V10a-V10i Root für alle Versionen ! OHNE DATENVERLUST

Hallo zusammen,

auf xda-Developer wird seit kurzem gepostet, dass es möglich wäre die V10i (wegen offenem Bootloader ? ) den Root zu flashen ?

Hat dies jemand bereits getestet ?
 
Ein paar Seiten davor wird erklärt, wie du dein Handy rooten kannst, solltest aber ein wenig fit in ubuntu bzw Linux sein..

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Burgi1983
Du meinst mit V10 i ? Hab den Post garnicht gefunden / gesehen
 
Musst du selbst Hand anlegen, such dir später mal den Post raus..
 
Hallo ~Phil~!

> Im xda forum wird eine Möglichkeit genannt, um JEDE Firmware Version zu rooten ... werde morgen im laufe des Tages die Anleitung auf deutsch übersetzen und das bearbeitete img file hochladen.

Das klingt wie reinstes Ambrosia. Sollte das Paradies nun auch endlich für uns arme L7 Besitzer angebrochen sein?

Eine verständliche deutsche Anleitung und die benötigten Files wären einfach genial!!
 
http://www.youtube.com/watch?v=bZQKI-xjeXI

Hier erkläre ich euch mal wie ihr euer LG L7 Rooten könnt , egal welche Firmware ihr habt- das OHNE Daten Verlust :)



Als erstes holt ihr euch eure Firmware , ich würde da empfehlen die neuste zu holen , da diese meistens die schnellste etc ist...
Die könnt ihr euch hier runterladen :
Lg Optimus L7 Firmware List

Während ihr die Datei runterlädt , könnt ihr schon den Flasher für die Datei runterladen (siehe Anhänge-KDZ_FW_UPD_EN (1))

Als nächstes brauchen wir die System datei , die holt ihr euch hier :
https://www.dropbox.com/sh/uj0kxcvzzk9qrqm/n8dteZ1a5o
Vielen dank an -XoRoX- aus dem XDA Forum , der hat die Datei nämlich schon modifiziert (ROOT, Deodex Framework and Deaodex app)

Jetzt haben wir alle Dateien , die wir brauchen !
Ihr öffnet von euren KDZ_FW_UPD_EN (1) Ordner die Datei KDZ_FW_UPD.exe , hier wählt ihr 3GQCT und Emergency aus. Dann wählt ihr eure KDZ aus , dass ist die Firmware z.B V10I_00.kdz . Noch nicht auf Launch software Update !!

Nun müssen wir erstmal die modifizierte System Datei Bearbeiten , um die Files überhaupt zu öffnen brauchen wir 7Zip ( 7-Zip.de )
Damit ENTPACKEN wir die 4 Dateien , die wird dann zu einer (system.img.ext4)

Diese würde ich dann in den Windows Ordner kopieren (bei mir wäre das C)

Nun müssen wir diesen Ort suchen :C:\ProgramData\LGMOBILEAX ( Achtung , dieser Ordner ist UNSICHTBAR - Ihr könnt entweder die versteckten Ordner sichtbar machen unter Ordner-und Suchoptionen oder einfach den Pfad in eurer Suchleiste des Explorers einfügen )

Nun müsst ihr euer LG L7 ausschalten und in den Emergency Mode tun ( VOL UP + Power Taste gedrückt halten bis der Bildschirm Gelb leuchtet)

Ihr verbindet es nun mit euren PC und klickt auf Launch Software Update !!
Wenn ihr nun auf Launch Software Update geklickt habt , wird die Anwendung einen neuen Ordner in dem Pfad erstellen ,der Phone heißt .

Nach kurzer Zeit wird in dem neuen Ordner eine Datei sein , die system.img.ext4 heißt , wenn diese ca 480MB erreicht hat , müsst ihr diese durch die MODIFIZIERTE system.img.ext4 aus dem C: Verzeichnis reinkopieren ! Dies mies sehr schnell gehen . Die Anwendung sollte einfach weiterupdaten , obwohl die Anwendung die ganze zeit anzeigt , dass er einige Dateien nicht findet !

Das Handy wird nach ca.5 Minuten neustarten und ihr habt gar keinen Datenverlust! Um zu überprüfen ob ihr RootRechte habt , müsst ihr nur nachschauen ob ihr die Superuser App auf eurem LG habt :)

Ihr solltet euch SetCPU aus dem Market holen und euer LG L7 anders takten , dann läufts sehr sehr gut !! :)
 

Anhänge

  • KDZ_FW_UPD_EN (1).zip
    3,1 MB · Aufrufe: 130.790
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Monzta1988, Erdus, karnevals_jeck und 5 andere
Vielen Dank für die Anleitung, hab aber Root schon länger auf der V10i, kannst du mir nur kurz erklären, was es mit dem Deodex auf sich hat?
 
Ja ich weiß , dich habe ich auch bei XDA gesehen . Ich glaube , alle Apps auf dem Handy werden kleiner und verbrauchen weniger Arbeitsspeicher . Noch kann ich diesen unterschied aber kaum sehen.
 
Hallo ich habe gerade diese Methode versucht....leider ohne erfolg.Ich habe es nach dieser Anleitung durchgeführt.Das Handy ist zwar ohne probleme hochgefahren aber ohne root.

Jack2010

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

Jack2010 schrieb:
Hallo ich habe gerade diese Methode versucht....leider ohne erfolg.Ich habe es nach dieser Anleitung durchgeführt.Das Handy ist zwar ohne probleme hochgefahren aber ohne root.

Jack2010


So habe es jetzt noch mal versucht , jetzt bekomme ich aber Fehler angezeigt und das programm wird geschlossen.


Jack2010
 
Hallo FaatP,

vielen Dank für deine detaillierte Anleitung. Ich bin gerade dabei, diese Methode zu testen. Momentan flasht das Programm alles genau so, wie du es beschrieben hast. Ob ich Erfolg hatte und wir L7 Nutzer damit einen "Meilenstein" weiter gekommen sind, werde ich gleich sehen.... :)

EDIT -> ROOT funktioniert auf V10i (und somit wahrscheinlich auf jeder anderen Version auch).

Erste Fehler :


1.) bis jetzt nur das fehlen der LG Tastatur.


Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 16:45 Uhr ergänzt:

Jack2010 schrieb:
Hallo ich habe gerade diese Methode versucht....leider ohne erfolg.Ich habe es nach dieser Anleitung durchgeführt.Das Handy ist zwar ohne probleme hochgefahren aber ohne root.

Jack2010

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:




So habe es jetzt noch mal versucht , jetzt bekomme ich aber Fehler angezeigt und das programm wird geschlossen.


Jack2010

Ich glaube du meinst die Fehlermeldung, nach dem Reboot des L7 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die LG Tastatur crashed leider noch, das war für mich aber nicht wichtig , weil ich SwiftKey benutze. Welche Fehlermeldung kriegst du genau Jack2010 ?
 
So habs jetzt noch mal versucht...ohne erfolg.

Upgrade Error
WParam:100
LParam:4010

Jack2010
 
Jack2010 schrieb:
So habs jetzt noch mal versucht...ohne erfolg.

Upgrade Error
WParam:100
LParam:4010

Jack2010
Hallo

Das kam bei mir auch, ich hab dann einfach die modifizierte Datei ausgeschnitten und sofort eingefügt als das Programm die andere Datei, die ersetzt werden soll angelegt hat.

Funktioniert bis jetzt alles bis auf (wie erwähnt) die LG Tastatur.


Edit:
Und WIFI läuft bei mir nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
also WIFI läuft bei mir Problemlos , nur die Tastatur nicht. Komisch , habe gar keinen Error bekommen ..
 
Hallo FaatP,

vielen Dank für die Anleitung!

Hatte im xda-Forum auch den Thread verfolgt, dort jedoch eine wesentlich kompliziertere Anleitung gelesen, die mich abschreckte:

xda-developers - View Single Post - LG Optimus L7 (P700) Development

"rooting" image under Linux
1. under Linux in terminal create mount dir and mount image on this dir:
sudo mkdir /mnt/image
sudo mount -o loop /path_to_image/system.img.ext4 /mnt/image

2. copy files for rooting into image:
sudo cp /path_to_su_file/su /mnt/image/system/xbin
sudo chown 0.0 /mnt/image/system/xbin/su
sudo chmod 06755 /mnt/image/system/xbin/su

sudo cp /path_to_busybox_file/busybox /mnt/image/system/xbin
sudo chmod 755 /mnt/image/system/xbin/busybox

sudo cp /path_to_superuser_file/superuser.apk /mnt/imagr/system/app

3. umount image:
sudo umount /mnt/image

4. continue in Windows with flashing KDZ and replacing original image with patched one

5. after successful flashing install busybox with adb:
5.1 run adb shell:
adb shell
5.2 in adb shell execute:
su root
mount -o remount,rw /system
/system/xbin/busybox --install /system/xbin

6. restart phone and rooting is done.

Nur Punkt 4 kommt darin auch In Deiner Anleitung vor.

Weißt Du was die anderen Punkte zu bedeuten haben? Und wozu ist in Punkt 5 die Installation der "busybox" gut?
 
So jetzt hat es geklappt...wie bekomme ich den LG Tastatur Fehler behoben??

Jack2010

Der ursprüngliche Beitrag von 12:22 Uhr wurde um 12:33 Uhr ergänzt:

Jack2010 schrieb:
So jetzt hat es geklappt...wie bekomme ich den LG Tastatur Fehler behoben??

Jack2010


Hat sich erledigt...habe Swiftkey installiert.


Jack2010
 
Ja genau, SwiftKey ist ohnehin die bessere Wahl. Da ich diese Tastatur sowieso schon immer benutzt hatte - war das Problem mit der LG Tastatur kaum erwähnenswert.
 
Gerne .
Mit diesen Schritten modifiziert man die system.img.ext4 Datei. Diese sind aber nicht mehr notwendig da wir ja schon die Modifizierte Datei zur verfügung haben. :)
7baer schrieb:
Hallo FaatP,

vielen Dank für die Anleitung!

Hatte im xda-Forum auch den Thread verfolgt, dort jedoch eine wesentlich kompliziertere Anleitung gelesen, die mich abschreckte:

xda-developers - View Single Post - LG Optimus L7 (P700) Development

"rooting" image under Linux
1. under Linux in terminal create mount dir and mount image on this dir:
sudo mkdir /mnt/image
sudo mount -o loop /path_to_image/system.img.ext4 /mnt/image

2. copy files for rooting into image:
sudo cp /path_to_su_file/su /mnt/image/system/xbin
sudo chown 0.0 /mnt/image/system/xbin/su
sudo chmod 06755 /mnt/image/system/xbin/su

sudo cp /path_to_busybox_file/busybox /mnt/image/system/xbin
sudo chmod 755 /mnt/image/system/xbin/busybox

sudo cp /path_to_superuser_file/superuser.apk /mnt/imagr/system/app

3. umount image:
sudo umount /mnt/image

4. continue in Windows with flashing KDZ and replacing original image with patched one

5. after successful flashing install busybox with adb:
5.1 run adb shell:
adb shell
5.2 in adb shell execute:
su root
mount -o remount,rw /system
/system/xbin/busybox --install /system/xbin

6. restart phone and rooting is done.

Nur Punkt 4 kommt darin auch In Deiner Anleitung vor.

Weißt Du was die anderen Punkte zu bedeuten haben? Und wozu ist in Punkt 5 die Installation der "busybox" gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die "system.img.ext4" rüberkopieren möchte (mit STRG + v oder STRG + X und STRG + V) kommt ein Upgradeerror.
Aber wenn ich das programm normal ausführe, geht das wunderbar
 
Kopieren : STRG +C
Einfügen : STRG + V
Auschneiden : STRG + X
Ich verstehe nicht wie du STRG + V drückst und dann wieder STRG +V

Falls du dich nur verschrieben hast , dann musst du den richtigen Augenblick finden es reinzukopieren.
 

Ähnliche Themen

D
  • dernick79
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
21.142
netzsat
N
D
  • Dante_2013
Antworten
16
Aufrufe
2.660
Schrottsi
S
M
  • Monzta1988
Antworten
5
Aufrufe
2.212
Monzta1988
M
Zurück
Oben Unten