[Rom][JB]Cyanogenmod 10.1 für LG P700 - Installation, Diskussion und Support

Themonlight13 schrieb:
Hallo prohackerbro,
Es geht schon um CM 10 aber die Aktuelle CM fürs P700 L7 ist CM 10.1 deshalb steht es auch im Titel^^ Habe mich an dem Beispiel von MadMurdoc orientiert: https://www.android-hilfe.de/forum/...nmod-10-2-1-s-n-m1-rc1-diskussion.329428.html
Der hat es genauso gemacht ;)
Falls CM 10.2 Rauskommen sollte fürs P700 L7 wird der Thread natürlich dementsprechend umbenannt ;)
Ich orientiere mich lediglich an dem Angebot und der Bitte von Perpe ;)

thx fürs antworten, es ist glaub ich eine neue beta von cm10.2 draußen (1.3) :D
da müsste alles gehen außer camcorder (es gibt einen passenden fix dazu)
 
prohackerbro schrieb:
thx fürs antworten, es ist glaub ich eine neue beta von cm10.2 draußen (1.3) :D
da müsste alles gehen außer camcorder (es gibt einen passenden fix dazu)

Hallo prohackerbro
Spiele die Tage mal selbst CM 10.2 Drauf uns Spätestens wenn der Official Release bzw eine Nightly draußen sein sollte, ändere ich den Thread dementsprechend ;)
LG
 
Gibt es cm10.1 schon also nightly/official?
Grüsse

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
 
prohackerbro schrieb:
Gibt es cm10.1 schon also nightly/official?
Grüsse

Ähm... bist du dir sicher dass du die Frage richtig formulierst hast? Ich denke du meintest CM10.2, oder?
Ich mein in diesem Thread geht es um CM 10.1 das als Nightly zum Download bereitsteht, eine wirkliche Official Release von CM10.1 bzw generell CM gibts auf dem P700 nicht, es mangelt vermutlich an Entwicklern, die sind alle mit den neuereren Handys Beschäftigt
LG
 
Na ich meinte schon cm10.1, aber wo kann man das runterladen als nightly? Auf der get.cm Seite gibt es leider nur cm10 bei den nightlys...

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
 
prohackerbro schrieb:
Na ich meinte schon cm10.1, aber wo kann man das runterladen als nightly? Auf der get.cm Seite gibt es leider nur cm10 bei den nightlys...

Tag prohackerbro
Ich habe unter dem Punkt "Nightlys" bei "Downloads" diese seite Verlinkt: CyanogenMod Downloads
Unter diesem Link werden dir alle Bisher Verfügbaren Nightlys fürs P700 aufgelistet wobei der oberste Download Die Aktuellste Version ist, und diese ist CM10.1 im moment (Ich zähle die Inoffizielle Beta CM10.2 die ich extra Verlinkt habe nicht als Aktuelle version)
CM10 gibt es nicht an sich als Version, nur 10.1 und Neuerdings halt die Inoffizielle Beta 10.2
LG
 
Themonlight13 schrieb:
Tag prohackerbro
Ich habe unter dem Punkt "Nightlys" bei "Downloads" diese seite Verlinkt: CyanogenMod Downloads
Unter diesem Link werden dir alle Bisher Verfügbaren Nightlys fürs P700 aufgelistet wobei der oberste Download Die Aktuellste Version ist, und diese ist CM10.1 im moment (Ich zähle die Inoffizielle Beta CM10.2 die ich extra Verlinkt habe nicht als Aktuelle version)
CM10 gibt es nicht an sich als Version, nur 10.1 und Neuerdings halt die Inoffizielle Beta 10.2
LG

komisch aber wenn ich auf die seite gehe finde ich nur cm10 :sad:
ich hab es auch schon runtergeladen und installiert, es steht bei über das telefon cm10 und android version 4.1.2

Device Type Filename Size Date Added
p700
LG Optimus L7 nightly Send to ROMManager Direct Download: cm-10-20131006-NIGHTLY-p700.zip
md5sum: 756da428616e80aa04a4e9ae10938e12 Short URL: http://get.cm/get/bdD 151.52 MB 2013-10-06 12:41:41
 
Zuletzt bearbeitet:
prohackerbro schrieb:
komisch aber wenn ich auf die seite gehe finde ich nur cm10 :sad:
ich hab es auch schon runtergeladen und installiert, es steht bei über das telefon cm10 und android version 4.1.2

Moin Prohackerbro
Ich denke ich wiederhole mich aber DAS IST CM 10.1, es gibt kein CM10 an sich, es gibt CM 10.1 (was du gerade hast) und CM 10.2 Beta mittlerweile, aber die gibt es momentan nicht auf der Offiziellen CM seite zum Download
LG
 
Moin, wollte für nen Kollegen das Handy machen, beim installieren vom Cyanogenmod bekomme ich immer die Meldung Fehler Status 7. Bekomme per google nichts raus
 
infektrippe schrieb:
Moin, wollte für nen Kollegen das Handy machen, beim installieren vom Cyanogenmod bekomme ich immer die Meldung Fehler Status 7. Bekomme per google nichts raus

Moin Infektrippe
Habe Google auch mal benutzt und komischerweise bekomme ich ergebnisse z.b hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...00.226/cyanogenmod-immer-status-7.449399.html
aber das ist ja fürs samsung, fürs P700 gibts hier was ganz interessantes:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-fehlermeldung-e-error-status7.397213.html

LG
 
Hallo,
bei mir geht er in den SafeMode wenn ich ihn mit Power,VOL+,VOL-,Homebutton starte und dann wenn das LG Logo erscheint nur von Power runter gehe
Laurus
 
Bei mir werden bei jedem Neustart "Android aktualisiert und 2 Apps optimiert" das ist doch auch nicht normal. Habe CM jetzt schon einige male neu gemacht aber immer das gleiche. Ich benutze die letzte CM Build, die Gapps 20121011 und Baseband v10
 
War bei mir auch immer so :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dickerpatti schrieb:
Bei mir werden bei jedem Neustart "Android aktualisiert und 2 Apps optimiert" das ist doch auch nicht normal. Habe CM jetzt schon einige male neu gemacht aber immer das gleiche.

Hallo dickerpatti
Doch das ist soweit ich weiß total normal, macht er bei mir auch
LG
 
Hallo,

ich wollte nun auch mal meine Erfahrungen kund tun:

Positives:
+ das Handy ist deutlich schneller geworden. Die Bedienung stockt fast gar nicht mehr (auch nach Installation aller "meiner" Apps).
+ Die Boot-Zeit hat sich deutlich verkürzt von 2 Min auf 1 Min (Lt. App Startup Manager)
+ Keinerlei überflüssiger Schnickschnack
+ Akku-Laufzeit gleich oder sogar ein wenig besser als mit Stock-ROM
+ Mehr Einstellungsmöglichkeiten
+ Ich hatte auch das Problem, dass mich mein Gesprächspartner nicht hören kann (liess sich durch Neustart beheben). Dieses Problem ist noch nicht aufgetreten.

Neutrales:
o Kamera speichert Bilder auf der internen SD. Habe keine Option zum Umstellen gefunden.
o Medien-Wiedergabe auf Autoradio funktioniert nicht (habe es aber nie mit der Stock-ROM probiert, da es ein Leihwagen war und dieser wieder weg ist)

Negatives:
- FritzFon funktioniert nicht (diese App vermisse ich sehr!)
- Apollo Music Player lässt das Gerät sehr heiss werden (auch im Stand-By?!?). Nutze nun einen anderen Player. Jetzt keine Probleme mehr.
- Nach der Isntallation hatte ich in 2 Tagen einen Datenverbrauch von 600 MB. Seitdem ist der Verbrauch wieder normal.
+ Das Auto-Wiederherstellung über Google hat nicht geklappt (oder ich habe etwas falsch ausgewählt)

Installation:
Meine Erfahrungen bei der Installation sind eigenltich auch positiv.
Ich hatte den Dalvik-Cache nicht gelöscht und bin im Boo-Logo hängen geblieben. Ich konnte aber jederzeit mein gesichertes Stock-ROM-Backup wiederherstellen.
Tipp: Beim Löschen des Dalvik-Caches nach unten scrollen! Dort kann man Yes auswählen. Dann funktionierte es bei mir.

Mein Fazit: Mit den Mängeln kann ich leben. Der Geschwindigkeitsgewinn wiegt das locker auf.
 
Hallo Partysan_L7
erstmal danke dass du uns über deine Erfahrungen aufklärst, würde da aber das ein oder andere mit dir besprechen:
Partysan_L7 schrieb:
Neutrales:
o Kamera speichert Bilder auf der internen SD. Habe keine Option zum Umstellen gefunden.

Leider gibt es auch keine Solche Option bisher da der Interne Speicher im Gerät als SD-Karte gezählt wird und die SD-Karte als Externes Gerät

Partysan_L7 schrieb:
o Medien-Wiedergabe auf Autoradio funktioniert nicht (habe es aber nie mit der Stock-ROM probiert, da es ein Leihwagen war und dieser wieder weg ist)
Dieses "Problem" ist bereits häufig aufgetreten. Es ist jedoch kein PRoblem sondern einfach nur ein nicht inplementiertes Feature

Partysan_L7 schrieb:
- Apollo Music Player lässt das Gerät sehr heiss werden (auch im Stand-By?!?). Nutze nun einen anderen Player. Jetzt keine Probleme mehr.
Also das Problem habe ich bei mir nicht. Ein Update des Apollo Players Könnte Helfen:
[APP][2.3+] CyanogenMod Apollo - Music Player (Updated 19.06.13) - xda-developers


Partysan_L7 schrieb:
- Nach der Isntallation hatte ich in 2 Tagen einen Datenverbrauch von 600 MB. Seitdem ist der Verbrauch wieder normal.
Dieses Problem ist bekannt (jedoch komischerweise bei mir nei aufgetreten) Das gerät während dieser Zeit am WLAN hängen lassen und Mobile Daten Deaktivieren

Partysan_L7 schrieb:
- Das Auto-Wiederherstellung über Google hat nicht geklappt (oder ich habe etwas falsch ausgewählt)
Hmm funktioniert bei mir Problemlos. Hast du Synchronisation eingeschaltet? Ansonsten mal Manuell versuchen die Synchronisation auszuführen


Partysan_L7 schrieb:
Ich hatte den Dalvik-Cache nicht gelöscht und bin im Boo-Logo hängen geblieben. Ich konnte aber jederzeit mein gesichertes Stock-ROM-Backup wiederherstellen.
Tipp: Beim Löschen des Dalvik-Caches nach unten scrollen! Dort kann man Yes auswählen. Dann funktionierte es bei mir.

Ich hatte weiter unten bei "5. Besonderheiten/Sonstiges" dort etwas dazu geschrieben:
Themonlight13 schrieb:
Wipe data / factory reset
wipe cache
Advanced / wipe Dalvik cache
Mounts and storage
mount / system
format / system
-dann die aktuelle Cyanogenmod erneut installieren
-es hängt dann anfangs ca. 5 minuten im Bootlogo und rebootet dann nochmals, danach sollte es aber eigentlich gehen

LG
 
Hallo Themonlight13,

bei mir läuft jetzt alles. "Never touch a running System".

Wollte nur mal meine Erfahrungen schreiben, da ich mich insbesondere beim Löschen des Dalvik-Caches doof angestellt hatte. :blushing:
Bin ja genau nach deiner Anleitung vorgegangen. Aber da es beim Dalvik-Cache keine Option Yes gab, habe ich den Punkt als erledigt betrachtet, was ein Fehler war. (Das Problem war VOR dem Bildschirm)

Ansonsten bin ich mit der ROM vll zufrieden :thumbsup:

PS: Danke für deine Anleitung...
 
Mal eine Frage. Wie bekomme ich das wieder runter? :(
 
Moin Partysan_L7
Partysan_L7 schrieb:
Aber da es beim Dalvik-Cache keine Option Yes gab, habe ich den Punkt als erledigt betrachtet, was ein Fehler war.

Ja das ist so n bisschen Tricky^^ Ist ziemlich weit unten versteckt aus sicherheitsgründen^^ muss man nur Runterscrollen
Partysan_L7 schrieb:
PS: Danke für deine Anleitung...

Keine Ursache ;)

Shadowbeast1988 schrieb:
Mal eine Frage. Wie bekomme ich das wieder runter? :(
Moin Shadowbeast
der Einfachste weg ist einfach das LGMobile Support Tool runterladen und die Notfallwiederherstellung machen, dann ist garantiert alles weg, aber wirklich ALLES und du hast es wieder so wie es vom Werk kam bzw wie du es im Geschäft gekauft hast
LG

PS: Warum wenn ich fragen darf?
 
Hallo,

Wollte mal fragen, ob man diesen mod auch auf den LG L7 2 nutzen kann, hat ja p710 Bezeichnung. Danke schon mal
 

Ähnliche Themen

roman
  • roman
Antworten
0
Aufrufe
1.163
roman
roman
F
  • fritschi
Antworten
4
Aufrufe
8.922
Schneewittchen2208
S
F
Antworten
1
Aufrufe
2.803
iTzdestinY
I
Zurück
Oben Unten