Ich hab alles schon mal neu gestartet, aber es will immer noch nicht. Langsam verzweifele ich echt. :(

Alle anderen Wlan fähigen Geräte im Haushalt (das Handy meines Mannes, mein altes Handy, die Playstation etc) kommen ohne Probleme ins Wlan.

Bitte bitte helft mir! Und macht das möglich in einer Sprache, die eine 'Keine Ahnung' Frau auch versteht.
Bitte schalte mal MAC-Filtering beim Router komplett aus, dann ist auch die MAC-Adresse des Handys egal.
Wenn das nicht hilft schalte mal temporär die Verschlüsselung am Router komplett aus.
 
S

Sinthea

Neues Mitglied
Bringt nichts. :(