Diverse WLAN-Probleme

MAch mal kein Passwort - bzw. keine Verschlüsselung. Nur zum Testen
 
Hallo,

in letzter Zeit hat mein Handy mehrmals täglich ein Authentifitierungsproblem, wodurch eben ständig die Wifi-Verbindung unterbrochen wird. Allmählich nervt das sehr.

Ich glaube nicht, dass es an dem Router liegt, da mein Notebook (von der selben Stelle) mit der selben Verbindung kein Probkem hat. An der Entfernung o.ä. kann es auch nicht liegen, da die Verbindung manchmal nahezu perfekt ist (3/4 Balken), und das immer am selben Ort (ein Unterschied von max 1m).

Vielen Dank im Voraus.

LG Mona
 
benutzt du die stock rom?
 
Hallo,

Ich habe Probleme mit dem Wlan immer bei der Authentifizierung bricht er ab Wieso? kann mir jemand helfen?
 
Passwort falsch.
 
Nein ist 100% richtig.
 
Umlaute im Passwort ??? Sorgt manchmal auch für Probleme..
 
Teste mal ein anderes Handy oder WLAN-gerät.
 
Jetzt geht es auf einmal, echt komisch
 
Ich habe ein Problem. Mein WiFi vom LG Optimus 700 wählt sich nicht in mein Laptop ein!
Habe Netzwerkschlüssel (der hinten auf dem Router drauf ist) beim Handy eingegeben.
Kommt was von speichert, sichert aber dann steht Problem da: Was kann ich machen?
 
Benutzt du auch andere Geräte mit dem Wlan? Eventuell ist die Sicherheit im Router so eingestellt, das sich keine unbekannten Geräte verbinden dürfen...
 
nein benutze keine anderen geräte.

wo sehe ich diese einstellung
 
Kommt auf deinen Router an...bei meiner Fritzbox steht das unter den Wlan-Geräten "nur bekannte Geräte zulassen" oder sowas...eventuell musst du auch nen Knopf an deinem Router drücken für eine Verbindung. Aber ist nur eine Vermutung für einen möglichen Grund...
 
Habe eine Easybox 802, Geht aber immer noch nicht.
 
Probiert mal im Browser (laptop) die IP Adresse vor Router zu gehen und dann müsste eine Oberfläche da sein von der easybox

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke an alle. Habe Fehler gefunden. Lag am Netzwerkschlüssel :smile:
 
Stimmt - weder die SSID noch der WPA-Key sollten z.B. Sonderzeichen enthalten ^^
 
Hallo!
Ich habe lange im Netz nach einer Lösung für mein Problem gesucht, aber keine gefunden.
Die Sache ist, dass ich nicht einmal genau weiß, was das Problem ist.
Ich komme seit einiger Zeit nicht mehr in das W-Lan meines LG P700.
Früher ging alles ganz normal, und dann, von einer Sekunde auf die andere, war das Wi-Fi tot.
Wenn ich ins Menü gehe, um es zu aktivieren, kann ich das nicht, alle Felder sind da grau.
Ich habe keine Ahnung, woran das liegt.
Habe auch keine wichtigen Einstellungen oder so verändert. >.<
Zudem kann ich keine MMS mehr verschicken, was ich aber nicht ganz so schlimm finde.
Kann mir vielleicht irgendjemand helfen?
Ich kann zwar auch über das Handyinternet online gehen, aber die Möglichkeit, das W-Lan zu nutzen, geht mir doch ziemlich ab. :(
 
Also vorab sei gesagt, dass ich das LG P700 kein Bisschen kenne. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass dein WLAN-Problem überhaupt nichts mit dem MMS-Problem zu tun hat. MMS ist ein Dienst der nur(!) über das Mobilfunknetz läuft, genauso wie SMS. Mit "Handyinternet" :-D meinst du vermutlich die Internetverbindung über das Mobilfunknetz?! Zu deinem WLAN-Problem, möchte ich jetzt nicht gleich das Schlimmste vermuten, aber es gab schon Fälle in denen es tatsächlich ein Hardwareproblem war, wenn der WLAN-Menüpunkt ausgegraut war. Ich gehe mal davon aus, dass du das Handy seit Bestehen des Problems bereits mehrfach neugestartet hast?
 
Dass das nicht zusammenhaengt, ist mir schon klar.
Das sind eben nur die beiden Probleme, die ich habe und gerne loswerden moechte.
Schade dass du mir nicht helfen kannst, aber danke trotzdem.
Und ja, ich habe es mehrmals an und aus gemacht.

Habe auch in einem Laden schon mal gefragt, aber da konnte mir leider auch niemand hlfen.
 

Ähnliche Themen

F
  • fritschi
Antworten
0
Aufrufe
1.504
fritschi
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1.809
fritschi
F
F
  • funkiller88
Antworten
3
Aufrufe
1.490
Macmol
Macmol
Zurück
Oben Unten