Fragen und Diskussion betreffend die Performance beim L7 (P700)

  • 94 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen und Diskussion betreffend die Performance beim L7 (P700) im LG Optimus L7 (P700) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
M

merki700

Ambitioniertes Mitglied
Wenn ich auf Software Update gehe kommt immer das es auf den neusten Stand gehe (die APP auf dem Handy)

Vielen Dank
LG
 
A

Android beta gama D

Gast
Dann häng es mal an das LG Support Tool welche Version ist denn be dir drauf ?
 
M

merki700

Ambitioniertes Mitglied
OK, habe ich, es ist ja wirklich ein Update vorhanden? Dachte MediaMarkt hatte das neuste schon drauf :/ Naja jetzt macht er erstmal ein Backup und dann aktualisiert er, mal schauen wie dann alles läuft...

Welche Version ich habe weíß ich nicht... hab aber bisher noch nicht geupdatet...


Vielen Dank
LG
 
A

Android beta gama D

Gast
Ok siehst du dann bist du noch auf der aller ersten Version, V10K ist grade raus gekommen und soll alles etwas flüssiger gemacht haben.
Vielleicht ist damit auch das neu Laden des Homescreen weg.
 
M

merki700

Ambitioniertes Mitglied
Na mal sehen, ich hoffe das beste :D

Backup ist gerade fertig, gleich versuche ich es zu updaten...

Ist aber nur ein Firmware Update... kommt 4.1 fürs L7 noch raus?

Vielen Dank
LG
 
A

Android beta gama D

Gast
Ob 4.1 noch kommt steht in denn Sternen, aber interne Updates sind ja auch was feines.
 
M

merki700

Ambitioniertes Mitglied
Oh Gott! Als es dann installiert hat kam das Windows ein Problem festgestellt hat und die Software beendet wird. Was soll ich jetzt tun?

Vielen Dank
LG

EDIT:

OK, hab es mit den Support Tool wieder zum laufen gebracht, Version ist auch drauf... mal schauen wie es jetzt mit der performence aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
B

boomrider

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und hätte da mal ne Frage:

Ich habe schon bei den Devs gesucht, im Netz gegoogelt, aber nirgendwo finde ich eine Aussage zu der Möglichkeit, eine Swap-Partition auf dem P700 zu erstellen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Thema?

Ist die Funktion im Kernel implementiert?

Ich hatte das selbe Prob schon mit meinem Milestone und dachte eigentlich, das nur Motorola so strikt mit seinen Roms umgeht.
 
X

XxfernsehturmxX

Neues Mitglied
Tach auch alle miteinander,
Also mein Problem ist, dass mein L7 echt langsam ist. Ich kann kein einziges Spiel ohne massives ruckeln spielen. Ich weiß, dass das L7 schwach auf der brust ist, aber wenigstens spiele wie angry birds, cut the roap sollten doch flüssig laufen. Das tun sie ja auch auf dem xperia miro meiner Freundin! Nur zur Info, die spiele taten das seit dem ich das L7 Anfang März gekauft habe! Das kann doch nicht normal sein, oder??? Ich hoffe, dass einer von euch mir helfen kann.




Gruß

Der Turm
 
E

evoVII

Fortgeschrittenes Mitglied
hmm tja, Software oder Hardware-Fehler...musst wohl das Gerät zurücksetzen und das letzte Update installieren. Wenn´s dann nicht geht, einschicken...
 
X

XxfernsehturmxX

Neues Mitglied
Danke für die Antwort, werde es nachher mal zurücksetzen und hoffen. Laufen die besagten spiele, oder ähnliche denn bei dir flüssig??? Und wie lange dauert es denn, falls ich es wirklich einschicken muss, bis ich von LG ein Ersatz gerät zugeschickt bekomme ???
 
E

evoVII

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja klar, die Spiele die ich ausprobiert habe liefen alle flüssig. Da müsstest du schon die absoluten Highend-Games spielen damit es ruckelt...und davon gibt es nicht viele ^^

Angry Birds, Cut the rope etc. laufen auf jeden Fall ohne Probleme.
 
X

XxfernsehturmxX

Neues Mitglied
So zurück setzen hat nichts gebracht. Habe gerade LG angeschrieben und schaue mal was die mir raten. Hat jemand schon Erfahrungen mit LG gemacht, bezüglich Austausch des Gerätes??

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

alaska_

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich besitze mein Optimus L7 nun seit ~2 Monaten. Dass es kein Geschwindigkeits-wunder ist, war mir von Anfang an klar. Es nahm sich die ein oder andere Gedenk-sekunde, womit ich gut leben konnte.
In letzter Zeit(ca. eine Woche) verhält es sich extrem langsam. Apps brauchen statt einer Gedenk-sekunde plötzlich 3-4s, um zu starten. Noch schlimmer ist jedoch das Beenden der Apps. Teilweise zeigt das Gerät länger als 10s nur das Hintergrundbild der Homescreens an, bevor die Icons nach und nach laden.

Es ist außer Chrome, Facebook, Messenger, WhatsApp, Winamp und ein paar Spielen nichts zusätzlich installiert.

Was also kann das Handy so verlangsamen?

Kennt jmd das Problem und kann mir helfen? Bin nämlich kurz davor, das Gerät gegen die Wand zu werfen.

mfg, Chris
 
KlemensDiek

KlemensDiek

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe Chrome wieder runtergeschmissen, braucht über 20 MB RAM. Und die Facebook-App würde ich mit m.facebook.com mal vergleichen, ich finde die Mobil-Website reicht aus.
 
H

Handymandy

Neues Mitglied
Hallo,

Ich kann dir den Advanced Task Manager empfehlen.
Mit dem Widget für den Homescreen kannst du schnell den RAM-Speicher aufräumen. ^^

MfG
 
J

Jule131

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das Thema hier schon irgendwo steht, also
schreib ich mir mal den Frust von der Seele.

Ich habe o.g. Smartphone jetzt seit fast 2 Wochen und könnte regelrecht
ausflippen :thumbdn: :angry:

Das Ding ist sowas von langsam, und ich habe nicht die geringste Ahnung,
warum das so ist.
Ich habe nicht 180 Tausend Dinger da drauf, mit denen sich das Handy rumschlagen
muss oder sonst was.
Aber mal ernsthaft jetzt: Wenn ich mit dem Ding wirklich mal in die missliche Lage käme,
die Feuerwehr anrufen zu müssen, wäre das Haus oder was auch immer in der Zeit, bis das
Handy gewählt hat, schon dreimal abgebrannt.
Das meine ich so.
Alles ist so langsam, und ich will das nicht.
Mein altes Smartphone war eine Concorde gegen diesen Heißluftballon.
Weiß vielleicht jemand, wo ich irgendwas einstellen kann, damit sich das SOFORT ändert?
Ich bin wirklich verzweifelt :(

Vielen Dank :thumbsup:
 
H

Handymandy

Neues Mitglied
Hallo,

also ich kenne das von meinem auch.
Also von früher.

Ich nehme mal an Neustart etc. hast du alles schon durch.

Hast du auch den Advanced Task Manager mal probiert?

Außerdem könnte auch ein Virus schuld sein.
Vllt mal Virenprogramm runterladen und durchjagen.

Ansonsten wäre resetten noch ne Möglichkeit.

MfG
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
hab die Überschrift mal geändert und aus "saaaaaaaaaaaaauuuuuuulaaaaaaahm" - "sehr langsam" gemacht.
Bitte künftig auf einen vernünftigen Titel achten
 
T

TheC2H6O

Neues Mitglied
Hey Leute,
Eine Freundin von mir hat das gleiche Problem...
Das Handy ist sehr langsam.

BAseband: MSM7227A-1-AA
Build: IML74K

Habt ihr eine Lösung?