[Rom][JB]Cyanogenmod 10.1 für LG P700 - Installation, Diskussion und Support

Haste es zum laufen bekommen?

Gesendet von meinem A2109A mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab wahrscheinlich geschafft :D Es ist seit 3 min am laden ...

Edit: Dauerschleife .... jetzt bin ich wohl am Ar**h

Edit nach 3 Stunden: Eeeeendlich hab ich es geschafft die Rom wieder neu zu flashen ..:laugh:
Man bin ich erleichtert, ich wollte schon ein neues Handy bestellen ._.

Hab es jetzt mit 3 verschiedenen CMs gemacht und jedes hing sich im Bootscreen auf .
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir einfach gemacht ich hab im recovery ein backup gemacht bevor ich den cyanogenmod raufhauen wollte und wenn ich dann wieder einmal im Boot Logo hängen bleibe kann ich ins recovery zurück und alles wiederherstellen
 
So habs hinbekommen....
Full wipe, rom und gapps installiert und reboot...1, 2 minuten warten und es ging.

Edit: ladet euch am besten gleich die baseband version runter jnd haut sie euch auf euer handy und nachdem ihr die gapps installiert habt gleich die baseband zip hinterher
Bei mir läufts aufjedenfall.
Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja nur ins recovery durch ne app da mein homebutton kaputt ist.
Seitdem ich den full wipe gemacht hab und alles andere von 5. hängt sogar der ladescreen bei der normLem Rom. Weiß einer was ich jz tun kann? Ich kann nur in den emergency Mode.
 
L3xtronz schrieb:
Ich kann ja nur ins recovery durch ne app da mein homebutton kaputt ist.
Seitdem ich den full wipe gemacht hab und alles andere von 5. hängt sogar der ladescreen bei der normLem Rom. Weiß einer was ich jz tun kann? Ich kann nur in den emergency Mode.

Hast du nach dem full wipe die rom und die gapps, baseband installiert?
 
Dubstep2013 schrieb:
keine ahnung was ich falsch mache aber das gehhhht einfach nicht bei mir.....trauerspiel.
gibt es ne Android 4.3/4.4 rom für das gerät?
Hallo Dubstep
Ja es gibt CM 10.2 (unoffiziell) die mit 4.3.1 läuft: [L7][ROM][4.3.1][JLS36G][BETA 2.1] Unofficial CyanogenMod 10.2 - xda-developers
LG

Kann ich einfach mit Framaroot rooten und dann den Cyanogen Mod drauf tun? Oder geht das anders?

bei mir ging das mit frameroot super allerdings ging dann bei mir die recovery nicht.

Ja ich habe jetzt auch gerootet mit Frameroot . Hat alles geklappt.
Wie soll ich denn jetzt weiter machen? Also für den Cyanogenmod.
Nachtrag: Hab jetzt normal gerootet ohne Framaroot und die frage hat sich erledigt ^^
Moin
Framaroot ROOTET NUR während die KDZ von Macmol auch die Recovery installiert, merkt euch das ;)

L3xtronz schrieb:
Hab wahrscheinlich geschafft :D Es ist seit 3 min am laden ...

Edit: Dauerschleife .... jetzt bin ich wohl am Ar**h

Edit nach 3 Stunden: Eeeeendlich hab ich es geschafft die Rom wieder neu zu flashen ..:laugh:
Man bin ich erleichtert, ich wollte schon ein neues Handy bestellen ._.

Hab es jetzt mit 3 verschiedenen CMs gemacht und jedes hing sich im Bootscreen auf .

Also erstmal musst du bitte die Sachen aus Punkt 5 machen:

Wipe data / factory reset
wipe cache
Advanced / wipe Dalvik cache
Mounts and storage
mount / system
format / system

danach CM installieren, dann sollte es problemlos laufen
Und für den Homebutton: hast du keine Garantie mehr? falls nein lass ich mal über die reparaturkosten informieren
Man kann übrigens auch per ADB in die CWM Recovery, ist jedoch für (ich nenns mal) anfänger ziemlich schwierig und sehr Fehlerträchtig
LG
 
  • Danke
Reaktionen: L3xtronz und Dubstep2013
Hat jemand die baseband v20 für das p700
im thread wird nur die für das p705 angeboten.
 
Themonlight13 schrieb:
Also erstmal musst du bitte die Sachen aus Punkt 5 machen:

Wipe data / factory reset
wipe cache
Advanced / wipe Dalvik cache
Mounts and storage
mount / system
format / system

danach CM installieren, dann sollte es problemlos laufen
Und für den Homebutton: hast du keine Garantie mehr? falls nein lass ich mal über die reparaturkosten informieren
Man kann übrigens auch per ADB in die CWM Recovery, ist jedoch für (ich nenns mal) anfänger ziemlich schwierig und sehr Fehlerträchtig
LG



Ja das hatte ich auch gemacht und seitdem bootet mein Handy nicht mehr.
Also es hängt sich im Ladescreen auf. Ich hab grad das notfall update gemacht per LG Support Tool und es geht immer noch nicht .

Doch ich habe noch Garantie und wollte es erst Anfang Januar einschicken.
Aber erst muss ich das Handy wieder zum laufen bekommen und dafür muss ich ja in die Recovery und das kann ich ja jetzt nur per ADB.
Ich such mal eine Anleitung und werds testen.

Nachtrag: Also wie soll adb mein Handy denn erkennen? Also im emergency mode erkennt adb es nicht. Muss ich es anders machen?
Nachtrag 2: So ich habs geschafft jetzt nur noch rebooten und es müsste fertig sein :D Vieelen Dank du bist ein Genie!
Nachtrag 3: So Cynanogenmod erfolgreich ! Alles hat geklappt ..ich bin so froh :D Ich dachte ich habs gebrickt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
hej Leute,

ich habe in den letzten 1 1/2 Tagen versucht mein L7 zu rooten (hat auch funktioniert, glaube ich zumindest ;-) )und danach CM aufzuspielen ... zweiteres leider ohne Erfolg.

Wie bin ich vorgegangen:
die Rootanleitung habe ich Schritt für Schritt befolgt.
Danach wollte ich nach der Anleitung auf Seite 1 dieses Threads vorgehen um CM zum laufen zu bekommen. Leider habe ich aber nicht aufmerksam genug gelesen und nicht beachtet das CM mit dem (oder sagt man mit der??) V20 anscheinend nicht funktioniert und man die V10 nehmen sollte.
Also hängt das L7 nun beim Booten von CM fest.
Nun wollte ich die V10 aufspielen aber leider bekomme ich da immer wieder die Fehlermeldung :
Upgrade error
WParam:100
Lparam: 1002

Da ich mich wirklich nur an die Anleitung halten konnte, weil ich selbst keine Ahnung habe, stehe ich nun vor der Frage was zu tun ist um mein L7 wieder fit zubekommen ...
Kann ich denn jetzt auf irgendeinem Wege noch die V10 auf's Handy bekommen um CM zu testen oder ist der Zug für mich abgefahren? Oder sollte ich bei meinem Wissenstand überhaupt einfach alles rückgängig machen und bei dem originalen Setup des L7s zu bleiben (sprich das letzte offizielle Update 4.1 ) ?
Leider stehe ich an und habe keine Ahnung wie ich jetzt ersteres noch zweiteres mache ;-)

edit: ich meine auch das ich eine Recovery erstellt habe wie es in der Anleitung geraten wurde ... ich meine es zumindest
 
Also ich habe die gleiche rootanleitung genutzt.
Variante2
wenn du Superuser nach dem Root auf deinem Handy findest hast du ROOT
so und wenn du nun den CGM(Cyanogenmod)raufhauen willst ist das soweit ich weis egal
welche baseband du drauf hattest.
Das allererste ist was du machen musst nachdem du erfolgreich gerootet hast.
1.kucke ob die superuser app da ist!(wenn nicht erneut die rootanleitung befolgen)
2.kopiere dir gapps und CGM auf die sd oder dem internen speicher.
3.recovery mode, rom installieren und wenn das gerät neustartet akku raus und wieder zurück in den recovery, wenn du noch drinnen bist installiere gapps und die baseband v10 hinterher.
4.mindestens 5/6min warten kann dauern.
wenn du so 5/6 min gewartet hast gerät mneustarten und FULL-WIPE durchführen.
(alles in der recovery)
Wipe data / factory reset
wipe cache
Advanced / wipe Dalvik cache
Mounts and storage
mount / system
format / system
----------------
danach CGM neu installieren dann gapps und dann die baseband v10.
auf diese weise hat es bei mir wunderbar geklappt.

Die warte zeit kann extrem variieren beim neustart des gerätes.
manchmal muss mann auch länger als 10 min warten.

hoffe konnte dir helfen :D

achja du musst nicht unbedingt die baseband v10 raufhauen.
ich hatte selber von der STOCK Rom 4.1.2
die v20 drauf wenn du halt fertig bist hast du nur keinen empfang und wirst nicht nach einem pin deiner Sim gefragt. daher einfach zurück in die recovery und v10 installieren.

soo habe ich es gemacht und es ging auf anhieb :D naja fast. wie du in den vorheriegen seiten lesen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dubstep2013 schrieb:
Hat jemand die baseband v20 für das p700
im thread wird nur die für das p705 angeboten.
Moin Dubstep2013
Hier:
https://disk.yandex.com/public/?hash=tSWuLTl0j87oA0oHQgFOUCF9R05ZshwTW7j4sv4KQGs%3D

LG ;)
L3xtronz schrieb:
Nachtrag 2: So ich habs geschafft jetzt nur noch rebooten und es müsste fertig sein :D Vieelen Dank du bist ein Genie!
Nachtrag 3: So Cynanogenmod erfolgreich ! Alles hat geklappt ..ich bin so froh :D Ich dachte ich habs gebrickt xD
Moin
Freut mich das es geklappt hat und bitte ;)
Der Fehler liegt meistens im Detail uund iwo haperts immer :3
LG

Vry schrieb:
hej Leute,

ich habe in den letzten 1 1/2 Tagen versucht mein L7 zu rooten (hat auch funktioniert, glaube ich zumindest ;-) )und danach CM aufzuspielen ... zweiteres leider ohne Erfolg.
(... Kürzung da Fullquote verboten ist)

Moin
die Baseband bitte über doe Recovery einspielen, nicht den flasher! und wenn es hängt hast du iwas falsch gemacht. Ich rate eig. jedem der davon wirklich keine ahnung hat es sein zu lassen, man macht schnell was falsch und dann kann auch mal gerne das handy schrott gehen :/
Versuch es ab Punkt 5. mal, norm. sollte es dann gehen
LG
Dubstep2013 schrieb:
3.recovery mode, rom installieren und wenn das gerät neustartet akku raus und wieder zurück in den recovery, wenn du noch drinnen bist installiere gapps und die baseband v10 hinterher.
4.mindestens 5/6min warten kann dauern.
wenn du so 5/6 min gewartet hast gerät mneustarten und FULL-WIPE durchführen.
ähm was das?
Zu 3. Also du meinst die Recovery sicherlich? du kannst Rom, Gapps und Baseband in einem installieren, brauchst nicht dutzende neustarts machen oder so und zu 4. du kannst auch direkt das Wipen in einem machen
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Erfahrungsbericht zu CM 10.2 Beta 2.1

Moin
Also um mich kurz zu Fassen:
ich habe die Tage mal CM 10.2 ausprobiert und muss sagen ich war erst ziemlich angetan, trotz der Ganzen Komplikationen die bereits bei der Installation da waren. Zuerst wurde mein gesammter Interner Speicher Formatiert sodass u.a wichtige Dateien verloren gingen, dann Hing es mehrmals im Bootloop Fest oder wollte überhaupt nicht starten, oder der einrichtungsassistent wollte pardou nicht starten. Nach dem Gefühlten 3000. mal (war ca Versuch 8 oder 9) ging es dann schließlich! Pro ist, dass es minimal schneller in der Benutzeroberfläche ist, Freundlicher ist und (was für mich persönlich wichtig ist) dass der DSPManager einwandfrei funktioniert im gegensatz zu CM 10.1 ... Leider gibt es kaum Themen für CM 10.2 (2 Free und ansonsten einige Pay-Themes), bei Spielen oder Leistungsfreßenden Apps hängt und Ruckelt es stark, im gegensatz zu CM 10.1, NFC lässt sich nur durch einfrieren des "NFC" Prozesses deaktivieren (was 30% der Akunutzung bei normaler Benutzung also SMS und Whatsapp ausmacht) und frisst auch Ansonsten Ziemlich Viel Akku, trotz runterstellen des CPUs auf die Stromsparendste Einstellung... Hin und wieder Reagiert der Entsperrbildschirm nicht... Und vorallem nach JEDEM Neustart hängt es im Bootloop fest, Dalvik-Cache löschen, Apps neu anpassen lassen und dann nochmal neustarten weil er sich beim Dialog "Apps werden gestartet" Aufängt...

Mein Fazit: Finger weg!
Alle User die noch auf der CM 10.1 sind bzw auf CM umsteigen wollen, sollten auf der CM 10.1 bleiben und bloß die Finger von der Beta CM 10.2 lassen. Man merkt leider extrem dass es sich noch um eine Beta handelt... am besten wartet man einfach bis zur Offiziellen Release.
Wenn ihr natürlich unbedingt das neueste vom neuesten Haben wollt und mit solchen Problemen meint Fertig werden zu können, könnt ihr CM 10.2 gerne installieren, aber ich habe euch gewarnt... ;)


Hoffe ich konnte einigen Helfen und ich wünsche euch noch ein Fröliches Fest ;)
LG Themonlight13 "André" ;)


PS: Wundert euch nicht, am Anfang wenn das LG logo kommt, sieht es so aus als ob euer Bildschirm kaputt wäre oder sich irgendwas im Speicher kaputtschreibt, das ist aber scheinbar ganz Normal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christian12 und DerGrübler
Themonlight13 schrieb:
Moin Dubstep2013

ähm was das?
Zu 3. Also du meinst die Recovery sicherlich? du kannst Rom, Gapps und Baseband in einem installieren, brauchst nicht dutzende neustarts machen oder so und zu 4. du kannst auch direkt das Wipen in einem machen
LG

äh ja ich will dich jetzt nicht anmachen aber jeder kann Lesen und weiss wohl was damit gemeint ist.
ob Groß oder klein geschrieben :D
und ich habe ja selber reingeschrieben das man keinen neustart machen muss.
aber bei mir war das halt so das dass gerät von alleine neugestartet ist.

Aber danke für die v20
 
Leider Fehlen wichtige Elemente z.b bei den Einstellungen habe ich vergebens nach Punkten wie "USB-Debbuging", "Leistung" oder ähnlichem gesucht, diese Einstellungen Existieren nicht, Teilweise kann man dies durch Apps umgehen (z.b die CPU-Regler einstellen) z.t aber auch leider nicht.

Das USB-Debugging kannst du freischalten indem du unter "Über das Telefon" in den Einstellungen 7 oder 8mal auf die Build-Nummer drückst. Danach findest du wie gewohnt die Entwickleroptionen und Leistung unter den Einstellungen.

Ich persönlich finde die Beta 2.1 im Prinzip ganz gut. Gerade die cLock-Widget ist ziemlich schick: Alle Termine aus dem Kalender auf einem Blick auf dem Homescreen. Nette Sache!

Was nervt, ist der Reboot, den man öfters mal durchlaufen lassen muss und neustarten muss. Ich nutze die Beta 2.1 seit ca. 2 Wochen und ansonsten sind mir nicht wirklich schwerwiegende Fehler aufgefallen...

Einfach mal ausprobieren...
 
Kann mir vielleicht einer helfen? Bei der Kamera App ist bei mir Links und Rechts ein Schwarzer Balken und das Bild ist sehr Pixelig.
Die Pixeldichte ist auch auf 217.
 
L3xtronz schrieb:
Kann mir vielleicht einer helfen? Bei der Kamera App ist bei mir Links und Rechts ein Schwarzer Balken und das Bild ist sehr Pixelig.
Die Pixeldichte ist auch auf 217.

Bei mir passiert das immer wenn ich was in den Einstellungen ändere aber es geht wieder wenn ich die kamera neustarte
 
Kann mir einer ne gute Rom empfehlen?? :D
Ich habe zurzeit SlimBean 4.3 und war eigentlich recht zu frieden doch nach dem Update ist der Sound miserabel wenn ich ihn auf Max habe .Mit und ohne kopfhörer.
 

Ähnliche Themen

roman
  • roman
Antworten
0
Aufrufe
1.156
roman
roman
F
  • fritschi
Antworten
4
Aufrufe
8.903
Schneewittchen2208
S
F
Antworten
1
Aufrufe
2.794
iTzdestinY
I
Zurück
Oben Unten