Diverse WLAN-Probleme

  • 79 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diverse WLAN-Probleme im LG Optimus L7 (P700) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
A

Akimba

Neues Mitglied
Hallo,
da mein Handy kaputtgegangen ist, habe ich gestern als Austausch das Optimus L7 bekommen.
Es läuft auch ganz gut bis auf einen leider erheblichen Fehler.
Ich kann mich zwar in meinem Netzwerk anmelden (Password ist auf jeden Fall auch richtig), das Gerät zeigt mir auch an, dass es verbunden ist.
Signalstärke ist OK, Verbindungsgeschwindigkeit ist 48 Mbps, trotzdem kann ich nicht ins Internet.
Merkwürdig finde ich, dass oben in der Statusleiste das volle WIFI Zeichen erscheint, allerdings immer nur mit dem kleinen weißen Dreieck nach oben und nie nach unten.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und habe alles versucht.
Ich wäre sehr sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße
https://www.android-hilfe.de/lg-p700-optimus-l7-forum/
 
Burgi1983

Burgi1983

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Akimba,
und herzlich willkommen im Forum !

Deine Problembeschreibung lässt eigentlich eher darauf schließen, dass es kein Problem am Smartphone ist - sondern etwas an der Internetanbindung des W-Lan Routers. Dass du via Wlan verbunden bist - bedeutet natürlich nicht sofort eine reibungslose Verbindung. Vielleicht ist der Internetanschluß nicht in Ordnung ?
 
A

Akimba

Neues Mitglied
Hallo Burgi,
das hatte ich auch erst gedacht.
Allerdings kann ich andere Geräte mit dem Netz verbinden.
Auch mit meinem alten Handy LG Optimus Black konnte ich mich immer ohne Probleme mit dem WiFi verbinden.

Wenn Du dich mit dem WiFi verbindest, zeigt dann oben in der Statusleiste das weiße Dreieck nach oben und nach unten?
 
Burgi1983

Burgi1983

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm... , dann probier doch einfach mal eine neuere / andere Firmware zu flashen. Vielleicht ist das irgendein Softwareproblem. Oder du stellst es einfach mal auf die Werkseinstellungen zurück.
 
A

Akimba

Neues Mitglied
Es liegt doch an meinem Router und AES Verschlüsselung für den WPA Sicherheitsmodus.
Kennt sich jemand damit aus? Was man da machen kann?
Denn ich würde ungern auf eine unsichere Verschlüsselung umstellen müssen.
 
Burgi1983

Burgi1983

Fortgeschrittenes Mitglied
Müsste doch einzustellen sein beim Gerät ? Klick mal beim Eingabefeld auf "Erweitere Optionen"
 
A

Android beta gama D

Gast
Oder kann es einfach sein dass das L7 ein problem hat mit dem N standard vom Wlan.
Einfach mal auf b g umstellen, statt b g n
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

evoVII

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du im Passwort oder der SSID Sonderzeichen? Ansonsten stell halt mal von WPA auf WPA2 um (bzw. umgekehrt - je nachdem, was du gerade aktiviert hast). Am Handy dann die alte Verbindung erst löschen
 
H

hachidori

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe seit heute das LG P700 und versuche jetzt seit geraumer Zeit über das Wlan zuhause ins Internet zu kommen. Aber sobald ich das (richtige!) Passwort eingegeben habe und auf 'verbinden' gedrückt habe, sinkt die zuvor volle Verbindungsstärke auf schwach/nix zurück. Dabei wechselt die Anzeige von 'verbinden...' auf 'Gespeichert,...' alle zehntel Sekunden.
Was kann ich dagegen tun? Muss ich mein Handy zum Reparieren schon wieder zurückschicken? :confused:

Lg
 
C

crivetty

Neues Mitglied
Hallo hachidori,

bist Du nahe genug an Deinem AccessPoint ???

Wenn ich bei mir zu weit von meinem AP weg bin, hab ich zwar auch meine Signalstärke aber die Anmeldung am AP funktioniert nicht. Gehe ich näher ran, klappt es mit der Anmeldung. Anschließend kann ich z.B. wieder zwei Räume weiter weg gehen. Das Signal ist dann zwar schwächer aber die Verbindung steht.

Gruß, Rochus
 
H

hachidori

Neues Mitglied
Ja, das war wohl so! :D
Ich habe mich direkt neben den Router gestellt und als die Verbindung stand konnte ich mich durchs ganze Haus damit bewegen!
Danke :)
 
C

createbome

Neues Mitglied
Hallo :)
Mein Handy verbindet seit kurzem nicht mehr mit unserem W-Lan. Ich hab das Handy und auch den Router und alles immer wieder ausgemacht und wieder angemacht, hat aber alles nichts geholfen. Es kommt dann bei der Anzeige im Handy immer nur "Authentifizierung". Das bricht dann zwischendurch einfach ab und es steht dann da, der Router wäre nciht in Reichweite, obwohl ich davor sitze. Meine Mum hat mit ihrem Samsung Galaxy S Plus keine Probleme damit.
Ich finde das nur komisch, weil ich auch nie welche hatte. Hab das Handy jetzt seit ca einem Monat. Bette helft mir, wenn ihr was wisst! :) Danke schonmal :)
 
L

Lene

Neues Mitglied
Hallo,
sorry das ich hier schreibe, habe eigentlich keine Antwort, ich habe nämlich das selbe Handy und das selbe Problem wie du. Wir hatten gestern Stromausfall und ich wollte danach mein W-Lan wieder einschalten und verbinden, doch es kam dann Authentifizieren und dann Authentifizierungsproblem! Habe mein Handy sogar schon zurückgesetzt und habe auch mein W-Lan router ausgeschalten, hat nichts geholfen! :(
 
J

Jack2010

Ambitioniertes Mitglied
Hallo ich habe das gleiche problem dass ab und zu WLAN probleme mit der Authentifizierung auftreten.Ich dachte zuerst dass es an meinem neuen Router liegt.......in dem fall nicht.Hauptsächlich habe ich festgestellt das die probleme auftreten wenn ich in einen anderen Raum gehe und die Türe schließe.Mit meinem alten Router hatte ich solche probleme nicht.


Jack2010
 
E

evoVII

Fortgeschrittenes Mitglied
"Lösch" mal die WLAN-Verbindung am Handy und gib danach den Schlüssel neu ein...vielleicht hilft´s.
 
C

createbome

Neues Mitglied
Ja, das mit dem Entfernen hab ich auch schon tausendmal gemacht :/ Klappt alles nicht. Und wegen geschlossene Türen, daran kanns auch nicht liegen, ich hab das Problem überall, auch wenn ich direkt vorm Router sitze :(
Also die Anzeige am Handy, wenn es versucht zu verbinden is halt immer so, dass da steht "Authorisierung" (ahh ich hasse das Wort ._.), dann wechselt das zu "Gespeichert, Gesichtert" dann wieder zurück zu "Athorisierung".
Mittlerweile hat meine Mum das gleiche Problem :/

Der ursprüngliche Beitrag von 16:08 Uhr wurde um 16:32 Uhr ergänzt:

Ich meinte "Authentifizierung" .. whoops
 
A

Android beta gama D

Gast
Habt ihr mal den Router von b,g,n Standard auf nur b,g gestellt da gab es auch mal so ein Problem bei Sony geräten.
 
C

createbome

Neues Mitglied
Ähm... sorry keine Ahnung was du meinst :/ Ich kenn mich mit dem ganzen Zeugs üüberhaupt nicht aus. Aber ich kann dir sagen, dass unser Router der "Telecom Speedport W 700V" ist.
 
A

Android beta gama D

Gast
Macht ja nix wenn du dich nicht aus kennst.
Man kann ja meist über die Software vom Router diesen verändern.
So das man seinen Passwort Schlüssel ändern kann usw.
Und eigentlich gibt es da auch denn N Standard denn man einstellen kann.
Und diesen mal probieren aus zu machen.
 
C

createbome

Neues Mitglied
Ja ich hab bei mir am Pc auch schon überall gesucht, aber das einzige was ich finden konnte, war "Drahtlosnetzwerk erstellen" und was wo mir die Lan verbindung angezeigt wurde (hab Windows XP). War auch schon am überlegen ob das W-Lan aus irgenteinem Grund aus is, aber das kann ja auch nicht sein, weil sonst würde mein Handy das ja nicht finden.