Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Fragen und Diskussion betreffend die Performance beim L7 (P700)

  • 94 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen und Diskussion betreffend die Performance beim L7 (P700) im LG Optimus L7 (P700) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
P

~Phil~

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Aber Achtung, alle Daten gehen verloren => Sicherung!
 
T

TheC2H6O

Neues Mitglied
Bringt das wirklich was? Das Handy war ja schon langsam, alles es angekommen ist...
Naja, werde es mal versuchen...
 
Chakotey

Chakotey

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe das Handy auch aus der "Not" gekauft da mein neues noch Lieferzeit hat und ich kann bestätigen daß es ziemlich lange "Denkpausen" einlegt und ich habe nur das aller aller nötigste installiert...

Schneller machen wird bei der Hardware wohl nicht möglich sein...

Preis/Leistung ist trotzdem TOP für das Geld!
 
A

Android beta gama D

Gast
Also neuste Firmware sollte drauf sein !
Wenn man Root hat, würde ich mir mal mit No-frills den Min Takt mal ansehen.
Auch denn I/O scheduler und die Automatische Regelung würde ich mir damit mal ansehen.
So das sich dort etwas noch rausholen lässt mit gewissen Einstellungen.

Edit: Ich würde auch einmal in der Woche denn Cache hiermit aufräumen https://play.google.com/store/apps/...tLmpvdmFleWUuYW5kcm9pZC5jYWNoZWNsZWFuZXIiXQ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oligoboli

oligoboli

Erfahrenes Mitglied
Mir ist aufgefallen, dass es ohne WLAN bedeutend flüssiger läuft. Ohne Widget-Unterstützung spart man auch noch mal Leistung und Akku. Da kann ich den Smart Launcher empfehlen. Einige Apps wollen auch gern mal was aktualisieren, wenn das Gerät aufgeweckt wird. Unbedingt mal kontrollieren, wer da alles zur gleichen Zeit Leistung braucht. Ab und an mal ein Neustart hat auch noch keinem Android - Gerät geschadet. ;)
 
K

Karsten09

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe das Handy jetzt auch seit einer Woche und bin maßlos enttäuscht ! Schon als es neu war war es enorm langsam jetzt wo 2-3 Programme drauf sind ist es noch schlimmer.
Als Beispiel : Ich brauche 13 Sekunden um Facebook zu öffnen, das Programm nicht den Inhalt !
Oder beim Simsen kommt beim wohl sehr schnellen Tippen die Autokorrektur nicht mit !
Zudem verhakt sich das Handy gerne mal das heißt wenn ich ausversehen auf nen Link tippe braucht es sowieso erstmal die 5-10 Sekunden um die Seite zu öffnen. Wenn ich dann noch auf die Idee komme den Vorgang abzubrechen kann man weitere 10 Sekunden drauf rechnen bis ich wieder zurück bin.

Alles in allem ist das nicht normal. Mir kommt es so vor als würde ich einen zu alten Computer mit einem zu modernen Betriebssystem benutzen. (nur mal so als Beispiel)

Soll ich die Garantie einfordern oder kann ich durch Resetten etwas machen? Das mache ich natürlich nur ungern, ich hab gerade erstmal die ganzen Kontakte drauf :/
 
A

Android beta gama D

Gast
Gegenfrage hast du mal nach Updates gesucht ?
 
K

Karsten09

Neues Mitglied
Schonmal danke für die Antwort.
Die Programme an sich sind alle aktuell ich habe das Handy schließlich noch nicht sehr lange. Bis auf Youtube o.ä. musste ich nichts updaten von daher kann ich das leider ausschließen.
Das Handy hat laut Händler Android 4.0 und das ist meine ich das aktuellste ... Auch wenn meine Handy Kenntnisse nicht wirklich gut sind.
 
oligoboli

oligoboli

Erfahrenes Mitglied
Karsten09 schrieb:
Das Handy hat laut Händler Android 4.0 und das ist meine ich das aktuellste ...
Android 4.1.2 ist zur Zeit das aktuelle System! Dieses läuft auch besser als das alte!
 
A

Android beta gama D

Gast
Ich meinte mit Update auch er die gesamte Software des L7 nicht die einzelnen Programme.
 
E

evoVII

Fortgeschrittenes Mitglied
Also eigentlich ist der Systemspeicher (RAM) (bei mageren 500MB Gesamt) eigentlich eh immer "voll" - erst wenn du ne neue App aufmachst, wird der Speicher gelöscht bzw. ausgelagert und die neue App bekommt den Ram. So geht das dann immer in und her - wodurch auch die Ladezeit entsteht. Also der Wert ansich ist somit nicht alleine ausschlaggebend...
 
S

Schimmi-L7

Neues Mitglied
Das scheint ein allgemeines Problem zu sein, bei mir ist das genauso wie du beschreibst. Als Einsteiger-kennenlern Handy reicht es, aber wenn man dann mit den Dingern vertraut ist, reicht es nur noch zu einem besseren Handy.
 
S

splatter_

Neues Mitglied
Handymandy schrieb:
Hallo,

Ich kann dir den Advanced Task Manager empfehlen.
Mit dem Widget für den Homescreen kannst du schnell den RAM-Speicher aufräumen. ^^

MfG
obwohl ich mit dem widget den ram leere, öffnen sich die apps irgendwie immer wieder selbst?
also wenn ich die task manager app öffne werden mir dort trotzdem noch apps wie z.B. whatsapp, facebook, google maps, nachrichten angezeigt, obwohl ich die seit dem handy neustart nichtmal geöffnet hatte und auch mein mobiles internet nicht angemacht habe! ist das normal?
 
E

evoVII

Fortgeschrittenes Mitglied
splatter_ schrieb:
obwohl ich mit dem widget den ram leere, öffnen sich die apps irgendwie immer wieder selbst?
also wenn ich die task manager app öffne werden mir dort trotzdem noch apps wie z.B. whatsapp, facebook, google maps, nachrichten angezeigt, obwohl ich die seit dem handy neustart nichtmal geöffnet hatte und auch mein mobiles internet nicht angemacht habe! ist das normal?
Ja ist normal, weil diese Programme Überwachungsdienste benötigen.

@ Topic: Du kannst ab und zu mal einen Blick in den Task Manager werfen, somit weißt du zumindest welcher deiner Programme den Ram verschlingt. Ich tippe auch mal auf Chrome...aber da du wahrscheinlich (wie ich) nicht drauf verzichten will, hat man leider keine Alternative ^^
 
TheAvngrZ

TheAvngrZ

Erfahrenes Mitglied
Dieses Problem hatte ich auch vorallem nach dem Update auf Android 4.1!
Die Stock-Firmware verschlingt viel zu viel RAM und nutzt RAM nichtmal effizient.

Aber durch eine Custom-ROM ist das alles viel besser! ich benutze cm10 also auch 4.1 und alles läuft sehr flüssig..

LG Optimus L7 (P700) Development - xda-developers xda thread alles was man brauch!!!

Bin sehr zufrieden mit cm10.
 
Macmol

Macmol

Stammgast
Nicht jeder will ein Custom Rom auf dem Handy haben...

Kommt auch darauf an, was du mit dem Handy machen willst.
Willst du spielen? Dann empfehlen viele die Stock Rom V20D. Kommt wohl auf bessere Benchmark-Ergebnisse (Antutu).
Das CyanogenMod ist sicher prima, aber die eierlegende Wollmilchsau ist es auch nicht.

Wenn du etwas mehr "Flüssigkeit" mit der Stock möchtest, empfehle ich ich dir die APK Seeder ([APK] Seeder 2.0.0 entropy generator to provide significant lag reduction - xda-developers) Voraussetzung ist jedoch, dass dein Handy gerootet ist.

Optional kann man auch Apps/Dienste die (subjektiv gesehen) keiner braucht, entfernen. Ich denke da an den App-Manager, NFC-Dienst etc.

Ich bin auf der 20D (Stock) und bin ganz zufrieden. Mit ein paar Anpassungen kommt man ganz gut klar damit.
 
TheAvngrZ

TheAvngrZ

Erfahrenes Mitglied
was spricht denn gegen eine Custom ROM?? :)
 
Macmol

Macmol

Stammgast
TheAvngrZ schrieb:
was spricht denn gegen eine Custom ROM?? :)
Im Prinzip nichts.
Das muss eben jeder für sich selbst entscheiden.
 
S

saalkreisdinos

Erfahrenes Mitglied
Macmol schrieb:
Nicht jeder will ein Custom Rom auf dem Handy haben...

Kommt auch darauf an, was du mit dem Handy machen willst.
Willst du spielen? Dann empfehlen viele die Stock Rom V20D. Kommt wohl auf bessere Benchmark-Ergebnisse (Antutu).
Das CyanogenMod ist sicher prima, aber die eierlegende Wollmilchsau ist es auch nicht.

Wenn du etwas mehr "Flüssigkeit" mit der Stock möchtest, empfehle ich ich dir die APK Seeder ([APK] Seeder 2.0.0 entropy generator to provide significant lag reduction - xda-developers) Voraussetzung ist jedoch, dass dein Handy gerootet ist.

Optional kann man auch Apps/Dienste die (subjektiv gesehen) keiner braucht, entfernen. Ich denke da an den App-Manager, NFC-Dienst etc.

Ich bin auf der 20D (Stock) und bin ganz zufrieden. Mit ein paar Anpassungen kommt man ganz gut klar damit.
Was macht man denn mit dieser App, bzw. was kann sie? Mein Fremdsprachenwortschatz reicht für xda absolut nicht, schade dass es xda nicht in russisch gibt - ach, das habe ich ja auch verlernt :)
 
Macmol

Macmol

Stammgast
Ganz grob:
Die App verhindert die Lags, also die Kurzen (oder langen) Ruckler/Aussetzer.