V10a-V10i Root für alle Versionen ! OHNE DATENVERLUST

Hallo mit dem SuperOneClick wirst du kein glück haben , weil das Programm kein 4.0.3 unterstüzt.Du kannst es mit Root Checker Pro versuchen, damit müsste es gehen laut XDA.

Hab noch was gefunden : http://unlockroot.com/ mit dieser Software müsste es gehen

JAck2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hauptunterschied soll Stabilität und Performance sein..aber wenn bei dir alles mit dieser alten Firmware gut läuft ist ja gut =) Kannst ja mal weiter berichten...
 
habe auch die a-version gerootet drauf, bin eigentlich zufrieden.
 
Ist es denn nicht möglich, nach dem rooten, wieder die aktuellste Firmware drauf zu spielen ?
 
Natürlich kannst du die aktuellste Version draufspielen ....allerdings ohne root .

Sent from my LG-P700 using Tapatalk 2
 
Moin !
D.h. dann, ich downgrade auf 10A, roote dann mein Handy und kann dann anschließend nicht mehr auf die neueste Version upgraden, ohne dabei meine Rootrechte wieder zu verlieren ?
 
Moin !
1. Ich habe nirgends gelesen, das SuperOneClick nur mit bestimmten Android Versionen läuft.

2. Root Checker Pro ist, meines erachtens, lediglich ein Tool, welches anzeigt, ob ich bereits Rootrechte besitze. Es kann das Handy aber nicht rooten !

3. Unlock Root :
Mit Unlock Root könnt ihr mit nur einem Klick dezeit 250 Android Geräte rooten. Unterstützt werden Android 2.1, 2.2 und 2.3. Das Tool läuft auf allen Windows Rechnern.
 
  • Danke
Reaktionen: Jack2010
Hallo ....leider ist es momentan so dass man nach einem upgrade die Rootrechte verliert.Wie gesagt ich habe mein L7 mit der V10d gekauft.Habe die V10g draufgespielt und keinen unterschied gemerkt.Danach habe ich ein downgrade auf V10a durchgeführt und gerootet.Einen wirklichen unterschied merke ich mit der V10a auch nicht.

Jack2010
 
Erstaunlich...gerade bei v10a war das Gemecker in den Foren groß, das das Telefon fast nicht zu benutzen wäre durch die Verzögerungen etc., dadurch hatte das L7 einen schlechten Ruf bekommen.
 
Jack2010 schrieb:
Hab noch was gefunden : UnlockRoot ---- Simply root your Android devices mit dieser Software müsste es gehen

JAck2010

Auf der Homepage findet man unter weitere Geräte eine umfangreiche Liste die auch das LG-P700 (L7) auflistet mit der Build Nummer IML74K

Da ich genau so ein Gerät habe, hab ich das heute mal getestet. Ohne Erfolg.
Das Tool läuft durch, bringt unscheinbar unten links nur positive Meldungen und lässt einem sonst im Ungewissen was wirklich passiert.

Mein Gerät war nachher definitiv nicht gerootet. (Auch nicht nach 2tem Versuch, Reboot etc.)

Kann man sich sparen. (Leider)

Edit: Ach ja und in der Liste der unterstützen Geräte steht beim L7 Android 4.0.3 - gehen tuts trotzdem nicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
bisher kann man nur die v10a rooten. habe was von ner v10c gelesen, aber bin mir nicht sicher. musst du halt nach der methode von xda auf seite 1 machen.

aber wenn ich ehrlich bin, ist die original v10h schneller als die gerootete v10a, auch nachdem ich alle stock-apps runtergeschmissen hatte... ;-)
 
Hallo,

auf "xdadevelopers" wird seit gestern das Rooten des LG P700 Optimus L7 mit neuester Firmware 10H beschrieben!

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1664322

Hat jemand von euch sein Smartphone mit Firmware 10H mit der dortigen Anleitung schon erfolgreich gerootet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz doch mal den Link hier rein, dass man mal nachschauen kann...

EDIT-> Das ist momentan noch nicht möglich ! Funktioniert (auf sichere Weise) derzeit nur mit der 10A VErsion. Allerdings ist die kaum zu gebrauchen, da viel zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Post 1 (siehe Link oben) steht Root für Firmware 10H mit Anleitung.
 
7baer schrieb:
Also im Post 1 (siehe Link oben) steht Root für Firmware 10H mit Anleitung.

Ich hab das ganze jetzt mal ausprobiert, so wie es dort beschrieben wird. Und ich kann sagen das es prima funktioniert hat.

Etwas umständlich, aber im Prinzip ist es vollkommen egal - ob V10H oder V10f oder V10a - so groß ist der Unterschied nun auch wieder nicht. Ich empfehle V10a - das ist momentan am einfachsten für die meisten Benutzer (zwecks Root / Sonderrechte) Wem das ganze zu langsam ist, der packt sich halt einfach einen anderen Launcher drauf und / oder zusätzlich ein Tool um den Prozessor ein wenig zu übertakten.
 
Hallo Burgi1983,

hast Du also Dein LG P700 Optimus L7 mit Firmware 10H erfolgreich rooten können?

Die Kommentare am Ende des xdadevelopers Threads mit der Anleitung sprechen ja von zahlreichen Problemen mit der Rooting Prozedur.

Allerdings haben dort wohl auch viele das internationale LG P705 Optimus L7 Modell. Weiß ja nicht, ob daher vielleicht die Probleme kommen. Die Anleitung und die Dateien sind aber ausschließlich für das bei uns verkaufte LG P700 Optimus L7!

Kannst Du vielleicht noch etwas genauer beschreiben, was die Nachteile der gerooteten Firmware 10H gegenüber der gerooteten Firmware 10A sind?

Oder ist nur der Weg zur gerooteten Firmware 10H (also die Durchführung der Anleitung) komplizierter, als es bei der der alten Firmware 10A der Fall ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
7baer schrieb:
Kannst Du vielleicht noch etwas genauer beschreiben, was die Nachteile der gerooteten Firmware 10H gegenüber der gerooteten Firmware 10A sind?

Oder ist nur der Weg zur gerooteten Firmware 10H (also die Durchführung der Anleitung) komplizierter, als es bei der der alten Firmware 10A der Fall ist?

Die V10H hat nur Vorteile, d.h. Bug Fixes, Verbrauchsoptimierungen, usw. .

Das einzige ( was ich noch nicht verifizieren kann) ist, das der Root für die V10H noch nicht laufen soll.

Phil


Gesendet von meinem LG-P700
 
Moin
ich habe es heute nicht geschafft, mit der Methode. Da im ersten Post eben steht, daß man die v10H braucht, habe ich auch fein säuberlich auf die v10H geflasht... Aber das Script funktioniert bei mir nicht :mellow:
Nette Grüße
 
Bei mir funktioniert es auch nicht :thumbdown: :( .. aber irgendwie hat es noch keiner ausser der Threadersteller geschafft, naja hoffen wir auf baldige Lösung..

Gesendet von meinem LG-P700
 
So, mal wieder gute Neuigkeiten, im xda forum wird eine Möglichkeit genannt, um JEDE Firmware Version zu rooten, ist aber auch ein wenig schwieriger, werde morgen im laufe des Tages die Anleitung auf deutsch übersetzen und das bearbeitete img file hochladen.

Phil

Gesendet von meinem LG-P700
 
  • Danke
Reaktionen: master6660, 7baer und evoVII

Ähnliche Themen

D
  • dernick79
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
21.142
netzsat
N
D
  • Dante_2013
Antworten
16
Aufrufe
2.660
Schrottsi
S
M
  • Monzta1988
Antworten
5
Aufrufe
2.211
Monzta1988
M
Zurück
Oben Unten