Fragen und Diskussion betreffend die Performance beim L7 (P700)

Hallo
Ich habe als 2. Telefon ein L7 und kenne dieses Problem auch. Das sich der Homescreen so spät immer erst aufbaut ist Android-Typisch. Das ist bei meinem Nexus 4 und dem SGS3 meiner Freundin genau so. Was du machen könntest, ist, dass du dein Gerät übertaktest. Übertakten bedeutet, dass du die Taktrate der CPU anhebst. Das ist weiter nicht gefährlich, solange du die Spanung nicht erhöst. Du soltest außerdem achten, dass es nicht zu heiß wird. Leider hat das p700 keinen CPU Temperatur Messer (fast kein Android Gerät hat sowas) folglich solltest du es nicht gleich auf 1600 MHz übertakten. An deiner Stelle würde ich es auf 1,3 GHz übertakten. Dadurch verbessert sich auch die überaus mäßige Akkulaufzeit, da die CPU nicht mehr fast dauerhaft unter volllast arbeitet.
LG und viel Spaß,
Lukas
 
Ähmmm... Nein. Ein s3 und nexus 4 haben definitiv nicht diese lags wie das l7. Übertakten kann man, muss man aber nicht.
Eher, wie schon vorher erwähnt, die stock Rom etwas verschlanken, oder sich an cm10 versuchen.


Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry, aber wenn ich "Task Manager" im Bezug auf Android lese, brauche ich keine Fehler mehr zu suchen... Task Manager beenden Anwendungen, die das System SOFORT wieder ankurbelt. Android verwaltet sich selber und brauche keine Task-Manager. Task-Manager, die das System beschleunigen ist genau so ein Märchen wie diese Tune-Up Tools für PC's. Die machen auch nichts richtig, sondern falsch. Runter damit.
 
Benji96 schrieb:
Sorry, aber wenn ich "Task Manager" im Bezug auf Android lese, brauche ich keine Fehler mehr zu suchen... Task Manager beenden Anwendungen, die das System SOFORT wieder ankurbelt. Android verwaltet sich selber und brauche keine Task-Manager.

Der Meinung war ich bislang auch, nur findet sich in der Stock-ROM von LG schon vom Werk aus ein Taskmanager. Sollten selbst die Entwickler bei LG noch nichts davon gehört haben...?
 
Wie wir alle wissen, knallen die Hersteller immer sehr viel drauf...

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
egmont01 schrieb:
Der Meinung war ich bislang auch, nur findet sich in der Stock-ROM von LG schon vom Werk aus ein Taskmanager. Sollten selbst die Entwickler bei LG noch nichts davon gehört haben...?
Ja Taskmanager ist nicht gleich Taskmanager...bei dem von LG kann man auch keine Dienste oder so beenden, nur tatsächlich laufende Anwendungen. Daher macht der auch Sinn...auch wenn man ihn so gut wie nie braucht, eher halt wenn ne App abgestürzt ist und nicht von Android selbst geschlossen wird etc.
 
jayfkay schrieb:
Ähmmm... Nein. Ein s3 und nexus 4 haben definitiv nicht diese lags wie das l7. Übertakten kann man, muss man aber nicht.
Eher, wie schon vorher erwähnt, die stock Rom etwas verschlanken, oder sich an cm10 versuchen

Ja definitiv nicht in diesen diesen Dimensionen, aber hin und wieder baut sich der Homescreen auch beim Nexus 4 leicht verzögert auf. Bei dem SGS3 weiß ich das nur, weil meine Freundin mich darauf hingewiesen hat.
 
Laurus007 schrieb:
Eher, wie schon vorher erwähnt, die stock Rom etwas verschlanken, oder sich an cm10 versuchen

Verschlanken hilft definitiv kaum etwas. Die Lags sind weiterhin wahnsinnig nervend! Falls jemand doch noch mit seinem Smartphone telefonieren will, wird das Problem sehr offensichtlich. In der Zeit hätte man seinem Gesprächspartner auch einen Brief schreiben können :biggrin:

Ich habe die CM10 drauf und bin begeistert. Endlich kann man mit dem L7 auch was anfangen! Wer sich da ran wagt, kann nur gewinnen!

Grüße
Der Oli
 
Dasselbe habe ich auch gesagt, als ich CM9 auf mein HD2 mit dem HW-Kernel von Tytung installiert habe mit NativeSD. Mein HD2 war wie neu :)
Mit CM-ROM's von guten Developern kann man sehr viel anfangen, und dann wird das Gerät meistens unerkennbar schnell und funktionsreich ;)
 
Ich frage mich nur, warum das der Hersteller nicht selber hinbekommt!? Die basteln ewig an einer Version rum und verbessern kaum etwas. Das L7 ist von Hause aus lahm, was es ja von der Hardware her nicht sein müsste. Sieht man nun jetzt an der CM10, dass es auch anders geht!
 
Die Hersteller wollen dem ja eine persönliche Note bringen und für noch mehr Anwendungen und was weiß ich was werben. Die gehen halt auf Massenentwicklungen und nehmen die Werksangaben der Teile, damit die auch auf allen Geräten laufen. Die sind für die breite Masse geschrieben, diese Overload-ROM's. So bei den XDA-Developers, die haben Ahnung und optimieren das letzte Bisschen. Da ist der Unterschied. Die sind dazu gewillt, den Usern ein perfektes Erlebnis zu bieten, die Hersteller machen nur den Einheitsbrei. :)
 
  • Danke
Reaktionen: TheAvngrZ
oligoboli schrieb:
Ich frage mich nur, warum das der Hersteller nicht selber hinbekommt!? Die basteln ewig an einer Version rum und verbessern kaum etwas. Das L7 ist von Hause aus lahm, was es ja von der Hardware her nicht sein müsste. Sieht man nun jetzt an der CM10, dass es auch anders geht!

Wie sind denn die AkkulaufZeiten mit CM 10?
 
Gut... Besser als die der stock Rom
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Hallo,
leider geht es mir auch so. Mein altes Smartphone, ein Telekom Move hat mich zur Verzweiflung getrieben, weil der interne Speicher keinerlei APPs aufnehmen konnte. Da hab mir dieses hier gegönnt, wegen des großen internen Speichers, aber bin nun auch nur sehr enttäuscht. Gestern habe ich alle Fotos und Thumbnails auf den PC überspielt, weil ich dachte, die würden vielleicht "Speicher klauen" oder so??!!
Hat aber nichts genützt.
Versuche nun auch nochmal den Cache Cleaner, aber wenn das nicht hilft, wäre ich über Ideen und Erfahrungen sehr dankbar.
Zurückgeben ist wohl nicht möglich, oder hat das Jemand getan??
 
Hey Turm,

meins läuft auch so sehr langsam und braucht manchmal fast 20 Sekunden um Facebook zu öffnen. Kennst du das auch? :confused:
Hast du inzwischen mit LG Kontakt aufgenommen, oder das Problem gelöst?
Ich denke auch daran, mich dort mal zu erkundigen. Hast du Kontaktdaten?
Das Handy ist langsam der letze Scheiß. Sorry, aber ist schon blöd, wenn man so viel Geld ausgibt und so unzufrieden ist. :(

Tincie
 
Ich hatte genau das selbe Problem, da spielt man minion rush, drückt home und wartet erst 10s bis das Spiel weg ist, dann noch 5s bis das homescreen geladen ist :banghead:
Ich hab jetzt cm10.1 und es läuft viel besser. Also kann ich dir nur eine custom-rom empfehlen :D

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
 
prohackerbro schrieb:
Ich hatte genau das selbe Problem, da spielt man minion rush, drückt home und wartet erst 10s bis das Spiel weg ist, dann noch 5s bis das homescreen geladen ist :banghead:
Ich hab jetzt cm10.1 und es läuft viel besser. Also kann ich dir nur eine custom-rom empfehlen :D

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App

Dem kann ich nur zustimmen.:thumbsup:
 
"So viel Geld". Na ja viel ist ein dehnbarer Begriff.Was verlangst du für ca. 150€.!!!!!
Mache dir den Cyanogenmod Nightly 10 drauf und gut ist's.
Bringt auf jedenfall mehr Geschwindigkeit.:rolleyes2:
Oder haste den schon drauf, dann ist was faul.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:47 Uhr wurde um 12:00 Uhr ergänzt:

Etwas habe ich noch anzumerken, warum muss man für das selbe Thema immer mehrere Threads öffnen.????:confused:
Reicht doch einer und in dem wird immer wieder gesagt das eine custom Rom (CM 10) einfach besser läuft (schneller).:winki:
 
Bitte vor Erstellung eines Themas die Suchfunktion nutzen
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/lg-p700-optimus-l7-forum/405414-lg-optimus-l7-sehr-langsam.html[/OFFURL]
 
boor das von meiner freundin ist auch extrem laaaam. wenn man im i-net was suchen will nach bildern oder so dauert es ewig. danach im menu was öffnen dauert ewig. habe cm 10.2 drauf aber hilft nicht:( was sollt ich bei i/O einstellen und welche taktrate, sollte ich nehemen,,,oder gibs noch andere tipps
 

Ähnliche Themen

F
  • fritschi
Antworten
4
Aufrufe
8.922
Schneewittchen2208
S
L
  • ludibubi
Antworten
0
Aufrufe
2.896
ludibubi
L
Deadlink
Antworten
4
Aufrufe
1.463
alope
alope
Zurück
Oben Unten